und was ist mit der restlichen Wirtschaft in MK ? ansonsten erinnert mich das an Tadic immer schön dem Volk Vorzeigeobjekte bieten aber was hat das Volk davon finanziell in der Tasche
Toll, toll, toll, aber so ein Volk gibt es gar nicht, sind doch nur Bulgaren mit starkem serbischem Einfluss, das war's. Nicht mal einen eigenen Landesnamen haben sie. Die beziehen sich auch noch auf "ihren" Volkshelden Alexander den Großen, dabei haben die nichts mit den antiken Makedonen zu tun, einfach lächerlich.
und Alexander der Große war Grieche (Eltern) und hat die antiken Makedonier als 16jähriger nur Erobert ^^ PS: die antiken Makedonier galten im antiken Griechenland als primitive dumme Barbaren aber heute noch träumen sie, dass sie angebliche Weltgeschichte geschrieben haben ^^
mit dem Wort Barbare haben die alten Griechen alle bezeichnet, die eine andere Sprache als die griechischen Dialekte sprachen. Makedonisch war wahrscheinlich mit Griechisch verwand (sowie die sl. Sprachen unter einander), aber kein Dialekt und ja, ihre Kultur gilt als etwas primitiver als die der Athener, Spartaner etc. Aber ja, der junge Alexander hat die halbe damals bekannte Welt erobert und die heutigen jungen "Mazedonen" fetzen sich auf Schulhöfen in Skopje mit den Albanern.
naja nicht so ganz (alle Barbaren genannt), die Serben haben sie Sklaven/Slaven genannt, und zu den anderen damaligen Hochkulturen (Römern, Ägyptern usw) haben sie auch nicht abwertend genannt So weit ich gelesen und in Dukus mitbekommen habe, waren die antiken Makedonier alles andere als zivilisiert, sogar äußerst primitiv und schon garnicht mit den Griechen verwandt, die Griechen haben alles aus dem heutigen Makedonien als Wildnis angesehen wo sich kaum ein Grieche hin wagte (so wie heute kaum einer aus dem Westen nach Afghanistan freiwillig gehen will^^)
Aber was soll ich sagen, ich habe zu den Makedoniern keine so große Sympathie (eigentlich keine^^) Haben uns Serben verraten, Kosovo anerkannt, sind stets gegen Griechen, und kooperiert mit Albanern Die Makedonier sehe ich als zu eingebildet an nun gut, jetzt sind sie in einem Land (MK) mit prozentual viel viel mehr Albanern, als wir Serben sie je hatten ^^
Ich versteh nicht warum die Bauern es nicht verstehen das sie mit Aleksandar dem Großem ÜBERHAUPT NICHTS gemein haben. Sind genau so verblödet wie die sog. "Bosniaken"
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE