Am 08. Juni ist es soweit. In Polen und der Ukraine startet die Fußball-Europameisterschaft 2012. Das Eröffnungsspiel wird an diesem Tag in Warschau (Polen) und das Endspiel am 01. Juli in Kiew (Ukraine) ausgetragen.
Hier die Teilnerhmerliste und die jeweiligen Gruppen:
Gruppe A Polen Griechenland Russland Tschechien
Gruppe B Niederlande Dänemark Deutschland Portugal
Was denkt ihr? Wer wird Europameister 2012? Oben könnt ihr am Voting teilnehmen.[/size]
Ich drücke unseren russischen Brüdern die Daumen. Die Gruppe A ist machbar und sie können es bei dieser EM weit schaffen. Das haben sie auch zuletzt im Testspiel gegen Italien gezeigt, als sie eindrucksvoll mit 0 zu 3 gewonnen haben.
An erster Stelle Russland! werde das spiel morgen mit meinen besten Freund der Russe ist und nen kasten bier gucken dann kommt die Ukraine weil da glaub ich 2 Serben spielen
"Einmal noch in die Schlacht, ein letztes gutes Gefecht, lebe und stirb heute Nacht, lebe und stirb heute Nacht"
Russland bis jetzt mit dem stärksten Auftritt, sind ja aber noch 4 Spiele zu spielen im ersten Spieltag.. Deutschland hat verdammt stark abgebaut, das haben die letzten Testspiele bestätigt und auch das Spiel gegen Portugal.
Живот никад не пита шта желиш, неком све узме, а неком све дели
Deutschland hat nicht stark abgebaut , sie haben garnicht erst stark angefangen, sonders haben über die gesamten 90 Minaten durchgehend schwach gespielt!
Aber es ist sogekommen wie meist.....
Der englische Fussballer Gary Lineker hat das mal sobeschrieben: „Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.“[2] („Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“)
Russland dagegen hat absolut überzeugt!
Die Überraschung überhaupt ist bisher die Niederlage Hollands gegen Dänemark!
Gegen Tschechien ging es noch Super, aber schon beim 1:1 gegen Polen ging es los mit dem Schlendrian (Verwertung von Chancen) , aber gegen Griechenland war dann der Hammer (in negativen Sinne)!
Bin für Spanien und Portugal, spielen echten 'n guten Fußball, fairer geht's nicht. Bin auch für unsere kroatischen Brüder. Glaube aber, dass Deutschland es machen wird.
Russland verdient draußen. Die Griechen, Polen und Tschechen haben klar bessere Leistung gezeigt und auch immer gekämpft. Russland meiner Meinung nach Gruppenschlechtester. Ich hätte mir gewünscht, dass die Polen es ins Viertelfinale geschaft hätten statt den Griechen. Bin nun für die Kroaten und Spanier, denke dass Spanien am Ende es wieder macht, denn das was sie dort auf dem Feld zeigen ist einfach Traumfußball.
Живот никад не пита шта желиш, неком све узме, а неком све дели
Ich wäre für Serbien, aber da sie ja dieses Jahr nicht dabei sind....Spanien oder Griechenland. Und zu Deutschland sage ich:" AUF WIEDERSEHEN!"^^ Ich hoffe die Griechen haben genau so viel Glück wie die Serben vorletztes Jahr. Das wäre das tollste Geburtstagsgeschenk Auch andere können Europameister werden, bis auf die Kartoffeln ^^