Zitat von UlrichKrieg und Frieden (russische Version) oder "wie Zar Peter seinen Mohren verkaufte"
Krieg & Frieden ... uh da gibt es mittlerweile so viele Versionen ... meist von Deutschland, Frankreich und USA aber von Russland !? hmm nicht gefunden ... vielleicht unter einem russischen Titel
meinst du den ? (Wie Zar Peter seinen Mohren verheiratete)
Der neue Robin Hood, eher etwas düster ... aber naja Hollywood ... scheint aber sehenswert zu sen
hab mir den Film angesehen ... VERGESST ALLES, WAS IHR VON ROBIN HOOD HER KENNT
Der Film ist was ganz anderes, eher ein Kreizritter/Ritter Film
am ende erinnert er mich sogar extrem stark an die Anfangs-Haupt-Szene von "Der Soldat James Ryan"
aber der Film ist schon sehenswert - und ohne jegliche Computereffekte, dafür mit sehr viel Menschen/Akteuren usw^^
aber wie gesagt, bei DIESEM Film, vergesst alles was ihr von den anderen Robin Hood Filmen her kennt (das einzige was in diesem Film an die alten Robin Hood Filme erinnert sind die "Namen der Helden" ^^)
Ich finde den OK ... etwas zu übertrieben die Wikinger-Kostüme ... aber die Indianer sind naja gut getroffen ... [spoiler_]Im 9. Jahrhundert fallen die Wikinger in Nordamerika ein, rauben, plündern und brandschatzen. Nach einer Schlacht der Aggressoren treibt das Clanschiff vor der Ostküste. Indianer finden einen kleinen Normannen, der als einziger in den eisigen Fluten überlebt hat. Sie taufen ihn Ghost Karl Urban und ziehen ihn groß, obwohl seine Angehörigen sie beinahe ausgelöscht hätten. Als Ghost 25 Jahre alt wird, kehren die Wikinger zurück und überfallen das Dorf erneut. Ghost beginnt einen persönlichen Feldzug gegen seine barbarischen Blutsverwandten, um das Morden zu stoppen.[/spoiler_]
PS: wie immer stiehlt Hollywood die besten Filme/Ideen von anderen Ländern und amerikanisiert sie meist sind die Hollywoodfilme dann eher mieser als das Original ^^ Das Original ist ein norwegischer Film 1987 ----------------------------------------> [spoiler_] Pathfinder (1987)[/spoiler_]
Die Wirren des Dreißigjährigen Krieges machen auch vor einem kleinen Dorf in den Stubaier Alpen nicht Halt. Ein Lehrer, der in dieses Dorf kommt, versucht Plünderung, Mord und Zerstörung zu verhindern.