Ich hab auf You Tube bisher noch nichts gefunden, hoffentlich kommt bald was So geil ich kanns imme rnoch nichts fassen xD Ja ist den schon Weihnachten ^^
Serbien feiert: Zum ersten Mal haben die Südosteuropäer den Davis Cup gewonnen. Das Team um Superstar Novak Djokovic siegte in der aufgeheizten Atmosphäre von Belgrad. Dabei hatte zu Beginn des dritten Tages noch alles auf einen Triumph der Franzosen hingedeutet.
Hamburg - Serbien hat zum ersten Mal den Tennis-Davis-Cup gewonnen. Bei seiner ersten Finalteilnahme schlug das Team um den Weltranglistendritten Novak Djokovic Frankreich 3:2. Viktor Troicki machte mit seinem 6:2, 6:2, 6:3 im fünften und entscheidenden Spiel gegen Michael Llodra den Triumph der Gastgeber perfekt.
"Das ist einfach unglaublich", jubelte Djokovic und ließ sich unmittelbar nach dem letzten Einzel die Haare rasieren. "Für solche Momente lebt man. Jetzt feiern wir zwei Tage", kündigte Matchwinner Troicki an.
Dabei hatte zu Beginn des Sonntags noch alles auf einen Triumph der Franzosen hingedeutet. Nach dem Sieg im Doppel am Samstag, als Arnaud Clement und Llodra 3:6, 6:7 (3:7), 6:4, 7:5, 6:4 gegen Troicki und Nenad Zimonjic gewonnen hatten, führten die Gäste 2:1, brauchten nur einen Sieg in den beiden abschließenden Einzeln, um ihrem Land den zehnten Sieg im Davis Cup zu bescheren. Doch am Ende jubelten die Serben.
Djokovic hatte seine Mannschaft durch ein 6:2, 6:2, 6:4 gegen Gael Monfils im Spiel gehalten. "Angesichts des Drucks habe ich ein erstaunliches Match gespielt", sagte der serbische Tennis-Superstar nach seinem Sieg zum 2:2-Ausgleich. Wenige Stunden später machte Troicki in der ungeheuer aufgeheizten Atmosphäre in Belgrad den Erfolg der Gastgeber perfekt.
Nach den Auftakt-Einzeln am Freitag hatte es 1:1 gestanden. Zunächst hatte Monfils 6:1, 7:6 (7:4), 6:0 gegen Janko Tipsarevic gewonnen und Frankreich in Führung gebracht. Anschließend hatte Djokovic gegen Gilles Simon (6:3, 6:1, 7:5) ausgeglichen.