mal ne Frage wer kann gut "serbisch schreiben" (Grammatik & Rechtschreibung) ? bitte bei mir über Mail melden
habe leider nur deutschsprachigen Unterricht gehabt - wollte gerne serbische Foren/Seiten ansprechen wegen Bannertausch und wenn man mit einer laienhaften serbischen Schrift anfragt ... *gg* .... naja ist nicht ganz soo ähm ... ihr wisst schon ^^
bei mir ist es katastrophal was mein serbisch anbelangt und vom schriftlichen ganz zu schweigen^^ ich bin froh wenn ich in druckbuchstaben was auf kyrillisch schreiben kann.
das kommt davon wenn man in der Diaspora aufwächst (obwohl ich auch serbischunterricht hier hatte einmal die woche)
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Zitat von Mirkobei mir ist es katastrophal was mein serbisch anbelangt und vom schriftlichen ganz zu schweigen^^ ich bin froh wenn ich in druckbuchstaben was auf kyrillisch schreiben kann.
das kommt davon wenn man in der Diaspora aufwächst (obwohl ich auch serbischunterricht hier hatte einmal die woche)
Komisch, ich hatte nie diesen Serbisch Unterricht und kann mittlerweile kyrillisch Ich kann aber auch nur in Druckbuchstaben schreiben, Schönschrift ist eh auch auf Latein seit der Schule nicht mehr mein Ding. Hab voll die Sauklaue
kyrillisch kann ich auch (ist ja nicht schwer)
trotzdem, wenn man es fast nie gebraucht tut man sich schwer damit.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Kyrillisch ist eigentlich ganz einfach es zu lesen lernt man sehr schnell. Schreiben kommt dann irgendwann von allein. Und schönschrift braucht kein Mensch