Leute Leute Leute was labert ihr MITTELARTERLICHES über Monarchie habe jetzt nur paar Sätze aufgeschnappt
die heutige Monarchie ===> Parlamentarische Monarchie ist das Beste was es gibt
Monarchen "regieren nicht" - sondern "repräsentieren nur" !! (das gleiche wie Präsidenten - z.B. Deutschlands Bundes-Präsident Horst Köhler ) Regierungschefs und das demokratisch gewählte Parlament "regieren" ausschließlich
Russland, Frankreich und USA ist was anderes - da ist der Präsident gleichzeitig der Regierungschef (regiert mit) das steht hier überhaupt nicht zur Frage - In Russland wäre ein Monarch wahrscheinlich ein machtloser Kulturminister oder so
Bitte last mal eure verstaubten antiken Hollywood Ansichten dort wo sie hingehören in Hollywood
Heute geht es JEDEM monarchischen westlichen Land sehr gut (in jeglicher Beziehung) auch führen sie keine Kriege - Ausnahme England dagegen im Gegensatz zu Sozialistischen/Kommunistischen, faschistischen und teilweise demokratischen Ländern ... die IHR VOLK UNTERDRÜCKEN - wird man das bei praktisch keinem heutischen (christlich-parlamentarischen) Königshaus sehen
PS: dass sind Länder die eine parlamentarische Monarchie haben in allen Punkten positiv (bis auf England) (dagegen nicht-monarchischen Länder stehen von äußeren Ansehen in innerer zufriedenheit extrem schlecht da )
ZitatIch sage ja auch nicht, dass Demokratie der bessere Weg ist. Man sollte einfach ein Gerüst von Patrioten aufbauen, die das Land bzw. das Volk am besten "führen" bzw. regieren können. Da hat man wenigstens noch ein wenig Hoffnung... Bei der Monarchie kannst du gar nichts machen und bist auf das Wohlwollen des Monarchen angewiesen, der TOTALE MACHT auf Lebenszeit hat. Wie sagte mal ein weiser Mann: Power corrupts, absolute power corrupts absolutely.
@Putin, eben der Satz ist TOTAL FALSCH in der heutigen Zeit haben Monarchen praktisch keine Regierungsmacht mehr sie sind REINE REPRÄSENTANTEN - nur das Parlament (vom Volk gewählt) regiert außchließich !!
(Ausnahme in einigen arabischen Ländern - aber selbst da sind die Monarchischen Länder besser als die anderen islamistischen Länder)
ZitatIch sage ja auch nicht, dass Demokratie der bessere Weg ist. Man sollte einfach ein Gerüst von Patrioten aufbauen, die das Land bzw. das Volk am besten "führen" bzw. regieren können. Da hat man wenigstens noch ein wenig Hoffnung... Bei der Monarchie kannst du gar nichts machen und bist auf das Wohlwollen des Monarchen angewiesen, der TOTALE MACHT auf Lebenszeit hat. Wie sagte mal ein weiser Mann: Power corrupts, absolute power corrupts absolutely.
@Putin, eben der Satz ist TOTAL FALSCH in der heutigen Zeit haben Monarchen praktisch keine Regierungsmacht mehr sie sind REINE REPRÄSENTANTEN - nur das Parlament (vom Volk gewählt) regiert außchließich !!
(Ausnahme in einigen arabischen Ländern - aber selbst da sind die Monarchischen Länder besser als die anderen islamistischen Länder)
Ja, das nennt man dann konstitutionelle Monarchie, England, Spanien etc...
argumentiere nicht mit Speznas er lebt in einer "versturten" Welt von Hollywood (0815 Logik ) und Kommunisten (die alle zusammengebrochen sind ) wenn er mal seinen eingetrichterten Hass gegen Religion, Monarchie usw ablegt, wird er schon feststellen, dass Real gerade diese Systeme dem Menschen am aller besten und weitesten helfen - im negativen Gegensatz zu seinen bisherigen Wunsch-Politischen-Systemen, die alle nur Verbrechen gegen ihr und andere Völker verübt haben ^^
PS: ja man nennt es konstitutionelle Monarchie ... oder einfach Demokratie (mit einem König/in als "repräsentativen" Oberhaupt) England ist Parlamentarisch-konstitutionell und Spanien Parlamentarisch ist alles richtig ^^ doch sie hören nur Monarchie, und denken gleich ans Mittelalter deswegen hab ich hingeschrieben "parlamentarische Monarchie", dass selbst ein Speznas es verstehen würde
PS: die Argumente die gegen Monarchie angeführt werden, sind meist irreal und skurile Prinzipienreiterei dagegen die Argumente für eine parlamentarische Monarchie kann man überall auf der Welt sehen alle parlamentarischen Monarchien stehen REAL wesentlich besser da als die reinen Republiken
[img-mini]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/Monarchie_nach_Macht.png[/img-mini] Bild anklicken zum vergrößern die heutigen christlichen/europäischen/westlichen Monarchien sind ALLE nur Repräsentativ (Konstitutionell/Parlamentarisch)
argumentiere nicht mit Speznas er lebt in einer "versturten" Welt von Hollywood (0815 Logik ) und Kommunisten (die alle zusammengebrochen sind ) wenn er mal seinen eingetrichterten Hass gegen Religion, Monarchie usw ablegt, wird er schon feststellen, dass Real gerade diese Systeme dem Menschen am aller besten und weitesten helfen - im negativen Gegensatz zu seinen bisherigen Wunsch-Politischen-Systemen, die alle nur Verbrechen gegen ihr und andere Völker verübt haben ^^
PS: ja man nennt es konstitutionelle Monarchie ... oder einfach Demokratie (mit einem König/in als "repräsentativen" Oberhaupt) England ist Parlamentarisch-konstitutionell und Spanien Parlamentarisch ist alles richtig ^^ doch sie hören nur Monarchie, und denken gleich ans Mittelalter deswegen hab ich hingeschrieben "parlamentarische Monarchie", dass selbst ein Speznas es verstehen würde
PS: die Argumente die gegen Monarchie angeführt werden, sind meist irreal und skurile Prinzipienreiterei dagegen die Argumente für eine parlamentarische Monarchie kann man überall auf der Welt sehen alle parlamentarischen Monarchien stehen REAL wesentlich besser da als die reinen Republiken
Ok, ich meinte ja keineswegs das du falsch liegst, ich wollte es nur angemerkt haben...
Ich find es immer traurig, wenn ich sowas sehe wie Speznas^^ Man hat mir nämlich Toleranz beigebracht, was heißt ich kann meine eigene Meinung vertreten ohne jemand anderes für seine abweichende zu verurteilen... wenn das manchmal nicht so aussieht, dann muss ich wohl provoziert worden sein.
Ach ja... sag mal wie haben eigentlich Mao Tsedung und seinesgleichen gelebt, im Vergleich zum Volk???
ZitatSag mal hast du sie noch alle? Sie hat im unteren Post schon erklärt dass das rhetorisch gemeint war aber du schlägst dem fass den Boden aus! Entschuldige dich innerhalb der nächsten 30 min. oder du wirst verwarnt und dass bleibt dann die einzige Ausnahme! Aber notiert wird der Vorfall im Protokoll das ist sicher!
wo hat sie das? jetzt gerade? genauso wahr meine ausage nur eine umdrehung ihrer
aber wen du es verlangst
entschuldigung grkinja, du würst immer mein mitleid haben
Ist Ok aber ab jetzt nicht mehr persönlich werden. Das gilt für beide! Wir sind hier nicht in nem Albanischen Forum!
Alleine annähernd nen Vergleich mit den Umgangsformen von Albanern wert zu sein... Shocktherapie... das ist mir jetzt alles megapeinlich....
Also warum siet ihr alle so krass gegen Zigaretten Alkohol eongestellt, bei Canabis heißt es gleich knasst bei euch, ich bin in solchen sachen er liberal eingestelt
Es ging hier allein um Monarchie, nur darauf habe ich mich bezogen. Konstitutionelle Monarchie wurde vorher gar nicht erwähnt, das ist natürlich etwas ganz Anderes. Da muss man schon unterscheiden. Dennoch lehne ich eigentlich jede Form von Monarchie ab.
Also warum siet ihr alle so krass gegen Zigaretten Alkohol eongestellt, bei Canabis heißt es gleich knasst bei euch, ich bin in solchen sachen er liberal eingestelt
Naja, das dürfte damit zu tun haben, das Alkohol- und Tabakkonsum nicht etwa nur das Leben des Konsumenten schädigen, sondern auch die gesamte Gesellschaft, wenn man es damit übertreibt! Denk mal nach, die Krankenkassen geben tatsächlich mehr Geld für Folgeschäden vom Rauchen aus als insgesamt Umsatz gemacht wird in für die wahren... Und, wenn ich mal ein Kind habe, wehe, es raucht einer in einem geschlossenem Raum, wenn es darin ist, ich stecke ihm die Fluppe in die Nase!
Kiffen finde ich eklig... und auch traurig... warum? Nein, nicht Cannabis selbst hat einmal einen Kerl, in den ich verliebt war, in den Selbstmord getrieben, aber die sozialen Folgen, die auf seinem Drogenkonsum (er hat mit kiffen ja nur angefangen, frag mich nicht was da noch alles dazukam) basierten, trieben ihn dazu, sich das Leben zu nehmen... wenn ich schon immer die ganzen verpeilten 14jährigen Kifferkinder sehe, kriege ich zuviel!
Es ging hier allein um Monarchie, nur darauf habe ich mich bezogen. Konstitutionelle Monarchie wurde vorher gar nicht erwähnt, das ist natürlich etwas ganz Anderes. Da muss man schon unterscheiden. Dennoch lehne ich eigentlich jede Form von Monarchie ab.
Monarchie ist nicht von zwangsläufiger Notwendigkeit, aber ist doch iwie romantisch
Zigaretten würde ich verbieten, weil sie die Gesundheit des Volkes zerstören und keinen, wirklich KEINEN Nutzen haben. Sie bringen keinen Spaß o.Ä. und sind nur für den Profit der Industrie da. Dass die erhöhten Gesundheitskosten die kurzfristigen (Steuer)Einnahmen deutlich übersteigen, interessiert Poltiker, die nur in Legislaturperioden denken, nicht.
Alkohol würde ich nicht verbieten, ich würde jedoch dem Staat das Monopol für den Ausschank erteilen und die Preise deutlich erhöhen (siehe Skandinavien). Gerade als Russe müsstest du die verheerende Wirkung des Alkohols kennen. So gibt es auch besseren Jugendschutz und auch sehr harte Strafen für private "Brauereien".
Bei Cannabis bin ich skeptisch... die Langzeitfolgen sind noch nicht vollständig erforscht. Wenn es tatsächlich schädlich sein soll, dann würde ich es verbieten. Wenn es nicht schädlich ist (bzw. nur im vertretbaren Bereich wie normaler Alkoholgenuss), dann würde ich es wie den Alkohol staatlich verkaufen lassen. Allerdings zu hohen Preisen und erst ab 18 Jahren.
Zigaretten würde ich verbieten, weil sie die Gesundheit des Volkes zerstören und keinen, wirklich KEINEN Nutzen haben. Sie bringen keinen Spaß o.Ä. und sind nur für den Profit der Industrie da. Dass die erhöhten Gesundheitskosten die kurzfristigen (Steuer)Einnahmen deutlich übersteigen, interessiert Poltiker, die nur in Legislaturperioden denken, nicht.
Alkohol würde ich nicht verbieten, ich würde jedoch dem Staat das Monopol für den Ausschank erteilen und die Preise deutlich erhöhen (siehe Skandinavien). Gerade als Russe müsstest du die verheerende Wirkung des Alkohols kennen. So gibt es auch besseren Jugendschutz und auch sehr harte Strafen für private "Brauereien".
Bei Cannabis bin ich skeptisch... die Langzeitfolgen sind noch nicht vollständig erforscht. Wenn es tatsächlich schädlich sein soll, dann würde ich es verbieten. Wenn es nicht schädlich ist (bzw. nur im vertretbaren Bereich wie normaler Alkoholgenuss), dann würde ich es wie den Alkohol staatlich verkaufen lassen. Allerdings zu hohen Preisen und erst ab 18 Jahren.
Dieser Text hat eine solche Schönheit in der Sachebene, Herr Schulz von Thun wäre stolz auf dich gewesen
Dieser Text hat eine solche Schönheit in der Sachebene, Herr Schulz von Thun wäre stolz auf dich gewesen
Wie bitte? Den musste ich erst einmal googeln... aber danke
Ich kenne einen Ex-Kiffer und ganz ehrlich der Junge kann ab der 5er Reihe dass "Ein mal eins" nicht mehr, der kann nur noch mit Taschen-Rechner rechnen. Dabei hat er nicht besonders lang und viel gekifft und konnte mal ganz gut rechnen.
Kommt halt auch auf die Menge und Regelmäßigkeit des Cannabiskonsums an. Außerdem greifen manche auch zu (härteren) Drogen. Jeder verträgt es auch anders... aber wie gesagt, es ist noch nicht ganz erforscht.
Cannabis ist nicht schädlicher als Zigaretten, es hat bloß diese Wirkung, 2007 erinnere ich mich haben Wissenschaftler herausgefunden das gemäßigter Cannabis konsum nicht schädlicher ist als Zigaretten rauchen.
zu Zigaretten, die sind längst ein bestandteil unsere Kultur, schon die alten Ägypter haben geraucht, so was kann man nicht verbieten das Echo der bevölkerung wurde kaum ein Regierung verkraften, verbot wehre eine Zerstörung einer Jahrtausend alten Kultur und Tradition!
Aufklärung und hohe preise wehre da die höchstmögliche Antwort