fliegen ist natürlich auch ok - darf mich dann halt nur nicht auf dem prager flughafen verlaufen - nicht, dass ich dem anschluss-flieger dann hinterher winken muss
Zitat von ThorstenWfliegen ist natürlich auch ok - darf mich dann halt nur nicht auf dem prager flughafen verlaufen - nicht, dass ich dem anschluss-flieger dann hinterher winken muss
Von wo aus müsstest du Fliegen? Aus Frankfurt am Main gibt es einen Direktflug nach Belgrad. Aber sich auf Flughäfen zurecht zu finden ist echt einfach. Hätte ich auch nicht gedacht, bevor ich es nicht selbst durchleben "musste".
hannover - von berlin könnte man auch einen direktflug nehmen. aber erst mit dem zug nach berlin, und dann in den flieger...dann gucke ich mir wohl doch lieber den prager flughafen an.
Zitat von MirkoIch HASSE Busfahrten, soviel meinerseits dazu ^^
Ich hab mal 40 Stunden bis nach Russland gebraucht und dabei liegt die Stadt gleich an der Grenze zu Belarus und Ukraine. Alles dank unseren geliebten slawischen Brüdern, den Polacken, die nehmen von jedem im Bus 10 Euro, kontrollieren dann zwar nicht das Gepäck, lassen dann aber einen stundenlang an der Grenze (Polen/Belarus) stehen.
PS Beograd steht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber ich hab niemanden, der das Land und die Stadt kennt. Als Russe hätte ich da wohl kein Problem, auch von der Sprache her kann man sich viel besser verständigen (Schrift, Wortschatz etc. wisst ihr ja) als wenn ich z.B. ein Deutscher wäre, aber trotzdem, alleine ist nicht so cool.
Wenn Thorsten hinfliegt, dann wünsche ich ihm vom Herzen viel Glück!
vielen dank - aber ein bisschen dauert es ja leider noch oder ich muss mir sponsoren für einen spontanurlaub in diesem jahr suchen, dann komme ich da in diesem jahr noch hin
hier von hildesheim aus gibt es die möglichkeit, z.b. mit dem bus nach belgrad und in andere städte zu fahren - dauert zwar irre lange, aber es ist bestimmt auch ganz interessant, weil man da mehr zu sehen bekommt als vom flieger aus. hat jemand von euch schon mal eine solche bustour gemacht ?
Ich bin schon paar mal mit dem Bus "runter" gefahren. In meinem Fall halt nach Bosnien. 17 Stunden waren es wenn ich mich recht erinnere. Solange man 2 Plätze für sich hat ist es eigentlich recht okay finde ich. Ich nehm mir da immer ein Buch mit und Ohrstöpsel, dann lässt sich das recht angenehm überdauern wie ich finde^^ Alleine als Deutscher würde ich das nicht machen. Im bus ist allgemein eine recht "balkanische" Atmosphäre. Außerdem ist ein Flug nicht viel teurer (ich wäre auch geflogen, aber nach Bosnien zu fliegen ist immer so eine Sache, man muss immer Umsteigen usw.). Wenn es nach Belgrad gehen soll, würde ich den Flieger nehmen!
Landschaftlich bekommt man da nur bedingt etwas mit (wenn man nach Bosnien fährt). Durch die Vojvodina dürfte es recht schön sein wenn man nach Belgrad fährt.
was verstehst du unter der " recht balkanischen atmosphäre " ?
Hauptsächlich, dass nur serbisch Gesprochen wird und zwar durcheinander. Kann mir schon vorstellen, dass man sich ein einem Bus, in dem alle serbisch sprechen als deutscher unwhol fühlt. Wenn das nicht so ist, ist es kein Problem.