In der Naz1-Zeit sind über eine Millione Menschen durch diese Ustasa-Flagge ermordet wurden Allen Serben ist diese Flagge äußerst bekannt (Gräueltaten) Aber Tito hat die gesamte Geschichte des 2WK unterm Teppich gekehrt sodass die meisten Kroaten überhaupt nichts von den Gräueltaten kennen aber als sich Kroatien abgespaltet hat und diese Fahne genommen hat, war das für die Krajina-Serben wie das Hakenkreuz (im Grunde eine Fernichtungsfahne)
ich habe ja nichts gegen die Kroatische Fahne rot-weiß (auch wenn es das einzige ist was Kroatien geändert hat um sich von der Naz1-Vergangenheit zu distanzieren) aber die Ustasa-Fahne weiß-rot, das ist wirklich pervers für Opfer und Hinterbliebene man stelle sich das vor, H1tlerfahne über Deutschland, das wäre genauso ein Unding
PS: ich habe nur was gegen Naz1-Nostalie nichts gegen heutige Kroaten
Zitat von TRI[img-200px]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Flag_of_Croatia_Ustasa.svg/220px-Flag_of_Croatia_Ustasa.svg.png[/img-200px] Ustasa-Wappen (Kroatisch Naz1s)
Die Kroaten haben als einzige Distanzierung von ihrer Naz1-Vergangenheit nur die Farben ihres Wappens geändert das heutige kroatische Wappen sieht so aus
Stellt euch mal vor, Westerwelle würde mit einem H@kenkreuz im Hintergrund stehen und etwas über Serben (oder Juden) sagen denn die Ustasa-Flagge ist das ABSOLUT GLEICHE SYMBOL WIE DAS H@KENKREUZ-SYMBOL
Ich sag ja, nicht gerade ein Paradebeispiel eines Rechtsstaats
Und die Geschichte des 2WK wurde unter den Teppich gekehrt. Mir sind einige Professoren und Lehrer bekannt, die nichts über den Holocaust sagen durften in ihrem Unterricht/Vorlesung.
Dann wurde halt nur den Serben verboten über den Holocaust zu reden. Als ob das nicht schlimm genug ist. Wobei ich nicht glaube, dass nur den Serben dies verboten wurde.
Fakt ist und bleibt, es wurde unter den Teppich gekehrt.
PS: Ist ja nichts gegen Kroaten (oder eine andere bestimmte Volksgruppe). Es ist einfach ein Faktum dessen Ursache bei keiner der Volksgruppen liegt.
Nein. Sondern dass die Professoren udn Lehrer die ich kenne, die nicht über den Holocaust unterrichten bzw. ein Wort darüber sagen durften hauptsächlich Serben waren.
War eine Antwort auf die Frage:
ZitatDu schließt sicherlich Professoren aller Volksgruppen ein.