Selbstverleugnung und Schönfärberei ist eines der größten Güter der Menschheit ich für meinen teil lebe in der Realität
Fantasiereichste Wunschvorstellungen und Luftschlösser seiten der EU-Serben haben noch nie etwas mit der Realität zu tun gehabt ^^ ganz im Gegenteil ^^ umso größer die Wunschvorstellungen der Serben - umso kleiner kleiner zerstückelt uns REAL der Westen
PS genau da auch zu deinem Polenaussage Schaue was ind er Realität passiert ist mit polen genau so haben sie auch gedacht (Fantasiert) Doch die Realität mit der EU ist halt eine gant andere Sache - SIE WURDEN WIRTSCHAFTLICH PLATT GEMACHT NULL Investition (ganz im Gegenteil) und polnische Produkte im Westen sucht man vergeblich (außer im Rotlichtbezirk ) Dialog mit Westen warum sollen sie reden wen sie uns einfach plätten könne (und genau nur das machen sie mit jedem Ostblockland)
im Klartext ^^ es gibt nirgendwo auch nur einen einzigen Vorteil in der EU (das haben selbst Mehrheit der Europäer erkannt ) und für ein sooooo verhasstes Land wie Serbien in der EU erst recht nicht
Hast du das dringende Bedürfnis uns zu belehren und von uns zum Genie des Forums erklärt zu werden? oder willst du einfach nur interessant wirken und hier für Stress sorgen weils die hier nicht interessant genug ist?[/textbox]
Was sind den deine Ambitionen,bitte!Gegen den westen hetzten aber alle Vorteile des Westens nutzten!Bravo svaka cast! Ako si takav Patriot vrati se u Srbiju!
[textbox]Selbstverleugnung und Schönfärberei ist eines der größten Güter der Menschheit ich für meinen teil lebe in der Realität
Fantasiereichste Wunschvorstellungen und Luftschlösser seiten der EU-Serben haben noch nie etwas mit der Realität zu tun gehabt ^^ ganz im Gegenteil ^^ umso größer die Wunschvorstellungen der Serben - umso kleiner kleiner zerstückelt uns REAL der Westen
PS genau da auch zu deinem Polenaussage Schaue was ind er Realität passiert ist mit polen genau so haben sie auch gedacht (Fantasiert) Doch die Realität mit der EU ist halt eine gant andere Sache - SIE WURDEN WIRTSCHAFTLICH PLATT GEMACHT NULL Investition (ganz im Gegenteil) und polnische Produkte im Westen sucht man vergeblich (außer im Rotlichtbezirk ) Dialog mit Westen warum sollen sie reden wen sie uns einfach plätten könne (und genau nur das machen sie mit jedem Ostblockland)
im Klartext ^^ es gibt nirgendwo auch nur einen einzigen Vorteil in der EU (das haben selbst Mehrheit der Europäer erkannt ) und für ein sooooo verhasstes Land wie Serbien in der EU erst recht nicht[/textbox]
Vielleicht hätten die Polen sich nicht so auf den Westen verlassen sollen und mehr in die eigene Hand nehmen! Die Polen sind überwiegend faul und können den westlichen Standart allein durch ihre Arbeitsmoral niemals erfüllen! In Deutschland macht ein Arbeiter die arbeit von 2 Polen das ist fakt!
Zitat von GrkinjaIch erlebe es in Polen jedes Mal:
Die Leute sagen dort, Polen selbst hat es geschadet. Es ist alles nur teurer geworden und sonst haben die Polen IN Polen GAR NICHTS von der EU...
Das einzig "Gute" ist, es wird leichter gemacht, im Ausland zu arbeiten, was leider oft auch notwendig ist. Es bringt also DEM LAND GAR NICHTS
Die EU vertreibt nur Polen aus ihrem eigenen Land und erschwert einfachen Leuten, mit ihrem Einkommen klarzukommen.
Sowas wünsche ich Serbien übrigens nicht
Richtig... dass es Polen und anderen neuen EU-Ländern wirtschaftlich auch besser geht/ging (naja, "besser" ist auch immer relativ), ist auch nicht der EU zu verdanken. In anderen europäischen Ländern, die nicht in der EU sind, war die Entwicklung nämlich nicht schlechter. Das ist halt Globalisierung und Weltwirtschaft. Aber selbst wenn es ein paar Vorteile gäbe, Unabhängigkeit ist doch viel besser. Mich würde es ankotzen, wenn ich wüsste, dass mein Land bzw. mein Volk NICHTS bestimmen könnte und allein Brüssel die Macht hätte. Das hat überhaupt nichts mehr mit Souveränität und Selbstbestimmungsrecht der Völker zu tun ( http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbesti...der_V%C3%B6lker ) und das kann noch ganz böse enden.
Zitat von GrkinjaIch erlebe es in Polen jedes Mal:
Die Leute sagen dort, Polen selbst hat es geschadet. Es ist alles nur teurer geworden und sonst haben die Polen IN Polen GAR NICHTS von der EU...
Das einzig "Gute" ist, es wird leichter gemacht, im Ausland zu arbeiten, was leider oft auch notwendig ist. Es bringt also DEM LAND GAR NICHTS
Die EU vertreibt nur Polen aus ihrem eigenen Land und erschwert einfachen Leuten, mit ihrem Einkommen klarzukommen.
Sowas wünsche ich Serbien übrigens nicht
Richtig... dass es Polen und anderen neuen EU-Ländern wirtschaftlich auch besser geht/ging (naja, "besser" ist auch immer relativ), ist auch nicht der EU zu verdanken. In anderen europäischen Ländern, die nicht in der EU sind, war die Entwicklung nämlich nicht schlechter. Das ist halt Globalisierung und Weltwirtschaft. Aber selbst wenn es ein paar Vorteile gäbe, Unabhängigkeit ist doch viel besser. Mich würde es ankotzen, wenn ich wüsste, dass mein Land bzw. mein Volk NICHTS bestimmen könnte und allein Brüssel die Macht hätte. Das hat überhaupt nichts mehr mit Souveränität und Selbstbestimmungsrecht der Völker zu tun ( http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbesti...der_V%C3%B6lker ) und das kann noch ganz böse enden.
Selbstbestimmung der Völker EU
Wie war das mal mit Irlands "Nein"? Oke oke...
Ist es eigentlich schön die megagroße Hu*enf*tze des Westens zu lecken? Schmeckts? Riecht mir tierisch nach Fisch ^^
Die werden so oft abstimmen und Propaganda verbreiten, bis auch Irland irgendwann "Ja" sagen wird. Echt demokratisch und so... es ist ja kein Zufall, dass Merkel und fast alle anderen Staaten kein Referendum zugelassen haben. Diese Verfassung (die ja jetzt "Vertrag" genannt wird, damit es nicht so wichtig klingt) wäre ein weiterer Nagel im Sarg der Freiheit...
Zitat von ПутинDie werden so oft abstimmen und Propaganda verbreiten, bis auch Irland irgendwann "Ja" sagen wird. Echt demokratisch und so... es ist ja kein Zufall, dass Merkel und fast alle anderen Staaten kein Referendum zugelassen haben. Diese Verfassung (die ja jetzt "Vertrag" genannt wird, damit es nicht so wichtig klingt) wäre ein weiterer Nagel im Sarg der Freiheit...
Die Merkel .......... mir fällt mehr nicht ein haha ich habe sie mal karikiert
Zitat von ПутинDie werden so oft abstimmen und Propaganda verbreiten, bis auch Irland irgendwann "Ja" sagen wird. Echt demokratisch und so... es ist ja kein Zufall, dass Merkel und fast alle anderen Staaten kein Referendum zugelassen haben. Diese Verfassung (die ja jetzt "Vertrag" genannt wird, damit es nicht so wichtig klingt) wäre ein weiterer Nagel im Sarg der Freiheit...
Die Merkel .......... mir fällt mehr nicht ein haha ich habe sie mal karikiert
Die ist doch schon so eine lächerliche Karikatur...
Tschechischer Präsident Klaus' Rede provoziert Tumult im Europa-Parlament
Tschechiens Präsident Vaclav Klaus macht keinen Hehl aus seiner Europa-Skepsis. Den vom tschechischen Parlament abgesegneten Vertrag von Lissabon will er angeblich nicht unterzeichnen. Das i-Tüpfelchen lieferte Klaus jetzt im Europa-Parlament und brachte er die Abgeordneten gegen sich auf.
In seiner Rede vor dem Europa-Parlament hat der tschechische Präsident Vaclav Klaus die Europäische Union als demokratiefeindlich bezeichnet
Keine Regung ist dem Staatschef anzusehen. Weder als sich der Präsident des Europäischen Parlaments, Hans-Gert Pöttering, schon bei der Begrüßung Spitzen nicht verkneifen kann. Noch als die Europa-Hymne im Brüssler Plenum erklingt. Vaclav Klaus sitzt stocksteif auf seinem Stuhl, wendet unablässig den Kopf, wie ein Scanner die Reihen absuchend. Staatstragend im wahrsten Sinne gibt er sich, der Präsident Tschechiens, das seit Januar den Ratsvorsitz der EU innehat.
Dann tritt Klaus ans Mikrophon, um vor den Angeordneten eine Rede zu halten, die so konziliant beginnt, dass Brüssels Europafreunde ihr Prager Schreckgespenst gar nicht wiederzuerkennen meinen. Zunächst. Denn die verbalen Schläge kommen. Und sie sitzen, weil er historische Vergleiche zieht, die in Europas Hauptstadt schmerzen müssen: Jene „Bürger, die einen großen Teil des 20. Jahrhunderts in Unfreiheit leben mussten“, reagierten „verständlicherweise empfindlich“ auf alles, das sich gegen Wohlstand und Freiheit richte, so Klaus.
Genau dieses aber geschehe im Europäischen Parlament – „hier wird nur eine Alternative durchgesetzt. Wer über andere Alternativen nachdenkt, wird als Feind der europäischen Integration angesehen. Wo es aber keine Opposition gibt, verkommt die Freiheit“. Mit anderen Worten: Das Diktat der Europäischen Union unterscheidet sich nicht viel von der Diktatur der Kommunisten.
Johlen und Buhrufe im Saal – und endlich erfüllt das Gesicht des tschechischen Präsidenten ein zufriedenes Grinsen. Er wäre nicht Vaclav Klaus, nutzte er diese Gelegenheit nicht, um gegen eine Institution und ihre Vertreter zu wettern, die seiner Meinung nach allein der Selbstzweck treibt.
Als am Dienstag im tschechischen Parlament die Abstimmung über den Lissabonner Reformvertrag eine knappe Mehrheit bekam, soll Klaus dies dem Vernehmen nach mit den Worten „Das unterzeichne ich sowieso nicht“ kommentiert haben. Dass er am Folgetag Brüssels Demokratiedefizit anprangert, ficht den 67-Jährigen nicht an. Trotzdem weigert er sich vor der Presse hier erneut preiszugeben, ob er den Vertrag unterzeichnen wird: „Ich sage immer: Schachspieler kündigen ihren nächsten Zug auch nicht an.“ Bei den Parlamentariern indes ist Klaus’ Botschaft schon lange angekommen: Lissabon werde die Kluft zwischen den Bürgern und der EU nur noch vergrößern.
Als Klaus kurz darauf den Banken jede Verantwortung für die Finanz- und Wirtschaftskrise abspricht und sie stattdessen in der „politischen Manipulation des Marktes“ sieht, wird es manchem im Plenum zu bunt. Fraktionsmitglieder der Konservativen, Sozialisten und Liberalen stehen auf, das Geraune schwillt an, Dutzende verlassen den Saal, „Oberlehrer!“, tönt es. Währenddessen applaudieren die Mitglieder der euroskeptischen britischen Partei Ukip – die schon die Europa-Hymne lautstark mit „God save the Queen“ konterten – dem Gast aus Prag frenetisch.
Klaus ist zufrieden. „Es war eine perfekte Veranstaltung, ich habe sie sehr genossen“, wird er später sagen. „Das Schlimmste ist doch, wenn es ganz ruhig ist und sich niemand interessiert zeigt. Ich war nur überrascht, dass einige irgendwann nicht mehr bereit waren zuzuhören und den Saal verlassen haben.“
Als der Parlamentspräsident abschließend zum Mikrophon greift, hat seine Gesichtsfarbe ein sattes Rot, die Halsadern sind angeschwollen, seine Stimme überschlägt sich. „Es war Ihr Wunsch, hier zu sprechen“, sagt Pöttering. Die Geschäftsordnung der Ratspräsidentschaft sah eigentlich nur eine Rede von Premier Mirek Topolanek vor. „In einem Parlament der Vergangenheit hätten Sie diese Rede nicht halten können.“ Applaus brandet auf, den Klaus offenbar als Begeisterung für seinen Auftritt versteht. Mit Mühe führt Pöttering den Gast vom Podium.
Naja, da hat sich doch endlich mal jemand gewagt das zu sagen, was er denkt. So etwas finde ich gut und richtig. Tja, da fühlten sich vermutlich viele nicht gerade gebauchpinselt.
Djelic: In diesem Jahr sollen 155 europäische Gesetze verabschiedet werden 25.02.09
Vizepremier Djelic hat erklärt, das Parlament Serbiens sollte in diesem Jahr mindestens 155 Gesetze verabschieden, im Rahmen der Harmonisierung der Gesetzgebung mit den Vorschriften der EU.
Bei einer Sitzung des Ausschusses des Parlaments für europäische Integrationen sagte Djelic, Serbien habe vom 29. Juli bis Dezember letzten Jahres 29% der geplanten Vorschriften verabschiedet. Er hob hervor, das Ziel des Nationalen Programms der Integration Serbiens in die EU sei bis 2012 den gesetzlichen Rahmen mit der EU technisch vollständig zu harmonisieren.
Komisch, noch vor 9 Jahren (Jahrtausendwende) glaubten alle, dass Serbien (komplett mit Kosovo - viele dachten damals sogar vereinigt mit RS) aller spätestens 2008 in die EU kommt naja 2012 wenn der Westen auch Vojvodina abgetrennt hat, wird sich Tadic af nen neuen Termin festlegen wie 2016 oder 2020 oder 2050 wie haben echt zu armselige Huren-Politiker grad an der Macht .......
so plant schon der Westen unsere Zukunft (wie damals mit CG, RS, Kosovo usw usw usw vorgeplant) - und die gestörtesten EU-Serben glauben tatsächlich, dass von der EU noch was gutes kommt
Bald besteht Serbien nur noch aus Zentralserbien (das Orangene) ... und danach nur noch auch Beograd ... mit jedem schritt den wir uns dem Westen/EU nähren
ZitatSolana: der ganze Balkan auf gutem Wege in die EU und die NATO 08.03.09 16:33
Der Hohe EU-Vertreter für die GASP, Javier Solana, hat kurz vor dem 10. Jahrestag der Bombardierung Jugoslawiens bewertet, dass der Balkan heute eine völlig andere Region sei und auf gutem Wege in die NATO und die EU sei. Als Gast bei der tschechischen Nationaltelevision warnte Solana, man sollte beachten, dass zehn Jahre eine relativ kurze Zeit seien, und dass für die Stabilität des Balkans in dieser Zeit sehr viel getan worden sei. „Einige Balkanländer sind EU-Mitglieder, andere Länder sind Kandidaten. Die meisten Länder sind mit der EU und der NATO institutionell verbunden. Diese Länder schließen sich den Institutionen wirklich an und sind mit uns. Ich glaube, dass uns in einiger Zeit unsere Freunde aus dem Balkan noch näher sein werden“, sagte Solana. Javier Solana wird morgen in Prag ankommen, um mit dem tschechischen Außenminister Karel Schwarzenberg die Vorbereitungen für das informelle Treffen der EU-Außenminister am 27. und am 28. März zu erörtern. Das Treffen wird fast hauptsächlich dem Westbalkan gewidmet sein, hat das tschechische EU-Präsidium angekündigt.
Tja echt diabolisch, dass NUR unsere Feinde so extrem wollen, dass Serbien in die EU & Nato einkommt von denen wir bis vor 10 Jahren SYSTEMATISCH abgeschlachtet wurden - um serbische Völker zu zerteilen/zerstückeln und nun sollen wir selbst für sie MORDEN (in die Nato eintreten) und noch mehr unterjocht werden (in die EU eintreten) bein armes Land, mein armes Volk Hitlers Ziele für Serben werden bald ganz erreicht sein
Vor 2015 wird es eh nichts mit der EU und ob ich wirklich in die NATO will..... Naja, ich weiß nicht so recht......
Mir würde schon völlig ausreichen, wenn die VISA-Bestimmungen besser würden. Der Rest kommt von alleine und was fehlt schon einer Schweiz ? Die sind nicht in der EU, arbeiten trotzdem eng mit der EU zusammen.