Partnerschaft Fremdgehen? Aber sicher doch! (1) Von Birgit Querengäßer 21. August 2009, 11:19 Uhr
Für jeden fünften Mann in einer festen Beziehung ist Fremdgehen kein Tabu. Das ergab eine Umfrage unter mehr als 600 Männern. Jeder Vierte vermisst Abwechslung im Liebesleben. Es ist nun mal so, dass in Männern eine sexuelle Zeitbombe tickt. Doch die lässt sich auch innerhalb einer Beziehung entschärfen
Foto: picture-alliance/chromorange Besonders Männern fällt es schwer, der Versuchung zu widerstehen
[textleft]"Fragen Sie in Ihrer Apotheke gezielt nach der neuen Apotheken Umschau“, rät die Stimme in der TV-Werbung. Tun Sie, was der Mann sagt! Nur dann wird man Ihnen das Magazin aushändigen. In dem es übrigens nicht nur um Altersdiabetes, Inkontinenz und Erektile Dysfunktion geht. Es geht auch um richtigen Sex. Ach was, nicht einfach nur Sex. Außerehelichen, animalischen Sex mit einem Fremden im Stundenhotel! (Nun. So hat es die „Apotheken Umschau“ nicht formuliert. Aber als Journalist lernt man, zwischen den Zeilen zu lesen.)
Fakt ist: Das Magazin hat eine Studie in Auftrag gegeben, deren Ergebnisse jetzt veröffentlicht wurden. 654 Männer wurden gefragt: „Können Sie sich vorstellen, fremd zu gehen?“ Und jeder fünfte der fest Gebundenen sagte „Ja“.
Das eigentliche Ergebnis der Umfrage ist demnach: Vier von fünf Männern lügen. Das hört sich jetzt an wie ein Emanzenwitz. Wäre es vielleicht auch, wenn er witzig wäre. Oder wenn ich eine Emanze wäre. Doch das ist nicht der Fall. Ich kenne einfach eine Menge Männer aus der ehrlichen 20-Prozent-Gruppe. Die sagen mir die Wahrheit und schließen jedes Mal mit den Worten „Und Männer, die was anderes behaupten, lügen“. (Das macht sie so glaubwürdig.)
Auf diese Weise habe ich von meinem besten Freund erfahren, dass Männer sich sehr wohl vorstellen, die eigene Freundin zu betrügen. Bildlich. Zum Beispiel, wenn sie nachts mal einsam sind. „Ich kann mir dabei jede Frau vorstellen. Jede“, erklärte der Comedian Louis C.K. in der US-Sitcom „Lucky Louie“ einmal, „Sie muss nicht einmal existieren! Warum sollte ich mir ausgerechnet meine Ehefrau vorstellen?“ Die Fantasie-Frau kommt dann vielleicht auch mal beim Sex mit der Freundin zu Besuch. Einer Umfrage des Magazins „Mens Health“ zufolge hat jeder zweite währenddessen schon mal an eine andere gedacht.
Mein bester Freund sagt: „Ein Mann wird andere Frauen für Geschlechtsverkehr in Betracht ziehen, solange es andere Frauen gibt. Wer etwas anderes behauptet, lügt.“
Offenbar bilden selbst Familienväter keine Ausnahme. Ein Bekannter von mir ist gerade Vater geworden. Zudem ist er ein überaus gebildeter Typ und der einzige mir bekannte Beweis, dass ein Politikstudium und körperliche Attraktivität sich nicht ausschließen müssen.
Auch er gehört zu den 20 Prozent. Er erzählte mir kürzlich von einem Flirt, der ihn emotional sehr aufgewühlt habe. Als ich vorwurfsvoll die Stirn in Falten legte, erwiderte er: „Es ist doch eine Illusion, dass in dem Moment, in dem du eine Frau und ein Kind hast, deine Libido abstirbt. Früher dachte ich, mit dreißig wäre ich erhaben über solche Dinge. Aber eigentlich ist es nur noch schlimmer geworden.“ Ich fragte ihn, was seine Frau dazu sagt. „Wir haben eine Abmachung. Keiner von uns hat Sex mit einem anderen. Das wars. Nicht mehr und nicht weniger.“
Es sollte viel mehr von den 20 Prozent Männern geben. Von mir aus 100 Prozent Männer, die sich bewusst sind, dass in ihnen eine sexuelle Zeitbombe tickt und zulassen, dass man sie gemeinsam entschärft. Natürlich ist es ist nicht immer schön, was sie zu sagen haben. „Ich sehne mich nach fremden Brüsten“ möchte keine Langzeit-Partnerin gerne hören.
Aber wenn ein Mann so etwas ausspricht, etwas, was jede Frau natürlich sowieso ahnt, ist das ein Vertrauensbeweis, der es ermöglicht, eine partnerschaftliche Lösung zu finden. Ob dabei letztendlich eine offene Beziehung, die Trennung oder einfach ein flotter Dreier heraus kommt, das ist wahrscheinlich vom Zyklus abhängig. Vielleicht hilft es auch, gezielt danach zu fragen.[/textleft]
55.992 Männer und Frauen wurden zum Thema Sex befragt. Hier die wichtigsten Ergebnisse (Quelle: Pro Sieben): ...
Männer hatten mit durchschnittlich 10,2 Partnern Sex. Frauen hatten mit durchschnittlich 6,7 Partnern Sex. Die Deutschen hatten mit durchschnittlich 8,3 Partnern Sex Ein 40-jähriger Deutscher hatte in seinem Leben durchschnittlich 18,6 Sexpartner. 37,1 Prozent der Männer waren schon mal untreu. Bei den Frauen waren es sogar noch mehr: 38,9 Prozent. 49,1 Prozent der Befragten hatten schon mal Analsex. Die Deutschen hatten mit durchschnittlich 5,4 Partnern Analsex. Ein 40-jähriger Deutscher hatte in seinem Leben mit durchschnittlich zehn Partnern Analsex. Männer, die in Beziehungen leben, sind deutlich unzufriedener mit der Sex-Häufigkeit in ihrer Beziehung als Frauen: Durchschnittlich haben nur 49,5 Prozent der Männer, die in Beziehungen leben, so viel Sex mit ihrem Partner wie sie gerne möchten. Umgekehrt geben 44 Prozent der Männer, die in festen Beziehungen leben, an, nicht so viel Sex mit ihrem Partner zu haben, wie sie gerne möchten. Als Hauptgrund für die Misere im Bett geben Männer die fehlende Lust des Partners an (63,7 Prozent). Noch vor beruflichem Stress (42,7 Prozent) und Beziehungsroutine (21,3 Prozent). Die Deutschen haben durchschnittlich 138,9-mal Sex pro Jahr. Andererseits haben 35 Prozent aller 30 bis 60-Jährigen weniger als dreimal pro Monat Sex. 11,1 Prozent der Frauen haben nie einen Orgasmus. 35,2 Prozent der Frauen, also mehr als ein Drittel, würden gerne öfter einen Orgasmus haben. 97 Prozent der 14-Jährigen hält sich für aufgeklärt. Fast zwei Drittel (61 Prozent) aller Männer wünschen sich mehr Sex, und noch mehr (69 Prozent) wünschen sich, dass ihr Sexleben abwechslungsreicher ist. Bei den Frauen wünschen sich 50 Prozent, also die Hälfte, mehr Sex. In punkto Abwechslung liegen sie mit den Männern gleichauf: 68,2 Prozent der Frauen hätten gerne abwechslungsreicheren Sex. 34,7 Prozent der Männer wünschen sich Sex mit mehreren Partnern. Bei den Frauen haben diesen Wunsch nur 16,1 Prozent. Bei den Männern ist Oralsex die beliebteste Sexpraktik, gefolgt von der Reiterstellung und der Hündchenstellung. Bei den Frauen steht die Missionarsstellung ganz oben. Auf Platz zwei die Hündchenstellung, auf Platz 3 die Reiterstellung. Frauen legen bei ihrem Partner vor allem Wert auf Ehrlichkeit (91,3 Prozent). Zweitwichtigste Eigenschaft: Treue (88,3 Prozent), gefolgt von Zärtlichkeit (86,3 Prozent). Immerhin 45 Prozent aller Frauen wollen einen Mann, der gut im Bett ist. Auffallend: Je älter die Frauen sind, desto weniger Wert legen sie auf Ehrlichkeit und Treue. Bei den über 45-Jährigen nennen nur noch 81,1 Prozent Ehrlichkeit als besonders wichtige Eigenschaft, Treue sogar nur noch 62,9 Prozent. 67,9 Prozent aller Frauen haben schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht. Zum Vergleich: Bei den Männern sind es gerade mal 20 Prozent. 56 Prozent aller Frauen, die einen Orgasmus vortäuschen, nennen als Grund für die Orgasmuslüge, dass sie ihrem Partner zeigen wollen, dass es ihnen gefällt. Kurios: Gerade mal 45,7 Prozent der Männer hatten schonmal den Verdacht, dass ihnen ein Orgasmus vorgetäuscht wurde. 12 Prozent aller Frauen – immerhin fast jede achte Frau – empfindet Selbstbefriedigung besser als Sex mit einem Partner. Bei den Männern ist es gerade mal die Hälfte (6,2 Prozent). Gerade mal 47 Prozent der Männer geben an, nichts an ihrem Penis ändern zu wollen. Die große Mehrheit der Männer wünscht sich, dass ihr bestes Stück entweder länger sein soll (38 Prozent) oder dicker (27 Prozent). Ein Fünftel der Männer (20 Prozent) war sogar so ehrlich zuzugeben, dass sie sich unsicher fühlen, wenn sie ihren Penis mit dem anderer Männer vergleichen. 98,5 Prozent der Männer haben sich schon mal selbst befriedigt, fast ein Drittel der Männer (30,1 Prozent) tut es sogar täglich. Und zwar nicht nur Singles, sondern auch Männer, die in Beziehungen leben. Selbst von den Männern, die angeben, in sexuell erfüllten Beziehungen zu leben, onaniert fast jeder Fünfte (18,6 Prozent) täglich. Mehr als zwei Drittel der Männer (68,8 Prozent bzw. 69,9 Prozent), die angeben, in sexuell erfüllten Beziehungen zu leben, onanieren mindestens einmal pro Woche. Bei Frauen ist die tägliche Masturbation wesentlich seltener: Gerade mal 7,1 Prozent der Frauen onanieren täglich. Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich, dass das Vorspiel zwischen zehn und 15 Minuten dauert. Das geben 46,8 Prozent der Männer und 49,9 Prozent der Frauen an. Dabei tendieren Frauen grundsätzlich zu einem längeren Vorspiel (15 min. und mehr), während Männer grundsätzlich zu einem kürzeren Vorspiel tendieren (zehn min. und weniger). Sowohl die meisten Männer (23,60 Prozent) wie auch die meisten Frauen (22,40 Prozent) halten 15 Minuten für die optimale Dauer des Geschlechtsverkehrs. Im Geschlechtervergleich tendieren mehr Männer als Frauen zu einer Geschlechtsverkehr-Dauer von 15 Minuten oder weniger. Umgekehrt tendieren mehr Frauen als Männer zu einer Geschlechtsverkehr-Dauer von 20-30 Minuten. Die Unterschiede sind allerdings nicht sehr groß.
Zitat von TRI55.992 Männer und Frauen wurden zum Thema Sex befragt. Hier die wichtigsten Ergebnisse (Quelle: Pro Sieben): ...
Männer hatten mit durchschnittlich 10,2 Partnern Sex. Frauen hatten mit durchschnittlich 6,7 Partnern Sex. ähm WIE geht das es gibt mehr Männer als Frauen und um Fremdzugehenmuss man einen gegenseitigen Partner haben (Schwule &Co nicht mitgerechnet) da haben wohl sehr, sehr viele Frauen gemogelt/untertrieben ^^ oder Männer maßlos übertrieben
37,1 Prozent der Männer waren schon mal untreu. Bei den Frauen waren es sogar noch mehr: 38,9 Prozent. ähm, da sage noch einer mal, dass die Männer das Untreue Geschlecht sind
49,1 Prozent der Befragten hatten schon mal Analsex. Die Deutschen hatten mit durchschnittlich 5,4 Partnern Analsex. Ein 40-jähriger Deutscher hatte in seinem Leben mit durchschnittlich zehn Partnern Analsex. naja wem es gefällt ^^
Die Deutschen haben durchschnittlich 138,9-mal Sex pro Jahr. Ui, doch so viel ^^ ich brauch ne Freundin um das aufzuholen Andererseits haben 35 Prozent aller 30 bis 60-Jährigen weniger als dreimal pro Monat Sex.
11,1 Prozent der Frauen haben nie einen Orgasmus. 35,2 Prozent der Frauen, also mehr als ein Drittel, würden gerne öfter einen Orgasmus haben. Tja das dem Mann auch mal sagen ^^ Männer können immer noch keine Gedanken lesen ^^
97 Prozent der 14-Jährigen hält sich für aufgeklärt.
Fast zwei Drittel (61 Prozent) aller Männer wünschen sich mehr Sex, und noch mehr (69 Prozent) wünschen sich, dass ihr Sexleben abwechslungsreicher ist. Bei den Frauen wünschen sich 50 Prozent, also die Hälfte, mehr Sex. wo ist da das Problem dann einfach mehr machen ^^
34,7 Prozent der Männer wünschen sich Sex mit mehreren Partnern. Bei den Frauen haben diesen Wunsch nur 16,1 Prozent. hmm da finden sich dann zumindest 16,1 % bei beiden ^^
Bei den Männern ist Oralsex die beliebteste Sexpraktik, gefolgt von der Reiterstellung und der Hündchenstellung. Bei den Frauen steht die Missionarsstellung ganz oben. Auf Platz zwei die Hündchenstellung, auf Platz 3 die Reiterstellung. Oralsex ^^ naja ich stehe mehr auch
Frauen legen bei ihrem Partner vor allem Wert auf Ehrlichkeit (91,3 Prozent). Zweitwichtigste Eigenschaft: Treue (88,3 Prozent), gefolgt von Zärtlichkeit (86,3 Prozent). Immerhin 45 Prozent aller Frauen wollen einen Mann, der gut im Bett ist. Auffallend: Je älter die Frauen sind, desto weniger Wert legen sie auf Ehrlichkeit und Treue. Bei den über 45-Jährigen nennen nur noch 81,1 Prozent Ehrlichkeit als besonders wichtige Eigenschaft, Treue sogar nur noch 62,9 Prozent.
67,9 Prozent aller Frauen haben schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht. Zum Vergleich: Bei den Männern sind es gerade mal 20 Prozent. 56 Prozent aller Frauen, die einen Orgasmus vortäuschen, nennen als Grund für die Orgasmuslüge, dass sie ihrem Partner zeigen wollen, dass es ihnen gefällt. Kurios: Gerade mal 45,7 Prozent der Männer hatten schonmal den Verdacht, dass ihnen ein Orgasmus vorgetäuscht wurde.
Gerade mal 47 Prozent der Männer geben an, nichts an ihrem Penis ändern zu wollen. Die große Mehrheit der Männer wünscht sich, dass ihr bestes Stück entweder länger sein soll (38 Prozent) oder dicker (27 Prozent). Ein Fünftel der Männer (20 Prozent) war sogar so ehrlich zuzugeben, dass sie sich unsicher fühlen, wenn sie ihren Penis mit dem anderer Männer vergleichen. ähm ICH VERGLEICHE NIE MEIN PENIS MIT ANDEREN MÄNNERN ^^ ich bin doch nicht schwul
98,5 Prozent der Männer haben sich schon mal selbst befriedigt, fast ein Drittel der Männer (30,1 Prozent) tut es sogar täglich. Und zwar nicht nur Singles, sondern auch Männer, die in Beziehungen leben. Selbst von den Männern, die angeben, in sexuell erfüllten Beziehungen zu leben, onaniert fast jeder Fünfte (18,6 Prozent) täglich. Mehr als zwei Drittel der Männer (68,8 Prozent bzw. 69,9 Prozent), die angeben, in sexuell erfüllten Beziehungen zu leben, onanieren mindestens einmal pro Woche. das glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht ^^ das ist einfach zu viel, die es täglich brauchen Bei Frauen ist die tägliche Masturbation wesentlich seltener: Gerade mal 7,1 Prozent der Frauen onanieren täglich.
naja Statistiken ^^ ich glaube die Statistik wurde vorwiegend im Rotlichtbezirk gemacht ^^
Der Fremdgeh-Atlas 2009 In München suchen die meisten Mädels das schnelle Abenteuer[/size] Berlinerinnen am treuesten [size=85] Von PIA FOCKE und DANIEL WILMS
Der Großstadt-Sommer ist heiß. Ganz heiß! Jedenfalls macht die Hitze nicht träge in Sachen Lust. Gerade, wenn alle so luftige Kleidung tragen, treibt's Frauen und Männer zum Seitenblick – und sogar zu mehr.
[textleft]Eine Fremdgeh-Studie der Internet-Partnervermittlung „Parship“ belegt: Fast ein Drittel aller deutschen Männer und Frauen geht fremd! Und in welchen Städten sind Mann und Frau besonders untreu? Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen… aus München: 35 Prozent der befragten Münchener Frauen gaben zu, ihrem Kerl schon einmal untreu gewesen zu sein.
Platz 2 der untreuesten Frauen geht an Köln: 30 Prozent der Befragten sind hier schon einmal fremdgegangen.
Dicht dahinter auf dem dritten Platz – die Frauen aus der Bankenmetropole Frankfurt (27 Prozent).
Am treuesten sind die Frauen Berlin – dort geht laut Umfrage „nur“ jede fünfte Frau fremd (21 Prozent).
Zugleich leben in Berlin aber die untreuesten Männer – Fremdgeh-Quote: 32 Prozent!
Köln landet bei den Männern mit 27 Prozent auf Platz 2, gefolgt von den Frankfurter und Hamburger Singles auf Platz 3 (jeweils 26 Prozent).
Die Online-Partnervermittlungsagentur Parship und das Marktforschungsinstitut Innofact befragten 1000 Männer und Frauen.
• Bei den Männern ist laut der Befragung schlechter Sex mit der Partnerin (48 Prozent) der häufigste Grund fürs Fremdgehen.
Da würde Frau gerne wissen: Ab wann ist der Sex denn schlecht?
• Frauen fühlen sich vor allem durch zu wenig Aufmerksamkeit ihres Partners (53 Prozent) zum Seitensprung animiert.
Da fragt Mann sich: Wie viel Aufmerksamkeit ist ausreichend?
Die häufigsten Gründe fürs Fremdturteln (Mehrfachnennungen möglich)...[/textleft]
tja und da wundern sich noch die Deutschen, dass es keine Familien gibt, sprich kein Vertrauen für eine Beziehung/Kinder da ist
PS: Sex ist was geiles auch gerade mit vielen anderen Frauen (oder Männer bei Frauen) aber das sollte man nur machen wenn man Single ist wen man in einer Beziehung fremd geht, missbraucht man nicht nur das Vertrauen der Partnerin, sondern sein eigenes Vertrauen auf zukünftige Frauen/Beziehungen/Kinder/Familie usw ^^
Zitat von TRI PS: Sex ist was geiles auch gerade mit vielen anderen Frauen (oder Männer bei Frauen) aber das sollte man nur machen wenn man Single ist wen man in einer Beziehung fremd geht, missbraucht man nicht nur das Vertrauen der Partnerin, sondern sein eigenes Vertrauen auf zukünftige Frauen/Beziehungen/Kinder/Familie usw ^^
Nein, da muss ich dir wiedersprechen Bruder! Sex gehört (Nur) in die Ehe zwischen Mann und Frau und wenn man single ist sollte man das lieber lassen. Sie ist eine Versuchung die uns nicht zu Gott führt. (Entschuldigt bitte mein Religiösen Einwand) Erstens lebt es sich länger und zweitens auch Gesünder (Seelisch und Körperlich)
Zitat von Gazda GrujoBin noch nie fremd gegangen, und genau das BEREUE ich! Es waren einige dabei die es verdient hatten betrogen zu werden!
ouch das kenne ich auch von einem russischen Kumpel er hatte eine deutsche Freundin ... die hat ihn zich mal in der Beziehung betrogen er war so dumm ihr immer zu verzeihen - und auch selbst nie fremd zu gehen dabei war sie im grunde nur eine billige Schlampe die mit mehreren in einer Klasse Fremd gegangen ist ...
Zitat von Gazda GrujoBin noch nie fremd gegangen, und genau das BEREUE ich! Es waren einige dabei die es verdient hatten betrogen zu werden!
Nur weil diese Tussen scheiße waren, heißt das doch nicht, das du dich benehmen musst wie der letzte Dreck. Haste gut gemacht bisher, wenn das wahr ist.
Jeder bekommt immer das, was er verdient. Du musst dir also keine Sorgen machen, diese Mädels werden immer weiter fremdgehen. Aber irgendwann werden sie sich in denjenigen mit dem sie fremdgehen verlieben. Dann haben sie ein Problem, denn jeder halbwegs intelligente Mann weiß, dass er eine solche Frau meiden muss, da sie ihm genauso fremdgehen wird. Also wird es sie bald wieder in den Wind schießen und sie wird vom Täter zum Opfer.
Zitat von GrkinjaIch verstehe sowieso nicht, was einer Frau fehlt, die dich betrügt... Klingt schleimig... aber ey, im Ernst mal?
Ich glaube das kommt (in der westlichen Gesellschaft) sehr schnell ... gerade weil auch Männer Fremd gehen - wird es für Frauen auch einfach gemacht (wenn die, dann ich auch ^^) außerdem im Westen gibt es den Respekt vor der Ehe gar nicht mehr sowohl von Verheirateten als auch von Singles Es wird (wie vom TV & Gesellschaft suggeriert) immer nach geeigneten potenziellen Sexpartnern Ausschau gehalten in Deutschland gibt es nicht mal ein Wort für "platonische" Freundin
aber in der Beziehung das schlimmste ist wohl wie die Statistik sagt, Frauen gehen öfters fremd, weil sie sich in der Partnerschaft nicht mehr beachtet fühlen (sondern nur als Hausfrau) und Männer gehen öfters fremd, weil die Frau sich gehen lässt und für den Mann un-attraktiver wird
Ich habe in einer Beziehung nie betrogen ... aber ich kenne einen der das zich mal gemacht hat dabei sieht seine Freundin gar nicht mal schlecht aus ... und seine Eroberungen sind da vergleichsweise hässliche Weiber ^^ ABER er hat dann Abwechslung und fühlt sich als MANN ... naja seine Freundin ist da echt so eine die sich gehen lässt, nie sich als FRAU für ihn begehrenswert gemacht ganz im Gegenteil ... aber dennoch ist es nie OK dann sie zu betrügen ...
die deutsche Ex-Freundin von meinem russischen Kumpel ... bei der weiß ich echt nicht was "er" falsch gemacht hat Er hat sie gerade vergöttert, alles für sie gemacht, alles für sie gekauft, sie überall hingeführt und eingeladen ... aber sie musste dann gleich mit paar Jungs aus der eigenen Klasse fremd gehen ... sie war echt ne Schlampe... Sie war eigentlich eine schöne Frau, gab sich auch immer als "gute" Frau ... aber hinterm rücken poppte sie mit jedem ich habe sie selbst einmal in Hannover-Zentrum mit einem Kerl Hand in Hand flirten gesehen, dabei war sie seit 14Lebensjahr (ca lange 7 Jahre) mit meinem russischen Kumpel in Beziehung
Tja manche Frauen und Männer sind einfach Beziehungsunfähig und durch Medien auf Sex/Fremdgehen getrimmt
Stimmt, das Thema hatte ich mal. Denkt mal nach: Seit es die Scheidung so einfach gibt, wie heute, ist sie gleich bei der Hochzeit schon Thema! Und seitb es die Laser-Entfernung für Tattoos gibt, denken viele schon darüber während des Stechens nach! Dabei sollte ein Tattoo und besonders eine Ehe doch etwas für immer sein...
Zitat von Gazda Grujo Es hat sich schon gerächt. Komischerweise werden alle Frauen die mich hintergangen oder Schluss gemacht haben immer hässlicher und heruntergekommener (Fluch?). Eine war bis vor kurzem verheiratet und lebt nun wieder bei ihren Eltern weils vom Mann auf die Fresse gab.
Das ist zum Teil so, weil du sie jetzt nicht mehr mit den gleichen Augen siehst wie früher, also ihr wahres Ich kennst, dann wirken sie natürlich richtig schlecht. Andererseits werden leider nur Männer mit dem Alter hübscher
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Saakaschwilli an den Eiern aufhängen sollte.
Zitat von TRI ... bei der weiß ich echt nicht was "er" falsch gemacht hat Er hat sie gerade vergöttert, alles für sie gemacht, alles für sie gekauft, sie überall hingeführt und eingeladen ...
Da hast du es, man sollte nie jemanden vergöttern und sich selbst komplett hintanstellen,dann hat der andere Partner das Gefühl er führt eine Beziehung mit sich selbst, da ja nie eine echte Rückmeldung / Meinung usw. kommt.
Wenn du eine Frau erst überall hin einladen, ihr andauernd sündteure Geschenke machen, sie vergöttern musst, damit sie mit "dir" zusammen ist, dann sollte jedem klar sein, dass sie nicht wirklich an dir interessiert ist, sondern "mit dir" ein wenig Spaß hat.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Saakaschwilli an den Eiern aufhängen sollte.