Zitat Türkische Migranten verweigern sich der Moderne[/size] Von Wolf Lepenies 25. März 2009, 10:55 Uhr
Auf der Flucht vor den Nationalsozialisten kamen einst viele deutsche Emigranten in die Türkei. Den Emigranten wurde geholfen – und zugleich wurden sie zu Helfern im Modernisierungsprozess der Türkei. In Deutschland funktioniert das umgekehrt heute nicht. Denn viele türkische Einwanderer verweigern sich der Moderne.
Ende 2008 lebten 6,73 Millionen Menschen mit ausschließlich ausländischem Pass in Deutschland - ein leichter Rückgang im Vergleich zu 2007. Die größte ausländische Bevölkerungsgruppe bilden nach wie vor die Türken. Auf Platz zwei...
...stehen Männer und Frauen aus Italien. Auch ihre Zahl ging zurück - allerdings weniger deutlich als die der Türken.
Die Zahl der Menschen mit polnischem Pass stieg hingegen an.
Die Zahl der Griechen sank um mehrere tausend.
Die Zahl derjenigen, die aus der früheren Republik Serbien und Mazedonien stammen, ging stark zurück. ... um [size=150]25%
ZitatIntegration 24. Januar 2009, 15:25 Uhr Deutschland ist ein Einwanderungsland
Deutschland ist das Einwanderungsland Nummer Eins in Europa.
Die Zuwanderer bringen sich ganz unterschiedlich in die deutsche Gesellschaft ein.
Die Ausländerzahlen in Deutschland sind in den letzten Jahrzehnten gestiegen.
Die Geburtenrate bei Migranten ist sehr viel größer als bei einheimischen Deutschen.
Gute Sprachkenntnisse sind nötig, um dem Unterricht folgen zu können. Viele Schüler sind benachteiligt, weil Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. Mehr als jeder fünfte 15-Jährige an deutschen Schulen hat einen Migrationshintergrund - das heißt, er ist selbst zugewandert oder die Eltern stammen aus dem Ausland.
Von Chancengleichheit in Deutschland kann keine Rede sein - jedenfalls dann, wenn man die statistischen Daten betrachtet. Schüler mit einem ausländischen Pass haben es ungleich schwerer, einen guten Schulabschluss zu erreichen, als Schüler ohne Migrationshintergrund.
Wer nach Deutschland einwandert, den wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aufs Land verschlagen und vermutlich auch nicht in den Osten. Denn die überwiegende Mehrzahl (94 Prozent) der Migranten lebt im Westen (inklusive Berlin). Besonders hoch ist ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung außerdem in Großstädten.
ohne scheiss dieses land is echt beschissen alles wird teurer und man verdient immer weniger und immer mehr psychiopathen kommen in dieses land!!!! wenn ich mit ausbildung fertig binv erschwind ich SOOFRT von hier!!!
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Zitat von Milos_Obilicohne scheiss dieses land is echt beschissen alles wird teurer und man verdient immer weniger und immer mehr psychiopathen kommen in dieses land!!!! wenn ich mit ausbildung fertig binv erschwind ich SOOFRT von hier!!!
Wohin gehst du ?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Saakaschwilli an den Eiern aufhängen sollte.
Ich frage mich echt wohin & wieso 1/4 der Serben abhaut das sind unglaublich krasse Zahlen in meiner Nachbarschaft sind schon 4 serbische Familien zurück nach Serbien (und eine nach MZ) ausgewandert
Serbien ist ein verarmtes Land, trotzdem wollen Serben lieber dort leben als hier und dass ist nicht nur bei Rentnern so, sondern auch erst recht bei jungen Serben Ich kenne 2 junge Serben, die auch nach Serbien ausgewandert sind und hier in unserem Forum spielt auch einer mit dem Gedanken auszuwandern (soll er selbst was dazu sagen ; ) )
Zitat Die Zahl derjenigen, die aus der früheren Republik Serbien und Mazedonien stammen, ging stark zurück. ... um 25%
Ich spiele auch mit dem Gedanken, also sind es schon zwei. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass soviele Serben so intelligent sind und dieses Land verlassen . Die Statistik zeigt vielleicht nur an wie gut sich die Zuwanderer integrieren, sprich wieviele die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Und da sind wir sicher eine der besten. Also vielleicht gab es jetzt eine Welle an Einbürgerungen plus Albaner aus dem Kosovo (mit serbischem Pass) sind zurück oder haben den neuen Kosovopass. Wäre interessant zu wissen ob jetzt plötzlich 60 000 "Kosovaren" in Deutschland leben.
Ich würde mich echt freuen wenn es mehr Leute geben würde, die ernsthaft überlegen zurückzugehen, aber ich kann es kaum glauben.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Saakaschwilli an den Eiern aufhängen sollte.
Naja in Deutschland leben mehr Serben als 177000 .... die Serben mit bosnischem, kroatischen oder Mazedonischen Pass wrden in deutschland nicht mitgezählt aber auch sie schwunden in ähnlichen Zahlen/Prozenten und viele Serben die (auch) einen deutschen Pass haben zieht es zurück nach Serbien (die Familien von denen ich erzählt habe)
Aber hast schon recht ... trotzt der Hetze gegen Serben ... Assimilieren wir Serben uns Perfekt in die Deutsche Gemeinschaft Ich finde es ist teils schwerer einen (unbekannten) Serben von einem Deutschen zu unterscheiden als einen Russen von einem Deutschen Wir Serben haben uns glaube auch wegen des Krieges zusehr assimiliert .. um nicht aufzufallen in D (wegen damaligen Rassismus)
Noch was (link) es beantragen immer weniger Ausländer den deutschen Pass ... also daran kann es auch nicht so stark liegen Serben & Montenegrer zusammen sind nur 10.500 - und ob sie dann aus der Statistik rausfallen weiß ich auch nicht so - auch weil gerade ausländische Christen immer mehr in D. abnehmen (selbst die mit deutschen Pass) - die Serben aus meiner Umgebung haben übrigens auch die Deutsche Staatsbürgerschaft gehabt und mussten sich ein Visum besorgen um in Serbien zu leben ^^ nebenbei meine Eltern haben auch Deutschen & Bosnischen Pass - und wandern demnächst nach Serbien (Novi Sad) aus
Also auch wenn Griechenland extrem teuer ist, ich würde lieber da leben. Mein Cousin der ausgewandert ist würde niemals wieder nach Deutschland zurückgehen soweit ich weiß, meine andere Cousine ist gerade dabei die Auswanderung vorzubereiten, mit Mann und Kindern. Man muss elendig dumm sein, hier zu bleiben. Vielleicht hat man hier mehr Geld? (Heute nicht mal mehr das ungebingt^^) Aber man kann es hier nicht so gut genießen... nein unten hat man es selbst mit weniger besser, weil die Menschen einfach anders sind!
Zitat von TRI Ich frage mich echt wohin & wieso 1/4 der Serben abhaut das sind unglaublich krasse Zahlen in meiner Nachbarschaft sind schon 4 serbische Familien zurück nach Serbien (und eine nach MZ) ausgewandert
Wenn 30 000 Türken die deutsche Staatsbürgerschaft annahmen und es ca. 2,5 Mio von ihnen noch gibt die sie nicht haben, dann sind bei 10 000 Serben bis zu 800 000 Serben in Deutschland.
Es gibt so alte Zahlen von 700.000 ... aber das war während des Krieges als noch massieg hier waren dass sind dann alle, die sich als Serben ansehen (deutsche Serben, Serben aus RS, RSK, MZ, CG, Kosovo und Serbien)
aber das bedeutende ist ja, dass 25% aus Deutschland abwandern das heißt auch diejenigen hunderttausenden die nicht in der Statistik sind (weil deutsche Pass) wandern zunehmend zurück wie gesagt, meine Eltern haben die Deutsche & Bosnische Staatsbürgerschaft - und wandern bald nach Serbien zurück auch die 4 Familien haben glaube alle deutsche Staatsbürgerschaft - einer derer meinem Alter hat hier sogar Zivi gemacht
also die 25 % Rückgänge in D. muss man auch auf die Serben beziehen die nicht in der Statistik sind
Ist euch das schon mal aufgefallen in eurer Umgebung ? ... mitr wie gesagt schon sehr ...
auch ein Kroate Andjelko aus meiner Schulzeit ist mittlerweile zurück in Kroatien - dummer weise dort wegen Drogenschmugel im Knast
Zitat von TRIEs gibt so alte Zahlen von 700.000 ... aber das war während des Krieges als noch massieg hier waren dass sind dann alle, die sich als Serben ansehen (deutsche Serben, Serben aus RS, RSK, MZ, CG, Kosovo und Serbien)
aber das bedeutende ist ja, dass 25% aus Deutschland abwandern das heißt auch diejenigen hunderttausenden die nicht in der Statistik sind (weil deutsche Pass) wandern zunehmend zurück wie gesagt, meine Eltern haben die Deutsche & Bosnische Staatsbürgerschaft - und wandern bald nach Serbien zurück auch die 4 Familien haben glaube alle deutsche Staatsbürgerschaft - einer derer meinem Alter hat hier sogar Zivi gemacht
also die 25 % Rückgänge in D. muss man auch auf die Serben beziehen die nicht in der Statistik sind
Ist euch das schon mal aufgefallen in eurer Umgebung ? ... mitr wie gesagt schon sehr ...
auch ein Kroate Andjelko aus meiner Schulzeit ist mittlerweile zurück in Kroatien - dummer weise dort wegen Drogenschmugel im Knast
mein kleiner neffe heisst auch andjelko ich dachte das wär ein serbischer name
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Naja der Typ ist aber ein riesiger fetter Kroate ... so eine Art Bomber-Typ ... und wurde irgendwann kriminell ^^ seine Eltern sagten meiner Mutter irgendwann das er Drogen geschmuggelt hat und nun einsitzt ^^ Mir soll egal sein ^^ als der Krieg stattfand, hat der Typ mich (weil ich Serben) immer in der Schule versucht nieder zumachen ^^ Aber der war sowieso so ein Versager und schmiss dann auch die schule ^^