Hallo,heute sind viele Wissenschaftler den Geheimnissen Teslas auf der Spur. Schaut mal hier rein: NET-Journal, und Bücher aus dem Jupiter-Verlag,Schweiz.
Wusstet ihr, dass es kein einziges Tesla-Museum in den USA gibt? Traurig wenn man bedenkt, dass sie ihn nicht unstolz als Amerikaner bezeichnen. Daran wird sich nun hoffentlich etwas ändern:
ZitatTesla-Museum Sammeln für den größten Geek aller Zeiten
Nikola Teslas Labor in Wardenclyffe und das Land außenrum stehen zum Verkauf. Eine gemeinnützige Gruppe kämpft darum, ein Tesla-Museum entstehen zu lassen - mit der Unterstützung des Zeichners Matt Inman ("The Oatmeal") und von Geeks aus aller Welt könnte das auch klappen.
Es geht wohl um das Gelände, auf dem früher der berühmte Wardenclyffe Tower stand:
Tesla baute ihn, um über die Ionosphäre, ein Teil der Atmosphäre, welcher hauptsächlich aus geladenen Teilchen besteht Energie über die gesamte Erde zu transportieren.
Leute, ich bin ernsthaft am überlegen!
Hier das ganze in ein wenig amüsanter und in Englisch:
Ich kann den obigen Beitrag nicht mehr ändern also:
Interessant an letzterem Link ist der Spendenaufruf an verschiedene Unternehmen z.B. Google und sogar General Electric (die Firma von T. Edison) welche aufgefordert wird mit ihrer Vergangenheit bezüglich Tesla ins Reine zu kommen indem sie nun hilft ein Tesla-Museum zu bauen (ich denke die Geschichte Edison - Tesla ist hier bekannt, wenn nicht "Der Stromkrieg" fasst es gut zusammen. Die Doku lief mal auf N24 oder NTV, gibt es eventuell im Internet, notfalls fragen, ich fasse es gerne nochmal zusammen)
Slika Nikole Tesle u vlaskoj narodnoj nošnji oko 1880 godine. Fotografija je nastala prilikom Teslinog dolaska iz Amerike, kada mu je majka Georgina (vlaskog Porekla) bila bolesna.Nikola Tesla je rodjen 10.7.1856. u Smiljanu, Lika. Njegov otac Milutin, Srbin bio je pravoslavni Svestenik(und die Kroaten sagen doch echt der war Kroate )
Zitat von Mina(und die Kroaten sagen doch echt der war Kroate )
Dazu sagt: Đoković: Tesla je najveći Srbin
Najbolji teniser sveta Novak Đoković u razgovoru za brazilski list "Globo" otkrio da se najviše divi slavnom naučniku Nikoli Tesli za kojeg kaže da je najveći Srbin koji je ikada postojao.
Kada bi danas u našoj zemlji bila održana anketa sa pitanjem: "Ko je najveći Srbin", većina bi verovatno izabrala Novaka Đokovića.
>Schöner Beitrag über Nikola Tesla. Tesla war ganz einfach ein Genie, gleichzustellen mit Einstein auf einer Linie. Genauso wie Mihailo Pupin. Tesla war nicht auf das Geld fixiert, sondern er wollte, dass alle Menschen Licht haben. Daran sieht man schon was für ein großer Mann dieser war. Was jeder wissen sollte, ist, dass die Frau von Albert Einstein eine Serbin war, mit den Namen Mileva oder Milena - erinnern kann. Und Einstein war der Schüler von ihr. Ihr seht, heut ist Einstein berühmt, jedoch er kann das nur ihr, einer Serbin verdanken!
Und warum sie nicht berühmt geworden ist? Ganz einfach. Sie hat ihr Studium und lernen aufgegeben um der Kinderwillen. Sie hatte einige Kinder bekommen.