Zitat von TRI@Milos_Obilic Mensch Obilic, nicht immer gleich so beleidigend werden (ungläubige sind stolzlose schweine) ich bin kein Schwein ^^
@ Davorin
Naja ich muss ganz ehrlich sagen, dass du recht naiv denkst, wahrscheinlich auch weil du "zu verliebt" (blind) bist ^^
Meine weiteren Aussagen & Meinungen im Spoiler ^^ PS: bitte immer zu lange Texte im [spoiler ] und [textleft ] posten, sonst wird es zu unübersichtlich ^^
[textleft]Vorab das mit Kirche, da bist du noch sehr Idealistisch - und von Hollywood abwertend gebildet worden ^^ Ich war früher auch ein extremer Ideologe der die Religion verachtet hat, sie als Opium für Volk abgewertet hat, und viel viel schlimmeres, bis ich festgestellt habe, dass die Religion für unsere Gemeinschaft existenziell unverzichtbar ist weil sie die Menschen im sozialen Sinne über jahrhunderte und sogar jahrtausende zusammenhält (nichts anderes außer Reli kann das,Atheismus ist gleich der Tod für Gesellschaften sie dass es in der gesamten Weltgeschichte der Erde praktisch keine einzige Gesellschaft gab die ohne Reli auch nur 100 Jahre bestand haben konnte) Ich bin selber Atheist, sehe die Religion als Kultur an die unverzichtbar für die Gemeinschaft unseres Volkes ist (halt pragmatisch^^). Außerdem hat gerade der orthodoxe Glaube geschichtlich gesehen eine reine promenschliche Weste Nicht so wie der Katholitismus und besonders der Islam die eine riesige Blutspur hinter sich führen
Türkische Familie deiner Freundin Unglaublich, dass deine Freundin so eine liberale offene Familie hat ... hmm zu unglaublich ^^ auch dass du mit einem Albaner befreundet bist ist nicht gewöhnlich ^^ Mein bester Freund war auch mal ein Bosniake ... wir machten immer Party bis tief in die Nacht, er soff mein Sljivovic, er blieb in meiner Wohnung bis teilweise 6 Uhr morgens und schlief sogar in meiner Coutch, 2 Jahre lang waren wir die besten Freunde (dachte ich zumindest), bis er auf einmal mich schockte und sein hasserfültes rassistisches zweites Gesicht zeigte .... Ich kenne viele Beispiele aus meinem Bekanntenkreis (auch hier ausm Forum) wo junge Serben gerade "im nach hinein aus idealistischen Gründen" nach Freunden wie Albanern & Bosniaken gesucht haben ... alle diejenigen wurden nach Jahren von den "sogenannten" Freunden aus rassistischen Gründen zur Sau gemacht ^^ Wenn Politik dazwischen kommt oder die sogenannten Freunde sich islamisieren ist die Freundschaft dahin ...
Deinen Kindern türkische Namen geben, damit baust du eine gigantische Kluft zwischen deinen Kindern und deiner gesamten Verwandtschaft - wenn deine Kinder mit türkischen/islamischen Namen auch mal "deine" Familie und Verwandte kennen lernen wollen, werden sie von ihnen alles andere als Liebe bekommen (Ein praktisches Beispiel: Eine Serbin hat einen Bosniaken geheiratet und ihnen allen Islamische Namen gegeben - sie wurde von ihrer "gesamten serbischen Familie" verstoßen - die Kinder haben absolut keinen Bezug zur serbischen Verwandschaft - und die Ex-Serbin ist heute nun nur noch wegen extremer Verbitterung durch nun Hass gegen Serben erfüllt, weil sie von Serben abgestoßen wurde) DAS wird dann auch dir und auch gerade deinen Kindern passieren - wenn du sie praktisch so antiserbisch erziehst (wir Serben haben nun mal den Holocaust durch Islam erlitten, das wurde praktisch in unserem Blut eingebrannt) Wenn du willst, dass "deine" Familie familiäre Gefühle zu "deinen" Kindern irgendwann mal aufbauen kann, dann gebe ihnen serbische oder westliche oder ganz neutrale Namen - die keinen Keil zwischen deine Kinder und Familie treiben Außerdem wären islamische/türkische Namen für die Zukunft deiner Kinder ein riesiges Hindernis in Beruf und Gesellschaft du würdest die Zukunft deiner Kinder extrem schaden (sowohl familiere Beziehungen, als auch beruflich und sozial) nenn sie dann lieber ganz neutral mit "Tim" usw ^^ dann können "deine" Familie/Verwandte auch überhaupt eine Beziehung zu deinen Kindern aufbauen glaub mir, wenn du deine Familie opferst für deine Freundin (anstatt gemeinsam), dann wirst du am ende nur verbittert werden Jetzt kann man noch so sprechen, wenn aber erstmal du verstoßen wirst, nach Jahren wirst du es extrem bereuen bzw verbittert werden
das mit Osmanischen Reich, du schreibst es so unberührt oberflächlich als ob du kein Serbe wärst, bzw ein Türke/Bosniake wärst (Ehm, ja schön Osmanen haben uns Serben bzw. Christen unterdrückt...) Das ist ein Element das zichtausende deiner direkten Vorfahren ein gewaltiges Martyrium durchlebten oder die Heutigen schmerzlich mitfühlen (2 deine Eltern, + 4 Großeltern, + 8 Ur-G. + 16 Ur-Ur-G, + 32 Ur-Ur-UrG., + 64 deiner Ur-Ur-Ur-Ur-G. + 128 ++++ .... bis deine ganzen Ahnen die unterjochten 500jährigen des Osmanischen Reiches durchlebt haben (deine direkten Gene)) Ohne die Osmanen wären wir Serben heute ein riesiges Volk von schätzungsweise 50 Millionen Menschen das ist etwas was du zu unberührt oberflächlich abtust - aber dass ist das wo deine Familie ihr Bewusstsein her hat, sprich warum sie eine Abneigung gegen den Islam hat der für uns Serben praktisch der Holocaust bedeutet (vergleichbar mit einem Juden der zu einem Naz1-Anhänger wird - so sieht es deine Familie/Serben) AUSSERDEM ist es nicht das Problem, dass deine Freundin dafür nichts kann oder so, sondern dein Familie ("alle Serben") geschichtlich riesige scherzhafte Wunden durch dem Islam haben - nicht die 2 Sachen verwechseln (!) - aber "du" dich mit einem möglichen Übertritt zum Islam klar gegen sämtliches was deine Familie, deine direkten Vorfahren und das ganze serbische Volk stellst ... und da kannst du von keinem Serben der Welt erwarten, dass irgendjemand das akzeptabel findet (naja außer Cedomir ^^) Wie gesagt, du kannst mit deiner türkischen Freundin & gleichzeitig deiner Familie richtig gut leben solange du nicht gleichzeitig niemals mehr überbrückbare Mauern zwischen sie baust (wie islamische Kindername und Wechsel zum Islam = gleichbedeutend Verachtungsmerkmale/Schändung gegen deine ganze Familie, alle deine Ahnen und allgemein gegen das serbische Volk)
übrigens mal ne ernsthafte Frage nebenbei ... bist du ein Serben ? Außer deinem Pass, der serbischen Sprach und einem geografischen Ort (Serbien) wo du geboren bist ... ... was macht dich Bewusstseinsmäßig zu einem Serben ? Du hast ein patriotisches für Serben sehr emotionales Bild von "Kosovka Devojka" als Avatar, aber stehst mit deinen Ansichten eher klar auf der Gegenseite wogegen unsere Vorfahren gekämpft haben (das Joch/Holocaust des Islams/Osmanischen Reiches von Serben loszuwerden) Wie gesagt, du kannst problemlos mit deiner türkischen Freundin & Familie zusammen leben ... aber wenn du zum Islam konvertierst, dann stellst du dich absolut auf die andere Seite des Bildes "Kosovka Devojka"
Nimm meine Frage nicht übel ... aber ein Serbe der sich überlegt Moslem zu werden und in der Türkei zu leben ... das ist ähm ... ^^ Wir kennen paar gammelnde FAKE's (in alten SF's), die sich nur als Serben ausgegeben haben (=Taquiyya), aber nur heuchlerisch konvertieren wollten, sprich den Islam als was positives uns andrehen wollten ... nur deswegen frage ich ....[/textleft]
das war doch nicht an dich gerichtet TRI, du bist ja mein lieblingsungläubiger schliesslich setzt du dich ja für die orthodoxie ein und würdest nie zum islam übertreten und würdest deinen kinder die lehre der orthodoxie beibringen weil man es dir als kind nicht beigebracht hat ( genau so wie bei mir aber bei mir is es so das ichs mir selber beigebracht habe wie kyrilische schrift) damit sind halt sollche leute gemeint wie den verräter da denn durch sollche verräter gibts ja die sogennanten "Bosnjaken"
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Zitat von DavorinIch bin doch nur gegen die radikalen Albaner unten, aber wenn ein Albaner in Deutschland zu mir nett ist bin ich das zu dem auch. Deswegen hab ich das Bild.
Meine Freundin verlangt es ja auch nicht von mir. Ich meinte nur notfalls würde ich es tun damit ich mit ihr zusammen bleiben kann.
du kennst nette albaner????? wenn das wahr ist dann muss ich in dieser stelle sagen das es ein GROOOOOOOOOOßES wunder ist das du "Nette" albaner kennst hahahahahahahaha dazu fllt mir eine kleine nicht gerade "Nette" geschichte ein aber erstmal will ich hier mal alles verfolgen du weckst mein interesse gerade
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Das ist ein Albaner der mich damals immer angesprochen hat und einmal kamen wir ins Gespräch über Serbien, Kosovo usw. Er hat mir von den alten Zeiten erzählt dass seine Familie ihm erzählt hat bis Milo kam konnte man mit Serben gut zusammen leben. Ich weiss nicht wie die gesellschaftliche bzw. soziale Verbindung in diesem Forum hier ist. Ich bin jetzt in der 13 Klasse und nächstes Jahr studiere ich. Natürlich ist ein Hauptschüler/Hilfsarbeiter meist ungebildet und traditioneller. Aber für meine Familie war es wichtig sich hier anzupassen.
Ich bin nicht ungläubig, nur lebe nichts von der Religion aus. Ich glaube an Gott aber wozu sollte ich fasten oder unbedingt auf serbisch beten können?
Was heisst liberale offene Familie? Ihr Bruder ist ein guter Freund von mir seit langem. Den regt sowieso auf dass türkische Eltern meist darauf hören was die Nachbarn sagen. In Serbien ist es ja auch so. Ihre Mutter hat mich akzeptiert ihre Schwester sowieso und ihr Vater weiss nichts davon (dem will die es erst in paar Jahren sagen).
Ihr werdet es kaum glauben, aber nach dem BiH Krieg hatte ich als Kind sehr sehr viele bosniakische Freunde. Aber ich kannte mich da noch nicht aus, hab nur gewusst die sind aus dem selben Land wie ich, sprechen die selbe Sprache etc. Mit den Volksgruppen kannte ich mich da als 7 jähriger nicht richtig aus. Einige von denen wurden wieder abgeschoben oder sind weggezogen. Aber einer wohnt immer noch seit 14 Jahren im selben Dorf und wir unterhalten uns noch heute über die alten Zeiten. Und ich bitte euch, Bosniaken sind doch keine Islamisten. Der Typ war genauso religiös wie ich. Nämlich überhaupt nicht.
Guckt mal, wir suchen später Namen die weder serbisch noch türkisch sind. Bei so einer Ehe kann man seinen Sohn weder Nemanja noch Hüseyin nennen. Man sollte Namen nehmen die bei beiden Kulturen ähnlich sind. Ich kenne meine Eltern, sobald die merken dass meine Frau anständig ist und ich die liebe werden die sich schon damit abfinden. Es ist ja auch einfacher wenn der Sohn eine Türkin heiratet anstatt wenn die Tochter einen Türken heiratet.
Und welche Großeltern/Geschwister mögen ihre Enkelkinder bzw. Neffen oder Nichten nicht?
Wenn wir denen deutsche Namen geben würden, würden die sich assimilieren. Das liegt daran dass ich mit meiner Frau nur Deutsch reden kann und meine Kinder Serbisch/Türkisch meistens nur von ihren Verwandten mitbekommen. Ich und sie wollen unseren Kindern aber auch unsere Landessprache beibringen. Mit der beruflichen Zukunft hat sich auch erledigt, wir wollen sicher nicht dass unsere Kinder in Deutschland aufwachsen. In diesem rassistischen Land gibts nur Vorurteile. Ich würde meinem Sohn eine Türkin erlauben aber keine Deutsche. Die Türkinnen sind wenigstens richtige Frauen und von unserer Kultur her ähnlicher als Deutsche.
Nochmal: Ihr seit wohl eher die radikale Sorte die hier vertreten ist. Deswegen bringt es nichts mit euch gegen Wände zu reden. Meine Freundin hat nichts mit der muslimischen Unterdrückung des Balkans und unseres Volkes zu tun. Sie hat sich nicht ausgesucht als was sie geboren wird genauso wie ich das nicht hab. Liebe kennt keine Grenzen. Wollt ihr mich nun nur wegen meiner Volkszugehörigkeit dazu überreden dass ich eine Serbin nehme?
Sie ist garnicht religiös. Was an Bajram gemacht wird konnte sie mir nicht erklären. Moschee war sie noch nie, gebetet nie, raucht, hat als türkisches Mädchen einen Freund etc.
Wie gesagt wenn es notwendig sein sollte (falls ihr Vater es sonst nicht erlaubt) würde ich den Islam annehmen auch wenn ich Serbe bin und einen Teil meiner Identität abgebe. Aber immernoch besser als sie zu verlieren. Ihr seht doch dass ich sehr verliebt bin und für sie alles machen würde. Für sie würde ich mein eigenes Leben geben. Sie ist meine erste richtige Beziehung die länger gehalten hat also normal dass ich an ihr hänge.
Würde schon sagen dass ich ein Serbe bin. Was soll ich sonst sein. Aber ich meine wir leben eh alle in Deutschland. Dieses Land wird wie die USA werden. Genetisch durchgemischt. Dort existieren Leute die aus 5 Nationen stammen. Alle kommen klar miteinander. Die Welt rückt mehr zusammen.
Grkinja, um ehrlich zu sein hab ich eine viel engere Bindung zu meiner Freundin als zu meiner Familie. Meine Onkels, Cousins, Tanten usw. interessieren mich eh nicht mit denen will ich garnichts mehr später zu tun haben. Meine Großeltern leben in der Vojvodina und in BiH, also die sehe ich maximal 1x im Jahr.
Und es geht jetzt nicht wegen ihrer Familie sondern wegen anderen Türken in DE. Die zeigt denen offen dass sie mit einem Serben zusammen ist. Originalton von ihr: Sie würde nie einen Türken nehmen.
Serbe zu sein ist mir wichtig aber nicht so wichtig wie die Liebe meines Lebens zu heiraten und mit ihr mein Leben zu verbringen. Vor Gott sind wir alle gleich.
Um ehrlich zu sein erzähle ich euch dass weil ich an Austausch interessiert bin. Ich mache mir Gedanken darum, was andere Serben davon denken. Einige tolerante Serben haben nichts dagegen (Du bist eh ein Mann usw. sagen die) dann gibts einige hier bei uns in der Wohnsiedlung, die vom Balkon Balija rufen oder Turcin wenn sie mich sehen. Und seit dem sie davon wissen nicht mehr mit mir reden.
Letztens als Serbien sich für die WM qualifiziert hat, meinte ein Serbischer Roma sogar dass ich doch eh für Türkei war im Herzen. Obwohl der Typ nichtmal ein Serbe ist, nichts mit Serbien am Hut hat ausser dass seine Familie da zufällig mal hingewandert ist. Er ist sogar ein Katholik. Sieht sich aber als größerer Serbe an als ich und dass nur wegen meiner Freundin.
Gerne würde ich andere Serben/Ex Jugos kennen lernen, die mit muslimischen Frauen verheiratet bzw. zusammen sind. Kenne nur einen Serben der 5 Jahre mit einer Iranerin zusammen ist und bei denen klappt es auch.
Wir können die Diskussion gerne fortführen, kommen doch ganz interessante Denkweisen und Argumente zusammen, oder nicht?
Zitat von Davorin Aber für sie würde ich alles machen auch Moslem werden sie ist mein Leben ohne sie würde ich vom Hochhaus springen.
Ich glaub ich sag dazu erstmal mal nix. Der Thread ist morgen eh um 3 weitere Seiten reicher, freue mich schon auf die Kommentare von Milos Obilic und TRI´s Romane
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Zitat von DavorinDas ist ein Albaner der mich damals immer angesprochen hat und einmal kamen wir ins Gespräch über Serbien, Kosovo usw. Er hat mir von den alten Zeiten erzählt dass seine Familie ihm erzählt hat bis Milo kam konnte man mit Serben gut zusammen leben. Ich weiss nicht wie die gesellschaftliche bzw. soziale Verbindung in diesem Forum hier ist. Ich bin jetzt in der 13 Klasse und nächstes Jahr studiere ich. Natürlich ist ein Hauptschüler/Hilfsarbeiter meist ungebildet und traditioneller. Aber für meine Familie war es wichtig sich hier anzupassen.
was ist denn das für ne scheiss antwort, so ziemlich alle hier sind studenten oder haben mindestens Abitur... gerade so dumme hauptschulkinder und vollspacken sind gefährdet ihre identität zu verlieren (es sei denn du bist türke denn dann bist nur mit gleichgesinnten unterwegs, weil so ziemlich 60-80% in Hauptschulen Türken(muslime) sind... wenn unser einer ungebildet ist und in der schule nichts bringt wird er sich auch kaum für das serbische interessieren sag ich mal. Außerdem geben sie sich mit Türken(muslimen) ab in der hauptschule und die ziehen die leute mit (habe selber schon erlebt das ein deutscher zum islam konvertiert ist weil die anderen ständig auf ihn eingeredet haben, kein schweinefleisch etc..)
also bitte, gerade die gebildeten sind sich ihrer Herkunft bewusst...
Zitat von DavorinIch bin nicht ungläubig, nur lebe nichts von der Religion aus. Ich glaube an Gott aber wozu sollte ich fasten oder unbedingt auf serbisch beten können?
Dann brauchst du auch nicht Moslem werden, nur solltest du wissen das die serbische orthodoxie ein großer Bestandteil unseres Volkes ist und dies solltest du respektieren
Zitat von DavorinWas heisst liberale offene Familie? Ihr Bruder ist ein guter Freund von mir seit langem. Den regt sowieso auf dass türkische Eltern meist darauf hören was die Nachbarn sagen. In Serbien ist es ja auch so. Ihre Mutter hat mich akzeptiert ihre Schwester sowieso und ihr Vater weiss nichts davon (dem will die es erst in paar Jahren sagen).
....
Zitat von DavorinIhr werdet es kaum glauben, aber nach dem BiH Krieg hatte ich als Kind sehr sehr viele bosniakische Freunde. Aber ich kannte mich da noch nicht aus, hab nur gewusst die sind aus dem selben Land wie ich, sprechen die selbe Sprache etc. Mit den Volksgruppen kannte ich mich da als 7 jähriger nicht richtig aus. Einige von denen wurden wieder abgeschoben oder sind weggezogen. Aber einer wohnt immer noch seit 14 Jahren im selben Dorf und wir unterhalten uns noch heute über die alten Zeiten. Und ich bitte euch, Bosniaken sind doch keine Islamisten. Der Typ war genauso religiös wie ich. Nämlich überhaupt nicht.
Erstens, "bosniaken" sind serben sprechen serbisch etc... doch diese Leute(serben) sind zu der zeit der osmanen zum islam konvertiert, weil sie unterdrückt wurden... so hatten sie die möglichkeit diverse Vorteile zu erhalten... Genau diese konvertierten Serben sind nun Feinde der Serben - Feinde ihrer Brüder - und hassen alles serbische... sie wollen kein serbsich sprechen, wollen keine serbische Namen etc.... Wenn sie "überhaupt nicht religiös wären" und sich für so etwas nicht interressieren würden wäre Jugoslawien nicht zusammen gebrochen, wäre kein Bürgerkrieg ausgebrochen.... Bosnien wäre heute ein muslimisches Land wo alles serbische unterdrückt wäre hätte unsere Leute nicht für ihre Freiheit gekämpft, für die RS...
Das sind NAIVE gedanken die du hast die fatal sein können...
Zitat von DavorinGuckt mal, wir suchen später Namen die weder serbisch noch türkisch sind. Bei so einer Ehe kann man seinen Sohn weder Nemanja noch Hüseyin nennen. Man sollte Namen nehmen die bei beiden Kulturen ähnlich sind. Ich kenne meine Eltern, sobald die merken dass meine Frau anständig ist und ich die liebe werden die sich schon damit abfinden. Es ist ja auch einfacher wenn der Sohn eine Türkin heiratet anstatt wenn die Tochter einen Türken heiratet.
Genau das mein ich, das serbische wird abgelehnt, warum?? man lässt das Kind ohne Identität, dieses Kind wird assimiliert und in zukunft, generationen weiter wird es wahrscheinlich anti-serbisch eingestellt sein, gegen sich und dem eigenen Volke... wenn du schon anfängst in so einem frühen Stadium das serbische abzulegen (wie namensgebung, orthodoxie) wie soll denn das Kind später werden???
du weisst CCCC
Zitat von DavorinIch würde meinem Sohn eine Türkin erlauben aber keine Deutsche. Die Türkinnen sind wenigstens richtige Frauen und von unserer Kultur her ähnlicher als Deutsche
naja was soll ich davon halten? ich habe/hatte auch deutsche Freundinnen und habe nichts gegen, im gegenteil... wichtig ist das du dein SERBISCHES in die Familie bringst, es gibt viele Mischehen in unserem Volke und die viele sind patriotisch serbisch eingestellt, nicht nur weil wir serben sind sondern, weil wie ich denke das serbische unsere Kultur religion einstellund etwas wunderbares ist... wir stehen für die Gerechtigkeit über die Vergangenheit hinweg haben wir eine wunderbare tapfere Geschichte, für die wir uns kein bisschen schämen müssen... aber wenn man es seinen Kindern nicht vermmittelt dann werden sie davon niemals erfahren... Genau weil ich der Geschichte meines Volkes so bewusst bin bin ich ein aufrechter Mensch der jedem direkt in die Augen schauen kann... Mein Volk hat mir gezeigt das sich fleiß, tapferkeit, widerstand für das seinige sich auszahlt... deswegen bin ich auch nicht irgendwo in der "Hauptschule" gelandent und bin ein OIDA Kind geworden der sich irgenwas anderes als Identität sucht so wie die GANGSTA spacken und Leuten die keinen Respekt vor älteren Personen haben... Wenn du deinem Kind nicht etwas zeigst/beibringt wird er es bei anderen suchen und finden... ob das dann so gut ist ist fraglich...
Zitat von DavorinNochmal: Ihr seit wohl eher die radikale Sorte die hier vertreten ist. Deswegen bringt es nichts mit euch gegen Wände zu reden. Meine Freundin hat nichts mit der muslimischen Unterdrückung des Balkans und unseres Volkes zu tun. Sie hat sich nicht ausgesucht als was sie geboren wird genauso wie ich das nicht hab. Liebe kennt keine Grenzen. Wollt ihr mich nun nur wegen meiner Volkszugehörigkeit dazu überreden dass ich eine Serbin nehme?
Meine Einstellung ist Radikal - ja... allerdings bestimmt nichtt so wie du es denkt... mit uns kann man ruhig diskutieren, sind ja alles nette Leute
Und wie du sagst Liebe kennt keine Grenze... nur sollte man nicht naiv sein...
Und keiner zwingt dich mit einer serbin zusammen zu sein bei mir steht nicht mal eine Serbin an erster Stelle... (aber wenn umso schöner) Aber ich weiss ganz genau wie ich meine Kinder zu Erziehen haben werde... und ich weiss wie sie sich selber sehen werden - egal mit welcher Frau... natürlich werde ich auch die seite meiner Frau ihm nahe bringen..
Zitat von DavorinWürde schon sagen dass ich ein Serbe bin. Was soll ich sonst sein. Aber ich meine wir leben eh alle in Deutschland. Dieses Land wird wie die USA werden. Genetisch durchgemischt. Dort existieren Leute die aus 5 Nationen stammen. Alle kommen klar miteinander. Die Welt rückt mehr zusammen.
Diese Einstellung ist der Anfang vom Ende und ein gefährlicher Trugschluss, denn nur wenn du weisst was du bist wirst du einen anderen akzeptieren können... Möchte garnicht wissen wie viele "Serben" von den USA "aufgesogen" assimiliert wurden und bei denen in die Armee gehen. Möchte garnicht wissen wie viele Serben Bomben auf ihr eigenes Volk ihre familie geschmissen haben nur weil sie vergessen haben was sie sind... weil sie etwas angenommen haben (amerikanische Politik, brainwashing) da sie es selber nicht beigebracht bekommen haben... kein patriotismus kein Herz kein kopf kein gedanke -> globalisierung, gleichschaltung...
Zitat von Davorinilie sondern wegen anderen Türken in DE. Die zeigt denen offen dass sie mit einem Serben zusammen ist. Originalton von ihr: Sie würde nie einen Türken nehmen.
Du würdes doch laut deiner Aussage auch nie eine deutsche nehmen, deswegen verstehe ich dich nicht so ganz wenn du anderen aber verweigerst nicht eine Türkin nehmen zu wollen...
Zitat von DavorinSerbe zu sein ist mir wichtig aber nicht so wichtig wie die Liebe meines Lebens zu heiraten und mit ihr mein Leben zu verbringen. Vor Gott sind wir alle gleich.
ist ja alles schön unnd gut und keiner hat/hätte was dagegen... wichtig ist was du aus dieser Beziehung machst... ich habe es dir oben beschrieben wie ich darüber denke
Zitat von Davorin Serbe zu sein ist mir wichtig aber nicht so wichtig wie die Liebe meines Lebens zu heiraten und mit ihr mein Leben zu verbringen. Vor Gott sind wir alle gleich.
Du sagtest du hast keine Ahnung von unserer Religion. Wenn du konvertierst und gerade zum Islam, ist das als ob du statt geradeaus die Straße entlang weiterzufahren mit deinem Auto gegen einen Baum fahren würdest... Vielleicht überlebst du, aber wohl eher nicht, es ist unsicher, unwahrscheinlich. Im Gegensatz dazu würde die Konversion zum orthodoxen, christlichen Glauben deine Freunde vom Baum weglenken, auf die gerade Straße. So viel zu dem, wie es für orthodoxe Christen vor Gott aussieht.
Warum möchtest du etwa wissen, was andere davon halten? Damit du dich selbst an eventuellen polemisch wirkenden Aussagen bestätigt sehen kannst? Ist eine ernstgemeinte Frage.
Ich finde es sehr traurig das dir deine Familie am Arsch vorbeigeht. Soll ich dir was sagen, ich war in einer ähnlichen Situation, und war auch ungläubig und mir waren meine Wurzeln und besonders meine Familie nahezu egal. Am Ende habe ich mich gegen den Moslem und seinen Islam und für Jesus Christus unserem Herrn entschieden.
Niemand will dich überreden wen anders zu heiraten, nur in meinem Fall möchte ich ganz offen sagen das ich niemanden gerne zum Islam konvertieren sehe weil dieser Glaube nichteinmal "nur" häretisch ist wie Papismus u.s.w... sondern eben der Baum gegen den du dein Leben fährst. Es gibt viele solche Bäume im Leben, aber dieser hat die Wirkung eines Aufpralls bei 500 km/h...
Ich weiß von konkreten Fällen, in denen Türken sich (orthodox) taufen ließen. Einmal war es ein junger Mann, der dabei sogar bedroht wurde, man wollte ihn dafür umbringen und ein anderes mal eine Türkin, die mit einem Serben verheiratet ist und auch getauft.
Wenn du überhaupt nicht willst, das sie getauft wird und sie auch nicht, lasst es doch wie es ist. Meine Eigenerfahrung lässt mich hier zwischen den Zeilen lesen, das du eventuell sogar konvertieren willst, also das auch in deinem Interesse liegt.
Das kann ich lediglich vermuten und aufgrund von erlebtem und gesehenem schließen.
Ich muss auch dein Bild von der Liebe hinterfragen, so wie ich es schmerzlich auch bei mir tun musste, als ich in dieser ähnlichen Situation war. Selbstlose Liebe heißt nicht, sich selbst und das was einen ausmacht und woraus man besteht aufzugeben, abzugeben, abzulehnen und in den Wind zu schießen für den anderen - es bedeutet mit dem anderen alles zu teilen und ihm alles zu geben was man hat und ist.
Für dich steht deine Freundin eindeutig über Gott, genaugenommen ist deinen Aussagen zu entnehmen, das dir egal ist, was Gott will oder, das du wie die Mehrheit der Menschen Gott deinen eigenen Willen zuschreibst, um kein schlechtes Gewissen bekommen zu müssen; das alles höchstwahrscheinlich auch unterbewusst.
Meine Freundin -> Familie, Freunde, Orthodoxentum und alles weitere. Im Grunde will ich nur den Hass von meinen Landsleuten gegen meine Beziehung verstehen. Meine Eltern wissen ja auch nichts davon, die wissen zwar dass ich ne Freundin habe aber dass es ne Türkin ist wissen die nicht. Hab halt keine Lust auf Diskussionen es ändert sowieso nichts.
Ich würde nie erwarten dass meine Freundin konvertiert zum Orthodoxentum. Das wäre für sie zu gefährlich wie man anhand Grkinjas Beispiel sieht.
Wir sind uns ziemlich sicher dass wir so bleiben werden. Bei so einer Beziehung muss man halt Kompromisse eingehen. Wenn ich meinen Sohn Miralem nenne ist das genauso ein serbischer wie ein muslimischer Name. Sogar ein Fussballer der serbischer Moslem ist trägt stolz unser Trikot. Also es ist doch möglich Serbe und Moslem zu sein. Bzw. einen muslimischen Namen zu haben.
Von der Religion ist es uns beiden nicht wichtig. Daher lassen wir unsere Kinder selber wählen wenn die alt genug sind.
Ich kann ohne diese Frau nicht mehr leben und ihr könnt mich auch nicht umentscheiden. Mir dann scheiss egal dass ich ein Serbe bin, wenn nicht erlaubt ist sich seine Freundin selbst auszusuchen.
Mirko mein Freundeskreis ist gemischt. Gute Freunde von mir sind z.b 2 Inder, Serben, Kroaten, Türken, Griechen, Russen, Afrikaner (auch orthodox), Chinesen usw. Diese Durchmischung ist nur förderlich. Man kann seine Deutschkenntnisse trainieren die sehr wichtig für die schulische und berufliche Zukunft sind.
Hmm ein Deutscher ist natürlich sehr viel einfacher zu beeinflussen und zu manipulieren als ein Balkaner, da ein Deutscher im Grunde keine Kultur hat (wenn man von diesen USA Müll absieht).
Warum sollen wir die Bosniaken zum Serbentum zwingen wenn die es einfach nicht wollen?
Nein die serbische Identität werden meine Kinder übernehmen, aber auch die türkische selbstverständlich. Normalerweise gucken die Kinder eh nach dem Vater....aber ich denke weil es mehr Türken gibt haben die automatisch mehr türkische Freunde und sehen sich mehr als Türken an. Aber ich hoffe sie werden auch das serbische nicht vergessen.
Für eine deutsche Frau hätte ich keine Nerven. Die meisten trinken andauernd, gehen weg, gehen fremd, reden mit fremden Jungs. Alles was ich nicht dulden könnte. Ausserdem ist den Nazis ihre Karriere wichtiger als Familie. Als Dank für die Erziehung die ja so scheisse war kommt man dann mit 70 ins Altersheim und wird da vergammeln lassen. Nein Danke mit so einem Volk sollte kein Balkaner was zu tun haben. Ist schon eine Schande dass wir hier überhaupt leben müssen.
Jetzt wegen Respekt zu älteren Personen:
Wenn mir ein Deutscher irgendwas sagt ignoriere ich den einfach, die verachten mich ja sowieso. Meistens tu ich dann so als ob ich den nicht höre bzw. kein Deutsch kann. Ist mir einfach zu primitiv mich mit denen zu befassen. Ich weiss nicht wieso aber seit meiner Geburt hab ich einen Hass auf Deutsche. Das hat mich auch immer mit den Türken vereinigt.
Hab ich gesagt jeder sollte eine Türkin nehmen? Anfangs dachte ich wir hätten keine Zukunft aber wieso dachte ich so?
In den 2 Jahren haben wir uns nicht einmal gestritten. Wir sind wie ein Herz und eine Seele. Meine anderen Beziehungen haben wenn es hoch kam 3 Wochen gehalten....
uiuiui ich sehe gerade du hast eine sehr starke Abneigung gegen deutsche... warum? Und schimpfst auf die deutschen das sie keine Kultur haben... genau deswegen weil sie sich vergessen haben... siehst aber nicht das du dabei bist den gleichen weg zu gehen... willst all das schöne serbische wegschmeissen und etwas anderes annehmen...
zum thema "bosniaken" bosnische Muslime... man kann sie nicht zwingen, aber ich weiss ganz genau was sie sind, und sie wissen das wahrscheinlich auch, denn so blöd kann man nicht sein um nicht zu erkennen das man die gleiche sprache spricht...etc.. Aber ich werde immer bei der Wahrheit bleiben und keine Lügen akzeptieren... und eines Tages vielleicht werden sie ja wieder zurückfinden wie schon so manche zurückgefunden haben...
und zu denen die dich abstoßen oder deswegen hassen kann aufgrund der tatsachse sein das diese Leute einfach eventuell Angst haben das sie dich verlieren das du quasi "einer von denen wirst"... aus Angst wird nämlich ganz schnell Hass...
Zu Grkinja - du hast eine sehr schöne schriftliche Ausdrucksweise - gefällt mir . weiter so...
Zitat von Mirkouiuiui ich sehe gerade du hast eine sehr starke Abneigung gegen deutsche... warum? Und schimpfst auf die deutschen das sie keine Kultur haben... genau deswegen weil sie sich vergessen haben... siehst aber nicht das du dabei bist den gleichen weg zu gehen... willst all das schöne serbische wegschmeissen und etwas anderes annehmen...
zum thema "bosniaken" bosnische Muslime... man kann sie nicht zwingen, aber ich weiss ganz genau was sie sind, und sie wissen das wahrscheinlich auch, denn so blöd kann man nicht sein um nicht zu erkennen das man die gleiche sprache spricht...etc.. Aber ich werde immer bei der Wahrheit bleiben und keine Lügen akzeptieren... und eines Tages vielleicht werden sie ja wieder zurückfinden wie schon so manche zurückgefunden haben...
und zu denen die dich abstoßen oder deswegen hassen kann aufgrund der tatsachse sein das diese Leute einfach eventuell Angst haben das sie dich verlieren das du quasi "einer von denen wirst"... aus Angst wird nämlich ganz schnell Hass...
Sind mir einfach sehr sehr unsympatisch. Mit denen hab ich mich noch nie verstanden. Und was soll mir eine Deutsche kochen? Schweinebraten mit Kartoffeln (ich esse seit 2 Jahren garkein Schwein mehr).
Meine türkische Freundin kennt wenigstens viele serbische Gerichte wie Burek usw. Also bleibt da schon mein Serbisch-Sein erhalten.
Naja die Bosniaken stammen von uns ab...wurden nur manipuliert und wollen es nicht wahr haben.
Ich würde nie erwarten dass meine Freundin konvertiert zum Orthodoxentum. Das wäre für sie zu gefährlich wie man anhand Grkinjas Beispiel sieht.
Wenn du schon Gymnasiast bist, dann nenn es wie es heißt: Orthodoxie. Nicht Orthodoxentum. So habe ich es schon viele Konvertiten sagen hören, die auf recht cheape Art und Weise missionieren.
Von der Religion ist es uns beiden nicht wichtig. Daher lassen wir unsere Kinder selber wählen wenn die alt genug sind.
Macht das.
Ich kann ohne diese Frau nicht mehr leben und ihr könnt mich auch nicht umentscheiden.
Das will doch keiner, schreib niemandem etwas zu, was nicht von ihm kommt. Schließlich bist du ja zuletzt in den Kreis dieses Forums getreten, keiner von uns.
Mir dann scheiss egal dass ich ein Serbe bin, wenn nicht erlaubt ist sich seine Freundin selbst auszusuchen.
Darfst du doch. Nein falsch, das tust du doch sowieso!
Hmm ein Deutscher ist natürlich sehr viel einfacher zu beeinflussen und zu manipulieren als ein Balkaner, da ein Deutscher im Grunde keine Kultur hat (wenn man von diesen USA Müll absieht).
Das habe ich auch immer gedacht, bis ich einen sehr kulturbewussten Sudetendeutschen kennengelernt habe.
Warum sollen wir die Bosniaken zum Serbentum zwingen wenn die es einfach nicht wollen?
Warum verbietet man in Sarajevo Weihnachtsfeste in Kindergärten obwohl es dort Christen gibt?
Nein die serbische Identität werden meine Kinder übernehmen, aber auch die türkische selbstverständlich. Normalerweise gucken die Kinder eh nach dem Vater....aber ich denke weil es mehr Türken gibt haben die automatisch mehr türkische Freunde und sehen sich mehr als Türken an. Aber ich hoffe sie werden auch das serbische nicht vergessen.
Du hast eben noch gesagt, dann ist es dir egal das du Serbe bist, dann lass es doch bleiben. Und wenn du nach Serbien gehst, gibt es da mehr Türken? Spaß beiseite
Für eine deutsche Frau hätte ich keine Nerven. Die meisten trinken andauernd, gehen weg, gehen fremd, reden mit fremden Jungs. Alles was ich nicht dulden könnte. Ausserdem ist den Nazis ihre Karriere wichtiger als Familie. Als Dank für die Erziehung die ja so scheisse war kommt man dann mit 70 ins Altersheim und wird da vergammeln lassen. Nein Danke mit so einem Volk sollte kein Balkaner was zu tun haben. Ist schon eine Schande dass wir hier überhaupt leben müssen.
Stimmt, eine Schande das du für dein Abitur und diese 13 Jahre Schule nicht noch extra Schulgeld zahlen musstest und dir Deutschland immernoch mehr soziale Sicherheiten geben kann als die Kommunisten in China.
Eine Schande, das ich einen Haufen türkischer Mädchen kenne die größere Huren sind als einige Deutsche, die ich auch kenne, //Sarkasmus off
und was für eine Schande vor allem, das du ernsthaft das Opfer spielst und doch selber Hass empfindest und ignorant bist und die Deutschen so runterputzt während du dich selbst bemitleidest, weil dir manche deine Beziehung nicht gönnen.
Jetzt wegen Respekt zu älteren Personen:
Wenn mir ein Deutscher irgendwas sagt ignoriere ich den einfach, die verachten mich ja sowieso. Meistens tu ich dann so als ob ich den nicht höre bzw. kein Deutsch kann. Ist mir einfach zu primitiv mich mit denen zu befassen. Ich weiss nicht wieso aber seit meiner Geburt hab ich einen Hass auf Deutsche. Das hat mich auch immer mit den Türken vereinigt.
Ahja. Dich vereinigt Hass mit den Türken? Gegen die Deutschen? Und es ist dir zu primitiv, dich mit den Deutschen zu befassen? Seit deiner Geburt empfindest du Hass auf sie? Das heißt schonmal, du musst hier geboren sein. Hass macht aber dich schlecht, nicht jemand anderes. Das ist in anbetracht deiner Situation extrem inkonsequent.
Hab ich gesagt jeder sollte eine Türkin nehmen? Anfangs dachte ich wir hätten keine Zukunft aber wieso dachte ich so?
Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten, wir stecken Gott sei Dank in unseren eigenen Köpfen, in deinem halt nicht.
In den 2 Jahren haben wir uns nicht einmal gestritten. Wir sind wie ein Herz und eine Seele. Meine anderen Beziehungen haben wenn es hoch kam 3 Wochen gehalten....
Glaubst du, ihr hattet noch nie Streit, weil sie eine Türkin ist? Stell dir mal vor, du hättest dich statt in sie in eine Koreanerin oder eine Jüdin verliebt... es hätte alles sein können, denn es gibt kein Schicksal.
Leute, lasst diesen Muslim-FAKE Davorin einfach labern
der hat nicht mal einen tropfen serbischen Blutes in sich, der weiß nicht mal was ein Serbe ist, geschweige denn, dass er auch nur nen Funken Bewusstsein des serbischen Volkes hat
Er pervertiert das Bild Kosovka Devojka mit sämtlichen seiner äußerungen alles was millionen von unseren serbischen Vorfahren durchgelitten hatten beleidigt er nicht nur, sondern pervertiert es
Jeder von uns Serben &Co hat zich tausend direkter Vorfahren, die durch die HÖLLE gegengen sind (= ISLAM/Osmanen) (direkte Gene von 2 Eltern + 4 Großeltern + 8 Ur-Großeltern + 16 Ur-Ur-G, + 32 Ur-Ur-UrG + 64 deiner Ur-Ur-Ur-Ur-G. + 128 +++ usw) Millionen serbische Kinder wurden von Osmanen entführt und islamisiert, damit sie als Janitscharen Christen abschlachten Wir Serben &Co. haben durch den Islam jahrhunderte lang einen Holocaust hinter uns durchlebt Wenn es was für Serben gibt, dass man als weltliche Hölle/Satan bezeichnen kann ... dann ist das der Islam (!!) Kein Serbe der Welt der klar bewusstseins-mäßig klar im Kopf ein Serbe ist, würde im Traume so ein Stumpfsinn labern !!
Ich habe erstmal gedacht, dass Davorin ein extrem naiver schwer verliebter Junge ist ... aber NEIN (!!) dafür redet er einfach zu viel Taquiyya ... Propaganda/Heuchelei für den Islam die Taquiyya, die sämtliche von zich millinen serbischer Vorfahren durchlittenes Leid/Qual/Kultur/Glauben/usw pervertiert (nebenbei seine gesamten Aussagen sind Islamisch-Geprägt ... nicht serbisch/christlich ... der war "nie" Serbe) Habt ihr gemerkt, dass Davorin absolut gar keinen Bezug zum Bild "Kosovka Devojka" hat Er benutzt es nur um sich hier als Serbe hinzustellen (uns das vorzumachen) ... dabei pervertiert er das Bilde/ unsere Geschichte/ unser jahrhunderte andauerndes Holochaust in extremster weise durch seine oberflächlichen Äußerungen über uns nette Türken, Bosniaken und besonders diesen für Serben teuflischen/höllischen Islam
Davorin ist so ein verkappter kleiner eingebildeter Bosniake, der hier nur Taquiyya verbreitete ("Propaganda für den Islam") der uns in richtung Islam beeinflussen/konvertieren will (oder er ist einfach nur gestört )
Wir kennen zur genüge solche islamischen Trolle von den alten serbischen Foren - die uns was vorgeheuchelt haben (= Taquiyya) also fallt nicht drauf rein und
Davorin, geh in das andere SF ( http://www.serbienforum.org/ ), wo du Serben verarschen kannst dort gibt es viele Cedo's die deiner geistigen Verfassung entsprechen ... dort sind auch Bosniaken, Albaner, usw sehr gerne gesehen (... falls das Forum nicht schon tot ist vor lauter anti-serbischer Cedo's)