Količina bijesa i histerije iz Srbije nakon presude jasno svjedoči da Srbija nikad iskreno nije prihvatila pomirenje: za nju je to bila samo mogućnost da dio odgovornosti za rat prebaci na one koje je napala. U poplavi kuknjave kako su oslobođeni oni koji su “protjerali preko 200 hiljada Srba” se nigdje, niti jednom riječju, niti u tragovima, ne spominje ništa što je prethodilo Oluji. Ni srpska pobuna, ni protjerivanje Hrvata 1991., niti to da su Hrvati u RSK bili građani trećeg reda i ispraćani s najlon vrećicom ili dvije. Ispada da su neki Hrvati iz čista mira došli i krenuli se iživljavati na Srbima, a ne da su Srbi bježali pred osvetom za koju su pretpostavljali da bi ih mogla snaći zbog svega što se događalo u 4 godine prije Oluje, od srbovanja devedesete preko balvana i protjerivanja do granatiraja svih hrvatskih gradova koji su bili u dometu topništva
Zitat von TamaraTja, das hättest Du jetzt gerne. Mich als Serbenhasser hinstempeln. Und direkt wird losgelegt von wegen hör doch Thompson. Ich höre a) keinen Thompson (ist ja auch egal) und b) habe ich serbische Freunde und denen sag ich das auch...nämlich dass die meisten verblendet sind und nur von sich in der Opferrolle sprechen.
Du hast serbische "Freunde" und denen sagst du das auch? Die tun mir leid, wenn die auf dich hören.
Zitat von TamaraJaja kleine Maus. Wenn Du wüsstest... Man sieht doch nur was für Kommentare kommen "ja so sind wir eben etc"...definiert ihr Euch als ein Mobb der gleich denkt...= Schafe?
Jetzt auch noch Propaganda betreiben und Sätze aus dem Kontext reißen? Knindza hat geschrieben: "So kämpfen wir weiter für die Gerechtigkeit, denn so sind wir nun einmal." Hmm etwas komisch, denn nun sieht dein "joa so sind wir eben etc" ganz anders aus was???
Zitat von TamaraJa, ich zähle nur auf wie es Euch ergangen ist. Ich zeige hier keine Sympathie.
Erzähl das Markac und Gotovina - die werden dich auslachen. Von wegen keine Sympathie!
Zitat von TamaraJa, das war ja klar und Gott ist evtl auch noch Serbe! Wie lachhaft...Gott ist für alle da...ok? Und mit dem Glauben zu kommen ist doch ein Witz. Wenn er für Euch da ist, wo ist er denn? Erklär es mir mal bitte...mannomann. Hehe ach ja ich vergass...Serben sind ja eigentlich die Nachkommen aus Atlantis. Finde den Link nicht mehr...voll cool!
Was soll der scheiss? Und schon wieder provozierst du, aber ich hab schon gemerkt das macht dir am meisten Spaß.....
Zitat von TamaraJa, absichtlich! Was denkst Du denn? Das das Portal mich gesucht hat?
Und hier bestätigst du sogar, dass du nur hergekommen bist, damit du hetzen und provozieren kannst.
Zitat von TamaraNö, sag ich ja nicht...ich will da nicht leben. Ihr unterstellt hier ständig Sachen, dass ich Thompson höre, Kroatien und Kosovo so toll finde etc...ich hoffe nur dass ich mal nur EINEN Serben finde, der mal normal redet. ABer ok, da bin ich in so nem CCCC Forum falsch. Hier tummeln sich nur Nationalisten. Wie gesagt, solche gibt es auch in Kroatien...aber denen sage ich auch meine Meinung.
Okay Tamara, hier ist mal ein Serbe der normal mit dir redet: Was du den Kroaten sagst oder sagen willst interessiert hier keinen. Du bist hier in einem Forum für Freunde Serbiens und kommst nur hierher um gegen uns zu hetzen und zu provozieren und gibst das auch noch zu. Was willst du erreichen? Uns ins schlechte Licht rücken? Als Nationalisten abstempeln? Aus uns Beleidigungen rauslocken? Du hast also versucht zu erreichen, was die westlichen Medien, die EU, die NATO, die USA etc. auch immer erreichen wollen: Du willst uns als ein mieses und barbarisches Volk abstempeln und der restlichen Welt so verkaufen. Aber das funktioniert so nicht und damit bist du hier sowieso fehl am Platz. Wir sind Patrioten und lieben unser Land. Die Mehrheit hier glaubt an Gott und lässt sich von den ganzen westlichen Medien und den Meinungen faschistischer Gedanken nicht blenden. Du lebst in deiner schönen heilen deutsch-kroatischen Glitzerwelt und freust dich über die Freilassung zweier Menschen, die viel serbisches Blut an den Händen haben. Wie zum Teufel soll man jemanden wie dich bitte ernst nehmen? Ich sag es dir – gar nicht! Und meine Empfehlung hat sich nur noch mehr bestätigt: Geh ins Balkanforum, denn dort wirst du dich heimisch fühlen!!!
War eben in einem anderen Thread in dem ich lesen musste wie jemand eine gewisse "Tamara" erwähnt. War kurz davor zu fragen wer diese Person sein soll.
Nun ist mir alles klar.
Tamara was willst du uns damit genau sagen? Was ist das Ziel deines Schreibens hier?
Tamara, ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber ich bin der Meinung, dass man so nicht über seine Heimat reden darf. Ich würde mich schämen, so über mein Volk zu reden, so über Russland zu reden, über Serbien zu reden. Ich bin kein Serbe, sondern Russe, und trotzdem würde ich nie gegen Serbien diese Wörter in den Mund nehmen, die du in den Mund genommen hast. Ich persönlich vermag es nicht dir zu nahe zu treten, aber wenn man dein Verhalten so beobachtet, dann zeugt das nicht nur von schlechten Freunden, sondern auch von schlechter Erziehung. Ich möchte nicht über dich urteilen, das erlaubt mir meine Furcht vor Gott nicht, aber ich möchte verdammtnochmal, dass du hier adäquat auftrittst und sowohl Serben als auch den Freunden Serbiens (wie uns Russen) den nötigen Respekt zollst. Denn das haben wir nach einer durchlittenen Geschichte absolut verdient!
Izvinjenja, entschuldigung für den doppelten Beitrag, aber ich kann bei dem Thema wirklich nicht ruhig bleiben, denn wenn die Ehre Serbiens oder Russland angegriffen wird, kann ich nicht ruhig bleiben. Das ist für mich sowas wie verbale Selbstverteidigung. Entschuldigt insofern meinen leicht emotionalen Beitrag.
Und letzten Endes haben die Russen, die Serben, die Weißrussen und andere Völker im Zweiten Weltkrieg, im Großen Vaterländischen Krieg, dazu beigetragen, dass wir heute frei leben können.