naja Problem ist leider nur, dass gerade solche Leute (wie dieser Dzeko und andere der Art) hier her kamen um abzuhetzen - ausschließlich alle ohne Ausnahme haben gehetzt wenn sie was geschrieben haben (die "guten" Bosniaken und Cros beteiligen sich hier in diesem Forum) - deswegen habe ich auch so eine Regel gemacht, dass Cros, Bosniaken und Albaner gesondert betrachtet werden müssen, da da selbst beim besten und tolerantesten Willen aus diesen Gruppen (speziell aus BF und BosF) hier her nur Hasserfüllte rüberschwappten ...
naja das soll nicht unser Thema sein kannst du dich vielleicht noch n das ALTE "Only4YU" erinnern da gab es noch sehr viele aller Balkangruppen die sich zivilisiert und freundschaftlich unterhielten Only4yu war mal ein Vorzeigeforum bist die Hetzer es zerstört haben (und alle gute User abgehauen sind) daher haben wir uns hier eine klare Regel gemacht, mit solchen Hetzern nichts mehr zu tun zu haben übrigens haben diese Chaoten auch sämtliche anderen alten SF's zu zerstört weil sie die Foren als Plattform für Hetze gegen Serben benutzt haben kein Wunder dass Internet-Serben einen besonders hohen Hass auf diese Gruppen haben
ach genug von diesem Stress, die Welt bietet so viel schönes über das wir diskutieren könnten
Das Only4you kannte ich nicht. bin völlig neu hier und im grunde geht es mich nichts an. Aber das bosniaken und Kroaten hier einen gesonderten Status haben wie du schreibst finde ich persönlich schon ziemlich diskriminierend. Letzendtlich geht es ja nicht um die Nationalität sondern wie sich einer hier benimmt und dafür gibt es ja genug gute mechanismen um diese auszusondern. Verwarnung bei mehrmahligem wiederholen sperren bis hin zur völligen sperrung. Bin kein Forumsbetreiber, aber mir wäre es egal ob serb oder nicht serb, wenn sich jemand nicht benehmen kann dan ist Ende.
Mal schauen wie das hier wird, ich lass mich mal überraschen. Nationalisten egal welcher art mag ich nicht, leute die unwahrheiten erzählen, oder doppelmoralische heuchler die find ich am schlimmsten....
Zitat von TRIMeine Meinung, die vom BosF sind mir so etwas von egal, nur die dortigen Mods sollten doch ihre User bitten nicht mehr hier her zum hetzen zu kommen DZEKO war übrigens auch einer von ihren schwarzen Schafen die hier her kamen um mit uns "ein Süppchen zu kochen" ^^
Die Menschen die sich für Serbien die Kultur usw. interessieren sind hier wilkommen egal ob Serbe oder anderer Volkszugehörigkeit, aber diese Spasten die nur hetzen wollen sollen uns gefälligst in Ruhe lassen Du siehst das bestimmt genau so
Geb ich dir zu 100% recht!
Wobei ich persönlich auch gerne Leute habe die eine andere meinung, wertvorstellungen und sicht der dinge vertreten. Dan entwickelt sich meistens eine gute diskusion.
z.B. Kommt jemand und sagt die Serben seien schuld am Krieg. Ist das keine Hetze sondern eine Aussage der ich beipflichten kann oder eben nicht, oder halt eben sage, nein die bosniaken seien schuld daran... Wenn aber jemand beleidigend wird dan ist das was anderes...
Zitat von pravoslavacDas Only4you kannte ich nicht. bin völlig neu hier und im grunde geht es mich nichts an. Aber das bosniaken und Kroaten hier einen gesonderten Status haben wie du schreibst finde ich persönlich schon ziemlich diskriminierend. Letzendtlich geht es ja nicht um die Nationalität sondern wie sich einer hier benimmt und dafür gibt es ja genug gute mechanismen um diese auszusondern. Verwarnung bei mehrmahligem wiederholen sperren bis hin zur völligen sperrung. Bin kein Forumsbetreiber, aber mir wäre es egal ob serb oder nicht serb, wenn sich jemand nicht benehmen kann dan ist Ende.
Mal schauen wie das hier wird, ich lass mich mal überraschen. Nationalisten egal welcher art mag ich nicht, leute die unwahrheiten erzählen, oder doppelmoralische heuchler die find ich am schlimmsten....
sorry aber da muss ich dir extrem wiedersprechen wenn es auch nur eine einzige Ausnahme gegeben hätte, dann könnte man drüber diskutieren aber es waren ausschließlich "ALLE" die sich hier bei uns beteiligt haben Rassiten/Hetzer/Ustasa/Nazis/usw so gesehen haben wir keinen einzigen derer diskriminiert, sondern 100% sie so behandelt wie sie es verdient haben
Übrigens genau aus diesem Grunde sind die unzähligen alten Foren untergegangen , weil die debilen Mods (bar jeglichem Realitätssinn) immer einen auf Toleranz machten und die Hetzer so freie Bahn hatten es zu zerstören - was sie auch IMMER gemacht haben hätten wir diese Regel nicht, wäre unser Forum schon mindestens 10-20x untergegangen
Sorry aber wir sind nicht Grenzdebil immer wieder die gleichen Fehler zu machen wie alle alten untergegangenen SF's, damit die Hetzer "Im Namen unserer Toleranz" hier gegen uns abhetzen können
Wenn sich Bosniaken und Cros hier anmelden, selbst wenn sie sich etwas provokativ einloggen (wie unsere Tokio-Lady^^) dann ist es ok, aber wenn sie in einem "Serbischen Forum" anfangen zu hetzen, dann überschreitet es jegliche Toleranzgrenze
wenn es danach ginge, dann dürfte auch Deutschland wegen Toleranz keine Grenzen haben und alle die hier her kommen, auch wenn sie absolut nicht bereit sind Gesetze/usw einzuhalten, erst dann bestraft oder rausgeworfen werden, wenn sie 3x Verbrechen angestellt haben ^^ aber kein Land ist real so verblödet (man will nur das beste für sein Land/Forum)^^
PS: wir sind KEIN Politikforum für antiserbische Diskussionen wir sind eine serbisches Community für Freunde Serbiens
Das ist vom Prinzip her genau das gleiche wie wenn man sagt "ich mag Kroaten, egal welcher art nicht" und sie deswegen einfach kategorisch sperrt hier im Forum.
TRI macht das nicht, das war nur ein Beispiel.
Nationalist ist nicht gleich Nationalist genauso, wie ein Kroate nicht gleich Kroate ist. Die Arschlöcher sind relativ gleichmäßg verteilt
Jemanden aufgrund seiner politischen Richtung nicht zu mögen ist das gleiche, wie ihn aufgrund seiner Volksangehörigkeit nicht zu mögen.
na du [s]flasche schlange[/s] wer hat im bosnienfourm das hier geschrieben?
Hab das forum mal nur kurz überfolgen...
So auf den ersten blick ist es doch einfach nur peinlich....!!! Ich glaube ich muss mich fremdschämen!
Wobei ist dieses forum dort den auch legal? Wie gesagt habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber so allgemein wirkt das ganze dort ziemlich "hetzerhaft" so eine art von forum sollte doch verboten sein, oder nicht?
Nur schon die spezielle regel für die, die nicht die allgemeine forumsmeinung vertreten, ist doch extremst diskriminierend...
Die sollen das forum gefälligst umbennen. Mit den cccc symbolen hat das nicht viel zu tun und schon gar nicht mit serbien selbst, dan noch den adler... Sorry aber die ziehen namen und symbole einfach in den dreck, die dort nicht hingehören...
Reg mich grad ein wenig auf... ich glaub ich meld mich dort an und geig denen meine meinung sollen die mich dan sperren, das [s]pack[/s]...!
Zitat von pravoslavacDas Only4you kannte ich nicht. bin völlig neu hier und im grunde geht es mich nichts an. Aber das bosniaken und Kroaten hier einen gesonderten Status haben wie du schreibst finde ich persönlich schon ziemlich diskriminierend. Letzendtlich geht es ja nicht um die Nationalität sondern wie sich einer hier benimmt und dafür gibt es ja genug gute mechanismen um diese auszusondern. Verwarnung bei mehrmahligem wiederholen sperren bis hin zur völligen sperrung. Bin kein Forumsbetreiber, aber mir wäre es egal ob serb oder nicht serb, wenn sich jemand nicht benehmen kann dan ist Ende.
Also mir gefällt das Forum hier Ich wurde im Balkanforum gesperrt weil ich sagte das Karadzic noch nicht verurteilt sei als Kriegsverbrecher,solange sollen sie ihn auch nicht einen schimpfen.Deswegen wurde ich gesperrt!Also ich bin auch noch nicht solange hier aber es ist bis jetzt immer friedlich gewesen und ich finde Tri und Mirko haben den Laden gut im griff Schau dir mal all die anderen Foren an.....Da wird praktisch nur gegen Serben und Serbien gehetzt und das nicht nur von den Usern sogar die Admins sind da voll am mitmischen.
ZitatWobei ist dieses forum dort den auch legal? Wie gesagt habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber so allgemein wirkt das ganze dort ziemlich "hetzerhaft" so eine art von forum sollte doch verboten sein, oder nicht?
Auf jedenfall,das ist kriminell und wird leider von den Behörden unterschätzt
Ich glaube wir haben verschiedene definitionen von "hetze" und "nationalist"
Also ein Nationalist ist so etwas wie ein Neonazi, einer der alles fremde hasst und null toleranz gegenüber allem hat was nicht seiner Ethnie entspricht. Solche Typen, egal ob das jetzt ein Serb, Bosniak, Kroate, oder sonstwas ist. Kann ich nicht ausstehen. Ergo würd ich jeden aus einem Forum rausschmeissen wenn einer denkt er müsse Nationalistische parolen äussern. (meine Meinung)
Eine Hetze ist für mich sowas wie eine nationalistische Propaganda. So nach dem Motto: Alle Juden sind grundsätzlich Böse usw.
Aber einer der einfach nur gerne über heikle Themen diskutiert und sich Äusserungen anhört hat doch nichts mit Hetze zu tun...
Also wenn jemand sich hier anmeldet und in der Rubrik politik ein Thema eröffnet und anfängt zu erklären, dass die damalige serbische Regierung schuld am Krieg ist, dann ist doch das keine Hetze, sondern einfach eine Behauptung. Dann kann man das dementieren oder eben ausdiskutieren... Das macht ein gutes Forum aus.
Wer sich dan nicht an die Regeln hält ja dan is der weg...
Ich finde es einfach schade, dass in einem Serbien Forum so eine Spezielle regel existiert für Kroaten und Bosniaken, nur weil ein paar Idioten dachten sie müssen terror machen. Es hat für mich ein klein wenig einen Nationalsitischen touch... Völlig überflüssig...
noch mal, wir sind hier KEIN POLITIKFORUM aller BF wir sind eine COMMUNITY FÜR FREUNDE SERBIENS
wir haben selbst was gegen radikale Naz1s aber nur weil wir für Serbien einstehen lassen wir uns nicht in die Ecke mit Naz1s stecken
PS: Sorry, dass du es schade findest, dass dieses Forum überhaupt noch existiert [auslachen2] Ohne diese Regel wäre unser Forum schon mindestens dutzend mal von rassistisch zerfressenen Bosniaken zerstört worden wie ALLE ALTEN serbischen Foren Sorry, dass wir nicht mehr so grenzdebil tolerant irreal sind, dass wir hier für Hetzer die Türen weit aufmachen wie bei allen alten untergegangenen SF's ^^ zivilisierte Bosniaken sind hier willkommen (auch wenn ich nicht weiß was sie hier wollen^^) aber ich lasse es nicht zu, dass mein serbisches Forum von verkappten rassistischen Hetzern als Plattform für ihre Hetze/Propaganda missbraucht wird noch mal wir sind nicht grenzdebil realitätsfremd wie die Admins der unzähligen alten zerstörten SF's ^^
und wer über Politik reden will und dabei kein Serbe ist (sondern eher das gegenteil) und gegen Serben was politisch bereden will der kann das in einem Politikforum oder dem Hetzer-BF machen ... aber wir bieten hier keine Plattform für antiserbische Propaganda^^
Pravoslavac ein Nationalist ist sicherlich kein Neo-Nazi sondern lediglich eine andere Form des Patriotismus. Am besten ist es einfach nur Patriot zu sein, sein Volk, Kultur usw. zu lieben und die anderen zu respektieren. Ein Nationalist sieht sein Volk/Rasse wie immer Du das nennen willst als etwas besseres.
Pravoslavac ein Nationalist ist sicherlich kein Neo-Nazi sondern lediglich eine andere Form des Patriotismus. Am besten ist es einfach nur Patriot zu sein, sein Volk, Kultur usw. zu lieben und die anderen zu respektieren. Ein Nationalist sieht sein Volk/Rasse wie immer Du das nennen willst als etwas besseres.
Eben, das ist ein Nazi, oder ein Neonazi wie immer du willst. Kommt dir der Begriff Herrenrasse bekant vor, seine Rasse als etwas besseres sehen und denken man sei genetisch den anderen überlegen...
Das hast du absolut richtig erkannt, ein Nationalist ist jemand der sein Volk als etwas besseres überlegenes betrachtet. Desshalb Nationalist = Nazist, einfach ein anderes Wort dafür. Ergo Nationalist = Scheisse...!!
1. Ein "Nazi" ist eine Abkürzung und bedeutet soviel wie "Anhänger des Nationalsozialismus" bzw. "Nationalsozialist". 2. Ein Nationalsozialist ist etwas völlig anderes als ein Nationalist. 3. Ein Nationalist ist jemand, der sich mit seiner Nation, seinem Land, den impliziten Sitten und Kultur verbunden fühlt. Demnach strebt er danach, ein Land zu haben, welches seiner Nation gehört. So z.B., dass in Deutschland Deutsche leben, in Russland Russen, in Spanien Spanier usw. Sozusagen das zusammenfallen einer Nation mit einem Staatsgebilde. Wenn dieser Staat besteht, will der Nationalist dafür sorgen, dass das auch so bleibt und nicht, dass die Nation durch überfremdung oder Angriffe etc. ausstirbt. 4. Ein Nationalsozialist ist jemand, der eine totalitäre Führung in seinem Land befürwortet, Judenhass hat, antidemokratisch ist. Es ist, auch wenn es Nationalsozialisten nicht wahrhaben wollen, der Sozialismus, nur aufs eigene Land/Volk begrenzt. Dem eigenen Volk soll es gut gehen, im eigenen Volk soll jeder gleich sein, keine Schichten entstehen usw., was mit den anderen Völkern passiert, ist egal. Deswegen führt diese Ideologie, sobald sie an der Macht ist, tendentiell zu Kriegen, sofern sich das Land in der Lage befindet einen solchen zu führen.
Demnach ist ein Nationalist etwas völlig anderes als ein "Nazi". Und noch etwas: Ein Chauvinist, glaubt an die Überlegenheit der eigenen Nation im Vergleich zu anderen Nationen. Trotzdem sind sie keine Nazis.
Kurz gesagt, ein Nationalbewusster Mensch (auch Patriot genannt) ist die Erweiterung des Begriffes Familie & Freunde Ein Nazi (Hitler geprägt) ist jemand, der nur aus rassistischen ohne reale Gründe andere hasst
im ersten Fall liebt er seines gleichen, hat aber nichts gegen andere, kann auch sie lieben (wie z.B. ich die Juden) im zweiten Fall "missbraucht" er nur seines gleichen um damit andere Völker/Gruppen abzuwerten
das gibt es übrigens auch in der Religion - ist das gleiche, nur man nennt es dann Fundamentalismus Ich z.B. schätze auch meine Religion sehr, habe aber nichts gegen andere Regionen die mir genauso gut gesonnen sind im zweiten Fall der religiöse Fundamentalismus (Art Nazis) die ihre Religion missbrauchen um andere Menschen abzuwerten (in diesen 2 (gegensätzlichen) Richtungen bewegen sich die Bosniaken, das ist das einzige was sie wirklich verbindet)
Und das lustige daran ist, dass die Westeuropäischen-Gutmenschen-Werte den Nationalismus verurteilen, wobei dieser nur den bestand der eigenen Länder und Kultur wünscht, während sie den islamistischen Fundamentalismus mit freundlichster Toleranz begegnen.