Zitat von ПутинDas sehe ich auch so. Es gibt viele Wege zu Gott.
Steht nicht in deinem politischen Profil das du die Orthodoxie als Staatsreligion instalieren würdest? Warum eigentlich, wenn es doch mehrere Wege gibt wie du sagst? Bist du Orthodox, dann gibt es nur den einen Weg und der ist Verbindlich...
Ich glaube, du interpretierst zu viel hinein. Damit will ich sagen, dass jeder Mensch (auch jeder orthodoxe Geistliche) seine ganz eigene und persönliche Vorstellung davon hat und seinen eigenen Weg zu Gott findet. Natürlich ist dieser Weg grundsätzlich festgelegt, aber nicht jeder einzelne Atemzug, wenn du so willst.
Zitat von ПутинDas sehe ich auch so. Es gibt viele Wege zu Gott.
Steht nicht in deinem politischen Profil das du die Orthodoxie als Staatsreligion instalieren würdest? Warum eigentlich, wenn es doch mehrere Wege gibt wie du sagst? Bist du Orthodox, dann gibt es nur den einen Weg und der ist Verbindlich...
Ich glaube, du interpretierst zu viel hinein. Damit will ich sagen, dass jeder Mensch (auch jeder orthodoxe Geistliche) seine ganz eigene und persönliche Vorstellung davon hat und seinen eigenen Weg zu Gott findet. Natürlich ist dieser Weg grundsätzlich festgelegt, aber nicht jeder einzelne Atemzug, wenn du so willst.
Putin, versteh mich nicht Falsch....Was du machst ist deine Sache aber ich interpretiere nicht viel hinein wenn ich sage das der Sex in die Ehe gehört denn das ist verbindliche Aussage der Kirche, es ist deshalb Aussage der Kirche (Wie alle Aussagen) weil es Aussagen von Gott ist. Ein Mensch der kirchlich lebt wird sich daran halten aber ein Mensch der natürlich nicht kirchlich lebt wird sowieso machen was er will. Du kannst ja mal deinem Priester vor Ort fragen was die richtige Haltung ist und ob es auch in Ordnung ist wenn man so leben kann wie du sagtest?
Zitat von Ilija Putin, versteh mich nicht Falsch....Was du machst ist deine Sache aber ich interpretiere nicht viel hinein wenn ich sage das der Sex in die Ehe gehört denn das ist verbindliche Aussage der Kirche, es ist deshalb Aussage der Kirche (Wie alle Aussagen) weil es Aussagen von Gott ist. Ein Mensch der kirchlich lebt wird sich daran halten aber ein Mensch der natürlich nicht kirchlich lebt wird sowieso machen was er will. Du kannst ja mal deinem Priester vor Ort fragen was die richtige Haltung ist und ob es auch in Ordnung ist wenn man so leben kann wie du sagtest?
Also jetzt weiß ich wirklich, dass du bei mir zu viel hineininterpretiert hast. Ich habe doch überhaupt nicht über Sex vor der Ehe gesprochen. Wir reden wohl aneinander vorbei.
Zitat von Ilija Putin, versteh mich nicht Falsch....Was du machst ist deine Sache aber ich interpretiere nicht viel hinein wenn ich sage das der Sex in die Ehe gehört denn das ist verbindliche Aussage der Kirche, es ist deshalb Aussage der Kirche (Wie alle Aussagen) weil es Aussagen von Gott ist. Ein Mensch der kirchlich lebt wird sich daran halten aber ein Mensch der natürlich nicht kirchlich lebt wird sowieso machen was er will. Du kannst ja mal deinem Priester vor Ort fragen was die richtige Haltung ist und ob es auch in Ordnung ist wenn man so leben kann wie du sagtest?
Also jetzt weiß ich wirklich, dass du bei mir zu viel hineininterpretiert hast. Ich habe doch überhaupt nicht über Sex vor der Ehe gesprochen. Wir reden wohl aneinander vorbei.
Achsoooo...... Dann habe ich wirklich etwas Missverstanden....
ZitatPutin, versteh mich nicht Falsch....Was du machst ist deine Sache aber ich interpretiere nicht viel hinein wenn ich sage das der Sex in die Ehe gehört denn das ist verbindliche Aussage der Kirche, es ist deshalb Aussage der Kirche (Wie alle Aussagen) weil es Aussagen von Gott ist. Ein Mensch der kirchlich lebt wird sich daran halten aber ein Mensch der natürlich nicht kirchlich lebt wird sowieso machen was er will. Du kannst ja mal deinem Priester vor Ort fragen was die richtige Haltung ist und ob es auch in Ordnung ist wenn man so leben kann wie du sagtest?