ja finde ich auch, die Anspielung kann unnötig provozierend sein. Aber kommt halt immer drauf was die philosophie eines Forums ist. Wenn jemand ein rein serbisches Forum anstrebt, dann ist das ok.
Aber wenn jemand ein Serbien Forum anstrebt, dann sollte man sich auch bewusst sein, dass in Serbien nicht nur Serben leben. Dann wäre die Anspielung unangebracht.
Mütterlicherseits waren bei mir auch alle Kommunisten und man merkt es schon, doch das hat sich gottseidank alles geändert. Naja die Jugend steuert aber in eine andere Richtung. Sodass man auch diese dunklen Jahre hinter uns lassen können
Das ist dann deine Meinung. Genauso gibt es Serben, die die Kommunisten mögen und die Cetniks nicht. Ich sehe beides nüchtern, ich bin weder Kommunist, noch Monarchist, aber beide Parteien haben eine große Rolle gespielt in unserer Geschichte.
Aus diesem Grund sollte man Leute nicht nach ihrer politischen Einstellung einteilen, schließelich ist das ein Forum für alle Freunde Serbiens, egal welcher Orientierung.
Darum finde ich diese Anspielung "PoČetnik" auch nicht ganz in Ordnung.
Tut mir Leid, die orthodoxe Kirche ist ein Teil von uns Serben. Alles drehte sich um sie das ganze leben. Nur so haben wir diese Kriege und Fremdherrschaften überleben können. Was die Kommis daraus gemacht haben wissen wir alle. Deswegen wirst du vielleicht verstehen können warum ich eine gewisse Abneigung dem gegenüber habe.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
ja finde ich auch, die Anspielung kann unnötig provozierend sein. Aber kommt halt immer drauf was die philosophie eines Forums ist. Wenn jemand ein rein serbisches Forum anstrebt, dann ist das ok.
Aber wenn jemand ein Serbien Forum anstrebt, dann sollte man sich auch bewusst sein, dass in Serbien nicht nur Serben leben. Dann wäre die Anspielung unangebracht.
das Forum hier dient den Serben und Freunden Serbiens
PS: bei den Cetniks waren nicht nur Serben auch andere waren dabei wie z.B. Muslime
Zitat von Mirko Tut mir Leid, die orthodoxe Kirche ist ein Teil uns Serben. Alles drehte sich um sie das ganze leben. Nur so haben wir diese Kriege und Fremdherrschaften überleben können. Was die Kommis daraus gemacht haben wissen wir alle. Deswegen wirst du vielleicht verstehen können warum ich eine gewisse Abneigung dem gegenüber habe.
Ich verstehe deine Abneigung vollkommen, aber man sollte trotz allem objektiv bleiben, damit will ich sagen: Wir dürfen nicht anderen, neuen Usern unseres Forums den Titel "PoČetnik" aufdrängen. Jeder sollte seinen Titel selber wählen dürfen, dann kannst du gerne "Četnik" sein und ein anderer User "Partizan". Aber "PoČetnik" ist schon sehr provokant. "Početnik" (mit kleinem "č" reich vollkommen aus für den "Anfänger"
is dochs cheissegal cetnik hat nix mit provokation zu tun wenn jemand ein che guevara bild reintut ist des auch gleich eine provokation oder mwas?? wer sich als cetnik nennt sollte geehrt sein!!! denn diese leute haben für die freiheit gekämpft obwohl die nur sehr wenige mittel hatten Cetniks sind streiter von serbien und nicht wie es die dummen kroaten bosniaken oder noch dümmeren albaner behaupten "nationalisten" also kann das wort" cetnik " auch nix "provokantes" hervorbringen nur die unwissenden würden sich deswegen "provoziert" fühlen
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
das Forum hier dient den Serben und Freunden Serbiens
PS: bei den Cetniks waren nicht nur Serben auch andere waren dabei wie z.B. Muslime
Wirklich allen Serben oder nur bestimmten Serben? (also nur Partizan Belgrad Fans?, nur Monarchisten?)
Zu Serbien gehören nicht nur die Četniks, sondern eben auch die Partisanen und vieles, vieles mehr.
Zitat von Milos_Obilicis dochs cheissegal cetnik hat nix mit provokation zu tun wenn jemand ein che guevara bild reintut ist des auch gleich eine provokation oder mwas?? wer sich als cetnik nennt sollte geehrt sein!!! denn diese leute haben für die freiheit gekämpft obwohl die nur sehr wenige mittel hatten Cetniks sind streiter von serbien und nicht wie es die dummen kroaten bosniaken oder noch dümmeren albaner behaupten "nationalisten" also kann das wort" cetnik " auch nix "provokantes" hervorbringen nur die unwissenden würden sich deswegen "provoziert" fühlen
Ich finde nicht, dass das Wort "Četnik" an sich eine Provokation darstellt in einem Serben Forum, aber es ist schon eine Provokation, diesen Begriff jedem User aufzudrängen. Dein Beispiel mit dem Che Guevara Bild hinkt, denn dieses kann sich jeder aussuchen, der es haben will und das bekommt man nicht als Standard Avatar, wenn man sich anmeldet.
hmmm nur kommunistische, faschistische und islamistische Jugos haben was gegen das Wort Cetnik Cetnik bedeutet nichts anderes als Bürgerwehr
(Entstanden um die barbarischen Übergriffe der Osmanen auf Serben Einhalt zu bieten, und später auch den Ustasa, SS Handschar. SS Skandelberg und anderen Islamisten)
... das hier ist eine Community für Freunde Serbiens (ich wiederhole es gerne noch mal) und daher jeder der sich als "Freund Serbiens" sieht (auch alle Ausländer) werden kaum was dagegen haben können nur diejenigen die sich "selbst" als Feinde Serbiens ansehen werden an diesem Wort nagen ...
ich habe das Wortspiel "PoCetnik" extra deswegen genommen, weil ich weiß, dass Antiserben sich daran stören würden (Kommunisten, Faschisten und Islamisten) und genau die wollen wir hier auch nicht haben
nebenbei dieses Forum soll für die guten Sachen an Serbien stehen primitive Hass-Politik aller BF wollen wir hier garnicht haben und insbesondere keine Plattform für geistlose Chaoten (und schlimmeres) bieten dafür sind Politikforen und für die Primitivere Stufe das BF zuständig dort kann man Serben den Tod wünschen, hier wird man schon wegen einfachen Beleidigungen an andere Volksgruppen verwarnt oder gesperrt
PS: die vom BF haben echte Probleme ohne ihren Hass auf Serben sehen sie für sich keine Lebensberechtigung
Übrigens mit jedem neuen bosniakischen/usw User der hier Hetze verbreitet, steigt der Hass auf Bosniaken daher auch unsere Regeln Also wer hier denkt, schön gegen Serben abhetzen zu können, der fördert nur die radikal nationalistischen Kräfte
Noch was, auf die Andeutungen wie wir Serben uns zu verhalten haben darauf stehen wir absolut nicht genau diese Tolerante Einstellung führten zu allen alten SF's zum Untergang, weil Hetzer das missbraucht haben
das PoCetnik wird nicht geändert. Das hat den Hintergrund, dass der der Cetnik ist kein falschen Hintergedanken gegen uns Serben gegenüber hegt. Was man von andern Formatierungen nicht behaupten könne.
Dieser Name zwingt dich nicht Cetnik zu sein, um gotteswillen, es steht nun mal da und sollte normalerweise keinen stören. Und wie du gesagt hast, du bist kein cetnik, kein Problem, dafür bist du auch so ein guter serbe und wir machen dir nichts^^
Zitat von TRIhmmm nur kommunistische, faschistische und islamistische Jugos haben was gegen das Wort Cetnik Cetnik bedeutet nichts anderes als Bürgerwehr
(Entstanden um die barbarischen Übergriffe der Osmanen auf Serben Einhalt zu bieten, und später auch den Ustasa, SS Handschar. SS Skandelberg und anderen Islamisten)
... das hier ist eine Community für Freunde Serbiens (ich wiederhole es gerne noch mal) und daher jeder der sich als "Freund Serbiens" sieht (auch alle Ausländer) werden kaum was dagegen haben können nur diejenigen die sich "selbst" als Feinde Serbiens ansehen werden an diesem Wort nagen ...
ich habe das Wortspiel "PoCetnik" extra deswegen genommen, weil ich weiß, dass Antiserben sich daran stören würden (Kommunisten, Faschisten und Islamisten) und genau die wollen wir hier auch nicht haben
nebenbei dieses Forum soll für die guten Sachen an Serbien stehen primitive Hass-Politik aller BF wollen wir hier garnicht haben und insbesondere keine Plattform für geistlose Chaoten (und schlimmeres) bieten dafür sind Politikforen und für die Primitivere Stufe das BF zuständig dort kann man Serben den Tod wünschen, hier wird man schon wegen einfachen Beleidigungen an andere Volksgruppen verwarnt oder gesperrt
PS: die vom BF haben echte Probleme ohne ihren Hass auf Serben sehen sie für sich keine Lebensberechtigung
Übrigens mit jedem neuen bosniakischen/usw User der hier Hetze verbreitet, steigt der Hass auf Bosniaken daher auch unsere Regeln Also wer hier denkt, schön gegen Serben abhetzen zu können, der fördert nur die radikal nationalistischen Kräfte
Noch was, auf die Andeutungen wie wir Serben uns zu verhalten haben darauf stehen wir absolut nicht genau diese Tolerante Einstellung führten zu allen alten SF's zum Untergang, weil Hetzer das missbraucht haben
Ich bin kein Četnik, kein Kommunist und bin nicht religiös und bin weder Partizan-Fan noch Roter Stern Fan, trotzdem bin ich ein Freund Serbiens und ein stolzer Serbe. Darum sollte man nicht vorverurteilen. Auch Kommunisten können Freunde Serbiens sein (und im Falle Deutschlands sind doch gerade die Kommunisten die einzigen, die zu Serbien freundschaftlich rüberblicken, gerade wegen der kommunsitsichen Vergangenheit Serbiens)
Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er sein mag, aber man sollte anderen gewisse Dinge nicht aufdrängen. Das alleine ist mein Anliegen und nicht mehr.
Zitat von TRIhmmm nur kommunistische, faschistische und islamistische Jugos haben was gegen das Wort Cetnik Cetnik bedeutet nichts anderes als Bürgerwehr
Ich bin kein Četnik, kein Kommunist und bin nicht religiös und bin weder Partizan-Fan noch Roter Stern Fan, trotzdem bin ich ein Freund Serbiens und ein stolzer Serbe. Darum sollte man nicht vorverurteilen. Auch Kommunisten können Freunde Serbiens sein (und im Falle Deutschlands sind doch gerade die Kommunisten die einzigen, die zu Serbien freundschaftlich rüberblicken, gerade wegen der kommunsitsichen Vergangenheit Serbiens)
Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er sein mag, aber man sollte anderen gewisse Dinge nicht aufdrängen. Das alleine ist mein Anliegen und nicht mehr.
passt doch, hast ja meine nachricht auch gelesen
Wenn ich in einem Russischen Forum wäre, und da es ein Rang gäbe "Kosaken" dann hätte ich auch absolut nichts dagegen ^^ (nur die gegen Russland sind hätten was dagegen^^)
Wenn ich in einem Israelischen Forum wäre, und da es ein Rang gäbe "Jude" dann hätte ich auch absolut nichts dagegen ^^ (nur die gegen Juden sind hätten was dagegen^^)
ich denke wir haben dieses Thema schon durchgekaut und jeder weiss jetzt bescheid. Weitere diskussion wird zu nichts führen. Denke es gab wahrscheinlich ein kleines Missverständnis. Aber jetzt passt es ja.
Thread closed würde ich sagen