habe den Film gestern im TV gesehen - ist zwar nur ein TV-Film (von Spanien), aber da sieht man dass es kein Hollywood braucht um gute Filme zu machen wegen dem Film habe ich sogar "Fluch der Karibik 4" verschoben zu sehen
Naja ich halte nichts von Neuproduktionen (Revival) alter Filme sie sind meist grotteschlecht (nur billig auf Geldmacherei gemacht) und zerstören das Ansehen an die alten echte Klassiker und dieser Film scheint keine Ausnahme zu sein, alleine die Tokio-Hotel-Frisur des einen Schauspielers etc etc
The Island at the Top of the World --- Insel am Ende der Welt (1974)
6,0/10 Abenteuer | Familie | Fantasy
Der Film ist schon alt, aber auch richtig gut - handelt um Wikinger tja damals haben die Amis noch gute Filme gemacht ^^ Kein billiger Kommerz-Film, sondern fast wie eine Dokumentation ^^
PS: den Kompletten Film kann man auf Youtube sehen - auf deutsch hier der Anfangs-Teil von Youtube http://www.youtube.com/watch?v=wIZj1AwlpCY (1 von 9) ab ca. Teil 4 (mitte) beginnt die Begegnung mit den Wikingern ^^
der Film wurde von Großbritanien und Yugoslawien gemacht
da sämtliche Filme wo damals in YU auch nur ein Kroate (oder so) gespielt hat sie nach YU in Kroatische Filme usw umbenannt wurden gehe ich mal davon aus, dass in diesem Film nur Serben an der Produktion beteiligt waren
ZitatPS: nebenbei es sollen selbst einige Slawen-Stämme Wikinger gewesen sein (Wikinger = aus Skandinavien) kann das sein ?!? (z.B. die Waräger, Rus ', Jomsborgs und Vinds)
Die Wikinger sollen demnach auch Synonym für einige slawische Stämme sein
Die ursprüngliche Rus (1986) Rus iznachalnaya (rus. Titel) Primary Russia (eng. Titel)
Imdb 6,2 / 10
[textbox]Zweiteiliger Spielfilm über die Herausbildung der großrussischen Nation im 6. Jahrhundert. Der Film versucht aufzuzeigen, dass sich die Traditionen der russischen Kultur, des Ackerbaus, der russischen Militärwissenschaft herausgebildet hatten, lange bevor am Dnjepr die Kiewer Rus entstand.[/textbox]
kompletter Film (eigentlich 2 Filme) in Youtube auf russisch zu sehen