Zitat von SLOGAFalls ich mal wieder Langeweile hab meld ich mich an und mach bisschen Terror like Ivan der Schreckliche muhaha xD
ich kann dich gut verstehen - hier kamen ja schon hunderte Bosniaken nur um abzuhetzen
aber lass die aus dem Bosnienforum in ruche, ich habe echt keine Lust dass diese Hetzer auf uns aufmerksam werden außerdem hätten sie dann deine IP und so wie einige der Mods/Admins dort ticken, könntest du dann Nachts ungebetenen Besuch bekommen am besten die voll ignorieren (sie bekommen nur Macht wie alle Rassisten, wenn sie glauben dass man sie ernst nimmt)
Zitat von SLOGAFalls ich mal wieder Langeweile hab meld ich mich an und mach bisschen Terror like Ivan der Schreckliche muhaha xD
ich kann dich gut verstehen - hier kamen ja schon hunderte Bosniaken nur um abzuhetzen
aber lass die aus dem Bosnienforum in ruche, ich habe echt keine Lust dass diese Hetzer auf uns aufmerksam werden außerdem hätten sie dann deine IP und so wie einige der Mods/Admins dort ticken, könntest du dann Nachts ungebetenen Besuch bekommen am besten die voll ignorieren (sie bekommen nur Macht wie alle Rassisten, wenn sie glauben dass man sie ernst nimmt)
echt tauche bloß nicht in den Sumpf da ein
Jap da hast du recht. Gut das wir dieses Forum hier haben thx
Zitat von TRIsei gegrüßt hier gibt es viele Serben aus RS/BIH
PS: du kommst aus dem Bosnienforum !? das ist aber keine gute referenz für uns
da war ich nur 1x da las ich von einem Mod oder Admin wie der geschrieben hat, dass man alle Serben aus FBiH/RS über die Drina schmeißen sollte," oder am besten in die Drina ertränken" man stelle ich so eine Massenmord-Aussage hier gegen Bosniaken vor, ich würde den Serben sofort kicken ich las da im Bosnienforum damals nur so 5 Seiten von einer Seite zur anderen wurden Serben (und RS) mit Vernichtung und Krieg gedroht danach wusste ich dass die Seite eher nur was für BF-User ist
Also ich bin relativ lange im bosnien forum unterwegs, weder im alten (das ich nicht so gut fand) was es übrigens nicht mehr gibt, noch im neuen bosnienforum.com, habe ich nie so eine Aussage von einem Mod oder Admin gelesen. Es gibt den einen oder anderen verblendeten aber solche werden sofort verwarnt oder wenns ganz heftig wird gesperrt. Ist meine persönliche Erfahrung.
Nur mal ein Beispiel: Vor ein paar Wochen wollten unbedingt ein paar bosniaken die sandzak Flagge einführen, ich als einziger Serb protestierte, wurde dan von vielen bosniakischen Usern dort unterstützt und am Ende wurden die Flaggen gelöscht, um mich auch weiterhin als User behalten zu können... Ich denke, dass dies schon ein Beweis ist, dass denen auch Serbisch bosnische User wichtig sind.
Aber eben ist nur meine persönliche Erfahrung, bin ja nicht nonstop dort...
Zitat von TRIIch komme auch aus RS wie viele User hier, einige sogar aus FBIH aber im Bosnienforum fühlt sich eigentlich kein patriotischer Serbe wirklich wohl daher habe ich mich auch gewundert das pravoslavac im Bosnienforum war^^
Nunja ein serbischer patriot kann sich sehr wohl im bosnienforum aufhalten, solange dieser patriot ist und kein nationalist. ;-)
Bosnien besteht ja verfassungsmässig aus drei staatstragenden Völkern (serben, kroaten und bosniaken) also gehört Bosnien genauso den serben wie den kroaten und bosniaken.
Warum sollte also ein serbischer patriot, der aus Bosnien stammt sich nicht in so einem forum aufhalten?
Ich persönlich habe spass daran andere Meinungen zu lesen. Ich schätze Foren in denen Admins und Mod's eine klare Linie haben unabhängig davon welcher ethnie der User angehört, diese linie auch anwenden. Patrioten egal welcher Nation finde ich interessant zu lesen was die denken, aber mit nationalisten kann ich überhaupt nicht. Die sind mir zu unaufgeklärt.
Falls ich mal wieder Langeweile hab meld ich mich an und mach bisschen Terror like Ivan der Schreckliche muhaha xD
Also das wäre wirklich schade, weil die dort sich sehr grosse mühen geben ein sauberes und faires forum für alle bosnier (serben, kroaten und bosniaken) und bosnieninteressierte aufrecht zu erhalten.
echt tauche bloß nicht in den Sumpf da ein
Also das mit dem besuchen ist ja wohl mehr als lächerlich, den sonst hätten die mich bis jetzt schon hundert mal besuchen müssen. Bei der meinung die ich dort vertrete... Den mit meiner serbisch bosnischer Meinung, also proRS, und pro föderaler staat, anti centralistisches bosnien und alles andere als islamfreundlich, hätten die mich nach deiner theorie schon hundertmal sperren müssen (was die nicht getan haben) und mich schon lange besuchen müssen... Regeln sind Regeln und Meinungen sind Meinungen, den jede Meinung kann man so ausdrücken, dass sie anständig und kultiviert rüberkommt. Ohne beleidigend oder ausfallen zu werden, auch wenn man provoziert wird.
Das es ein paar A...löcher gibt die terror machen, das bestreitet niemand, aber die, die bei euch hier terror gemacht hatten, hatten das dort oft angekündigt und genau die selben sind dort schon lange gesperrt. Den nationalisten und sonstige verblendete will dort niemand, genau wie hier auch nicht, so wie ich das verstanden habe...
Zitat von pravoslavac Also das mit dem besuchen ist ja wohl mehr als lächerlich, den sonst hätten die mich bis jetzt schon hundert mal besuchen müssen. Bei der meinung die ich dort vertrete... Den mit meiner serbisch bosnischer Meinung, also proRS, und pro föderaler staat, anti centralistisches bosnien und alles andere als islamfreundlich, hätten die mich nach deiner theorie schon hundertmal sperren müssen (was die nicht getan haben) und mich schon lange besuchen müssen... Regeln sind Regeln und Meinungen sind Meinungen, den jede Meinung kann man so ausdrücken, dass sie anständig und kultiviert rüberkommt. Ohne beleidigend oder ausfallen zu werden, auch wenn man provoziert wird.
Das es ein paar A...löcher gibt die terror machen, das bestreitet niemand, aber die, die bei euch hier terror gemacht hatten, hatten das dort oft angekündigt und genau die selben sind dort schon lange gesperrt. Den nationalisten und sonstige verblendete will dort niemand, genau wie hier auch nicht, so wie ich das verstanden habe...
Es ist überhaupt nicht lächerlich, bzw die dortige Rassisten sind lächerlich Du hast dich dort wahrscheinlich später angemeldet, als es genug Serben dort gab und sie nicht mehr so offen gegen Serben zum Massenmord aufriefen und andauernd abhetzten
Ich war da gleich am Anfang als Gast (als die Seite gegründet wurde) die eine/erste Seite das mit "Serbein in der Drina ertränken" - von einem der Mods selbst geschrieben eine 2te Seite, Banja Luka von Serben befreien (klartext Serben ethnisch Säubern), dabei ist BL 100% serbisch erschaffen paar Seiten später konnte ich dann nicht weiter lesen, weil die Seiten gesperrt wurden und ich zum registrieren aufgerufen wurde was ich natürlich NIE bei solch einer menschenverachtenden Seite tun würde
Wahrscheinlich hast du (wie gesagt) nur später dich dort angemeldet, als die dortigen Rassisten angefangen haben ihre Hetze nicht mehr so offen auszusprechen
Aber ich habe das damalige wahre Gesicht der dortigen Mods gesehen (hinter die Maske geschaut) und sie sind der Grund warum ich mit dieser Art Bosniaken nie wieder was zu tun haben will
Und ich habe in diesem Forum mindestens 20 User vom BF und BosF gesperrt, weil sie angefangen haben hier abzuhetzen (Genozidvolk, wir seien alle verkappte Türken, usw) und in der Shoutbox noch mal mindestens 30 User ... die mit Sätzen wie "Srbe na vrbe" usw ankamen und hier im Forum sind mindestens noch 5-7 aktive Bosniaken/innen die sich als Serben ausgeben, nur damit sie unsere Community wie alle alten SF's in politische Diskussionen (wie im BF) abhetzen können (sie haben echt kein anderes Leben als Streit mit uns Serben zu suchen/provozieren, da kommen sie selbst hier her)
übrigens so ähnlich wie mit den Usern vom BF - selbst viele Serben haben dort ne politische radikale Klatsche so oft wird dort politische Hetze gegen andere Völker verbreitet - sie haben echt absolut nichts anderes zu reden
Zitat von pravoslavacSO...!
Allen anderen danke ich für den herzlichen Empfang und freue mich auf weitere Diskussionen.
hej ich bin auch froh dass du hier bist neuer Wind ist immer gut ^^ und du hast dich hier schon sehr sympatisch eingeschrieben ...
wie gesagt außer dass du vom BosF kommst ^^ aber das ist verzeihenswert ^^ PS: waren die nicht mal offline ? ich habe von denen lange nichts mehr gehört
Nochmals ich weiss nicht von welchem Bosnienforum du sprichst. Ich spreche vom bosnienforum.com und das gibt es erst seit März 2010. Ich selbst bin seit April dort immer wieder mal unterwegs und bis jetzt habe ich von den Mod's und Admin's keine rassistischen äusserungen gehört. Im gegenteil die sperren und verwarnen jeden der sich nicht an die regeln hält. Es gibt ein paar Bosniakische User die rassistisch drauf sind, aber die haben schon ein paar verwarnungen kassiert weil die dachten sie müssen mich als serben beleideigen, einige sind mittlerweile auch gesperrt. Übrigens ich bin der einzige wirklich aktive Serb dort. Es gibt noch einen der gute texte verfasst kommt aber nur selten vorbei (leider). Alles in allem ist es ein bosnienforum für alle serben, kroaten und bosniaken. Das kann ich als serb bestätigen.
Tatsache ist halt, das man dort auf Meinungen trifft, die nicht die eigenen sind. Man muss schon auch ein wenig fähig zum reflektieren sein. In den Augen der bosniaken sind wir serben die bösen und für uns sind diese die bösen udn keiner traut dem anderen und das ist halt ziemlich festgefahren. Aber wenn man sich auf ne anständige weise ein wenig selbst überwindet dan entstehen interessante diskussionen. Meinugnen von der anderen Seite und man merkt relativ schnell, dass doch gewisse ähnlichkeiten trotz verschiedener Ethnie vorhanden sind.
Was das BF (balkanforum) betrifft kenn ich es, war auch dort mal online. Das Balkanforum ist der grösste müll, was dort abgehetzt wird geht auf keine kuhhaut. Dort schwirren wirklich irgendwelche islamisten, albaner, und sonstiges rum die was weiss ich denken und sagen, ohne das dort gross was dagegen unternommen wird.
Hab hier wirklich keine Hintergedanken, aber die Amdins im bosnienforum.com sind wirklich korrekt und tun was sie können um missepeter fernzuhalten. Zwei von denen "ludjak" und Svaboslav" sind beide super korrekt! Was man vom Balkanforum nun wirklich nicth behaupten kann.
PS: Ich selbst bin kein fake, bin wirklich serb. Ein bosnischer serb halt...
naja ok du hast das vielleicht überlesen, ich habe das aber gelesen und es hämmert seit dem in meinem Kopf "Serben in Drina versenken", "Banja Luka von Serben befreien/säubern" usw und ich war da nur 2 Minuten - war dort am ersten Tag als sie im BF für das BosF werbung gemacht haben seit dem bin ich da nicht mehr
für mich ist das BosF einfach nur ein weiteres Politikforum aller BF (Plattform für gegenseitigen Hass/Hetze) widerlich, man kann dort keinen einzigen Tag ohne rassistische Andeutungen usw den ganz normalen Alltag ausklingen lassen nichts für normale Menschen wie hier
aber ich nehme mal deine Worte für bare Münze, und werde versuchen das Bosnienforum nicht mehr so primitiv zu sehen wie ich es am Anfang erlebt habe^^
... wenn da nur nicht ca 5-10 User des BosF wären, die wir hier schon wegen Hetze gesperrt haben (ausschließlich Sprüche wie "Genozidvolk", "Srbe na vrbe" usw)
Meine Meinung, die vom BosF sind mir so etwas von egal, nur die dortigen Mods sollten doch ihre User bitten nicht mehr hier her zum hetzen zu kommen DZEKO war übrigens auch einer von ihren schwarzen Schafen die hier her kamen um mit uns "ein Süppchen zu kochen" ^^
Zitat von TRIMeine Meinung, die vom BosF sind mir so etwas von egal, nur die dortigen Mods sollten doch ihre User bitten nicht mehr hier her zum hetzen zu kommen DZEKO war übrigens auch einer von ihren schwarzen Schafen die hier her kamen um mit uns "ein Süppchen zu kochen" ^^
Die Menschen die sich für Serbien die Kultur usw. interessieren sind hier wilkommen egal ob Serbe oder anderer Volkszugehörigkeit, aber diese Spasten die nur hetzen wollen sollen uns gefälligst in Ruhe lassen Du siehst das bestimmt genau so
Registriert seit: 19.03.2010 Ort: Stuttgart-Bugojno Beiträge: 622 Abgegebene Danke: 228 Erhielt 153 Danke für 118 Beiträge
Standard serbien forum cccc kennt ihr das neue serbienforum ?
haha da gibts ne regel die heisst, bosniaken kroaten albaner und eu serben sind nicht willkommen und werden gesperrt.
dort wird radovan verehrt und als avatar benutzt, alles rassisten dort."
Jetzt sind es bereits 3 Foren in denen gegen uns gehetzt wird die mir bekannt sind: - Politik.de - Bosnienforum - Balkanforum
Da hast du dir genau den richtigen als Beispiel rausgesucht.
Dieser Dzeko ist einer dieser. Er ist nicht der einzige dort mit dieser Einstellung. Nenne jetzt keine Namen. Wichtig ist nur, das diese nicht die mehrheit dort bilden... Ich als serb hatte z.B. grosse unterstützung seitens der bosnaken dort, als ich einspruch zur einführung der sandzak flagge hatte... Die Flaggen wurden danach abgeschafft. Seit April gibt es die, und bis jetzt waren die immer korrekt. (Nicht zu verwechseln mit den Balkanforum wirklich nicht) Viele bosniaken aus dem balkanforum sind nciht dort weil die wissen, was denen blüht wenn die hass und hetze verbreiten.
Weder dzeko noch sonst einer von denen ist mod oder admin...