mein cousin (23) will seine freundin (33) heiraten, sie ist absolut die falsche für ihn und meine family macht sich jetzt gedanken wie wir ihn davon abbringen können (angeblich ist sie nicht schwanger)!??
zum hintergrund, er - nett, fürsorglich, attraktiv, hat einen gut bezahlten job jetzt nach seiner ausbildung in dieser firma erhalten, fleißig, erhrlich, verantworungsbewusst ...
sie- falsch, hinterhältig, respektlos, faul (sie denkt das sie zu gut ist um arbeiten zu gehen wie die restliche bevölkerung), haushalt will sie auch nicht schmeissen obwohl sie den ganzen tag zu hause ist, ungarisch/deutsch d. h. vollkatholikin - sie will in einer katholischen kirche heiraten und wenn sie kinder haben sollen sie auch katholisch getauft werden ...
wie können wir ihn davon abbringen? für ratschläge oder tipps wär ich echt dankbar!!!
Ganz einfach ich nehm ihn einmal mit in ne Jugo Disko oder noch besser direkt runter in die RS oder SRB ^^ Was du machen könntest wäre ihm paar potenzielle Kandidatinnen vorzustellen, vllt. ist ja da die richtige dabei für ihn.
Zitat von JulijaJ.mein cousin (23) will seine freundin (33) heiraten, sie ist absolut die falsche für ihn und meine family macht sich jetzt gedanken wie wir ihn davon abbringen können (angeblich ist sie nicht schwanger)!??
zum hintergrund, er - nett, fürsorglich, attraktiv, hat einen gut bezahlten job jetzt nach seiner ausbildung in dieser firma erhalten, fleißig, erhrlich, verantworungsbewusst ...
sie- falsch, hinterhältig, respektlos, faul (sie denkt das sie zu gut ist um arbeiten zu gehen wie die restliche bevölkerung), haushalt will sie auch nicht schmeissen obwohl sie den ganzen tag zu hause ist, ungarisch/deutsch d. h. vollkatholikin - sie will in einer katholischen kirche heiraten und wenn sie kinder haben sollen sie auch katholisch getauft werden ...
wie können wir ihn davon abbringen? für ratschläge oder tipps wär ich echt dankbar!!!
Katholisch getauft....Das heisst im zarten Alter mit Weihwasser besprenkelt werden. Das ist keine Taufe!In der Bibel kann man an genug Stellen über die Taufe lesen und soweit ich weiss machte das jeder von sich aus jeder der sich dafür entschieden hat.Also mit der Bibel könntest du das zumindest versuchen,einfach wird es nicht,Leuten von der Bibel zu erzählen aber wenn du möchtest kann ich dir die Stellen raussuchen.Sag bescheid Gruss
@SLOGA das problem dabei ist das sie ihn total unter der fuchtel hat, er darf nicht einmal mit seiner family telefonieren wenn sie nicht dabei ist, geschweige denn weggehen (habe ich 1000 mal vorgeschlagen)! klar, sie hat angst ihn zu verlieren schließlich ist sie bedeutend älter und er sieht definitiv besser aus und könnte ganz andere frauen haben!
am anfang dachten wir alle auch nicht das es was ernstes wird sondern einfach nur sexuell - aber jetzt will er sie heiraten das geht gar nicht!!!
@Beogradki_Nindza: mit der bibel kenn ich mich nicht so aus, habe sie mal versucht zu lesen und bin dabei immer eingeschlafen:-), aber wenn du dazu passende pasagen hast wäre dies vielleicht nicht so schlecht!
ich finde es einfach nur schrecklich, gerade weil er gläubig ist - will er seinen glauben für diese schnepfe aufgeben! wenn sie wenigstens den kompromiss mit ökumenisch zulassen würde, aber nein es muss so sein wie sie will!
mensch männer helft mir doch mal, wenn ihr in der situation wärt was müsste eure family, freunde tun oder sagen damit ihr euch echt gedanken darüber macht ob sie die eichtige ist???
Zitat@Beogradki_Nindza: mit der bibel kenn ich mich nicht so aus, habe sie mal versucht zu lesen und bin dabei immer eingeschlafen:-), aber wenn du dazu passende pasagen hast wäre dies vielleicht nicht so schlecht!
Hier ein paar Stellen über die Taufe: Matthäus 3:7,3:13-15,23:13,28:18 Maleachi(AT) 3:1-3 Johannes 3:1-7,3:13-15,3:22-27,4:1-2 Hebräer 6:1-3 Römer 6:1-7 1.Petrus 3:19-22
Die hab ich vor langer Zeit mal aufgeschrieben sind nicht alle.
Zitatich finde es einfach nur schrecklich, gerade weil er gläubig ist - will er seinen glauben für diese schnepfe aufgeben! wenn sie wenigstens den kompromiss mit ökumenisch zulassen würde, aber nein es muss so sein wie sie will!
Was hat Er den für ein Glauben Julija ein Christ wechselt nicht sein Glauben!Das machen Leute die mit Religionen zu tun haben aber keine Christen Will dir nicht zu nahe treten aber wenn Er von einer Religion in die nächste wechselt wo ist da der Unterschied?Beide bringen keine Heilsgewissheit...Wenn Er glücklich ist mit ihr lasst ihn doch heiraten Er will das ja wie ich das so lese.
du trittst mir nicht zu nahe, jeder hat seine ansichten und das recht auf seine meinung! du beleidigst oder mich ernidriest nicht durch deine meinung! er ist orthodox/serbisch, wenn er aus freuen stücken seinen glauben wechseln würde wäre das glaube ich nicht so schlimm für uns, was es schlimm macht ist das seine verlobte ihm dieses ultimatum gestellt hat! es kann doch nicht sein das wenn man angeblich jemanden liebt, ihn respektiert und den rest seines lebens mit ihm verbringen will- das man dann dieser person alles auslöscht und ihn ändern will, man hat ihn doch schließlich so kennen und lieben gelernt, mit all dem was seine persönlichkeit ausmacht!
ich glaube auch zu wissen (kann mich aber auch täuschen) das er sich umtaufen lassen muss um katholisch zu heiraten und das kann es echt nicht sein!
wenn ein guter freund oder verwandter von dir einen gewaltigen fehler machen würde (aus naivität, jugendlichem wahnsinn etc.) würdest du, denke ich, ihn auch davor bewahren wollen, oder nicht?
Ich bin mit einer Polin zusammen gekommen (Ironie des Schicksals^^), will demnächst orthodox getauft werden, ich denke zwar nicht wirklich an irgendeine Zukunft mit ihr, ich kenne sie nicht so gut und wir streiten auch ab und zu mal, aber sie meinte, dass sie in der katholischen Kirche heiraten will, was mit mir, bzw. einer Person, die meine Überzeugungen teilt, nicht möglich wäre. Nicht, dass ich was gegen Katholiken hätte, die sind ja ebenfalls Christen, aber selbst der Wechsel zwischen 2 christlichen Konfessionen, der nicht aus Überzeugung statt findet, sondern weil es jemand so will und man nachgeben muss, ist nicht gut. Soviel zu orthodox/katholisch.
JulijaJ. Was kann man da machen? Wenn er sich in den Kopf reinhaut, dass er die Frau heiraten wird und nichts mehr hören will, dann kann nur die Zeit ihn wieder nüchtern machen und er trennt sich schließlich mit ihr. Hauptsache bis dahin keine Kinder machen, aber wenn die Frau tatsächlich so ist, wie du sagst, dann ist ein Kind das, was sie sofort haben will, denn mit einem Kind wird sie deinen Cousin fest am Sack halten.
Zitatwenn ein guter freund oder verwandter von dir einen gewaltigen fehler machen würde (aus naivität, jugendlichem wahnsinn etc.) würdest du, denke ich, ihn auch davor bewahren wollen, oder nicht?
Ja aber das bringt alles nix da kannste diskutieren bis du umfällst besonders wenn Liebe im Spiel ist. Er wird auf niemanden hören,ich kenn dass.Und vielleicht hat Er auch recht und du irrst dich, vielleicht würde Sie auch alles machen für Ihn.Vielleicht ist Sie ja gar nicht so wie Sie euch rüberkommt.
@serbya er erzählt gar nichts! wir wissen das es eigentlich nur ein ONS war und sich dann daraus eine "beziehung" ergeben hat!
@Beogradski_Nindza es kann aber schlecht sein das wir ALLE im unrecht sind er aber im recht, das ist sehr unwahrscheinlch!!! was für eine liebe, er ist 23 (er weiß ja noch nicht mal wie liebe geschrieben wird ) und sie sind nicht einmal 3 monate zusammen??? sie hat sich nach 4 tagen bei ihm einquatiert, rührt nicht einen finger im haushalt, geht nicht arbeíten, lässt sich von ihm aushalten, hat null respekt gegenüber uns oder seinen freunden, behandelt seine umgebung wie den letzten dreck usw... aber wer weiß vielleicht braucht er das ... nur irgendwann wenn kinder da sind wird es für alles zu spät sein!