Zitat von lithIch sage ja auch nicht, dass ich die Bulgaren mag. Ich mag sie nicht. Ich weiss auch dass wir schon einige Kriege mit ihnen geführt haben.
Aber im Vergleich zu Kroaten, Slowenen, Bosnjaken mag ich sie am meisten. Weil sie Slawen und Orthodoxe sind.
Nisam ja bas tako glub kao sto neki ovde misle
Nur ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreib. Nicht für den Käse, den jemand reininterpretiert.
Slowenen waren zu mir immer Anti eingestellt. Und ihre Politik mag ich gar nicht. Bei den Bulgaren, waren die Leute immer nett zu mir. Die Politik mag ich genausowenig.
Natürlich kann ich nur aufgrund dieser Einzelfälle verallgemeinern. Aber ich wette einige die sich dazu äußern, haben noch nie einen Bulgaren wirklich richtig kennengelernt.
ach solche Karten dienen nur für Politik um zu teilen (gerade unsere serbisch-russische Freundschaft einen Keil zu treiben)
Ich halte nichts von solchen Karten andere Karten zeigen andere genetischen Merkmale die uns Serben mit Russen dann doch wieder verminden
auch siehe umgekehrt Griechenland (andere Gen-Karte), praktisch jeder Grieche hat ein paar slawische Gene - aber sie sind doch nicht Slawen [/size]
Serben haben auch Gene von zich anderen Mini-Völkern, die auch Griechen und Albaner haben und wir Serben stammen weder von den Griechen noch den Albanern ab
Also die Gen-Karte die rus4srb von [size=150]WIKIPEDIA gepostet hat dass ist so ein extrem gefährliches Halbwissen Es wird auch keiner ein Physikexperte/Wissenschaftler, nur weil er die Chaos-Theorie kennt
die Gen-Garte von rus4srb scheint mir eher von einem Nordischen Minivolk abzustammen, dass sich sowohl mit den Slaven/Russen vermischt hat, als auch mit der Esten, Lette, Litauer usw - die garantiert KEINE Slawen sind
auch weil das Gen was rus4srb beschreibt wohl eher für die Nordische Kältezone sich dominant durchgesetzt hat und auch die UNGARN inne hat (Nichtslawen aus Zentralasien stammend) die mit Kroaten stark Gene ausgetauscht haben
Zitat von rus4serb
Zitat von SLOGA@rus4serb das ist aber nicht von Igenea oder?
Von der russischen Wikipedia, da steht viel über Abstammung und Genotyp der Russen und Slawen im allgemeinen.
Wikipedia da solltest du extrem vorsichtig sein was da steht, da steht auch dass wir Serben türkisch sprechen und demnach Türken wären (hatte so eine Diskussion mit einem Türken im Politikforum - er verstand kein Wort serbisch aber versuchte es mir aufzuzwingen mit "Quelle Wikipedia")
Zitat von SLOGANaja die Bulgarische Nation ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, die sind sogar national schlimmer dran als wir. In Mazedonien haben aber sowohl wir als auch sie verloren, in unserem ständigen Kampf den Menschen dort zu beweisen sie seien Serben/Bulgaren, jetzt haben sie ihre eigene Identität erfunden mit Hilfe der Tito Kommunisten.
viele bulgaren hassen uns serben bis heute dafür. Erst haben sie Makedonien gegen uns verloren, dann mussten sie nach all den verlorenen kriegen auch noch Dimitrovgrad und Bosilegrad abgeben und die vorherrschaft auf dem balkan ging an uns. Bis 1991. Ich denke dass Mazedonien für die Bulgaren sowas wie Montenegro für uns ist mit dem unterschied dass in Mazedonien keiner mehr bulgare sein will und in montenegro noch 30% der leute sich als Serben sehen
Bulgarien hat seit 1985 1,6 millionen einwohner verloren
Ne, das mit Genen soll stimmen. Die Ungarn sind ein Finno-Ugrisches Volk, von Sprache und teils Kultur her, sind aber mit ihren nächsten "Verwandten", den Hanty und Mansi in Russland, äußerlich völlig unterschiedlich. Das kommt davon, dass die höchstens 10% eingewanderten Magyaren die restlichen 90% der Germanen und Slawen assimilierten. Und bei der Assimilation (beim Menschen) geht es ja nicht im Gene, sondern um Kultur. Genau so war es auch bei den Südslawen, sie wanderten in die Gebiete, die bereits ziemlich dicht besiedelt waren, zwangen den Menschen ihre Sprache und Kultur auf und auf diese Weise entstand eine Ethnie.
hab eine karte mit dem anteil der muslime in den okruzi von serbien gefunden passt zwar nicht ganz zum thema ist aber ein vergleich zu der karte bulgariens
Zitat von lithSlowenen waren zu mir immer Anti eingestellt. Und ihre Politik mag ich gar nicht. Bei den Bulgaren, waren die Leute immer nett zu mir. Die Politik mag ich genausowenig.
Natürlich kann ich nur aufgrund dieser Einzelfälle verallgemeinern. Aber ich wette einige die sich dazu äußern, haben noch nie einen Bulgaren wirklich richtig kennengelernt.
wir slowenen sind eure verbündeten grade in ex-jugoslawien!? wer mag euch denn? niemand ausser die slowenen und für unsere religion kann man keiner was
Zitat von Balkanachab eine karte mit dem anteil der muslime in den okruzi von serbien gefunden passt zwar nicht ganz zum thema ist aber ein vergleich zu der karte bulgariens
als ergänzung auch eine karte von bih mit dem anteil der muslime pro gemeinde (es muss sich um schätzungen handeln da keine volkszählung seit 1991 gab)
Zitatwir slowenen sind eure verbündeten grade in ex-jugoslawien!? wer mag euch denn? niemand ausser die slowenen und für unsere religion kann man keiner was
Ich verurteile keinen für seine Religion. Wir Serben sind der Grund, dass es nur bei 10 Tagen Krieg gab. Und ihr erkennt den Kosovo an. Das war scheisse an der Politik der Slowenen.
Und ja ich weiss, dass vertritt nicht die gesamte Bevölkerung. Hab bis jetzt aber 2 Slowenen kennen gelernt und die waren beide antiserbisch. Auch nicht toll.
Aber du bist cool
Zeigt halt, dass es immer spinner gibt in der Bevölkerung (ist ja bei Serben nicht anders). Und vielleicht hatte ich auch einfach nur pech und bin bis jetzt nur auf die minderheit der antiserbischen Slowenen gestoßen. (Vielleicht auch von westlichen Medien geschädigt, ich weiss es nicht)
Die Aussagen hier im Forum bringen mich aber auch dazu, meine Meinung über Slowenen nochmal zu überdenken
Die Karte von Bosnien kann ich bestätigen (bin da unten relativ viel rumgekommen). Wobei ich die Srebrenica Angabe für zu hoch ansehe. Kann mich natürlich auch irren, aber ich war schon öfter dort. Und eigentlich nichts muslimisches gesehen. Einwohner haben mir auch bestätigt, dass selbst vor dem Krieg die wenigsten überhaupt Muslime waren.