Flugzeugunglück: Pilot und ein Soldat umgekommen 07.07.09
Im Flugzeugunglück des MIG-29, der heute morgen im Rayon des Flughafens Batajnica bei Belgrad gestürzt ist, sind der Pilot und ein Soldat umgekommen, während ein anderer Soldat verletzt ist, meldet das Verteidigungsministerium Serbiens. Es wird präzisiert, dass sich der Pilot sogar katapultiert hat, aber dass er an den Verletzungen gestorben ist. Man hat sofort eine Ermittlung eingeleitet und die Ergebnisse wird man der Öffentlichkeit dementsprechend auch mitteilen.
Neće na slobodu uz garanciju „izdajničke vlade“ BEOGRAD - Optuženi Vojislav Šešelj odbio je predlog sudije Haškog tribunala Žan-Kloda Antonetija da sudu podnese zahtev za privremeno oslobađanje i da u Beogradu, uz garancije državnih organa, sačeka nastavak suđenja. On je izjavio da bi „pre umro“ nego što bi prihvatio garancije „izdajničke Vlade Srbije“. Šešelj je odbio i mogućnost da ga pregleda kardiolog Dragan Dinčić s beogradske VMA.
Große Versammlung junger Leader aus Serbien von fünf Kontinenten
Die internationale Konferenz junger Leader aus der Diaspora „Brücken, die wir heute bauen, bereiten die Leader von morgen vor“, welche 600 Vertreter von fünf Kontinenten versammelt hat, wurde in Belgrad vom Minister für die Diaspora Srdjan Sreckovic eröffnet, mit der Botschaft, dass Serbien nie mehr erlauben darf, dass junge Menschen es verlassen. „Wir werden alles tun, damit die jungen Menschen aus der Streugemeinde hier solche Bedingungen haben, dass sie nach Serbien zurückkehren und das tun, wofür sie sich ausgebildet haben“, betonte Sreckovic. Das erste Treffen begann mit dem Vortrag der Präsidenten der Internationalen Konferenz der junger Leader aus Kanada Tijana Aranautovic, die betonte, dass das Ziel dieser Versammlung Business, internationale Zusammenarbeit seien, sowie Herstellung eines serbischen wirtschaftlichen Netzwerks, welches junge Experten leiten würden.
ist doch eine super nachricht und wir müssen wirklich darauf aufpassen das unsere Inteligenz nicht aus dem Land flüchtet. Wir müssen schauen das die Leute wieder kommen ihnen Perspektiven bieten, wir haben SOVIEL vergeudetes verstreutes Talent. Zudem ein starkes Serbien ist unweigerlich auch eine starke RS... schließlich kann man wirtschaftlich zusammenarbeiten.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Zitat von Mirkoist doch eine super nachricht und wir müssen wirklich darauf aufpassen das unsere Inteligenz nicht aus dem Land flüchtet. Wir müssen schauen das die Leute wieder kommen ihnen Perspektiven bieten, wir haben SOVIEL vergeudetes verstreutes Talent. Zudem ein starkes Serbien ist unweigerlich auch eine starke RS... schließlich kann man wirtschaftlich zusammenarbeiten.
und genau das macht Serbien mit der Visafreiheit falsch die "Intelligenz" Serbiens wird dadurch erst massenhaft aus Serbien rausgezogen (Stichwort Westen 10x mehr verdienen) Visafreiheit hört sich erstmal so geil fantastisch an doch wenn man erstmal die Folgen sieht
Als der Westen damals Serbien mit Boykott und und sonstigen wirtschaftlichen Blockaden belagerte - hat er sich gewundert dass Serbien trotz Boykott, Blokaden, Kriegsschäden usw, Serbien wieder rasch die Wirtschaft aufbaute (und heute sogar wieder weiter ist als viele umliegenden Länder) - das war deswegen möglich, weil die Serbischen Fachleute (Intelligenz) in Serbien blieb und es aufbaute ...
die neue Visafreiheit - zwischen einem starken Industrieland (oder mehreren wie westliche EU) führt nicht etwa dazu, dass das ärmere Land reicher wird, ganz im Gegenteil dass es ärmer wird und das reichere reicher auch gutes Beispiel Mexiko vs. USA .... aber um in Europa zu bleiben ... gutes Beispiel Polen vs. westliches EU als Polen in die EU km dachten sie, dass nun westliche Industrie/Geld nach Polen kommt GENAU DAS GEGENTEIL KAM - die polnischen Fachleute wiuden aus Polen abgeworben und nach Deutschland &CO gebracht was dazu noch zur folge hatte, dass es für "neue" Unternehmen gar keine freien Fachleute in Polen mehr gab - und die schon beschäftigten Fachleute in Polen auch kündigten um im reicheren westen zu arbeiten (mehr zu verdienen) - das führte zu massenhaften Unternehmenspleiten in Polen - warum auch in Polen zich millionen für Bau neue Firmen & Infrastruktur ausgeben, wenn man die Fachleute einfach nach Deutschland locken kann wo schon die Firmen, Infrastruktur usw existieren (Sicht der Großunternehmen) ....
Polen hat eine wirtschaftliche (und damit gefolgt soziale) Katastrophe erlitten als es in die EU kam ... Ein einst wirtschaftlich starkes, gesellschaftlich stabiles (+ keine Unruhen/Kriege) usw Land ... pflückt heute auf D-Ackern Spargel
wieso wohl ... hinter jedem Ingenieur/Facharbeiter usw .... stehen primär bis zu 16 Arbeitsplätze dahinter
und genau das ist der Punkt - die reicheren Industrieländer hungern geradezu nach Ingenieuren usw aber normale Arbeiter haben die Industrieländer zu Millionen auf der Straßen
Visafreiheit ist nur für Länder gut, wenn alle gleichstarke Industrieländer sind (bsp. Deutschland/Frankreich/England usw)
Der Traum von Millionen UNGELERNTER Serben, dass durch Visafreiheit sie im Westen einen guten Job finden ist was wird passieren Es werden (Bespiel Polen) eine riesige Zahl von gerade der arbeitsfähigen Serben nach Westen ausreisen (die dann auch dem serbischen Arbeitsmarkt fehlen) Im Westen werden sie aber garkeine oder nur Billig-Schwarz-Arbeit finden ... Die Ingenieure (Intelligenz) in Serbein werden nach dem Westen abgeworben (die verdienen einfach 10x mehr im Westen) Folge: (siehe Beispiel Polen) in Serbien werden Unternehmen reihenweise untergehen
Eine Visafreiheit wäre für Serbien eigentlich nur für Urlaubszwecke gut aber genau dafür haben die Serben kein Geld (vielleicht 1x im Jahr in Deutschland Familie besuchen) doch der gesamte Rest 99% der Visafreiheit wird für Serbien zum schweren Nachteil (Vorteil für Westen)
Außerdem ist es ein gigantischer Trick des Westens uns Serben mit (NUTZLOSEN) Gaben in die Abhängigkeit der EU - und vom Beschützer Russland wegzulocken Nur deswegen tut der Westen das primär und der Westen hat dadurch praktisch gar keine Nachteile nur Vorteile (millionen ungelernter Serben finden in D keinen Arbeitsplatz, dagegen werden Ingenieure massenhaft aus Serbien abgeschleppt)
wie gesagt, wenn Visafreiheit nur für Urlaub da wäre (also max 3 Monate), wäre es super aber dadurch dass sie auf ein wirtschaftlich schwaches Land angewendet wird, tritt bei der Visafreiheit der sogenannte "Green Card"-Effekt ein und der ist nur zum absoluten Vorteil der reichen Länder und zum absoluten Nachteil der ärmeren Länder (+ arme Länder bezahlen die Ausbildung der Intelligenz FÜR den reichen Westen)
boach ich habe echt zuviel Zeit über dass ich das Forum so zutexte
Was ich schon an Nerven verloren habe, nur weil die Serben in Serbien EU-freundlicher sind als alle anderen EU-Mitglieder... Aber mittlerweile denke ich so: Sollen sie doch Tadic wählen, werden schon sehen was sie davon haben. Wenn man so blöd ist und glaubt jemand nimmt einen in die EU und schenkt einem Geld nur weil man so ein Menschenfreund ist, ist doch
Für die EU sind wir ein Häppchen. Aber vielleicht wollen ja viele Serben nur leichter ins EU-Land Bulgarien oder Griechenland wegen dem Urlaub ? Denn Visafreiheit heißt ja nicht, dass sie auch dort arbeiten dürfen und dass wissen auch die Serben. Und diejenigen die glauben schon irgendwie schwarz über die Runden zu kommen wenn sie erstmal da sind, werden ein Wunder erleben. Wenn die merken wie im Westen gearbeitet wird und wie es ist Fremder in einem Land zu sein, dann werden viele gleich zurückgehen.
Vielleicht haben wir Serben aber mehr Glück als Verstand, denn die Wirtschaftskrise (die erst richtig am Anrollen ist) wird den EU-Arbeitsmarkt dermaßen überschwemmen mit einfachqualifizierten Arbeitskräften, dass schlicht und einfach keine Arbeitsplätze da sein werden für die vielen Serben.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Saakaschwilli an den Eiern aufhängen sollte.
Ach da kommt weder das Thema EU-Serben, wenn ic nur a diese leute denke wird mir swas von schlecht!!!!!!!
ich hasse diese sich selber genannten "serben" über alles!!! wie kann man nur dem weg von dem wählen der uns in den 90ern bombardiert hat und uns Krajina geklaut hat?????
Und des härteste is wenn ich das thema in Srb oder in Nis anfange (voller Eu schwuchteln und wannabe nachwuchs Mafiasi) dann könnt ich kotzen!!! entweder kommen de mit "ach es wird kein kreg geben und wenn dann würden sich davor alle umbingen" ej wie ich den dan angescrien habe als ich des gehört habe mit "t si picka kao taj rest" usw usw ich bin da richtig ausgeflippt oder die was sagen ne pricaj tako od siptara t su nasa braca ej ich könnt ausflippen ma ich hoffe wenn seselj die im haag fertig gemact hat und endlich rauskommt da er diesen tadic von seinem hohen ross endlich runte holt und den serben die augen öffnen verdammtnochmal!!!! was kommt als nächstes? erlauben die dann schwulenehen in serbien????
ICH KÖNNT KOTZEN!!!!!
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
ich hoffe auch, dass wir da gut durchkommen ... und die Serben (vor allem Fachleute/Ingenieure und Arbeitsfähige Serben) in Serbien bleiben und Serbien aufbauen ... aber leider zeigt uns die Geschichte, dass wir in jeglicher Beziehung mit dem Westen nur die Arschkarte gezogen haben
Zitat von Milos_Obilicwie kann man nur dem weg von dem wählen der uns in den 90ern bombardiert hat und uns Krajina geklaut hat?????
jaa ..... wie ... wir Serben (Pro-Tadic-Serben) sind halt Fantasiasten ... wir glauben an ein unmögliches utopisches Märchen mit der EU aber dazu hat auch der Westen mit Propaganda &Co uns Serben perfekt eingenullt
das war der (dumme) "deutsch Michel" um 1900 - das sind wir Serben heute
wir wrden echt noch schwuler als diese deutschen heute ej mir ihren toleranzgeschwafel ej wenn die damit anfangen beginnen dann schon meine ohren zu bluten -.-
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Bis wir in der EU sind werden die ersten schon wieder draußen sein.
alternativ
Bis wir in der EU sind wird es keine Hilfsgelder mehr geben bzw. nur für diejenigen die bestimmter "Kriterien erfüllen" usw. usw. .
Ich glaube aber, dass es die EU in der heutigen Form nicht mehr lange geben wird, da der Euro zerbrechen wird. Wenn Italien pleite ist, dann werden sie inflationieren wollen, was sie aber in der EU nicht können. Dann wird der zu allem entschlossene Berlusconi den Austritt erklären, genau deshalb wird er seit einiger Zeit von den Medien denunziert. Er ist eine Gefahr, da er eigenständig handelt. In GB und (Irland?) sind die Ressentiments gegenüber der EU groß und sobald es ihnen schlecht geht, werden sie sich von dieser abwenden, da sie keine Vorteile mehr erwarten können.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Saakaschwilli an den Eiern aufhängen sollte.
nicht nur Italien ist für die EU ein Sorgenkind ^^ auch die 3 Säulen der EU sind Mehrheitlich gegen die EU
Deutschland ist grad noch mit 60% für die EU ^^ (und sinkend) Frankreich ist sogar über 50% der Bevölkerung gegen die EU ^^ England sind sogar 2/3 der Bevölkerung gegen die EU Mehrheit der Europäer sieht die EU negativ
die einzigen, die (innerhalb der EU) noch für die EU sind, sind die EU-Politiker ^^ die Bevölkerung schon lange nicht mehr ^^
Die EU an sich ist eigentlich eine gute Idee, alledings ist man als Nationalstaat dem ausgeworfen.(Man sollte es nicht so mit dem "zusammenschmelzen" übertreiben) Man versucht ein einheitliches europäisches(amerikanisches) denken den Leuten einzuverleiben. Wir werden wie Schafe behandelt um müssen und können nur zuschauen. Ohne jegliche Moral.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE