Also ich mache jetzt eine etwas einseitige Diät Kumpel hat da ohne Probleme 7 kg abgenommen in einem Monat - und ich will auch so viel abnehmen die Diät geht so ... man isst alles, nur keine Kohlehydrate, also nur Eiweiß usw kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, usw (auch kein Döner usw) halt nur Eier, Fisch, Hühnerbrust, Putenfleisch usw halt auch keine fettigen Sachen 1x in der Woche darf man alles Essen und zwischendurch soll man jeweils ein Eiweiß-Shake trinken (damit man nicht gaga wird^^)
Zitat von RaDoVaN SrPsKadie beste diät ist Arbeiten
ja ja können gut die mit nem Waschbrettbauch sagen aber für Leute wie mich, der ich unbedingt 7 kg abnehmen muss, muss es einen besseren und schnelleren Weg geben ^^
Zitat von RaDoVaN SrPsKadie beste diät ist Arbeiten
ja ja können gut die mit nem Waschbrettbauch sagen aber für Leute wie mich, der ich unbedingt 7 kg abnehmen muss, muss es einen besseren und schnelleren Weg geben ^^
aber ist echt so, weiss noch als ich angefangen hab zu arbeiten, da hab ich in knapp 2 Wochen 10 kilo abgenommen.
aufjedenfall stimmt das mit den Kohlehydraten , wenn du z.b. nur das Brot weglässt werden schnell die kilos purzeln.
Ich hab mal Heilfasten gemacht Körper reinigen und so war dann auch in der Kirche^^ Naja ob sich das eignet für eine Diät? Ich denke eher nicht weil der Körper auf "sparmodus" schaltet und sobald dann wieder das normale essen los geht, er dies sofort speichert was dazu führt, dass man schnell sein altes Gewicht wieder hat.
Natürlich ist es gut auf die Nahrung zu achten, aber wirklich helfen tut nur Sport.
Diese Diät die du da machst nennt sich Low-Carb Diät oder Anabole Diät.
Ziel von der Diät ist es, dass der Körper in die anabole Phase kommt, in dieser Phase, wird die Energie aus dem angelagerten Fett gewonnen anstatt wie üblich aus den aufgenommenen Kohlenhydraten. Falls du nicht merklich an Muskelmasse verlieren willst solltest du jedoch schon darauf achten, genug Fett aufzunehmen. Natürlich solltest du unter 2000kcal am tag bleiben. Diese Diät ist vor allem bei Bodybuildern beliebt, die ihren Körperfettanteil reduzieren wollen jedoch nicht an Muskelmasse verlieren wollen. Deswegen auch der Eiweißshake. Der eine Tag an dem du alles isst ist der sogenannte Refeed-Day, er dient dazu, die glukose Reserven des Körpers wieder aufzufüllen (Glucose = Zucker = kohlenhydrate) und so den schon genannten "Sparmodus" des Körpers (Sparmodus: Körper merkt, dass du weniger Nahrung zunimmst, und verbraucht deshalb weniger Kalorien) zu vermeiden. An diesem Refeed-Day solltest du ebenfalls möglichst nicht die 2000kcal grenze überschreiten. Nur du darfst da halt Kohlenhydrate essen.
Der große Vorteil der Diät ist, dass Kohlenhydrate heisshunger machen. Denn sie erhöhen den Blutzuckerspiegel, und sobald dieser dann anfängt zu sinken, hat man Heisshunger. Wenn ohne Kohlenhydrate der Blutzuckerspiegel nicht steigt, singt er auch nicht und man hat keinen Heisshunger und so ist es überhaupt nicht schwer, weniger zu essen (weniger Kcal zu sich zu nehmen). Natürlich nur, wenn man es die ersten 3-4 Tage aushält.
Wenn du schwere geistige/gedankliche Arbeit in den nächsten Wochen ausführen musst (z.B. Klausur ö.ä.) dann würde ich getrost bis nach der Klausur warten, da die Hauptnahrung für das Gehirn Zucker (und zwar Haushaltszucker) ist.
Und die ersten Erfolge die sich bei dir einstellen werden, sind hauptsächlich Verluste an Wasser. Den die Kohlenhydratspeicher in den Muskeln binden wasser, sobald diese abgebaut werden, nimmst du nur an Wasser ab. Man schätzt das man so 2kg an Wasser verliert, ich halte 1,5 - 2kg für realistisch. D.h. wenn du 7kg abnehmen willst, solltest du mit dieser Diät 9kg abnehmen, den wenn du wieder normal isst werden sich die Kohlenhydratspeicher in den Muskeln wieder mit Wasser vollsaugen.
Achja und nach der Diät solltest du darauf achten nicht von einem Heisshungeranfall in den anderen zu stürzen^^
Vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung
Fällt mir grad ein, ich muss ja noch mal Eiweißpulver kaufen ^^
ach dieser Tag heißt Refeed-Day ...
stimmt, Heißhunger hatte ich bis jetzt gar keine gehabt obwohl ich so giere nach Brot (zumindest die ersten 3 Tage^^) echt ohne Brot zu Essen war mir die ersten Tage so verdammt schwer (man glaubt es nicht) aber jetzt geht es, keinen Heißhunger und keinen Hunger nach Brot (Produkte mit Kohlehydraten)
das am ende der Diät, Heisshungeranfall vermeiden, da hat mir der Kumpel geraten mit der Diät langsam aufzuhören erst nach und nach immer mehr wieder Kohlehydrate essen (bis es normal ist)
aber was ich jetzt noch scheiße finde, ich habe noch nichts wirklich abgenommen Kumpel meinte auch, das Abnehmen beginnt erst richtig nach na Zeit
Hattest du den Refeed-Day schon? Eigentlich ist es komisch, dass du noch wirklich gar nichts abgenommen hast. Hast du eine Digitale Waage mit Zehntel Kilogramm Anzeige?
Zitat von lithHattest du den Refeed-Day schon? Eigentlich ist es komisch, dass du noch wirklich gar nichts abgenommen hast. Hast du eine Digitale Waage mit Zehntel Kilogramm Anzeige?
Zehntel Kilogramm Anzeige
nein ich habe mich noch nicht gewogen, nur halt den Eindruck, dass ich nicht abgenommen habe, weil meine Kleidung so sitzt wie vorher
Ach dass ist ja super ich möchte auch gerne bisschen abnehemen nur irgendwie weis ich nicht was für Arten es gibt =) Also ohne Brot könnte ich dass nicht Tri =)
Habt ihr vielleicht für eine junge Frau wie mich paar Tipps ?
Also ich lasse die Kohlenhydrate auch weg und man darf nicht vergessen, SPORT. Ohne geht es eh nicht. Ich muss aber sagen, die ersten zwei Wochen sind mörderisch. Vor allem auch die Schokolade weglassen. Man darf nur nicht nach dem Abnehmen wieder richtig zulangen, der bekannte Jojoeffekt lässt grüßen. Aus diesem Grunde gibt es für mich auch keine Diät sondern nur eine lebenslange Ernährungsumstellung.