ZitatDodik kann die RS nicht einfach so unabhängig erklären, was ist denn los mit euch?
die Unabhängigkeit kommt ganz von allein, die RS hat sich wiedereinmal mehr bestätigt was für einen weg sie gehen will. ( Und über 38 der Bevölkerung BiH´s kann man nicht einfach so ignorieren und erst recht nicht die 95% der RS) Nur etwas gedult müsst ihr haben
Wieso nicht?Klar könnte Er,es ist leider wie Tri sagt vor den Wahlen Sprüche klopfen und nachher machen was der Westen will.Ein Krimineller Terrorist(Thaqi)konnte das ja auch(Unabhängikeit ausrufen) und die Rs wäre mehr als nur gerechtfertig,im Gegensatz zum Kosovo.Das ist unser Land,wie der Rest von der Föderation....Serbien ist und bleibt alleiniger Rechts-Nachfolger von Yugoslavien.Aber ich sage auch die Föderation,können sie gerne behalten die ist zu verseucht als das wir noch einen nutzen davon hätten.Mir tun hald die Leute leid die unter diesen korrupten Leben müssen sie wird es am härtesten treffen.Ich bin sehr skeptisch gegenüber Izetbegovic allein schon der Name ist wie ein Schlag ins Gesicht für alle Serben.Da muss der Apfel wirklich sehr sehr weit vom Stamm fallen was ich nicht glaube.Die Zeit ist mehr als reif für die Abspaltung
ZitatDodik kann die RS nicht einfach so unabhängig erklären, was ist denn los mit euch?
die Unabhängigkeit kommt ganz von allein, die RS hat sich wiedereinmal mehr bestätigt was für einen weg sie gehen will. ( Und über 38 der Bevölkerung BiH´s kann man nicht einfach so ignorieren und erst recht nicht die 95% der RS) Nur etwas gedult müsst ihr haben
Wieso nicht?Klar könnte Er,es ist leider wie Tri sagt vor den Wahlen Sprüche klopfen und nachher machen was der Westen will.Ein Krimineller Terrorist(Thaqi)konnte das ja auch(Unabhängikeit ausrufen) und die Rs wäre mehr als nur gerechtfertig,im Gegensatz zum Kosovo.Das ist unser Land,wie der Rest von der Föderation....Serbien ist und bleibt alleiniger Rechts-Nachfolger von Yugoslavien.Aber ich sage auch die Föderation,können sie gerne behalten die ist zu verseucht als das wir noch einen nutzen davon hätten.Mir tun hald die Leute leid die unter diesen korrupten Leben müssen sie wird es am härtesten treffen.Ich bin sehr skeptisch gegenüber Izetbegovic allein schon der Name ist wie ein Schlag ins Gesicht für alle Serben.Da muss der Apfel wirklich sehr sehr weit vom Stamm fallen was ich nicht glaube.Die Zeit ist mehr als reif für die Abspaltung
Ja natürlich hätten wir das Recht dazu, doch wenn er das machen tät würden wir der USA und den anderen Westen der uns nicht leiden kann wieder stoff geben um den "bösen Serben" zu propagieren. Die terroristische UCK wurde ja geduldet da es ja gegen uns Serben ging, genauso die ethnischen Säuberungen in Kroatien, Kosovo und der jetzigen Föderation in BiH.
Mich würde bei einer Unabhängigen RS nur stören bzw. würde es mir Leid tun das wir den anderen Teil verlieren würden, ich will nicht das die Föderation dann Bosnien heisst denn das wäre sie nicht. Sollen sie sich Osmanistan nennen oder Sandzak..., irgendetwas türkisches, denn das sind die Muslime in BiH - eine ausgeburt der Türken zur Osmanenzeit die heute deren türkische Flagge schwenken. Die sind alles nur keine Bosnier... Bosnier sind wir Serben.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Mich würde bei einer Unabhängigen RS nur stören bzw. würde es mir Leid tun das wir den anderen Teil verlieren würden, ich will nicht das die Föderation dann Bosnien heisst denn das wäre sie nicht. Sollen sie sich Osmanistan nennen oder Sandzak..., irgendetwas türkisches, denn das sind die Muslime in BiH - eine ausgeburt der Türken zur Osmanenzeit die heute deren türkische Flagge schwenken. Die sind alles nur keine Bosnier... Bosnier sind wir Serben.
Zitat von Mirko... Die sind alles nur keine Bosnier... Bosnier sind wir Serben.
das wollte ich nur mal hervorheben
selbst unser altes Wappen von Bosnien war von einem serbisch-orthodoxen König (das alte Wappen mit den christlichen Lilienblättern) deswegen haben sie es auc ersetzt durch die Sterne, damit ja keiner auf die Idee kommt das Bosnien mal Christlich war und das Wappen serbisch
die Bosniaken sind schon was erbärmliches ... haben uns unsere Identität geklaut und verlangen nun, dass wir die Ur-Bosnier (West-Serben) uns ihnen unterwerfen müssen
Die Bosniaken sollten ihre Föderation in Bosnjakistan umbenennen haha Die Kroaten haben die Arschkarte gezogen, dass was sie uns in Kroatien angetan haben kriegen sie in Bosnien doppelt und dreifach heimgezahlt...
Zu den Wahlen eindeutiger Sieg der RS. Beim letzten mal als ein Izetbegovic an der Macht war, haben wir uns unseren Anteil Bosniens genommen und das Fundament gelegt, jetzt ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen.
leider muss man sagen dass die Serben ihr ursprungsgebiet verlassen haben. Bosnien, Herzegowina, Montenegro, Dalmatien, Kosovo, dort findet man die Ur-Serben, dort wo heute die Republik Serbien ist sind irgendwelche assimilierten Slawen,Vlachen usw... die leider wenig von der Balkanmentalität besitzen.
Ausnahmen sind natürlich die aus den alten-Gebieten dazugezogen nach SRB.
Zitat von RaDoVaN SrPsKaleider muss man sagen dass die Serben ihr ursprungsgebiet verlassen haben. Bosnien, Herzegowina, Montenegro, Dalmatien, Kosovo, dort findet man die Ur-Serben, dort wo heute die Republik Serbien ist sind irgendwelche assimilierten Slawen,Vlachen usw... die leider wenig von der Balkanmentalität besitzen.
Ausnahmen sind natürlich die aus den alten-Gebieten dazugezogen nach SRB.
Verstehe was Du meinst aber das hat sich mittlerweile alles vermischt. Finde die Mehrheit unserer Leute ticken relativ gleich zumindest was den Patriotismus usw. angeht. Hab in Belgrad nur ein liberales Schwein getroffen und dem hätt ich schon fast eine geknallt aber leider brauchten wir das Zimmer in dem Hostel xD
Bivši američki ambasador u Srbiji Vilijem Montgomeri izjavio je da je Bosna i Hercegovina propala država i da je jedno od rešenja mirna disolucija zemlje.
Maribor -- Premijer Srpske Milorad Dodik je izjavio da je referendum o secesiji srpskog entiteta od BiH ozbiljno pitanje, ali da u ovom trenutku nije na dnevnom redu.
Dodik je odbacio opasnost novog rata u BiH kao "pretnje praznim pištoljem", i poručio da je posvećen mirnom rešenju sporova i dijalogu.
"Branićemo naš status, autonomiju političkim sredstvima", kazao je Dodik.
Du hast das falsch verstanden. Er meint das es falsch ist zu denken, Bosnien sei ein kleines Jugoslawien und auch wenn es wäre wenn schon das große Jugoslawien also das von Tito nicht überleben konnte., wie will es dann das kleine schaffen..
ZitatEr meint das es falsch ist zu denken, Bosnien sei ein kleines Jugoslawien und auch wenn es wäre wenn schon das große Jugoslawien also das von Tito nicht überleben konnte., wie will es dann das kleine schaffen..