Kein Märchen für kleine Kinder ist diese überaus spannende Motivvariante des Grimmschen Klassikers. Neben dem Staraufgebot - Sigourney Weaver mimt die Spiegelschauerin ebenso unschuldig wie teuflisch und Sam Neill als rechtschaffener Vater - glänzt dieser Fantasy-Horror-Mix mit überdurchschnittlichen Produktionswerten: Tolle Effekte ins rechte Licht der Kamera gerückt. Und noch eines darf verraten werden: Die böse Claudia stirbt einen ausgesucht gemeinen Tod. Hardcore-Märchen.
Verzauberte Tiere, fliegende Schiffe und eine überaus menschliche Sternschnuppe warten in einer Welt jenseits der unseren. Große Gefahren, feiner Witz und romantische Liebe sind die wichtigsten Zutaten für ein einzigartiges Filmmärchen in der Tradition von Klassikern wie Willow
soll glaube ich diesen Donnerstag auch im TV laufen (glaube Sat1)
Ich finde den Film echt gut ein sehr guter Actionfilm Ich kann nicht verstehe dass er bei den Kritikern so schlecht ankam ok ok... historisch aus der griechischen Mythologie nicht ganz Astrein wiedergegeben, aber das ist nun mal Hollywood
hat jemand den Film schon gesehen ?????? ich weiß nicht, ich wollte ihn mir mal ansehen, aber dann dachte ich immer Hollywood und Fantasie-Filme sind meist naja ...
hmmm naja ... sehr viele Animationen am Computer gemacht - leider sieht man sie deutlich (schlecht gemacht) aber man kann sich den Film ansehen, hat viele fantasievolle Szenen ^^