Internet Explorer 9: Microsoft baut den Browser-König
Endlich ist es soweit: Microsoft veröffentlicht die fertige Version des Internet Explorer 9. Von Design und Leistung des alten IE8 ist nichts mehr übrig – COMPUTER BILD testet das Tempo und erklärt die neuen Funktionen.
Frische Benutzeroberfläche
Nach etlichen „Platform Previews“, Beta-Versionen und einem „Release Candidate“ präsentiert Microsoft den fertigen Internet Explorer 9. Der Browser zeigt sich von einer angenehm schlichten Seite: Der Konzern hat die Browserleiste des IE9 deutlich verschlankt und kombiniert Adress- und Suchleiste (genannt „OneBox“), sodass bis auf Navigationspfeile und Schaltflächen für Startseite, Lesezeichen und Einstellungen keine Elemente mehr beim Surfen stören.
... IE9: Auf Du und Du mit Windows 7 ... Mehr Leistung dank Grafikkarte und „Chakra“ ...
Tempo-Check: Wie schnell ist der IE9?
COMPUTER BILD hat getestet, wie schnell der Browser nach aktuellem Stand ist. Das Ergebnis ist beeindruckend: Im Benchmark SunSpider landete der IE9 mit 0,23 Sekunden vor Apple Safari, Chrome, Opera und dem Mozilla Firefox auf dem Spitzenplatz.
Zitat[table-pre]Browser SunSpider V8 Suite Acid3-Test
Internet Explorer 9 (final) 0,23 2.418 92 Firefox 4 (RC) 0,26 3.914 97 Opera 11 0,27 3.796 100 Chrome 10 0,28 8.947 100 Safari 5 0,35 2.647 100 Firefox 3.6.13 0,80 574 94 Internet Explorer 8 6,42 72 20[/table-pre]
.......
Fazit: Internet Explorer 9
Wer hätte das gedacht: Microsoft veröffentlicht mit dem Internet Explorer 9 den bislang schnellsten Browser und gibt dank Unterstützung durch die Grafikkarte bei aufwendigen Animationen und Videos so richtig Gas. Doch auch abseits von Temporekorden waren die Entwickler fleißig: Der IE9 präsentiert sich in einem frischen und angenehm schlichten Gewand. Die Zusammenführung der Adress- und Suchleiste sowie die Meldungen in einer speziellen Infoleiste haben sich die Entwickler vernünftigerweise bei Google Chrome abgeschaut – Mit der neuen Add-on-Verwaltung und cleveren Schutzfunktionen setzt der Konzern aber auch eigene Impulse und lässt den Vorgänger weit hinter sich.
Internet Explorer 9 - Download - (für Vista & Windows ) - siehe Link
den Internet Explorer 9, den gibt es allerdings nicht für das nach wie vor verbreitete Windows XP. sie wollen nur dass man die neuesten Windows-Versionen kauft
Mit IE guck ich Fussball per live-stream, bei anderen Browsern muss man plug-ins dazu instalieren. Google Chrome hab ich auf meinem Netbook, aber ich bin der Meinung, Opera ist das beste, so von Geschwindigkeit und Design. Ist auch sehr benutzerfreundlich gestaltet.
Der FF wird leider immer "dicker", aber ich finde es ist immer noch einer der besten Browser. Dazu tragen nicht nur die vielen tollen Erweiterbarkeiten und Addons bei. Ich bin schon lange kein Fan vom IE (seit Version 6 die ja mal echt der negative Brüller war), aber vllt. ändert sich das wieder mit der Version 9.