Schau Sestro, kein Problem, wenn du in Wien bist, dann helfe ich dir wieviel ich kann - solltest du nach Wien kommen.
Wie gesagt, du hast potential für Führungen ob Lokale, Geschäfte oder sonstwas zu führen. Glaub mir deine große Chance kommt noch. Eine gute Ausbildung wäre noch drin.
Melde dich wenn du in Wien bist. WEnn du willst kann ich dir auch meine email Adresse geben und dann meldest dich einfach. Versprochen. Wir Serben müssen für einander da sein.
Nein, azra ist natürlich nicht mein richtiger Name. Kennst du den Film, Time of the gypsis von Emir Kusturica. Das Mädchen von dem Hauptdarsteller hies so. Ist übrigens mein Lieblingsfilm. Schon uralt, aber immer noch sehenswert. Wien hört sich gut an. Lebst du schon lange dort? azra
Schau mal, die ganzen Juden und Amerikaner und Deutsche und Engländer die investieren SChweinegeld in SErbien und eröffnen alles mögliche. In einer jüdischen Zeitung habe ich gelesen, dass die Juden eine rießige Einkaufsmall gebaut haben. Und sie vermieten dort nur die Geschäfte. Ich möchte dir damit nur sagen, dass du in Serbien wenn man jetzt was macht und investiert eines Tages dicke Kohle machen wirst, werden oder wie auch immer.
Ja in Novi Sad haben sie ein riesen Komplex erbaut... ich weiss garnicht warum Serbien (Belgrad, Novi Sad) soviele Einkaufszentren hat. Meiner Meinung nach ist das nur Geldwäsche, das kann sich garnicht rentieren... Und das fragt sich jeder dort unten
Weißt du was, es sind viele Sachen die da nicht stimmen. Als erstes einmal, wie kann Serbien irgendwelchen Hunden Land in Serbien verkaufen, damit sie dort die Serben ausnehmen. Ein Serbe sollte nur einen Serben ausnehmen aber kein anderer. Wenn wir uns bekriegen dann hat sich keiner einzumischen. Warum brauchen wir irgendwelche Schweine von Amerikaner oder Engländer die da unten die Serben ausnehmen wie die Weihnachtsgänse. Und genauso ist das sehr fragwürdig was für verkaufte Seelen diese ganzen serbischen Ratten sind - ich meine Präsidenten und co.
Ihr müsst eins wissen, -vielleicht ist es nur Geldwäsche - vielleicht aber auch nicht, sondern sie denken so wie ich denke, nämlich, dass in Serbien großes Potential besteht - geschäftemäßig. Das jetzt ist erst der Beginn, -die große Kohle kommt erst. In ca. 20-40 Jahren. Da werden sie erst richtig Geld machen. Nicht nur Serbien alleine. Albanien, Makedonien, Rumänien, Bulgarien und so weiter rentiert sich zu investieren. So glaub ich gar nicht das es um reine Geldwäsche ist - das ist nur irgendein Gerücht was die Runde macht.
Ich mache auch ein Beispiel. Z.b. in Wien gibt es eine Insel die heißt Donauinsel. Und vor 30 Jahren hat ein bestimmter Weber die Donauinsel von der Staat Wien gepachtet für wenig Geld. 15 Jahre später war das dort die Hölle los. Voll alles. Und dieser Weber hat dann die ganzen Gründstücke saisonmäßig für 1.000.000 Schilling, also umgerechnet 150.000 Euro verpachtet. Das heißt für 6 Monate 150.000 € von 30-40 Lokale bekommen. Und er hat nichts getan. Er ist mit dem Porsche herumgefahren.
Zitat von azraNein, azra ist natürlich nicht mein richtiger Name. Kennst du den Film, Time of the gypsis von Emir Kusturica. Das Mädchen von dem Hauptdarsteller hies so. Ist übrigens mein Lieblingsfilm. Schon uralt, aber immer noch sehenswert. Wien hört sich gut an. Lebst du schon lange dort? azra
Warum eigentlich nicht? Hier in Deutschland ist es rauher geworden. Wo ich lebe, habe ich auch wenig Kontakte zu Landsleuten, leider. Weder zu Serben, noch zu Ungarn. Hier gibt es keine. Nur Türken,Polen und ein paar Russen. Traurig, oder? Die nächste Großstadt ist Frankfurt am Main, ca. 80 km von hier, dort ist aber die Kriminalitätsrate sehr, sehr hoch. Ich habe dort mal eine Weile gelebt, in den Neunzigern. Mein verstorbener Mann und ich hatten dort eine Gaststätte. War eine schöne Zeit, noch vor dem Krieg. Lg. azra
Zitat von azraWarum eigentlich nicht? Hier in Deutschland ist es rauher geworden. Wo ich lebe, habe ich auch wenig Kontakte zu Landsleuten, leider. Weder zu Serben, noch zu Ungarn. Hier gibt es keine. Nur Türken,Polen und ein paar Russen. Traurig, oder? Die nächste Großstadt ist Frankfurt am Main, ca. 80 km von hier, dort ist aber die Kriminalitätsrate sehr, sehr hoch. Ich habe dort mal eine Weile gelebt, in den Neunzigern. Mein verstorbener Mann und ich hatten dort eine Gaststätte. War eine schöne Zeit, noch vor dem Krieg. Lg. azra
azra vertraue mir, Detschland ist tot. In Österreich waren die Serben die meisten Ausländer. Leider sind so viele Deutsche hier in Österreich, dass sie jetzt den 1.Platz eingenommen haben. Was glaubst du warum sind soviele Deutsche hier, nicht nur Stundenten sondern auch Arbeiter. Ich habe in jeder Firma wo ich gearbeitet habe, Deutsche getroffen. Du kannst überall hin fahren. Schweden, Finnland, Norwegen, oder Österreich.
Alles besser als Deutschland. Hier findest du bestimmt Arbeit. Weil sie ständig Tag für Tag Arbeiter suchen und es fehlen in vielen Branchen.
Hallo, habe deinen Post mir noch mal verinnerlicht. Habe heute einen Termin wegen meinern viel zu teuren Wohnung. Am Freitag muss ich zum Mobcenter, wegen meiner beruflichen Situation usw. Werde dem SB mal stecken das ich höchst wahrscheinlich hier meine Zelte abbreche. Habe auch keine Nerven mehr, mich mit den hiesigen Behörden auseinander zu setzen. Find ich gut, das es in Wien so viele Serben gibt. Lg. azra
ich habe ebenfalls überlegt nach Serbien umzusiedeln. Mit Sorge sehe ich aber wie die Regierung in Serbien ernsthaft alles dafür tut, um von der EU aufgenommen zu werden. Ich weiß, dass die EU Serbien zu zerstören versuchen wird. Leider wissen es die Menschen dort nicht. In Vojvodina war ich auch in Subotica. Ich würde dort gerne mal leben, aber ich denke eher in Novi Sad. Ich habe noch keine Kontakte knüpfen können. Eine Perspektive sehe ich hierzulande wie viele andere Menschen auch, auch nicht wirklich. Pozdrav, Martin