Ja ich musste von kleinauf viel beobachten, damit ich die deutsche Sprache lernen konnte, also durch Lautassoziation. Wenn man viel beobachtet, dann lernt man auch ganz gut Menschen zu lesen, viel besser als ein normaler Psychologe. Heute studiert jeder Psychologie und glaubt mit dem Bücherwissen die Menschen zu kennen und ihnen helfen zu können.
Edit:
Ach ja, die Frauen hab ich besonders gut "studiert"
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Saakaschwilli an den Eiern aufhängen sollte.
Zitat von Jatagan Gut, dass du es nicht getan hast.
Jeder bekommt immer das, was er verdient. Du musst dir also keine Sorgen machen, diese Mädels werden immer weiter fremdgehen. Aber irgendwann werden sie sich in denjenigen mit dem sie fremdgehen verlieben. Dann haben sie ein Problem, denn jeder halbwegs intelligente Mann weiß, dass er eine solche Frau meiden muss, da sie ihm genauso fremdgehen wird. Also wird es sie bald wieder in den Wind schießen und sie wird vom Täter zum Opfer.
Sehr weise Worte....Schön das das ein anderer geschrieben hat als ich, denn ich möchte hier nicht den Moralapostel sein....ok, ich tue es doch
Eine Beziehung zwischen Mann und Frau vor der Hochzeit muss ohne Sex auskommen, erstens will es Gott so und er hat sich dabei auch etwas gedacht Er bewart uns vor dem was Schlecht für uns ist, nun ist Sex eigentlich nicht schlecht sondern notwendig aber nur in geordneten Bannen. Sex kann nur zwischen Zwei Menschen statt finden, die sich wirklich Lieben und Liebe heisst nicht ein Partner auf Zeit sondern über das Leben hinaus. eine orthodoxe Verbindung zwischen Zwei Menschen endet nicht nur bis zum Tod sondern über das leben hinaus. Ob es sich um Liebe handelt merkt man auch erst wenn der Sex als nicht zu Wichtig genommen wird. Sex außerhalb der Ehe ist nicht nur Sünde sondern auch schlecht für uns. So die Moralapostelstunde ist jetzt vorbei
Sehr weise Worte....Schön das das ein anderer geschrieben hat als ich, denn ich möchte hier nicht den Moralapostel sein....ok, ich tue es doch
Eine Beziehung zwischen Mann und Frau vor der Hochzeit muss ohne Sex auskommen, erstens will es Gott so und er hat sich dabei auch etwas gedacht Er bewart uns vor dem was Schlecht für uns ist, nun ist Sex eigentlich nicht schlecht sondern notwendig aber nur in geordneten Bannen. Sex kann nur zwischen Zwei Menschen statt finden, die sich wirklich Lieben und Liebe heisst nicht ein Partner auf Zeit sondern über das Leben hinaus. eine orthodoxe Verbindung zwischen Zwei Menschen endet nicht nur bis zum Tod sondern über das leben hinaus. Ob es sich um Liebe handelt merkt man auch erst wenn der Sex als nicht zu Wichtig genommen wird. Sex außerhalb der Ehe ist nicht nur Sünde sondern auch schlecht für uns. So die Moralapostelstunde ist jetzt vorbei
Danke danke
Ich stimme dir nicht ganz zu. Die Ehe ist nur etwas vom Menschen erfundenes, nur etwas formelles. Zwar wird es in der Kirche vor Gott durchgeführt und dadurch auch zu etwas Besonderem, aber genauso wenig wie man eine Kirche braucht um bei Gott zu sein, braucht man die Ehe um jemanden aufrichtig zu lieben. Deshalb: Sex vor der Ehe ja, aber nur wenn man die Person auch wirklich liebt und sie später heiraten will. Wenn man mit jemandem schläft, den man nicht liebt, dann verliert man jedes Mal ein Stück seiner Seele, oder die Fähigkeit jemanden wirklich zu lieben.
Soviel von meiner Seite.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Saakaschwilli an den Eiern aufhängen sollte.
Doch ich bin orthodox. Ich finde die Kirche gut, sie ist aber für den Glaube an Gott nicht unbedingt nötig, bzw. nicht alles was die Kirche (auch nur Menschen) sagt, muss auch richtig sein. Wieso? Hab doch eher eine konservative Meinung.
Naja... ich hätte mich da schon sehr anders augedrückt... Ich meine, zu diesem glauben gehört auch, das man bekennt, das nur diese Kirche die wahre Lehre weitergibt und man nur in ihr durch Christus sicher gerettet werden kann.
Es gibt nicht die eine Auslegung der Bibel. Jeder Mensch interpretiert notwendigerweise jeden Text den er liest. Meiner Meinung nach kann man sich nicht darauf verlassen gerettet zu werden, wenn man alles tut, was einem die Kirche sagt ohne weiter nachzudenken. Denn dann macht man es ja nicht, weil man daran glaubt, sondern weil man jemandem folgt, der daran glaubt. Gewissen und Kirchenlehre sollten übereinstimmen.
Zitat von JataganEs gibt nicht die eine Auslegung der Bibel. Jeder Mensch interpretiert notwendigerweise jeden Text den er liest. Meiner Meinung nach kann man sich nicht darauf verlassen gerettet zu werden, wenn man alles tut, was einem die Kirche sagt ohne weiter nachzudenken. Denn dann macht man es ja nicht, weil man daran glaubt, sondern weil man jemandem folgt, der daran glaubt. Gewissen und Kirchenlehre sollten übereinstimmen.
Gut, das könnt ihr sehen wie ihr mögt, aber orthodox ist der, der dieser Lehre nachgeht und die ist verbindlich... ob er sich daran hält ist eine andere Frage.
Zitat von JataganDoch ich bin orthodox. Ich finde die Kirche gut, sie ist aber für den Glaube an Gott nicht unbedingt nötig, bzw. nicht alles was die Kirche (auch nur Menschen) sagt, muss auch richtig sein. Wieso? Hab doch eher eine konservative Meinung.
Lieber Jatagan, Was soll an dieser Aussage Konservativ sein??? Ich glaube eher das du mit Kirche nicht viel am Hut hast oder? Deine Aussage sind in keinster Weise Orthodox! Wenn ich deine Aussagen so lese, dann würde ich denken das hinter dem Namen "Jatagan" ein Protestant dahinter stecken würde. Übrigens gibt es auch nur eine Auslegung der Bibel und das ist die 2000 Jahre alte kirchliche Tradition. Also können wir die Bibel auch nicht so Auslegen wie wir das gerne wollen! Warum??? Wir sind keine Protestanten...Der Glaube und die Aussagen der Kirche gehören zusammen und sind nicht Trennbar oder denkst du vieleicht das der Glaube an Gott ohne sein Leib, die Kirche geht?
Zitat von ПутинDas sehe ich auch so. Es gibt viele Wege zu Gott.
Steht nicht in deinem politischen Profil das du die Orthodoxie als Staatsreligion instalieren würdest? Warum eigentlich, wenn es doch mehrere Wege gibt wie du sagst? Bist du Orthodox, dann gibt es nur den einen Weg und der ist Verbindlich...
Zitat von Gazda Grujohast du dich denn dran gehalten?
Ja (Wenn auch sehr schwer) und du? Frag mal deinem Otac Mladen oder Otac Nedo in Köln, was es bedeutet Orthodox zu sein? Ich Wette mit euch das keiner von euch "Orthodoxen" Fastet oder?