ZitatFreie Fahrt für Fernbusse! Bahn und Billigflieger bekommen Konkurrenz
Der Bus kommt...
Reisende haben bald eine günstige Alternative zu Pkw, Bahn und Billigfliegern: Deutschland macht den Weg für mehr Fernbusse frei!
Das Bundeskabinett hat eine weitgehende Freigabe des innerdeutschen Buslinienverkehrs beschlossen. Die Gesetzesnovelle von Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) beseitigt jahrzehntelange Beschränkungen, die einst den Aufbau der Eisenbahn schützen sollten.
Meint ihr die Fernbusse könnten eine echte Alternative zu den günstigeren (Aktions-)Tickets der Bahn oder den teilweise echt unverschämt günstigen Preisen einiger Billig-Flieger sein?
Man darf ja auch nicht vergessen, dass bei den Aktionstickets der Bahn die Züge teilweise extremst überfüllt sind und man oft keinen Sitzplatz mehr bekommt. Bei den Billigfliegern hingegen ist es ja meist auch so, dass bestimmte Flughäfen nicht angeflogen werden oder "versteckte" Gebühren auf den Passagier hinzukommen. Dafür ist es meist natürlich viel schneller als mit Bus, Bahn oder PKW.
ich finde die total schrecklich, vor allem für fernreisen!
war mal gezwungen mit einem bus aus serbien nach deutschland zurück zu fahren (weil der flughafen geschlossen war), total eng, unkomfortabel, alte leute die sich die schuhe ausziehen und die füße und socken nach 1 monat nicht gewaschen stinken, etc ...
vielleicht hat aber jemand auch positive erfahrungen gemacht ...
Also ich bin von Frankfurt AM aus schon nach Berlin gefahren mit dem Bus.
Bei Busfahrten kommt es halt auch immer auf die Leute an die mitfahren... Ingesamt finde ich es nicht schlimm, Ohropax + gutes Buch und ich überlebe es 8)
Jo die News sind eher auf innerdeutschland bezogen, weil das in DE bisher in dieser Form nicht erlaubt war - zumindest für internationale Fernbuslinien.
Bin schon mal aus Hamburg in meine Heimatstadt in Russland mit dem Bus gereist, hat (dank den Polacken-Grenzkontrollen) insgesamt 40 Stunden gedauert und das im Juli. War richtig schlimm.