Ich habe früher extrem viel geraucht (minimum 50 pro Tag) und dann mit einem billigen Trick aufgehört (einfach das Gehirn überlistet) absolut ohne jeglichen Schmacht oder sonstige Entzugserscheinungen ^^
ZWEI SACHEN musst du beim Aufhören zu Rauchen immer bedenken
1) das Aufhören ist kein Problem (n Witz) aber das durchhalten Im Alltag (die Versuchungen, die Schmacht,usw), dass bringt alle wieder zurück an die Nikotin-Zigarette
2) die körperliche Abhängigkeit ist nichts im vergleich zu der geistigen Abhängigkeit scheiß auf alles wie Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, usw (das bringt nichts, lindert nur die minimalen körperliche Abhängigkeit) du musst dein Gehirn überlisten (das Gehirn erwartet das man Raucht - das hat es sich eingespeichert als Sucht) also sowas wie Kräuterzigaretten - oder sonstiges was du wie Zigaretten in den Mund hältst
PS: bei normalen Menschen sind die Finger und der Mund auf Faulheit getrimmt Bei Rauchern sind sie auf Dauer-Arbeit getrimmt deswegen wollen die Finger und Mund weiter aus quasi Gewohnheit arbeiten und was macht der Mund und die Finger sonst aus Gewohnheit außer zu rauchen - sie essen gemeinsam Man nimmt leider in den ersten Monaten Gewicht zu - aber später geht es wieder weg (wie bei mir^^)
Ich habe 100te male aufgehört und immer wieder neue angefangen (wegen Schmacht oder Versuchungen usw) immer mit extrem viel Energie dabei gewesen - hat aber letzlich nichts funktioniert
dann die teuren NTB-Kräuterretten gekauft & geraucht (obwohl ich an dem Tag überhaupt nicht aufhören wollte) und das war das letzte mal dass ich je eine Nikotin-Zigarette geraucht habe ^^ (heute stinken mir die Zigaretten wieder selbst in 3 Meter Entfernung ^^)
deswegen mein Tipp -> ich sage nur Kräuterzigaretten ^^ ohne Schmacht/Suchtgefühle easy aufhören
z.B. NTB Kräuterretten kosten viel, aber rechnet sich tausendfach !! (in Apotheken für 7,50€ zu kaufen) stinkt und schmeckt scheiße (deswegen immer ein Odol dabei haben^^)
In der Apotheke erhältlich - kostet zusammen etwas 2,80€ - kann man ungefähr 4 Schachteln machen einfache Teemischung ^^ wirkt aber Wunder wie gesagt ^^ das zusammenmischen (wenn es zu grob ist, dann zerkleinern/zusammenpressen/etc) und mit einem Zigarettenautomaten Zigaretten stopfen
raucht sich wie Zigaretten - stinkt auch nicht (riecht halt etwas wie duftender Tee^^)
Meinem Opa in Polska ist das passiert, Grujo. Der Arzt so: "Wenn sie die Zigaretten nicht lassen, lasse ich Ihnen nur noch sechs Wochen." Er hat sofort in diesem Moment aufgehört. Trotzdem, seine Todesursache vor drei Jahren waren seine schwachen Lungen. Mein Opa in Griechenland? Er hat Kehlkopfkrebs bekomme und konnte nie mehr sprechen, rausgeschnitten und Loch im Hals. Er musste immer schreiben, was er will.
Bin 21, habe noch nie geraucht also auch noch nie an einer Zigarette gezogen und trinke auch kein Alkohol.... heute wird man als un-cool bezeichnet und nur blöd angeschaut wenn man nicht trinkt oda rauch^^
Ich weiss nciht wie man sich fühlt wenn man 10 jahre geraucht hat...ich fühl mich sicher nciht gesünder als jemand der raucht ...jedoch wird man das vlit in 50 Jahren merken.....