Über 50 Kältetote in Polen Hunderte Unfälle durch Eisglätte
Eis und Schnee sorgen in Deutschland weiter für glatte Straßen. Es kracht hunderte Male, mindestens ein Mensch kommt dabei ums Leben. In Polen steigt die Zahl der Kältetoten bereits auf über 50 an.
Wie ich immer sage mit der EU-Osterweiterung werden nicht die Osteuropäischen Länder reicher sondern die Westeuropäischen Länder werden immer reicher (durch billigere Rohstoffe und billige Arbeitskräfte/Fachkräfte) und genau das fehlt dann in Osteuropa - und die Osteuropäischen Länder werden immer ärmer ... 1 Facharbeiter gibt 4-16 weitere Arbeitsplätze - und genau die fehlen dann in Osteuropa
aus diesem Grunde darf Serbien NIE in die EU - weil sie sich damit das Grab schaufelt in Serbien
TRI, ich bin mit dir komplett einverstanden, genau die nötigen Kräfte fehlen dann im Heimatland. Das selbe fand auch nach dem Zusammenbruch des Kommunismus in Europa statt. Aus den SU-Ländern hauten alle Wissenschaftler in die USA/Australien/UK etc. ab, und in Russland herrscht jetzt Mangel. Viele blieben zwar, aber kaum einer geht heute in die Wissenschaft, jeder will Manager, Bankier usw. werden und so stirbt die Wissenschaft aus. In anderen osteuropäischen Ländern genau so, ja selbst aus der ehemanligen DDR hauten die meisten Wissenschaftler nach der Wende in die BRD ab. Und jetzt wird der Prozess nur beschleunigt. Und die Länder machen nichts um die Wissenschaft zuhause zu fördern, ok es gibt zwar neulich Zentren wie Skolkowo (http://de.wikipedia.org/wiki/Innovationszentrum_Skolkowo ), aber ob es reicht, weiß man nicht.
PS Durch solche Vorgänge haben die USA es zu so einer Macht im Bereich Wissenschaft geschafft, da fallen gleich Tesla und Einstein ein, die jeder kennt, oder auch ein Beispiel aus der neuen Zeit - Sergei Brin, der Entwickler von Google, und unzählige weitere Wissenschaftler in unterschiedlichsten Bereichen. Man muss zugeben, dass sehr viele gute und nützliche Erfindungen aus den USA stammen, aber dies alles könnte auch in anderen Ländern entstehen, wenn nur die Länder ihre Wissenschaftler unterstützen würden und nicht zur Auswanderung "zwingen".
genau das ist es ja im Grunde geht alles auf die Formel zurück, dass die Politiker zu Dumm sind richtig zu regieren und für die Wissenschaftler gibt es viel bessere Möglichkeiten sich in der USA zu entfalten genauso mit den sonstigen Fachkräften, die arbeiten auch dort wo sie gutes Geld verdienen und unsere Regierungen wissen nicht (besonders serbische und EU-Osteuropäische), dass eine einzige ausgewanderte Fachkraft 4-16 Arbeitsplätze (je nach Branche) praktisch im Land wegstreicht aber dafür träumen unsere Politiker/Regierung von goldenen Baum in der EU (den es nie gab)
Ein gutes (negatives) Beispiel für totale wirtschaftliche Zerstörung ist Griechenland aber auch die anderen Osteuropäischen Länder hatten fast nur Nachteile durch EU-Beitritt Polen, einst in der SU eines der besten wohlständigen Länder, und dann zum Land von Verbrechen + Massenprostitution Slowenien ist wohl das einzige Land was keine Nachteile hatte, aber sie waren schon immer reicht und an Östereich gebunden (da hat auch die Wirtschaft des Nachbarlandes sie gut unterstützt, große Ausnahme) In Serbien ist man blind über die Wahrheit "in der EU" da glaubt man echt, dass die EU Arbeitsplätze nach Serbien bringt, dabei entzieht die EU zweierlei Arbeitsplätze, erstens durch Massenweise Fachkräfteabwanderung und zweiten durch enorme Wirtschaftskonkurrenz (auf westlichem Niveau wie Serben nichts porduzieren können)
Ich wollte ma fragen, sind die Polen eigentlich feindlich gegenüber den Serben? Die Serben gelten ja als Freunde und Brüder der Russen und der Hass der Polen gegenüber den Russen ist einfach episch. Meine Oma hat hier eine polnische Freundin, die kann auch prima Russisch (in der Schule gelernt), sie mag Russland und die Russen, spricht gerne Russisch und träumt davon einmal nach St. Petersburg zu fahren. Aber auch sie sagt, dass der Russenhass den Polen schon von klein an beigebracht wurde, durch Medien, Eltern, Kirche, was auch immer und zwar selbst währen der kommunistischen Zeit. In Russland spricht man dagegen immer von den slawischen Brüdern und zeigt die Polen so gut wie immer von der guten Seite. Ich kann zwar verstehen, dass wir viele Kriege hatten (immer von Polen begonnen), die Teilungen Polens, dann auch noch Katyn, aber ist es wirklich genug um das ganze Volk so sehr zu hassen? Sie können vielleicht unseren Staat hassen, ist egal, aber pauschal die Menschen ablehnen? Selbst die Juden hassen Deutschland nicht in dem Maße, wie die Polen uns. Ich kenne eine Polin, die ist immer eigentlich gut drauf, gegenüber allen Völkern, aber ihr Vater hasst Deutsche, Juden und Russen über alles, wie viele andere Polen. Ich frage mich immer, wieso kommen die dann nach Deutschland (mehrere Millionen), Russland (vermutlich bis zu 1 Mio.!) und selbst Israel (um die 20 000), wenn die uns so sehr hassen? Viele meine Verwandte leben in St. Petersburg und einer arbeitet mit einem Polen zusammen. Dieser Pole kam vor ca. 15 Jahren nach Russland, hat perfekt Russisch gelernt, sieht sich als Russen, hat mit Polen alle Kontakte abgebrochen und will nichts davon hören. Er hasst seine ursprüngliche Heimat, hat aber eine neue gefunden. Sowas ist aber ein Einzelfall...
Wenn man uns aber vergleicht, dann haben wir so gut wie keine Unterschiede. Verwandte Sprachen, gemeinsame Vorfahren, ähnliche Kultur und Mentalität, aber Unterschiede in der Religion, was heute aber nicht so viel Rolle spielt.
Andere Völker sehen gar keine Unterschiede zwischen uns und den Polen, genau wie zwischen uns und Serben (vielleicht weil Russisch und Serbisch eine sehr ähnliche Aussprache haben, die ist sogar ähnlicher als Russisch und Ukrainisch, obwohl diese Sprachen viel enger verwandt sind - Ostslawisch und Serbisch ist Südslawisch).
Ich kenne die Rivalitäten von Russen und Polen (leider)
Das Verhältnis zwischen Polen und Serben ist da viel viel besser - die Polen haben sogar Cetnik-Fanseiten viele religiöse Polen besuchen sogar Kosovo (bsp Steinigung eines polnischen Pilger-Busses in Kosovo bekannt geworden) Es gibt sogar Filme über Polen und Serbe (Kampf gegen Naz1s) wo sie slawische Brüderlichkeit feiern oder polnische Dokus die proserbisch über Kosovokriege/YU-Kriege berichten usw usw usw Ich habe mit Polen geredet, und so grob mitbekommen, dass die Mehrheit der Polen sehr stark zu uns steh Liegt auch da dran, dass wir Slawen sind, nie Kriege gegeneinander hatten und unter H1tler schwere Verluste hatten Die Polen hassen aber auch größtenteils die Kroaten (obwohl gleiche Reli), halt auch wegen Naz1s Aber man muss unterscheiden zwischen jungen Polen in Deutschland und Polen aus Polen^^ die Jungen Polen aus Deutschland waren mir persönlich nur dadurch aufgefallen, dass sie "typisch westlich" Serbenfeindlich waren
Ich mag Polen und die Polen sehr auch wenn ich ihre Antirussische Art sehr kritisiere
Ich sehe die Polen (neben Slowenen, und Slowaken) als sehr positiv an wegen diesen 3 slawischen Volksgruppen habe ich auch gar kein Hass auf Katholiken (obwohl die Kroaten mit ihrem Katholizismus den Rassenkrieg gegen Serben rechtfertigten/führten) man darf aber nie die jugendlichen "unwissenden" Polen, Slowenen, Slowaken aus Deutschland als typische vergleichen
Aus diesem Grunde will/wollte ich auch gerne ein slawisches Forum "allgemein christlich geprägt" aufbauen und da eher die positiven Aspekte der christlich-slawischen Völker fördern ^^
Ich hab eigentlich nichts gegen die Polen, auch wenn sie die Russen hassen. Das ist unsere Erziehung, wir haben gelernt den Hass "auszuhalten". Russen werden von so vielen Menschen gehasst, aber wir hassen im Grunde genommen niemanden (außer den Kaukasiern und Migranten aus Zentralasien, die kommen selbst in unsere Städte und erschaffen selbst den Hass durch ihr Benehmen), es gibt keine anti-polnische Propaganda, in Russland gibt es auch keine anti-amerikanische Propaganda, im Gegenteil, man zeigt oft wie die Menschen dort leben, was sie so erschaffen usw.
Ich muss auch zugeben, dass man mit den Polen auch gut zusammenleben kann, wenn man sich schon kennen gelernt hat, nicht so viel über Politik redet, dann kann man mit den auch ein Bierchen trinken, Fußball gucken, feiern. Aber selbst viele solcher Polen halten weiterhin zu ihrer Russophobie.
Zitat von rus4serbIch hab eigentlich nichts gegen die Polen, auch wenn sie die Russen hassen. Das ist unsere Erziehung, wir haben gelernt den Hass "auszuhalten". Russen werden von so vielen Menschen gehasst, aber wir hassen im Grunde genommen niemanden (außer den Kaukasiern und Migranten aus Zentralasien, die kommen selbst in unsere Städte und erschaffen selbst den Hass durch ihr Benehmen), es gibt keine anti-polnische Propaganda, in Russland gibt es auch keine anti-amerikanische Propaganda, im Gegenteil, man zeigt oft wie die Menschen dort leben, was sie so erschaffen usw.
Ich muss auch zugeben, dass man mit den Polen auch gut zusammenleben kann, wenn man sich schon kennen gelernt hat, nicht so viel über Politik redet, dann kann man mit den auch ein Bierchen trinken, Fußball gucken, feiern. Aber selbst viele solcher Polen halten weiterhin zu ihrer Russophobie.
na dann haben wir Serben und Russen auch hier was gemeinsam ^^
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
надеюсь, ты дружишь с русским языком. Почитай этот форум. Не имею привычки, делать обобщения по-поводу определенной нации, но, в данном случае, точно могу сказать, Польша - (мягко говоря) не друг России. На данный момент ими правит паранойя в отношении России.
Hallo an alle. Bitte um Verzeihung, dass ich russisch schreibe und hoffe auf eure Verstaendigung.
ja leider, bei ihnen regiert die Paranoia gegen Russland - aber ich denke vor allem nur in den Medien ich sehe das überall in der polnischen Presse - früher lass ich viel deutsch-polnische Presse auch bei Berichten über Ukraine aufgefallen - wie sie dort gegen alles russischen hetzten, wahre Propaganda betrieben beispiel der Juschenko der vom ukrainischen Volk mit 3,5% abgewöhlt wurde, der wurde in der polnischen Presse propagandistisch vergöttert und Jankuowitsch und alle die nicht 100% westliche Linie waren als russische Lakaien verunglimpft
aber ich denke nicht dass alle Polen so abwertend gegen Russen denken (wie die polnische Propaganda-Presse es hinstellt) gerade beim Flugzeugabsturz der Präsidentenmaschine sehe ich viele Polen auf Versöhnungskurs aber auch bei arbeiten in Russland, dahin zieht es nämlich sehr viele Polen (lieber als in EU) In Russland habe ich mal gelesen, sind die polnischen Fachkräfte in der Wirtschaft sehr gerne gesehen (und umgekehrt)
@ hi SerGiO, du bist doch ausm RF ? bist du noch im Urlaub in Russland ?