Predsednik SPO Vuk Drašković će predložiti gradonačelniku da se novi beogradski most ponese ime đenerala Dragoljuba Draže Mihailovića
VUK Drašković bi da bude kum budućem beogradskom mostu koji će povezivati Banovo brdo i Novi Beograd, preko Ade ciganlije. Za koji dan, on će gradonačelniku Draganu Đilasu predložiti da to bude Most đenerala Dragoljuba - Draže Mihailovića.
Po Vuku, boljeg imena za most nema, jer se on pruža sa istoka, gleda ka zapadu, a ispod njega je najverovatnije mesto gde je Čiča likvidiran i sahranjen 17. jula 1946. godine. Svestan je Drašković da će posle ovog predloga skočiti kao opareni stari i novi komunisti i njihova deca, ali veruje da će narod masovno prihvatiti novi naziv. Kao što se i Trg Republike od 9. marta ”među rajom” zove Trg slobode.
als ob die so ne brücke bauen werden und die werden ihn schon garnicht nach cica draza bennenen da es dann wieder "böse serben cetnik hetzte" von der ganzen welt aus kommen würde dann würden die kroaten auch etwas nach ihrem schw*** ante pavelic oder gotovina bennenen usw usw nema nista o tome
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Zitat von Milos_Obilicals ob die so ne brücke bauen werden und die werden ihn schon garnicht nach cica draza bennenen da es dann wieder "böse serben cetnik hetzte" von der ganzen welt aus kommen würde dann würden die kroaten auch etwas nach ihrem schw*** ante pavelic oder gotovina bennenen usw usw nema nista o tome
Ich war im April in Belgrad und schon damals waren sie am bauen wie sie dann am Ende aussieht konnte man noch nicht erkennen.Sie können uns ja als böse Cetnik Serben bezeichnen so wie sie es immer machen wir verweisen sie dann gerne mal wieder zu den Geschichtsbüchern wo jeder nachlesen kann das Draza und seine Leute gegen die schmutzigen Nazischweine gekämpft haben.Und auch einigen Amerikanern den Arsch gerettet haben damals......Also ich finde der Name ist absolut in Ordnung für diese Brücke aber im Endeffekt muss sie einfach nur den Verkehr in Belgrad erleichtern
ganz ehrlich, die Brücke sieht doch einfach nur billig aus nur mit Photoshop schön eingefärbt
nichts kreatives, nichts stolzes, nichts symbolhaftes einfach nur kreativlose billige Ingenieurs-Fähigkeiten auf einem Zeichenbrett hingekritzelt solch eine 0815-Brücke wird doch nicht mal mit dem Name Draza-Brücke irgendwelches Ansehen bekommen ich glaube nur deswegen wollen sie sie überhaupt so nennen, damit die Brücke überhaupt von Serben gutgeheißen wird
ganz ehrlich, die Brücke sieht doch einfach nur billig aus nur mit Photoshop schön eingefärbt
nichts kreatives, nichts stolzes, nichts symbolhaftes einfach nur kreativlose billige Ingenieurs-Fähigkeiten auf einem Zeichenbrett hingekritzelt solch eine 0815-Brücke wird doch nicht mal mit dem Name Draza-Brücke irgendwelches Ansehen bekommen ich glaube nur deswegen wollen sie sie überhaupt so nennen, damit die Brücke überhaupt von Serben gutgeheißen wird
na die Brücke ist schon designed und wird ein Symbol für Belgrad werden, der Pylon z.b. wird mit 200 m einer der höchsten Weltweit sein. Ausserdem ist sie extrem teuer mit fast 200 mio euros .
und dass sind die einzigen Vorteile dieses kreativlosen 0815 Baus größer und extrem teuer aber designmäßig, echt dass hätte jeder Erstsemester-Student genauso kreativlos machen können
das hier sind schöne oder zumindest kreative Brücken aber doch nicht der obere gefühlslose kreativlose Dorn aller Startreck-Borg gemacht
Zitat von TRIund dass sind die einzigen Vorteile dieses kreativlosen 0815 Baus größer und extrem teuer aber designmäßig, echt dass hätte jeder Erstsemester-Student genauso kreativlos machen können
das hier sind schöne oder zumindest kreative Brücken aber doch nicht der obere gefühlslose kreativlose Dorn aller Startreck-Borg gemacht
mich stört eher dass so viel Geld für eine Brücke über die Sava ausgegeben würde anstelle einer über die Donau, denn BG hatt nur eine Brücke über den wichtigsten Fluss Europas
Das Design find ich in Ordnung wenn der Mast weiss wird wie auf dem Render aber momentan sieht es eher Grau aus.
Das wär dann so ähnlich wie die Milleniums-Brücke über die Moraca in Podgorica, die ich richtig Geil finde plus dazu dass die Belgrader 200m hoch wär.
aber die obere da, ne echt nur Borg-Architektur (kreativlos) sorry kann mich mit der echt garnicht anfreunden nur weil sie in Serbien stehen wird, wird sie trotzdem nicht mein Favorit sein ... da hätten sie lieber so was Ewiges aus Stein wie in RS bauen sollen [img-200px]http://i1.trekearth.com/photos/14331/most.jpg[/img-200px]