Was auch denkbar wäre: Den Begriff "Banovina" zum Regionalbegriff zu erheben, was nicht untypisch ist für uns
Immerhin sind auch "Krajina", "Vojvodina", "Sandzak" und "Herzegowina" Begriffe, die eine Gebietseinheit bezeichnen.
Dann wäre die RS innerhalb Serbiens die Provinz "Banovina", was sich ableitet vom historischen "Drinska Banovina" und "Vrbaska Banovina", welche sich über das Gebiet der RS zu Zeiten des Königreichs erstreckt hatten. Ähnlich verhält es sich ja mit dem Sandzak auch, nur dass es keine offizielle Bezeichnung ist. Sandzaks waren Gebietseinheiten im Osmanischen Reich. Dieses gibt es bekanntlich nicht mehr, aber die Muslimani aus dem Grenzgebiet zwischen Serbien und Montenegro benutzen den Begriff "Sandzak" für ungefähr diese Landschaft, die zu Osmanenzeiten eben der Sandzak von Novi Pazar war.
Pokrajina Vojvodina (Provinz Wojwodina) Pokrajina Banovina (Provinz Banowina) Pokrajina Kosovo i Metohija (Provinz Kosovo und Metochien) usw.
Die sogenannte ''FBiH'' ist doch auch Serbien?? Für die brauchen wir auch einen Namen! Und Kroatien, wie sollen die dann heißen! Irgendwann wird Serbien wieder seine wahre größe erlangen! Und das wird bald sein, das spüre ich!!
den gleiche gedanken habe ich auch ich denke mal dass es 2 wochen passiert nachdem der vulkan in USA 60% des lander vernichten wird aber dann wird es abgehn das sag ich dir
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
ach mir ist es ehrlich gesagt wichtig dass nur die serbisch bewohnten Gebiete (RS, evtl. RSK, CG, evtl. MZ) und das heilige Kosovo sich mit Serbien vereinigen, bzw einen einheitlichen Staat bilden ^^
und der Rest, Kroaten - sie wollen alleine leben - (um gottes willen sie bitte auch nie wieder aufnehmen wollen wie 1945) Bosniaken - sie wollen alleine leben - und ich würde einen Krieg führen, damit diese Post NIE WIEDER ZU SERBIEN GEHÖRT!! die sollen schön draußen bleiben die nicht-serbischen Mazedonier - vielleicht wären die besser bei den Griechen aufgehoben oder bei den Bulgaren
Zitat von Beograd-MafiaDie sogenannte ''FBiH'' ist doch auch Serbien?? Für die brauchen wir auch einen Namen! Und Kroatien, wie sollen die dann heißen! Irgendwann wird Serbien wieder seine wahre größe erlangen! Und das wird bald sein, das spüre ich!!
Jetzt halt mal den Ball flach! Wir wollen nicht fremde Gebiete, nur unser Land. Wir sind schließlich nicht wie die!
ja echt, ich kriege nur das Kotzen wenn ich mir vorstelle, dass ausgerechnet diese Bosniaken ein Teil Serbiens wären die sollen mal schön für sich selber leben (getrennt von uns Serben) - und keine Serben unterdrücken (wie derzeit RS-Serben)
Balkanac sagte es schon ganz richtig, wir sind schließlich nicht wie die !
Nein, Danke! Wir waren lange genung der Patron unserer falschen "Brüder". Die sollen sich jemanden anderen suchen, der sie protegiert. Am besten wir ziehen eine hohe Mauer um unsere Gebiete und basta.
stimme Balkanac absolut zu ... NE ECHT NICHT SO ... NIE WIEDER !!
die Bosniaken & Co sollen sich einen anderen suchen der sie protegiert und mit denen sie zusammenleben wollen - aber nie wieder mit uns zusammen !! mir wäre auch am liebsten ne Mauer zwischen denen und uns - schaue im BF was sie machen - sie sind für unser Volk nur GIFT !!
Sie sollen schön außerhalb von Serbein sein !! und dafür würde ich auch in den Krieg ziehen, dass sie NIE WIEDER mit uns vereint sein dürfen!!
Nein, Danke! Wir waren lange genung der Patron unserer falschen "Brüder". Die sollen sich jemanden anderen suchen, der sie protegiert. Am besten wir ziehen eine hohe Mauer um unsere Gebiete und basta.
---milosee, bitte für dich behalten---*Mirko
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!