[img-400px]http://www.moviepostershop.com/citizen-x-movie-poster-1020472377.jpg[/img-400px] Citizen X
7,7/10
Ami-Thriller ... spielt aber in Russland natürlich mit Ami-Abwertenden Klischees über Russland aber trotzdem Guter Film
PS: Ich habe mal gelesen, dass 85% der Serientäter in USA leben wohl wahrscheinlich deswegen diesen Film gemacht, um zu zeigen dass es auch anderswo Serienmörder gibt^^
[textbox]Schwere Gewitterregen spülen 1982 einen verstümmelten Körper frei. Der Fund ist Anlaß zu einer großangelegten Suche, bei der sieben weitere Leichen entdeckt werden, alle brutal ermordet und entstellt. Die Hypothese, daß man einem Serienmörder auf der Spur ist, wird totgeschwiegen, weil in der Sowjetunion nicht sein kann, was nicht sein darf. Zwei Jahre und viele Leichenfunde später wird ein Verdächtiger festgenommen, doch man kann ihn mangels geeigneter Untersuchungsmethoden nicht festnageln. Der Psychiater Alexander Bukhanovsky ist sicher, daß der Verhaftete Andrej Chikatilo der Täter ist. Erst nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Regimes, acht Jahre nach dem ersten Leichenfund, kommt es zur Zusammenarbeit mit dem FBI. Kommissar Burakov kann endlich die Blutproben des Verdächtigen richtig analysieren lassen. Wird sich die Indizienkette endlich um den Mörder schließen oder führt die Blutspur noch weiter...?[/textbox]
ach ich schaue in letzter Zeit gerne Filme^^ (TV nie) und die meisten kenne ich von Film-Webseiten oder von früher oder habe sie nicht gesehen (sondern poste nur Trailer^^)
[textbox]Afghanistan 1989. Seit zehn Jahren tobt der Krieg. Der blutige Kampf ist für die Sowjetunion zum hoffnungslosen Desaster mit Tausenden Toten auf beiden Seiten geworden. Die Regierung will das Debakel beenden und ihre Truppen abziehen. Sie schickt eine Kompanie blutjunger Rekruten ins Feindesland. Sie sollen eine strategische Anhöhe gegen afghanische Mudschaheddin halten, um den Rückzug der eigenen Truppen zu sichern. Ein Todeskommando, denn die kampfunerfahrene Kompanie steht einer zwölffach überlegenen Macht gegenüber.
Basierend auf wahren Begebenheiten inszenierte Fyodor Bondarchuk mit immens hohem technischen Aufwand ein packendes und schockierendes Kriegsdrama. Die neun Millionen Dollar teure Produktion gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Filmen Russlands.[/textbox]
Zitat von Beogradski_Nindza1UCrJH0kUtM&feature=channel_video_title
Kennt jemand diesen Film?
Imdb: 7.8/10
Der Film heißt: Wie ich den zweiten Weltkrieg beendete (1970) Jak rozpetalem druga wojne swiatowa (original title) http://www.imdb.com/title/tt0065908/
den würde ich auch gerne unbedingt sehen - aber der scheint nirgendwo auf den Streamseiten hoch geladen zu sein
Ritterfürst Jaroslaw - Angriff der Barbaren (2010)
Imdb: 4.4 / 10 Genre : Action Drama History
ich weiß nicht warum der Film nur 4,4 Punkte hat, wahrscheinlich weil das eine "russische" Produktion ist Ich fand diesen russischen Historien-Film sehr gelungen
beim IMDB Bewertungsportal hat der Film 6.8/10 Punkte
ich habe den versucht auf deutsch zu sehen, gibt es leider nur in Russisch
(auch auf bekannten Internetseiten wie movie2k.to PS: Livestreams sind immer legal anzusehen, selbst wenn sie illegal hochgeladen sind, siehe Youtube als Beispiel - nur das Downloaden ist juristisch verboten, wird aber auch nur bei extremen Fällen verfolgt)
gerade in MDR wird der russische Spielfilm gezeigt Rette sich wer kann eine sehr schöne ältere Komödie die ich vor jahren im DDR Fehrnsehen sah und fantastisch empfand
Zitat
Originaltitel: Polosaty rejs Titel Dutsch: Rette sich, wer kann Regie: Wladimir Fetin Schauspieler: Margarita Nasarowa, Jewgeni Leonow, Alexej Gribow Land/Jahr: UdSSR / 1960 Filmlänge: 86 Min. Genres: Komödie, Abenteuer ImDB: Bewertung: 7.3 von möglichen 10
ein alter aber richtig lustiger Film :laugh: übrigens die Amis haben auch da die Storry gestohlen und als einen Amifilm neu verfilmt^^ aber das Original ist natürlich nicht zu kopieren ^^ Übrigens ich habe gehört, dass die Frau selbst eine unerschrockene Tierbändigerin ist ^^ PS: den Film könnt ihr auch bei bekannten Film-Seiten sehen ^^
den muss ich mir gleich ansehen ein Epischer Russischer Film
PS: den Film kann man auch auf bekannten Livestream-Internetportalen ansehen
PPS: Jetzt kann ich auch gut verstehe warum Russen die Polen nicht mögen und die Polen oft ein rassistisches Gedankengut gegen Russen haben (im Grunde die gleiche Geschichte wie mit Deutschland Eroberungskriegen gegen Serben)
Zitat von TRI[img-400px]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/bd/The_Wolfhound_poster.jpg[/img-400px]
Wolfhound
imdb 5,8/10 Land: Russland Jahr: 2006 Genre: Fantasy, Abenteuer Filmlänge: 137 Min. Originaltitel: Volkodav iz roda serikh psov
Ein sehr düsterer Abenteuer-Fantasy-Film - etwas vielleicht zu lang geraten (über 2h) aber schon sehenswert ^^ bei dem Film muss man sich aber von Hollywood-Filmstiel verabschieden ^^