Finde unseren Prinzen als Präsentationsfigur in Ordnung aber würde keine Monarchie in Serbien bevorzugen. Außerdem ist das serbische Königshaus mit dem deutschen auch verwandt, schau dir Maria von Rumänien an....oder die drei Kinder vom Prinz Aleksandar, die sind aus erster Ehe, mit einer Braslilianerin, die Griechin, die er jetzt hat, mit der hat er keine Kinder.
Seselj war der jüngste Doktorand in Sarajewo, ist er aber wirklich proserbisch? Immerhin war er an der Regierung Milosevic beteiligz, in den 90ern! Daraufhin hat man in den Titel Vojvoda der Serben aus den USA (Momcilo Djujic) aberkannt....Ein Seselj an der Machz och weiss, nicht, würde das nicht wieder Krieg bedeuten oder Spannungen?!??!
Zitat von RadomirFinde unseren Prinzen als Präsentationsfigur in Ordnung aber würde keine Monarchie in Serbien bevorzugen. Außerdem ist das serbische Königshaus mit dem deutschen auch verwandt, schau dir Maria von Rumänien an....oder die drei Kinder vom Prinz Aleksandar, die sind aus erster Ehe, mit einer Braslilianerin, die Griechin, die er jetzt hat, mit der hat er keine Kinder.
da sprechen wir wieder die gleiche Sprache Ich bin auch für eine parlamentarische Monarchie in Serbien (vom Volk gewähltes Parlament "regiert" - Monarch/in "repräsentiert" uns in der Welt)
es könnte auch ein Idiot ein Monarch sein, er wird immer positiv wahrgenommen und immer wiedererkannt extremer Vorteil von Monarchen (als Repräsentant eines Staates/Volkes)
ein gewählter Präsident (auch nur Repräsentant) dagegen wie der letzte hier in Deutschland Horst Köhler wird in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, geschweige denn im Ausland - selbst wenn der Präsident eine Koryphäe wie Horst ist/war
Dass viele Königshäuser untereinander verwandt sind, ist doch normal
übrigens wusste ich nicht dass die Kinder von einer Brasilianerin sind Brasilien ist eines der erfolgreichsten BRIC-Länder hätte man auch Vorteile durch so einen Repräsentanten in Brasilien (für Wirtschaft und Politik)
Aber ich weiß nicht, der jetzige Kronprinz hat doch mal gesagt, er wolle Serbien in die EU führen das ist weniger Repräsentieren, als mehr einen politischen Weg propagieren Repräsentanten dürfen eigentlich nur die Beschlüsse der Regierung und das Volk allgemein repräsentieren, keine "eigenen" politischen Wünsche zum Politikum machen (also da ist er als Repräsentant ein Minuspunkt)
Zitat von RadomirSeselj war der jüngste Doktorand in Sarajewo, ist er aber wirklich proserbisch? Immerhin war er an der Regierung Milosevic beteiligz, in den 90ern! Daraufhin hat man in den Titel Vojvoda der Serben aus den USA (Momcilo Djujic) aberkannt....Ein Seselj an der Machz och weiss, nicht, würde das nicht wieder Krieg bedeuten oder Spannungen?!??!
Ähm ist Draza proserbisch gewesen ... aber sicher doch (genau wie Seselj, daher erübrigt sich so eine Frage)
Nebenbei die Tadic-Regierung mach ja JETZT gemeinsame Sache gerade mit der SPS (Milosevisc Kommunistenpack) also kann man wohl kam was an Seselj kritisieren, was Tadic jetzt sowieso macht ^^
Ein Seselj an der Regierung, was für einen Krieg ??? Die EU/Westen hatte extremen Schiss dass die SRS gewählt würde, deswegen haben sie das Serbische Volk mit tausenden Versprechen verarscht "Wählt Tadic, dass gibt es Milliarden Investitionen, Milliarde von der EU, schnellsten EU-Beitritt, usw usw usw" und was war, der Westen & Tadic haben uns bis ins bodenlose verarscht und betrogen und dennoch ist Tadic wegen erwiesenem Wählerbetrug nicht abgesetzt worden (weil er für Westen intrigiert)
Ach übrigens die SPS hat ihre Wähler auch betrogen - "keiner" ihrer Wähler wollte mit Tadic/DS zusammen sein trotzt diesem Wählerbetrug sind die Kommis immer noch an der Macht - "und in Koalition mit Tadic"
So gesehen haben wir derzeit in Serbien eine Regierung sie sich sämtlicher demokratischen Normen und des Willens des serbischen Volkes entzieht
hmm, ein Seselj an der Regierung würde auf jeden Fall Serbien näher an die SCHUTZMACHT Russland ringen (vielleicht sogar einen Beitritt in die Russische Föderation) das ist das einzige was uns Serben dauerhaft vor zukünftigen Terrorakten des Westens und der Balkanbalija schützen kann
aber ich bin kein Seselj-Fan - er ist mir zu radikal in seiner Rhetorik/Darstellung nach außen
aber eine Kombination, Kostunica als Regierungs-Chef (repräsentiert perfekt das serbische Volk auch von der Regierungsseite nach außen), Seselj notgedrungen als als inneren Parteichef oder so was (muss n Posten erfunden werden^^ oder halt Innenminister) einen Monarchen/in als reinen Repräsentanten (was in Deutschland der Bundes-Präsident ist) das wäre meine persönliche Wunschvorstellung
Ja, das mit den tausend Versprechungen kenne ich, Milliarden Euros werden kommen...aber eben nicht umsonst. Ich persönlich bin kein Seselj-Fan aus dem einfachen Grunde, da er mir zu radikal ist, zu temperamentvoll, sagt viel im affekt aber ein verdammt kluger Kopf. Wer mir als Politiker gut gefällt ist der Aleksandar Vucic, meiner Meinung, hätte er das zeug zu einem richtig guten Außenpolitiker aber steht noch im Schatten von Nikolic.
Kostunica, da sind wir uns einig, gilt ebenfalls als eine gute Figur. Aber größtenteils finde ich unten alles wie eine Art Marionettenregierung. Vor lauter Vetternwirtschaft weißt du doch gar nicht mehr,wer wie mit allem zusammenhängt.
Würde die Partei wählen die bei diesen Punkten ansetzt! Bildung und Forschung, soziale Absicherung und Gesundheitsversorgung, Infrastruktur, Arbeitsmarkt....dauert mir alles viel zu lange, mein Gefühl!
ZitatSeselj war der jüngste Doktorand in Sarajewo, ist er aber wirklich proserbisch? Immerhin war er an der Regierung Milosevic beteiligz, in den 90ern! Daraufhin hat man in den Titel Vojvoda der Serben aus den USA (Momcilo Djujic) aberkannt....Ein Seselj an der Machz och weiss, nicht, würde das nicht wieder Krieg bedeuten oder Spannungen?!??!
Wie war das nochmal: wenn man keine Ahnung hat usw. ?
Da raste ich aus wenn man keine Ahnung hat aber trotzdem einfach irgendwas erzählt. Was wäre denn passiert wenn Seselj nicht mit Milosevic koaliert hätte? Dann hätte der Westen damals direkt die Kontrolle übernommen. Das war gut für das serbische Volk. Und den Vojvodatitel hat er nur aberkannt bekommen, da er dachte, Milosevic ist ein Kommunist bzw. der Erbe der Kommunisten aus dem 2. Weltkrieg.
Ausserdem, er war der jüngste Doktorand in ganz Jugoslawien nicht nur in Sarajevo. Tito persönlich hat ihm gratuliert aber er hat daraufhin gesagt "hvala ti majstore" und wurde daraufhin erstmal eingesperrt.
Ich mag seine Rhethorik, sie ist absolut angebracht in jeder Hinsicht.
Und es gäbe sicherlich keinen Krieg... Ausserdem, Seselj sagt nichts aus dem Affekt, er überlegt sich vorher gut was er sagen kann und wo er es sagen kann. Er ist gegen Hass geimpft...
WIE KANN MAN AUF DIE IDEE KOMMEN SESELJ SEIN NICHT PROSERBISCHLWAFOISADLÖMNFKSAHDFOPIÖEWAHUSHDFILKÖJAIAJEWPFÖSAJDKLÖFJSALDIFJASDF
jetzt kommt bestimmt wieder "ja seselj ist ein kroatischer name blablablabalblawbshdkljfashfdilahsre"
Aleksandar Vucic !? das war doch sei ein Junger Politiker ? in welcher Partei war der noch mal ? naja egal, für mich gibt es leider nur ähm schlechte Parteien außer Kostunica/DSS ok Kostunica ist ähm, aber immer noch das beste (meiner Meinung nach) was es derzeit in Serbien gibt er war schon serbischer Patriot, als es noch strengstens verboten war serbischer Patriot in Jugoslawien zu sein
Eine solche Partei die für Bildung, Forschung, soziale Absicherung, Gesundheitsversorgung, Infrastruktur, Arbeitsmarkt usw steht, das sind leider nur sekundäre Fragen für Serbien - eigentlich extrem Wichtig, aber zur Zeit müssen wir eher darauf bauen, dass wir nicht mehr vom Westen usw wieder in irgendwelche Kriege gedrängt werden - sprich eine Sicherheit für Serbien (nur Russland könnte uns das derzeit bieten) - und damit könnte man alles andere Aufbauen, wie Infrastruktur usw - Firmen wollen nur in einem stabilen sicheren Land investieren - wenn man das erreicht hat, dann bekommt man auch das enorme Geld um in deine Besagten (teuren) wichtigen Punkte zu inwestieren
übrigens die EU-Ostblockstaaten haben genau diesbezüglich durch den EU-Beitritt extrem schlechte Karten (Wirtschaft ruiniert, und damit alles andere auch) - und dazu im Vergleich ist Serbien extrem unbeliebt in der EU (EU will Serbien noch weiter zerteilen und Kosovounabhängigkeit usw selbst bei uns Serben "erzwingen", echt tolles Brüssel/EU)
verdammt scheiße ... über Politik kann man sich nur streiten
andere Länder streiten sich über Musik, Mode, Mädels ... aber uns Serben haben die westlichen Machthaber eben die (antiserbischen) Kriege eingebrockt wie schön wäre das Leben ohne Kriege und westliche Bomben gewesen (naja hätten wir haben können, unter den Russen 100%ige Sicherheit, aber wir sind ja so schlau, dass wir lieber ins Grab gehen)
Ohne Politik geht es nunmal nicht, nur ist es bei uns Serben so, dass wir in Friedenszeiten nur verlieren und im Krieg auf harte Weise wieder alles zurechtrücken müssen...