Zitat von KosticAlso ich als Greiche bevorzuge eine Serbische frau vor einer Griechischen frau! Griechinen (obwohl landfrauen) sind voll der abturn, da sie zu 90% eingebildet sind und ärsche so breit, wie ein BMW X5 haben! Serbische frauen dagegen find ich persönlich offener und die religion is die gleiche!
Ich hatte zwar auch eine Kroatische freundin 4 jahre lang aber das problem religion war da! Moslem Frauen kommen nicht in die Tüte
1. Mir hat mal wer gesagt, er würde eine Griechin bevorzugen, weil Serbinnen angeblich so eingebildet sein^^
Also ein bisschen verstehe ich dich, eine reine Griechin ist ehhh... "enas drakos"... häufig ein echter Drachen
2. Also ich mag meinen Hintern eigentlich recht gerne
Die Mischung machts^^
3. Stimmt, Moslemas kommen nicht in die Tüte, die tragen Säcke
Zitat von KosticAlso ich als Greiche bevorzuge eine Serbische frau vor einer Griechischen frau! Griechinen (obwohl landfrauen) sind voll der abturn, da sie zu 90% eingebildet sind und ärsche so breit, wie ein BMW X5 haben! Serbische frauen dagegen find ich persönlich offener und die religion is die gleiche!
Ich hatte zwar auch eine Kroatische freundin 4 jahre lang aber das problem religion war da! Moslem Frauen kommen nicht in die Tüte
1. Mir hat mal wer gesagt, er würde eine Griechin bevorzugen, weil Serbinnen angeblich so eingebildet sein^^
Also ein bisschen verstehe ich dich, eine reine Griechin ist ehhh... "enas drakos"... häufig ein echter Drachen
2. Also ich mag meinen Hintern eigentlich recht gerne
Die Mischung machts^^
ja siehste! das ist geschmacks sache! ich glaube der fremde ist immer interresanter
hahah ja ich glaube die mischung machts!!
3. Stimmt, Moslemas kommen nicht in die Tüte, die tragen Säcke
Nein sie ist selber nicht gläubig. Ich ja auch nicht. Sie meinte halt sie will nie einen Türken heiraten da sie nicht unterdrückt werden will. Sie ist mehr wie ne Deutsche (nur geileres Aussehen natürlich). Aber für sie würde ich alles machen auch Moslem werden sie ist mein Leben ohne sie würde ich vom Hochhaus springen.
Sorry aber die Liebe macht mich blind. Meine komplette Familie und viele ex jugoslawische Freunde sind dagegen. Aber warum soll ich eine Serbin nehmen wenn ich meine Traumfrau schon gefunden hab? Warum müssen alle Serben so sein? Nur wegen dem was andere Leute sagen dass Leben kaputt machen. Euer Verständnis von Ehre ist für mich nicht nachvollziehbar. Religion und Volk ist mir nicht wichtig, für mich aber kam nur eine Frau in Frage die mit keinem anderen ausser mir Sex hatte und mir war Religion oder Volk egal.
hmm dass du deine Freundin so sehr liebst (egal ob Türkin oder nicht) ist wirklich lobenswert ... eigentlich gibst du hier echt ne gute Figur ab ^^
... bis auf deinen letzten Satz ...
Zitat"Aber für sie würde ich alles machen auch Moslem werden sie ist mein Leben ohne sie würde ich vom Hochhaus springen."
Dass sind Dinge die nichts mit Liebe, sondern ganz im Gegenteil mit "Abhängigkeit" zu tun haben wenn du für sie Moslem werden müsstest (deine serbisch-christliche Gesinnung aufgeben müsstest) "dann ist sie es absolut nicht wert" wenn du ohne sie Selbstmord begehen willst ... "dann ist dein Leben auch jetzt absolut nichts wert"
Wir Serben wurden durch Jahrhunderte (und auch heute !!) von Osmanen/Muslimen unterjocht und versklavt in den 5 jahrhunderten des Osmansichen Jochs wurden bis zu 4 millionen serbischer Kinder geraubt und Osmanisiert sogenannte Knabenlese für die riesige osmanische Janitscharenarmee Ohne das osmanische Reich wäre das Volk der Serben heute so groß wie z.B. die Polen (50 Millionen und mehr) unser serbisches Volk hat einen 5-Jahrhunderte andauernden Holocaust erlebt unsere Vorfahren gingen zu "tausenden gemeinsam in den Selbstmord" um nicht unter die Osmanenknechtschaft zu fallen (Beispiel)
ein Serbe der zum Islam konvertiert schändet alles was sein Volk vorher für die Freiheit geopfert hat und hunderte seiner "direkten Vorfahren" die unter dem osmanischen Reich praktisch unterjochte Sklaven waren
wenn sie dich auch nur annähernd so liebt, dann würde sie zum Christentum konvertieren und damit die türkische/osmanische Vergangenheit (die ein Holocaust für Serben bedeutete) damit von sich ablegen
ABER solange zwischen euch nicht die Religion dazwischen kommt (ihr sozusagen Atheisten seit ^^) ist es so gut und damit freue ich mich, dass du so eine große Liebe bekommen hast
PS: ich kenne auch paar Beispiele in diesem Sinne
Von dem früheren Admin Gospoda des alten SF ist seine Oma auch Türkin und er fühlt sich damit wohl und ist trotz ein positiver guter Serbe
Ein Russe (Bekannter von mir) war mal mit einer Türkin zusammen er liebte sie auch abgöttisch - am ende paar jahre später trennten sie sich doch noch
ein anderer Russe (kenne ihn ausm Internet) ist auch mit na Türkin (Alevitin) verheiratet und hat ein Kind er ist auch ein patriotischer Russe - und fühlt sich mit seiner Frau wohl
wir haben hier so ein Thread über Albanerinnen die Serben heiraten das ist aber weniger Liebe als eher so was wie Heirat um Lebensstandard zu erhöhen aber sie leben wohl trotzdem sehr glücklich
was mir bei alle diesen Beispielen aufgefallen ist ... ...die muslimischen Frauen haben sich zum Mann entschieden (westliche christlich geprägte Lebensweise)
aja ich kenne auch 3 Beispiele wo 3 Serbinnen jeweils einen Bosniaken geheiratet haben
die eine Serbien hat ihre Familie verstoßen - sie lebt jetzt mit ihrem Mann und hat 4 Kinder mit türkischen Namen sie ist hasserfüllt gegen alles serbische
ebenso geht es einer Serbin hier in Deutschland die einen Bosniaken geheiratet hat sie ist zwar nicht gegen Serben hasserfüllt, lässt aber ihren Mann dauerhaft gegen Serben abhetzen sie ist extrem vereinsamt (weil sie ihre Familie verstoßen hat)
dann kenne ich noch ein Beispiel aus Vojvodina - da wollte eine Serbin einen Bosniaken heiraten das war für die Familie der Alptraum schlecht hin - ne art Schande - da Gerücht kam sogar nach Deutschland der Bosniake starb aber vorher an einer Krankheit - und die ganze Familie informierte die Welt dass ihre Tochter nun nicht einen Bosniaken heiratet - und somit nicht Schande über ihr Famile bringt ....
naja ich sage zu den Beispielen nichts ....
... aber meine ganze Familie & Verwandtschaft hat im letzten Krieg die Hölle erlebt - nur weil sie orthodoxe Serben sind sie mussten aus Bosnien fliehe (dem heutigen nicht-RS-teil) ... und haben sich nun eine neue Existenz in Serbien aufgebaut nur noch paar wenige meiner entfernteren Verwandten leben noch in RS PS: ich habe eine riesige Familie/Verwandtschaft - praktisch alle sind vertriebene, nun in Serbien lebend
wenn ich eine Türkin heiraten würde und "Muslime werden würde" ... sie würden mich verstoßen (nur all zu recht) wenn ich zum Islam wechseln würde - das wäre wie ein Dolchstoß in jedes meiner im Krige gepeinigten Familienmitglieder
was will ich alles damit sagen
wenn dich deine Freundin auch nur einigermaßen liebt, wird sie von dir nie im Leben verlangen zum Islam zu konvertieren wenn du deine Familie und dein Volk nur einigermaßen liebst, dann wirst du diesen Gedanken ganz schnell wieder los (nebenbei auch den Gedanken ohne sie Selbstmord zu begehen !!)
wenn ihr euch wirklich so sehr liebt, dann macht es wie mein russischer Bekannter (Der mit der Türkin/Alevitin) liebt euch ohne (insbesondere die islamische) Religion - nur dann habt ihr eine glückliche Zukunft
Zitat von DavorinSorry aber die Liebe macht mich blind.
dass ist so mit der Liebe
Meine komplette Familie und viele ex jugoslawische Freunde sind dagegen.
Verständlich nachdem was man mit uns Serben/Christen angetan hat Ohne Familie/Verwandte/Freunde/usw kann man nicht leben - daher muss man auch auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen sonst können sie nicht mehr auf dich Rücksicht nehmen, sprich du selbst bist dann sozusagen draußen
Aber warum soll ich eine Serbin nehmen wenn ich meine Traumfrau schon gefunden hab?
Hat dir das jemand gesagt ? ich finde wenn du deine Traumfrau gefunden hast, dann ist es deine Sache und dass sie nicht unbedingt Serbin sein muss ist auch klar nur Familien wollen halt eine Schwiegertochter die ihnen in allen Bereichen ähnlich ist daher suche eher verbindendes zwischen deiner Freundin und Familie/Freunden und selber Moslem zu werden ist das "absolute Gegenteil" um bei deiner Familie/Verwandten/Freunden gut anzukommen ^^
Warum müssen alle Serben so sein?
wie so sein !? wir Serben haben nun mal praktisch einen Jahrhundertelangen Holocaust (und im letzten Krieg auch) durch den Islam da ist die Antipatie selbstverständlich - praktisch im Blut der Serben - sich dem Islam zu widersetzen
Nur wegen dem was andere Leute sagen dass Leben kaputt machen.
was andere Leute sagen !? ... naja es ist "deine Familie/Freunde" ... und die wollen für dich nur das gute
Euer Verständnis von Ehre ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich habe früher auch so naiv gedacht ... nein ich war noch extremer - so ein extrem tolleranter naiver liberaler Titoverehrender Friede-Freude-Eierkuchen Idealist ...
Ein richtiges Verständnis von Ehre ... das ist schwer ... gerade in diesem Satz sehe ich von dir viel Naivität sprechen du ehrst ja selber nicht diese besagten Menschen (Familie/Freunde) Die Menschen mit Ehre stehen halt zu ihrer Familie, ihrem Volk und etwas was dem eigenen Volk (in meinem Fall auch Familie) so viel schaden angerichtet hat wie der Islam, da sind natürlich die Menschen mit Ehre von vorne rein auf der Seite des eigenen Volkes/Familie/usw aber um das zu verstehen muss man selber reifer werden
Religion und Volk ist mir nicht wichtig,
und genau das ist ein Armutszeugniss Ich bin auch Atheist, aber respektiere unsere Religion und unser Volk sehr
für mich aber kam nur eine Frau in Frage die mit keinem anderen ausser mir Sex hatte und mir war Religion oder Volk egal.
Ich weiß echt nicht warum du deine Freundin hier so sehr in die Religions-Diskussion rein schieben willst sei doch froh, dass du so eine schöne liebende Freundin hast nur schiebe da selber keinen Keil zwischen deine Freundin und deine Familie/ReligionVolk nur weil sie eine muslimische (atheistische) Türkin ist, sondern such nach Gemeinsamkeiten ... die dich, deine Freundin zu deiner Famile &Co. einigt/verbindet/usw und Religion (Orthodoxie) & Volk (Serben) darf nicht dadurch abgewertet werden (ganz wichtig) dann sind alle zufrieden (selbst wenn ihr Atheisten seit und nicht besonders viel für euer Volk empfindet)
Die Welt ist nun mal so gestrickt Idealisierte Welt-Vorstellungen haben eben nichts mit der realen Welt zu tun und wir leben halt nur in der "realen Welt", wo unser Familie, Freunde(in), Volk und alles andere existiert das ist der Fehler bei alle Ideologen/Idealisten - sie wollen die Realität durch eine romantische Wunschvorstellung ersetzen/bestimmen
Naja, das ist so. Ich bin von 5 Söhnen der jüngste Sohn. Meine Brüder wären alle sofort dagegen. Meine Eltern auch. Deswegen muss ich es immer geheim halten obwohl ich ein Mann bin und 19 Jahre. Mit einer Serbin hat es damals nur 2 Wochen gehalten. Mit der Türkin geht es schon 2 Jahre ohne Streit etc. Ihr Bruder ist ein guter Freund von mir. Er ist sehr tolerant und sagt er hat es lieber dass ein Serbe mit seiner Schwester zusammen ist der anständig ist und keine Drogen nimmt etc. als ein Türke der säuft und seine Frau misshandelt. Ihre Mutter kennt mich und mag mich. Ihr Vater aber weiss auch nichts davon, der ist eh immer meistens arbeiten also müssen wir keine Angst haben verfolgt zu werden . Sie war sogar von mir schwanger und wir mussten das Kind abtreiben wegen unseren nationalistischen Familien.
Ehm, ja schön Osmanen haben uns Serben bzw. Christen unterdrückt, aber kann da meine Freundin was zu? Hat sie damals gelebt? Genau wie mit den Albanern. Ein guter Freund von mir ist Albaner. Mit ihm verstehe ich mich sehr gut, es kam noch nie ein schlechtes Wort gegen Serben, und bei ihm und seiner Familie merkt man dass die frei von Vorurteilen sind (die leben schon seit den 70ern in Deutschland) und für den Frieden sind. Wir haben auch mehrere bosniakische und kroatische Bekannte und kommen mit denen klar.
Ich sag es direkt, wenn meine Familie bzw. ihre Familie weiterhin gegen unsere Beziehung ist dann haben die Pech gehabt. Immerhin verbringe ich das Leben mit meiner Frau, und nicht mit meinen Eltern. Die leben höchstens noch 40 Jahre, danach muss ich auch alleine klar kommen. Ich verstehe ein wenig die Abneigung. Aber wir sind doch alle Menschen. Ganz egal ob Serbisch oder Türkisch. Mit meinen Brüdern habe ich mich eh nie verstanden. Von denen kamen nur Vorwürfe dass ich es leichter hatte weil ich der jüngste Sohn bin und die alle schon Mitte 20.
Ha ha ha nicht unbedingt Serbin. Dann wollt ihr direkt sowas wie Griechin, Russin, Bulgarin etc. Ich konnte in der 11 Klasse nichts dafür dass eine Türkin in meine Stufe am Tag der Einschulung kam in die ich mich so verliebt hab und die meine Liebe so erwiedert.
Es hat nichts mit Volk zu tun. Keiner kann sich sein Volk aussuchen. Meine große Liebe aber kann ich mir nicht aussuchen. Ihre Familie ist nicht wirklich gläubig. Aber ich merke dass sie gerne hätten wenn ich Moslem wäre. Aber der Wunsch muss von meiner Freundin kommen. Ich liebe sie mehr als mein eigenes Leben. Ich würde alle materiellen Besitztümer für sie geben, und alles andere. Wenn ich sie nur haben darf wenn ich meine Religion wechsel dann muss es so sein. Ich bin eh nicht gläubig. Sie war noch nie in der Moschee oder hat gefastet/gebetet. Schon eher modern eingestellt. Ihre Eltern sagen nichts wenn sie raucht und ein Freund hat.
Ja ich bin abhängig nach ihr und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Würde alles für sie tun. Mir hat es nie viel bedeutet ein Serbe zu sein und von unserer Religion hab ich auch keinerlei Ahnung. Ich finde dass Religion gemacht wurde um den Menschen zu manipulieren.
Ich kann von ihr nicht verlangen den Glauben zu ändern da ich sie so liebe, ihr das mehr Ärger als mir einbringen würde und sie sofort Gesellschaft stigmatisiert wäre.
Denkst du wenn sie mich nicht geliebt hätte hätte sie mir ihre Jungfräulichkeit geschenkt obwohl sie eine Türkin ist? Sie sagt mir immer wieder dass sie mit mir ihr Leben verbringen will. Wir haben sogar schon Namen für unsere Türkisch-Serbischen Kinder
Ich weiss ihr radikale Serben seit gegen Namen wie Isudin oder Semir oder Damir da so Moslems heissen aber naja man muss halt in dieser Welt einen Kompromiss eingehen. Ich bring meinen Kindern schon Serbisch usw bei. Werde auch versuchen sie auf die serbische Art zu erziehen. Aber klar fahren wir auch mal nach Istanbul in Urlaub genauso wie nach Zenica oder Beograd.
Viele Verwandte von mir mussten selber im BiH Krieg fliehen. Trotzdem hassen wir nicht sofort alle Bosniaken.
Sie würde nie von mir verlangen Moslem zu werden, aber wenn würde ich es tun. Und sind unsere Familien gegen unsere Beziehung ist es halt vorbei. Aber mit der Beziehung zu unseren Familien. Unsere wird immer weiter gehen.
Zitat von DavorinAber ich merke dass sie gerne hätten wenn ich Moslem wäre. Aber der Wunsch muss von meiner Freundin kommen. Ich liebe sie mehr als mein eigenes Leben. Ich würde alle materiellen Besitztümer für sie geben, und alles andere. Wenn ich sie nur haben darf wenn ich meine Religion wechsel dann muss es so sein. Ich bin eh nicht gläubig.
Da habe ich aufgehört zu lesen... ich bin auch nicht sonderlich gläubig, aber sowas würde ich niemals in meinem Leben machen. Selbst wenn ich eine Muslimin heiraten würde (sehr unwahrscheinlich, aber mal davon ausgegangen), würde ich es nicht einmal von ihr verlangen. Das ist für mich eine Frage der Ehre und wer sowas macht, hat für mich 0,0 Ehre. Vor allem als Mann... Wieso nicht gleich den Nachnamen der Frau annehmen und die Kinder türkisch erziehen... Mal ganz abgesehen davon, dass Konversion ohne Überzeugung sowieso Heuchelei ist.
ungläubige sind stolzlose schweine genau wie die nemci und amerikanci dann wundert mich deine unendliche dummheit nicht, wenn du ein ungläubiger bist wieso tust du dann das bild von Kos.-Devojka?? da sieht man das du keine ahnung hast es würde mich auch nicht wundern wenn du kein serbe bist sondern ein türke albaner oder sogar bosnjake.
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Ich bin doch nur gegen die radikalen Albaner unten, aber wenn ein Albaner in Deutschland zu mir nett ist bin ich das zu dem auch. Deswegen hab ich das Bild.
Meine Freundin verlangt es ja auch nicht von mir. Ich meinte nur notfalls würde ich es tun damit ich mit ihr zusammen bleiben kann.
@Milos_Obilic Mensch Obilic, nicht immer gleich so beleidigend werden (ungläubige sind stolzlose schweine) ich bin kein Schwein ^^
@ Davorin
Naja ich muss ganz ehrlich sagen, dass du recht naiv denkst, wahrscheinlich auch weil du "zu verliebt" (blind) bist ^^
Meine weiteren Aussagen & Meinungen im Spoiler ^^ PS: bitte immer zu lange Texte im [spoiler ] und [textleft ] posten, sonst wird es zu unübersichtlich ^^
[textleft]Vorab das mit Kirche, da bist du noch sehr Idealistisch - und von Hollywood abwertend gebildet worden ^^ Ich war früher auch ein extremer Ideologe der die Religion verachtet hat, sie als Opium für Volk abgewertet hat, und viel viel schlimmeres, bis ich festgestellt habe, dass die Religion für unsere Gemeinschaft existenziell unverzichtbar ist weil sie die Menschen im sozialen Sinne über jahrhunderte und sogar jahrtausende zusammenhält (nichts anderes außer Reli kann das,Atheismus ist gleich der Tod für Gesellschaften sie dass es in der gesamten Weltgeschichte der Erde praktisch keine einzige Gesellschaft gab die ohne Reli auch nur 100 Jahre bestand haben konnte) Ich bin selber Atheist, sehe die Religion als Kultur an die unverzichtbar für die Gemeinschaft unseres Volkes ist (halt pragmatisch^^). Außerdem hat gerade der orthodoxe Glaube geschichtlich gesehen eine reine promenschliche Weste Nicht so wie der Katholitismus und besonders der Islam die eine riesige Blutspur hinter sich führen
Türkische Familie deiner Freundin Unglaublich, dass deine Freundin so eine liberale offene Familie hat ... hmm zu unglaublich ^^ auch dass du mit einem Albaner befreundet bist ist nicht gewöhnlich ^^ Mein bester Freund war auch mal ein Bosniake ... wir machten immer Party bis tief in die Nacht, er soff mein Sljivovic, er blieb in meiner Wohnung bis teilweise 6 Uhr morgens und schlief sogar in meiner Coutch, 2 Jahre lang waren wir die besten Freunde (dachte ich zumindest), bis er auf einmal mich schockte und sein hasserfültes rassistisches zweites Gesicht zeigte .... Ich kenne viele Beispiele aus meinem Bekanntenkreis (auch hier ausm Forum) wo junge Serben gerade "im nach hinein aus idealistischen Gründen" nach Freunden wie Albanern & Bosniaken gesucht haben ... alle diejenigen wurden nach Jahren von den "sogenannten" Freunden aus rassistischen Gründen zur Sau gemacht ^^ Wenn Politik dazwischen kommt oder die sogenannten Freunde sich islamisieren ist die Freundschaft dahin ...
Deinen Kindern türkische Namen geben, damit baust du eine gigantische Kluft zwischen deinen Kindern und deiner gesamten Verwandtschaft - wenn deine Kinder mit türkischen/islamischen Namen auch mal "deine" Familie und Verwandte kennen lernen wollen, werden sie von ihnen alles andere als Liebe bekommen (Ein praktisches Beispiel: Eine Serbin hat einen Bosniaken geheiratet und ihnen allen Islamische Namen gegeben - sie wurde von ihrer "gesamten serbischen Familie" verstoßen - die Kinder haben absolut keinen Bezug zur serbischen Verwandschaft - und die Ex-Serbin ist heute nun nur noch wegen extremer Verbitterung durch nun Hass gegen Serben erfüllt, weil sie von Serben abgestoßen wurde) DAS wird dann auch dir und auch gerade deinen Kindern passieren - wenn du sie praktisch so antiserbisch erziehst (wir Serben haben nun mal den Holocaust durch Islam erlitten, das wurde praktisch in unserem Blut eingebrannt) Wenn du willst, dass "deine" Familie familiäre Gefühle zu "deinen" Kindern irgendwann mal aufbauen kann, dann gebe ihnen serbische oder westliche oder ganz neutrale Namen - die keinen Keil zwischen deine Kinder und Familie treiben Außerdem wären islamische/türkische Namen für die Zukunft deiner Kinder ein riesiges Hindernis in Beruf und Gesellschaft du würdest die Zukunft deiner Kinder extrem schaden (sowohl familiere Beziehungen, als auch beruflich und sozial) nenn sie dann lieber ganz neutral mit "Tim" usw ^^ dann können "deine" Familie/Verwandte auch überhaupt eine Beziehung zu deinen Kindern aufbauen glaub mir, wenn du deine Familie opferst für deine Freundin (anstatt gemeinsam), dann wirst du am ende nur verbittert werden Jetzt kann man noch so sprechen, wenn aber erstmal du verstoßen wirst, nach Jahren wirst du es extrem bereuen bzw verbittert werden
das mit Osmanischen Reich, du schreibst es so unberührt oberflächlich als ob du kein Serbe wärst, bzw ein Türke/Bosniake wärst (Ehm, ja schön Osmanen haben uns Serben bzw. Christen unterdrückt...) Das ist ein Element das zichtausende deiner direkten Vorfahren ein gewaltiges Martyrium durchlebten oder die Heutigen schmerzlich mitfühlen (2 deine Eltern, + 4 Großeltern, + 8 Ur-G. + 16 Ur-Ur-G, + 32 Ur-Ur-UrG., + 64 deiner Ur-Ur-Ur-Ur-G. + 128 ++++ .... bis deine ganzen Ahnen die unterjochten 500jährigen des Osmanischen Reiches durchlebt haben (deine direkten Gene)) Ohne die Osmanen wären wir Serben heute ein riesiges Volk von schätzungsweise 50 Millionen Menschen das ist etwas was du zu unberührt oberflächlich abtust - aber dass ist das wo deine Familie ihr Bewusstsein her hat, sprich warum sie eine Abneigung gegen den Islam hat der für uns Serben praktisch der Holocaust bedeutet (vergleichbar mit einem Juden der zu einem Naz1-Anhänger wird - so sieht es deine Familie/Serben) AUSSERDEM ist es nicht das Problem, dass deine Freundin dafür nichts kann oder so, sondern dein Familie ("alle Serben") geschichtlich riesige scherzhafte Wunden durch dem Islam haben - nicht die 2 Sachen verwechseln (!) - aber "du" dich mit einem möglichen Übertritt zum Islam klar gegen sämtliches was deine Familie, deine direkten Vorfahren und das ganze serbische Volk stellst ... und da kannst du von keinem Serben der Welt erwarten, dass irgendjemand das akzeptabel findet (naja außer Cedomir ^^) Wie gesagt, du kannst mit deiner türkischen Freundin & gleichzeitig deiner Familie richtig gut leben solange du nicht gleichzeitig niemals mehr überbrückbare Mauern zwischen sie baust (wie islamische Kindername und Wechsel zum Islam = gleichbedeutend Verachtungsmerkmale/Schändung gegen deine ganze Familie, alle deine Ahnen und allgemein gegen das serbische Volk)
übrigens mal ne ernsthafte Frage nebenbei ... bist du ein Serben ? Außer deinem Pass, der serbischen Sprach und einem geografischen Ort (Serbien) wo du geboren bist ... ... was macht dich Bewusstseinsmäßig zu einem Serben ? Du hast ein patriotisches für Serben sehr emotionales Bild von "Kosovka Devojka" als Avatar, aber stehst mit deinen Ansichten eher klar auf der Gegenseite wogegen unsere Vorfahren gekämpft haben (das Joch/Holocaust des Islams/Osmanischen Reiches von Serben loszuwerden) Wie gesagt, du kannst problemlos mit deiner türkischen Freundin & Familie zusammen leben ... aber wenn du zum Islam konvertierst, dann stellst du dich absolut auf die andere Seite des Bildes "Kosovka Devojka"
Nimm meine Frage nicht übel ... aber ein Serbe der sich überlegt Moslem zu werden und in der Türkei zu leben ... das ist ähm ... ^^ Wir kennen paar gammelnde FAKE's (in alten SF's), die sich nur als Serben ausgegeben haben (=Taquiyya), aber nur heuchlerisch konvertieren wollten, sprich den Islam als was positives uns andrehen wollten ... nur deswegen frage ich ....[/textleft]
Zitat von Davorin Ich sag es direkt, wenn meine Familie bzw. ihre Familie weiterhin gegen unsere Beziehung ist dann haben die Pech gehabt. Immerhin verbringe ich das Leben mit meiner Frau, und nicht mit meinen Eltern. Die leben höchstens noch 40 Jahre, danach muss ich auch alleine klar kommen.
Du scheinst ja deine Eltern sehr zu lieben
Ich würde alle materiellen Besitztümer für sie geben, und alles andere. Wenn ich sie nur haben darf wenn ich meine Religion wechsel dann muss es so sein. Ich bin eh nicht gläubig. Sie war noch nie in der Moschee oder hat gefastet/gebetet. Schon eher modern eingestellt. Ihre Eltern sagen nichts wenn sie raucht und ein Freund hat.
Wenn du sowieso nicht gläubig bist und von unserer Religion keine Ahnung hast, wenn ihre Familie auch nicht religiös ist und deine Freundin auch nicht gläubig, warum willst du dann bitte noch konvertieren? Welchen Grun siehst du noch? Dann kann man es gleich so lassen, wie es ist.
Ja ich bin abhängig nach ihr und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Würde alles für sie tun. Mir hat es nie viel bedeutet ein Serbe zu sein und von unserer Religion hab ich auch keinerlei Ahnung. Ich finde dass Religion gemacht wurde um den Menschen zu manipulieren.
Ich schreibe besser gar nicht, was ich denke.
Ich kann von ihr nicht verlangen den Glauben zu ändern da ich sie so liebe, ihr das mehr Ärger als mir einbringen würde und sie sofort Gesellschaft stigmatisiert wäre.
Eben hieß es noch, sie und ihre Familie seien modern^^
Denkst du wenn sie mich nicht geliebt hätte hätte sie mir ihre Jungfräulichkeit geschenkt obwohl sie eine Türkin ist? Sie sagt mir immer wieder dass sie mit mir ihr Leben verbringen will. Wir haben sogar schon Namen für unsere Türkisch-Serbischen Kinder
Ich denke ihre Eltern haben nichts dagegen, wenn sie einen Freund hat und sie sei nicht gläubig, was ist ihre Jungfräulichkeit dann noch wert? Ist sie also doch religionsmanipuliert oder findest du das die Orthodoxie eine Erfindung zur Manipulation ist und der Islam nicht?
Ich weiss ihr radikale Serben seit gegen Namen wie Isudin oder Semir oder Damir da so Moslems heissen aber naja man muss halt in dieser Welt einen Kompromiss eingehen. Ich bring meinen Kindern schon Serbisch usw bei. Werde auch versuchen sie auf die serbische Art zu erziehen. Aber klar fahren wir auch mal nach Istanbul in Urlaub genauso wie nach Zenica oder Beograd.
Ich denke dir lag nie was daran, Serbe zu sein.
Sie würde nie von mir verlangen Moslem zu werden, aber wenn würde ich es tun. Und sind unsere Familien gegen unsere Beziehung ist es halt vorbei. Aber mit der Beziehung zu unseren Familien. Unsere wird immer weiter gehen.
Du willst also für deine Obsession deine Wurzeln aufgeben? Bitte, nur zu.
FAZIT: Du widersprichst dir sehr, sehr oft und es stellt sich die Frage, warum du uns das alles von dir erzählst. Sag doch kurz und bündig, was du uns damit sagen willst, wenn du uns von dieser Situation berichtest.