ZitatKorruption (lateinisch corruptus ‚bestochen‘) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht.
Ein Polizeibeamter ist z.B. korrupt, wenn er bestechungsgeld annimmst um eine Straftat offiziell nicht zu melden. D.h. wenn dich ein Polizist anhält wegen zu schnellem fahren und du ihm 20 euro gibst und er deine Tempoüberschreitung nicht meldet, ist er korrupt.
Liest euch das mal durch, es geht um Dino Merlin der ja angeblich demnächst ein Konzert in Beograd abhalten will. Dies sagte er noch vor einiger Zeit:
jeder der noch seine mukke hört ist für mich ein.........
EDIN DERVISHALIDOVIC POZNATIJI KAO DINO MERLIN JE BOSANSKI PEVAC KOJI SE TOKOM RATA BORIO NA STRANI MUDZAHEDINA PROTIV SRBA, POZNAT JE PO SVOJIM SRBOMRZACKIM STAVOVIMA,ALBUMA NA KOME JE PISALO "ZABRANJENO ZA PSE I ZA SRBE" KAO I PO OBECANJIMA DA NIKADA NECE PEVATI U BEOGRADU! POKAZIMO DA GA I NE ZELIMO U BEOGRADU I DA IMAM POSTOVANJA PREMA SEBI NE DOZVOLIMO OVOM GOVNARU DA ZARADI NAD NAMA! DANI: A da li biste, i pod kakvim uvjetima, otisli u Beograd? Ko zna koliko bi se desetina tisuca ljudi tamo skupilo na Merlinovom koncertu? DINO: Moram biti iskren i reci da to nije tako jednostavno pitanje. Dopalo se nekom ili ne, postoje razlozi zbog kojih bih ja mozda trebao otici u Beograd, jer ja nisam od onih koji sve stavljaju u isti tor. Ja pisem pjesme, i postoje uvjeti pod kojima bih otisao u Beograd. Srbi bi brzim koracima trebali poceti postajati Nijemci: trebao bi se pojaviti srpski Willy Brandt, trebali bi uzeti lijekove za svoje bolesti, jer evidentno su bolesni. Vecina je bolesna i to je jedan od razloga zbog kojih bih trebao u Beograd. Jer, bolesnici se obilaze. Drugi razlog je da kao zrtva imam pravo na prvi korak. Kad su pocela granatiranja Sarajeva i kad me je Nele Karajlic zvao na veliki miting mira u Beogradu, ja sam rekao da cu doci tamo kad budu padale granate....
Ein Platz namens Calmy-Rey Im Kosovo wird Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey als «Botschafterin des Friedens im Balkan» bezeichnet. Jetzt soll ein Platz nach ihr benannt werden.
Eher eine Botschafterin für ethnische Säuberung....Endlich ist sie zurückgetreten aber man sollte Sie nicht einfach so davonkommen lassen. Sie gehört verurteilt! Übrigens das die Albaner im Kosovo gerne Kriminelle heroisieren ist nichts neues man denke nur an die Statue des Kriegsverbrechers Bill Clinton oder die Postanschrift Adem Jashari in einer Ortschaft,ein Polizisten-mörder.....Ich glaube die Serben haben sie genug gefallen lassen es reicht!!!
Lasst sie doch. Sie machen sich jetzt schon lächerlich mit ihrem USA-Wahn. Jedes Volk im Umkreis, ja gar in ganz Europa hasst sie, die USA benutzen sie ... sie sind nur Marionetten und Puppen, die keine großen Männern rausgebracht haben.
Zitat von RSKLasst sie doch. Sie machen sich jetzt schon lächerlich mit ihrem USA-Wahn. Jedes Volk im Umkreis, ja gar in ganz Europa hasst sie, die USA benutzen sie ... sie sind nur Marionetten und Puppen, die keine großen Männern rausgebracht haben.
Ja und trotzdem wurden sie von fast allen europäischen Staaten anerkannt inklusive der Usa. Sollen wir sie einfach machen lassen? Lassen die Albaner die Serben in Ruhe in ihrem Land?NEIN! Man versucht noch alle Serben zu vertreiben genauso wie man versucht die Israelis auszulöschen im Nahen Osten versucht man es mit unseren Leuten in Süd-Serbien.
Serben blockieren die Strassen weiter Hunderte Serben versammelten sich an den Barrikaden im Norden des Kosovo, um diese vor den Nato-Truppen zu schützen. Die KFOR haben in der Zwischenzeit die Schonfrist um einen Tag verlängert.
Demgegenüber wiederholte die KFOR am Dienstag erneut, ihr Auftrag sei die Garantie der vollen Bewegungsfreiheit für jeden im gesamten Kosovo.
Ja ich sehe die Bewegungsfreiheit der Serben,gleich Null,eingeschlossen wie in einem Ghetto. Der Artikel wurde nach einem Kommentar abgeändert vorher stand da Serbenführer jetzt ist er abgeändert worden und es steht auf einmal Bürgermeister.Na also geht doch,trotzdem ist 20 Minuten absolut links und dazu sehr anti-serbisch.
Erhard Drews (* 21. November 1952 in Müssen/Kreis Lippe) ist ein Generalmajor des Heeres der Bundeswehr und seit dem 09. September 2011 Kommandeur der KFOR.
Zitat von MinaLiest euch das mal durch, es geht um Dino Merlin der ja angeblich demnächst ein Konzert in Beograd abhalten will. Dies sagte er noch vor einiger Zeit:
jeder der noch seine mukke hört ist für mich ein.........
EDIN DERVISHALIDOVIC POZNATIJI KAO DINO MERLIN JE BOSANSKI PEVAC KOJI SE TOKOM RATA BORIO NA STRANI MUDZAHEDINA PROTIV SRBA, POZNAT JE PO SVOJIM SRBOMRZACKIM STAVOVIMA,ALBUMA NA KOME JE PISALO "ZABRANJENO ZA PSE I ZA SRBE" KAO I PO OBECANJIMA DA NIKADA NECE PEVATI U BEOGRADU! POKAZIMO DA GA I NE ZELIMO U BEOGRADU I DA IMAM POSTOVANJA PREMA SEBI NE DOZVOLIMO OVOM GOVNARU DA ZARADI NAD NAMA! DANI: A da li biste, i pod kakvim uvjetima, otisli u Beograd? Ko zna koliko bi se desetina tisuca ljudi tamo skupilo na Merlinovom koncertu? DINO: Moram biti iskren i reci da to nije tako jednostavno pitanje. Dopalo se nekom ili ne, postoje razlozi zbog kojih bih ja mozda trebao otici u Beograd, jer ja nisam od onih koji sve stavljaju u isti tor. Ja pisem pjesme, i postoje uvjeti pod kojima bih otisao u Beograd. Srbi bi brzim koracima trebali poceti postajati Nijemci: trebao bi se pojaviti srpski Willy Brandt, trebali bi uzeti lijekove za svoje bolesti, jer evidentno su bolesni. Vecina je bolesna i to je jedan od razloga zbog kojih bih trebao u Beograd. Jer, bolesnici se obilaze. Drugi razlog je da kao zrtva imam pravo na prvi korak. Kad su pocela granatiranja Sarajeva i kad me je Nele Karajlic zvao na veliki miting mira u Beogradu, ja sam rekao da cu doci tamo kad budu padale granate....
Merlinu iz budžeta milion evra
Dino Merlin bi prema nekim procenama na trodnevnom koncertu u beogradskoj Areni mogao da zaradi oko milion evra, ali "karte" će platiti i poreski obveznici u Srbiji koji čak neće ni biti na koncertu, jer prema saznanjima vesti iz vrha MUP-a Srbije, obezbeđenje ovih koncerata će koštati blizu - milion evra
Ich fasse es einfach nicht!! Dass Konzert findet also statt ! Ich begreife nicht dass die Leute dem die Tasche füllen wo sie selbst so wenig haben wie kann man nur so tief sinken ? 1 million kassiert er dafür plus1 Million extra an Ausgaben für Serbien was die Sicherheitsvorkehrungen und vorbereitungen kosten Boris Tadic ist dort natürlich Ehrengast Die Demokratska Stranka haben sich Karten für 100.000 Euro klargemacht, und Cedomir Jovanovic LDP Partei bekommen sie umsonst
nicht nur ein Konzert, sondern gleich drei... versteh auch nicht warum die Leute da hin wollen, aber dann brauchen sie mir ebenso nicht verzählen sie hätten kein Geld um ihre "kinder" zu ernähren oder sonstiges blablabla
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Ich fühle mich in Bosnien-Herzegowina zu Hause! Und das habe ich den unglaublich gastfreundlichen Menschen zu verdanken, die mich hier aufgenommen haben.
Johanna in Bosnien Johanna in Bosnien
vergrößern
Ich habe mich schon an so vieles gewöhnt: Zum Beispiel an das viele Kaffeetrinken, das hier eines der wichtigsten Rituale am Tag ist. In jeder Pause setzt man sich in ein Café und trinkt Kaffee – natürlich mit ganz viel Zucker! Auch an den vielen Zucker in allem habe ich mich gewöhnt. Cola zählt hier sogar zu den „Säften“, die sind nämlich genauso süß.
Ich habe mir außerdem abgewöhnt, meine Tasche auf den Boden zu stellen. Viele Menschen hier sind der Meinung, dass das Unglück bringt. Und an Zebrastreifen gehe ich nicht mehr davon aus, dass die Autos anhalten. Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass ich, wenn ich etwas mit den Fingern aufzähle, nicht mehr Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger benutze, da dies ein serbischer nationalistischer Gruß ist, der im Krieg oft benutzt wurde.
Und schließlich habe ich mich an das Essen in Bosnien-Herzegowina gewöhnt. Dank meiner Chefin konnte ich schon viele traditionelle Gerichte probieren, da mir ihre Mutter jede Woche etwas mitschickt. Vieles schmeckt mir sehr gut und so steht Pita (eine spezielle Teigart aus Mehl und Wasser, gefühlt mit verschiedenen Sachen) jetzt fast täglich auf meinem Speiseplan.
Johanna Hutzel, 18, aus Waldbüttelbrunn (Lkr. Würzburg) macht ein Freiwilliges Soziales Jahr in Bosnien-Herzegowina. Für uns berichtet sie regelmäßig darüber.
loool diese Leute gehören nur noch geschlagen, komplexe ohne Ende... das schlimme noch, so dumme Touristen die keine Ahnung haben nehmen das einfach so hin. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du darfst deine drei Finger nicht zum zählen benutzen, weil die Serben diese benutzt haben hahaha... dummheit kennt keine Grenzen
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
voller Komplexe da kannst ja mal wieder sehen wie hasserfüllt und bemitleidenswert sie dort sind dass es verboten wird einem 18 Jährigen Mädchen aus dem Ausland 3 Finger zu zeigen bzw aufzuzählen sollen sie halt aufhören zu zählen oder gleich die 3 abschaffen wirklich totalschaden