Wenn die EU so negativ für Serbien ist, WO IST DANN RUSSLAND, WARUM HABEN WIR DANN KEINE RUSSISCHEN FIRMEN, UNTERNEHMEN ETC., WO BITTESCHÖN SIND DIESE, WORAUF WARTET RUSSLAND DANN, WENN WIR EINE SO GROSSE ARMUT UND ARBEITSLOSIGKEIT HABEN?
was hat Russland damit zu tun ?? außerdem ist das eine Lüge ^^
Russland hilft uns wo es nur kann außerdem investieren sie derzeit Milliarden in Nis + zich Millionen in CG (CG gehört praktisch schon den Russen^^) und warum soll Russland überhaupt in Serbien investieren, wenn Serbein die ganze Zeit russland beschpucken und Beleidigen^^ zudem WO IST DA DIE EU - siehe EU-OSTBLOCKLÄNDER - die investieren da auch NIRGENDWO
aber wenn man nichts positiver zur EU sagen kann, dann immer schön versuchen Derck auf Russen zu werfen
Serbien hat keine andere Wahl als in die EU zu kommen! noch etwas, es gibt nicht einmal eine Handvoll Länder in der Welt, die ohne die EU super funktionieren --> bestes beispiel die Schweiz!
das ist ja wohl der größte Schwachsinn das Serbien keine Wahl hat als in die EU gerade weil Serbien nicht in der EU war, konnte es sich wieder relativ schnell erholen
Du denkst die EU seindas HEILIGE LAND der Wirtschaft dabei ist es das Land des Konkurses für EU-Osteuropäische Länder
WAS ZUM TEUFEL IST POSITIV AN DER EU - ERKLÄRE MIR DAS AN DEN EU-OSTBLOCKLNDERN - Z.B. AN RUMÄNIEN
Sie funktioniert ohne die EU hervorragend! Dank der sehr guten Wirtschaft! und da gibt es noch etliche Punkte wieso ein so kleines Land wie die Schweiz, das Industrieland schlechthin ist. Die Schweiz ist unabhänging von der EU - Serbien nicht!
Serbien ist unabhängig, sogar isoliert gewesen von der EU - und da hat es sich gut wieder erholt, dass der Westen sein Embargo heimlich aufgeben musste - weil es zum Vorteil Serbiens war
Sorry aber du fantasierst dir ein wirtschaftliches Luftschloss EU zusammen - das längst ewiesen hat, dass es keinem EU-Osteuropäischen Land Vorteile brachte - selbst den 1000 mal beliebteren Ländern wie Polen usw ^^
Du Hast eine Ideologische Wunschvorstellung über die EU, GEGEN JEGLICHE REALITÄT hinaus
Serbien? Serbien kann ohne EU oder Russland (kann mir Russland aber schwer vorstellen) fast nicht überleben. Es nützt nichts nur Handelsabkommen mit der EU zu haben.
häääääää dass Handelsabkommen ist das einzige was die Länder an der EU überhaupt reizt/anzieht
Denkst du, Bruder, ein Russe der selber fast kein Geld hat (real!!!) (kein Investor, sondern schlichter Tourist ist) kommt ausgerechnet nach Serbien um sich die Landschaft, Kultur etc anzuschauen?! - NEIN!!! Aber, was denkst du, würde ein Europäer (der wenigstens mehr Kapital hat) z.B. ein Deutscher (gibt es sehr viele) die gerne nach Serbien kommen um Urlaub zu machen (gibt es etliche Berichte aus diversen Foren... BF etc...)? Sprich "Fruska Gora", "Novi Sad", "Belgrad", "Nis", "Kragujevac", Djerdap-Stausee", "Tara", "Kopaonik" und und und und was Serbien noch zu bieten hat!
Ein Russe der selber kein Geld hat deswegen investieren die Russen auch Milliarden in Nis um dort das Gas-Zentrum für den Balkan zu machen ^^
dein NEIN
Deutsche und in Serbien investieren sie investieren praktisch nirgendwo - und im verhassten und konfliktbeladenen Serbien sollen dann gerade Deutsche ihr Geld RISKIEREN
Die Deutschen holen sich - bie Polenbeispiel - lieber günstig die Facharbeiter nach Deutschland - und verursachen damit bis zu 16 mal höhere Arbeitslosigkeit der abgeworbenen Fachleute (siehe Polen)
PS: benutze hier nicht das BF als Informationsquelle !! dort sind nur ANTI-Serbische Freaks
Was Serbien zu bieten hat, darauf kackt der Westen (mit Bomben) in Polen haben sie 1000 mal bessere Wirtschaftsfaktoren als in Serbein - und sie investieren dort auch nicht
Wenn die Russen kommen, dann nur um zu investieren ---> GDE SU RUSI?! Du hast ja selber mal in einem Thread geschrieben, dass wir Russland undankbar sind... Wo sind diese Russen?
z.B. NIS
Sorry aber deine Verblendung - an Russland unbedingt was schlechtes zu finden - um somit die EU hoch zustufen - ist grotesk
Ohne Russland hätte der Westen schön längst neue Kriege gegen Serbien inszinier
Nur weil uns Russland weltpolitisch den Rücke dekt, können wir Serben (Tadic) si großkotzig laut das Maul aufreisen
PS: Bringe endlich mal ein einzigen Punkt, wo REAL der EU-Westen den EU-Osten wirtschaftlich geholfen hat !
Kazem ti, wie du so schön sagst, "real" wird Serbien in die EU kommen! Visafreiheit, biometrischen Pässe, Zusammenarbeit mit dem Kriegsverbrechertribunal, neue Gesetze(Verfassung), Dezimierte Korruption, Dezimierte Kriminalität, alles dies und noch einige sind Faktoren für einen Reibungslosen Eintritt in die EU!
ja das ist ein Reibungsloser Eintritt in die EU
Ich versteh nicht, warum du immer Bulgarien, Rumänien etc immer mit Serbien vergleichst?! Wir alle Wissen, das Serbien, der bedeutenste Verkehrsknotenpunkt auf dem Balkan ist, und dass es die grössten Reserven sprich Kohle, Erz etc in Osteuropa hat. und das die Serben gute und aufrechte Handels/Verkaufs-Parner sind!
Ich vergleiche weil das der einzige REALE Vergleich ist, den man akzeptieren kann ALLES ANDERE IST IDEOLOGIE - wenn man die Realität und Vergleiche aus der Realität rausnimmt
Das Serbien was hat das hat jedes andere Land auch - den Westen interessiert der Balkan überhaupt nicht die brauchen keine serbischen Verkehrsknotenpunkt auf dem Balkan und Kohle, Erze das kriegen sie überall nach geworfen ^^ gerade aus Billiglohnländern wie Afrika &Co ^^ und dass Serben gute und aufrechte Handels/Verkaufs-Parner sind höre ich zum aller ersten mal ^^
Wunschdenken ^^ Luftschlösser ^^
ich kannte mal einen Freak aus dem SF ... der meinte mit Fruchtsaft aus Serbien in EU ein serbisches Wirtschaftswunder zu erzielen ein Fantasiast
.... man muss nur die anderen 1000 mal beliebteren & wirtschaftlich begehrteren EU-Ostblockländer anschauen die haben alles ... Rohstoffe, Qualifizierte Arbeiter, keine ethnischen Konflikte (danach sichen Investoren) und trotzdem wir da praktisch nichts investiert ^^ erst recht nicht in produzierendes Gewerbe
Du vergleichst wieder ein anderes EU-Land mit Serbien. Warum? Siehst du, du denkst wieder nur für deinen Vorteil. Warum denkst du nicht für den Vorteil der Menschen unten?
Warum ?? ... weil das der Unterschied zwischen Ideologie und real benutzten Verstand ist
PS: du denkst nur für deine EU-Ideologie Ich habe gar eine Vorteile wenn Serbien nicht in die EU kommt ich sehe nur dass SÄMTLICHE EU-OSTBLOCK-LÄNDER die der EU beigetreten sind - schwere Nachteile haben DAS SIEHST DU NICHT IN DEINER ROSAROTEN EU-BRILLE bzw willst es nicht sehen, verdrängst es - und baust die utopische Luftschlösser auf - die real unmöglich sind
Ach noch etwas, bei uns in der Schweiz, gibt es die zwei grössten Lebensmittel-Unternehmen (Schweizer Genossenschaften, nicht AGs, GmbHs), : Migros und Coop. Weist du, Genosse, das Coop, serbische Produkte, die aus Serbien sind, verkauft?! Die Schweiz hat gute Wirtschaftliche Beziehungen mit Serbien, obwohl sie Kosovo annerkannt haben. Aber dies spielt keine Rolle in diesem Thema. Informiere dich über Coop & serbische Produkte im Internet!
häääää das geht also auch OHNE einen EU-Beitritt GENAU AUF DAS WILL ICH AUCH HINNAUS - wir können alles haben - OHNE EU wir müssen es nur aushandeln aber wenn wir in der EU sind, dann haben wir absolut keine Rechte mehr - siehe EU-Ostblockländer
PS: serbische Produkte kaufen sowieso nur zum größten Teil Serben selber ^^
PS: außer serbischer Bohnensuppe made in Germany und einer Aivar-Sorte habe ich unter 100.000 Produkten in Deutschland nichts gefunden ^^ nur in speziellen serbischen der YU-Läden ^^
PS: die serbische Aivar-Sorte von meinem Supermarkt haben sie übrigens wieder eingestellt - weil keine Deutschen Sachen "made in Serbia" kaufen wollten ^^
Serbische Produkte haben keinen Platz in deutschen Einkaufsregalen außer Bohnensuppe von Erasco "made in Germany"
Warum hat dann Serbien sowas nicht mit Deutschland gemacht?! Weil Serbien nicht in der EU ist! Wenns so weit kommen würde, dann wirst du diverse serbische Produkte im Supermarkt sehen --> Für Serbien gibts einen riesen Export -- unvergleichbar mit der Schweiz -- welches Potenzial nur im Export herrscht. Egal auch wenn in Deutschland alles vermarktet wird wie zb. "Aldi-Ajvar" spielt für Serbien keine Rolle, weil sie dies Exportiert haben und nicht direkt zum Endverbraucher geschickt haben. Auch wenn eine Deutsche Firma in Serbien "Aldi-Ajvar" herstellt, spielt es wiederum keine Rolle, Weil die Zutaten aus Serbien sind, und weil Serben diese herstellen! Und auch gerecht von Aldi entlohnt werden!
Weil in Deutschland keiner "made in Serbia" Produkte kaufen will oder überhaupt welche Ost-Europäischen Produkte
Deine Schlussfolgerungen sind peinlich - du nennst oben selbst ein Grund dass in Österreich serbische Produkte verkauft werden - und in Deutschland sagst du, dass es deswegen nicht geht, weil Serbien nicht in der EU ist ^^
Für Serbien gibt es gar keinen Export wo findest du von anderen OSTBLOCK-Ländern in Deutschland oder Österreich Waren die schon längst in der EU sind ??? und du phantasierst dir dann was zusammen, was REAL NIRGENDWO FUNKTIONIERT ^^
Tja wenn man mit EU-Luftschlössern ein Wirtschaftswunder bewirken will ... muss man sich nicht wundern, wenn wir Serben aussterben ^^
Potenzial was für ein Wort hat mit der REALITÄT abolut nichts zu tun, klingt aber hammageil
man du biust ein echter Ideologe bastelst dir die Welt nach utopischen Fatamorganas/Luftschlössern/Wunschvorstellungen und VERLEUGNEST dabei die REALITÄT die die Welt bestimmt
PS: Ich bin Heil froh 2 polnische Biersorten an einer Tankstelle an der anderen Seite meiner Stadt gefunden zu haben die das angeboten haben ^^ polnisches Bier schmekt übrigens SUPER
Ich habe vor genau einer Woche eine SMS an meinem Cousin unten in Valjevo verschickt. Wollte ihn fragen wie es ihm und der Familie geht, ob er etwas braucht, wie die Situation unten ist weil ich im oktober runterfahre...
Mir kamen die Tränen, er ist Mediziner, und er hat kein Geld um seine Familie zu versorgen (!!!) und hat ne kleine Tochter die vier Jahre alt ist. Jetzt kommts: Ich fragte ihn, wie es seiner Frau geht... - Er hat mir geantwortet, das er gar nicht geheiratet hat, weil er kein Geld hat!!!! Und er ist sposoban i vrlo pametan, aber das nützt nichts. Die Situation in Serbien ist katastrophal!
JA die Stuation ist in Serbien katastrophal !! aber mit der EU wird sie katastrophaler !! siehe Polen und Massenauswanderung der Facharbeiter & Akademiker aus Polen !! wenn die EU kommt - oder auch nur die Visafreiheit - dann verschwindet er mit seiner Familie nach Irrland ode so und was bleibt in Serbien ?? ein teuer & hoch ausgebildeter Mediziner fehlt dann in Serbien !! Das ist die einzige Realität die mit der EU in Serbien kommt !! DAS PASSIERT BEI DEN GESAMTEN EU-Ostblockländer !! DAS ist eine der schlimmen Tragödie eines EU-Beitritts - aber du fantasierst, dass dann Milliarden auf Serbien fallen
Gde mi reci, Zemljace, gde je ta tvoja Rusija? Gde su tih Ugovori? Joj nas narod dole ceka i ceka na tu Rusiju i ceka i ceka... To su ti sve prazne price!! Ako bi Rusi hteli u Srbiju, oni bi vec odavno dosli! Tu sam ubedjen sto po sto! Moj rodjak ceka kad tad, da ode u Sloveniju (jos pre je to pricao..) da zaradi koju Evru za njegovu Porodicu.
Mein Russland hat uns Serben vor neuen Kriegen gerettet, mein Russland investiert zukünftig Milliarden alleine in Nis, mein Russland investiert mächtig in Montenegro, und was weiß ich wo ... mein Russland wird von serbischen Ideologen bespuckt - weil sie nichts reales gegen Russland aufbieten können mein Russland wird von EU-Serben wie ein Hund behandelt, der immer parat stehen soll
WO sind die Serben gewesen als in den 90er Jahren Russland in einer Sozialen- und Wirtschaftskatastrophe war ?? WARUM muss Russland immer den serbischen Arsch abwischen - wenn EU-Serben nur ihn ständig zuscheißen WARUM stellt sich Serbien so großkotzig über Russland obwohl es nur 1:220 mal so groß ist wie RU - und Bevölkerungsmäßig im RU-Vergleich ein absolutes Nichts ist
WARUM sucht man in Russland nach Fehlern (die es gar nicht gibt) um somit unser SCHLÄCHTER (EU/Westen) positiv zu stellen (wo es nichts positives gibt)
WARUM ?
Narod bi imao vise koristi od Evrope, nego od Rusije kamoli sami sa sobom!
Welchen zu utopischen Wahnvorstellungen REALEN NUTZEN haben wir von der EU ???? Nenne mir auch nur ein Beispiel eines REALEN EU-Ostblocklandes das auch nur ansatzweise Nutzen durch EU hatte
Und benutze hier nicht immer so sorry verlogen die Russen wenn Serbien Teil Russlands gewesen wäre, hätte NIE ein fremdes Land (Nato) Serbien bombardieren dürfen
Ich sage nur NATO 99 & Beograd [img-mini]http://www.welt.de/multimedia/archive/00344/kraftwerk_belgrad_D_344866g.jpg[/img-mini] [img-mini]http://3.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/ScwtsBVkuGI/AAAAAAAADtY/1sb18mhSvzI/s320/belgrad1.jpg[/img-mini] [img-mini]http://www.internationalist.org/belgradeap250399.jpg[/img-mini]
Der Westen/EU/NATO/USA hat serbiens Wirtschaft in Grund und Boden gebombt Der Westen hat bis zu 100.000.000.000 US-Dollar (100 Milliarden) wirtschaftlichen Schaden in Serbien gebombt
und du phantasierst dir da noch was gutes von der EU
sorry aber dieses Forum ist ein "Forum für FREUNDE Serbiens" ... ich glaube du bist hier etwas fehler am platze ^^ dein Balkanforum ist für dich da wohl das passende Dieses Forum hier ist ein patriotisches Forum und wir versuchen hier Freunde Serbiens zu finden
FEINDE hat Serbien zur genüge [img-mini]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b3/CountriesRecognizingKosovo.png[/img-mini]
ach lasst mal solche User reden ... dass sind EU-Ideologen ... solche nennt man Foren-Stalker sie können Realität nicht Fiktion unterscheiden ... bzw. verleugnen Realität zu Gunsten einer Wunsch-Ideologie
@Star 07 ... es gibt noch ein anderes PRO-EU deutschsprachiges http://www.Serbienforum.org ... Das Forum ist zwar praktisch tot (weil sich dort keine patriotischen Serben aufhalten wollen - oder schnellstens abhauen ^^) aber du kannst dort gerne deine utopischen EU-Fantasien weiter verbreiten nur so ein Vorschlag
Du und ich, wir wissen beide, dass Serbien in die EU kommen wird. für dich und co. traurig aber war!
Ich bin kein EU fan!! --> ich würde auch lieber Russland, als die EU haben. aber was können wir machen?!?!
Wir müssen realistisch denken. Ja, Russland hat Serbien mehr geholfen als irgendein EU-Land. Stimmt! Die EU hat uns zusammen gebombt!
ich muss nichts auf deine Aussagen antworten, weil ich niemandem eine Rechenschaft schuldig bin.
Noch etwas, ich bin gar nicht im BF! Ausserdem, wäre es doch lächerlich, Informationen von dort aus abzurufen.
Ich bin stolzer Serbe und genau solche Leute, wie ich es bin, wären jederzeit bereit in den Krieg um Kosovo zu ziehen, weil wir die Serbische Ideologie, Kultur, Erbe achten und schützen müssen! A teoreticare neka hlade muda...
Ich bin kein Nationalist, sondern Patriot! Ich sterbe für mein Land! Meine halbe Familie aus Valjevo hat im Kosovo gegen die UCK gekämpft und heute bekommen sie nicht mal einen Groschen von der Regierung! das ist ein anderes Thema, wollte es einfach nur erwähnen.
Ali da pljujete po meni, da mislite da sam ja "russland-feindlich" i da kazete da sam ja "fehl am platz" onda se oblikuje vas nacijonalizam koji nosite u sebi. al znas sta, nema veze, bog nije macka Rekao sam vam samo, bilo koji put da ide Srbija, za Gradjane Republike Srbije, neka im bude za Srecom. Dal idu u Evropsku Zajednicu ili kao vi sto "mislite" "putem Rusije"
Wir Serben sind die Geisseln Gottes!!! (Attilla der Hunne)
Zitat von Star 07Du und ich, wir wissen beide, dass Serbien in die EU kommen wird. für dich und co. traurig aber war!
Wissen !? ... hmmm ich würde eher sage eine schlimme Vorahnung haben^^ Außerdem ist das ein demokratische Entscheidung - das muss das Volk entscheiden und die EU-Bereitschaft bei den Serben sinkt ^^ die Serben sehen sich nur nach den Vorteilen der EU - aber sie "erkennen" immer mehr dass es da keine gibt
naja in 10-20 Jahren wird eshoffentlich keine EU mehr geben (nach Prognosen) ^^
sich einer untergehenden Vereinigung anzuschließen ist Selbstmord und erst recht wenn die Vereinigung Serbien ausrotten will ich sage nur Vojvodian ^^
Ich bin kein EU fan!! --> ich würde auch lieber Russland, als die EU haben. aber was können wir machen?!?!
Sorry du bist ein extremer EU-Fan du hast hier so immens viele Beispiele für die EU geliefert - die nichts mit der Realität zu tun haben ^^ ich würde das klar als eine Liebesbeziehung zur Eu bezeichnen ^^
Wir müssen realistisch denken. Ja, Russland hat Serbien mehr geholfen als irgendein EU-Land. Stimmt! Die EU hat uns zusammen gebombt!
ja wir müssen realistisch denken ... und REAL ist die EU eine Katastrophe (+untergehend)
ich muss nichts auf deine Aussagen antworten, weil ich niemandem eine Rechenschaft schuldig bin.
Noch etwas, ich bin gar nicht im BF! Ausserdem, wäre es doch lächerlich, Informationen von dort aus abzurufen.
na das ist aber echt lobend für dich
Ich bin stolzer Serbe und genau solche Leute, wie ich es bin, wären jederzeit bereit in den Krieg um Kosovo zu ziehen, weil wir die Serbische Ideologie, Kultur, Erbe achten und schützen müssen! A teoreticare neka hlade muda...
Meine Familie hat Hautnah den Krieg in RS erlebt - und sie leben jetzt in Novi Sad (gezwungen ausgesiedelt) Kein Mensch weiß was man im Krieg macht, wenn man nie einen Krieg erlebt hat Ich bin sehr patriotisch und für mich brach eine Welt zusammen als Tadic gewählt und 2 Wochen später Kosovo unabhängig wurde Ich würde in einem zukünftigen Krieg alles geben für Serbein - ich hoffe auch soviel Mut zu haben mein Leben einzusetzen aber das weiß man nur wenn man direkt in die Kriegs-Lage kommt - vorher kann man nur es sich vorstellen
Ich bin kein Nationalist, sondern Patriot! Ich sterbe für mein Land! Meine halbe Familie aus Valjevo hat im Kosovo gegen die UCK gekämpft und heute bekommen sie nicht mal einen Groschen von der Regierung! das ist ein anderes Thema, wollte es einfach nur erwähnen.
Das Wort Nationalist und Patriot sind so verschwommene Sachen beide stehen für die Aufopferung für das eigene Volk ein nur das Wort Nationalist ist nur in Deutschland verpönt da Naz1s (in anderen Ländern nicht siehe FR. USA &Co.)
Ich sehe mich auch nur als reinrassiger Patriot ^^ und bin Kostunica/DSS Anhänger er war schon vor 30 Jahren ein serbische Patriot, als Serben sich noch als Jugoslawen bezeichneten ^^
Ali da pljujete po meni, da mislite da sam ja "russland-feindlich" i da kazete da sam ja "fehl am platz" onda se oblikuje vas nacijonalizam koji nosite u sebi. al znas sta, nema veze, bog nije macka Rekao sam vam samo, bilo koji put da ide Srbija, za Gradjane Republike Srbije, neka im bude za Srecom. Dal idu u Evropsku Zajednicu ili kao vi sto "mislite" "putem Rusije"
keiner spuckt hier auf dich - du spuckst hier nur die ganze Zeit auf Russen - wo es nichts drauf zu spucken gibt^^ und das nur um wie auf na Wage dadurch die EU aufzuwerten - wo es nichs aufzuwerten gibt ^^
PS: ich habe bei dir in deinen gesamten Posits nicht ein einziges mal reale Argumente gehört Vergleichbar an (1000 mal bevorzugten) EU-Osteuropäischen Lndern Deine Polen-Aussagen waren auch nur Wunschgedanken - die ich mit einem Video und einem Artikel klargestellt habe
PS: Bitte benutze mal die Realität sprich reale Vergleich (wissenschaftliches Vorgehen) als nirgendwo praktisch nachvollziehbare Wunschgedanken (Grundlage aller Ideologien)
ich dachte, jede Meinung ist ne freie Meinung? oder ist es im Forum oder in Deutschland (EU-Land) anders?!
Du verstöhst ehtisch und moralisch gegen dein eigenes Recht, Druze
Alle anderen SF sind genau aus diesem Grunde untergegangen zu viel Tolleranz (tötet)
Nur aus dem Grunde gibt es dieses Forum so lange, weil wie die Foren-Stalker immer schnell gebannt haben (1 Naz1, viele radikalen Bosniaken, Albaner &Co)
Ich verstöße nicht gegen meine ethnischen und moralischen Werte/Rechte, sondern erhalte sie so (siehe alle untergegangene SF's - diesen Fehler wollen wir auf gar keinen Fall wiederholen !!) aus diesem Grund werden alle die nicht zum "Die Community für Freunde Serbiens" passen ... heraus geleitet
jeder sucht sich die Community/Freunde zu denen er am besten passt deswegen bin ich nicht in einem Bosnienforum nicht, im Balkanforum, nicht in Albanerforum, nicht in Türkenforum usw^^
PS: außerdem war das nur eine Andeutung, dass deine politischen Ansichten eher zum http://www.serbienforum.org passen Dort gibt es zwar keine patriotischen Serben mehr, dafür aber viele Bosniaken und LDP-Moslemlover-Freaks ^^ Naja das Forum ist aus diesem Grunde auch tot (zumindest für patriotische Serben^^) aber sie sind dort PRO-EU eingestellt zumindest ein einzelnes Posit alle 5 Tage
Danke, das du mir antwortest, habe lange auf irgendein Lebenszeichen von dir gewartet
Es ist bewundernswert, wie einige Leute extrem auf die EU wirken. Ich sage es nochmals, egal, wie sich SERBIEN entscheiden wird, ich hoffe die Leute unten haben dann was zu essen und einen anständigen Lohn um wenigstens ihre Grundbedürfnisse abzudecken.
Sorry du bist ein extremer EU-Fan du hast hier so immens viele Beispiele für die EU geliefert - die nichts mit der Realität zu tun haben ^^ ich würde das klar als eine Liebesbeziehung zur Eu bezeichnen ^^
- Natürlich muss man Beispiele bringen. Du bist gegen den EU-Beitritt. Darum sollte ich dir einige Beispiele bringen, die du VIELLEICHT zur Kenntnis nehmen solltest, und nicht alles nur objektiv zu betrachten oder besser gesacht zu beurteilen. - Vidim da si nenormalno ogorcen na tu Evropsku Zajednicu. Ali to je tvoje misljenje, das ich akzeptiere
PS: ich habe bei dir in deinen gesamten Posits nicht ein einziges mal reale Argumente gehört
- Naja, wie erwähnt, wenn du alles objektiv anschaust und eben wie du geschrieben hast, zuhörst, dann kannst du deine Argumentation festigen.
Bitte benutze mal die Realität sprich reale Vergleich (wissenschaftliches Vorgehen) als nirgendwo praktisch nachvollziehbare Wunschgedanken (Grundlage aller Ideologien)
ich könnte wirklich noch mehr schreiben, genosse, muss aber leider los... Zelim vam lepo vece i lep provod u Forumu ziveli! Kao sto su toliko Politicari ili Diktatori kao na Primer: H1tler, Stalin, Bush, Milosevic, Rugova, Sediju, Berisha imali Ideologije? ili bolje recimo realitet ili izvini, proslost?!
Znas li sta je Utopija? Komunizam i Demokracija.
trotzdem, kein funke von provozieren lassen, druze
Es gibt überall Meinungsverschiedenheiten, wenn dir meine Meinung über den EU-Beitritt wäre besser für die hungernden Menschen unten nicht gefällt, kannst du ja meine Threads löschen, druze!
trotzdem, kein funke von provozieren lassen, druze
Es gibt überall Meinungsverschiedenheiten, wenn dir meine Meinung über den EU-Beitritt wäre besser für die hungernden Menschen unten nicht gefällt, kannst du ja meine Threads löschen, druze!
sorry diese Aussage ist gerade der Punkt was FALSCH ist in deiner Denkweise die EU erzeugt nur mehr Hunger ... als je in Art Wohlstand in EU-Osteuropäischen Ländern DAS kritisiere ich an dir, dass du alles mit einer rosarorten EU-Brille siehst und die Realität dabei ins VERKEHRTE umdrechts ^^
PS: bitte nicht mit deiner Art Tollerant-Liberalen (tötlichen) Sprüchen ewig ankommen ^^ sie hören sich zwar rhetorisch wunderschön Gutmenschlich an, beinhalten aber nur eine Verlogenheit ("zu viel Tolleranz tötet") die Boslems/Albaner/Ustasa in allen alten SF verteigigten sich so um weiter in den SF zu hetzen ^^ ich reagiere auf bestimmte rhetorische Tricks sehr empfindlich ^^
Zitat von Star 07... Falls du dies machst, beweist du deine Ignoranz gegenüber anderen Usern als Moderator, und gegenüber anderen Menschen als Nationalisten.
GEGENÜBER DEINEN BRÜDERN.
also druze, ich nimm dir nichts übel
ziveo ti nama moderatore jos TRIsta godina und
Icch habe nicht vor deine Posits zu löschen und dass ich Ignoranz nach deinen Ansichten dann gegenüber anderen Usern beweisen würde das was du als Ignoranz hinstellen willst - nenne ich Selbsterhaltungstrieb des Forums ^^ Genau mit solchen "rhetorischen Triks" haben Albaner/Boslems/Ustasa/LDP-EU-Serben alle alten SF (von Gospoda &Co) zum untergang gebracht - weil sie so Serben mit Hetz-Propaganda & Foren-Stalken rausgeekelt haben
das Tot-Schlag-Wort Nationalist musste ja kommen sag mal wie alt bist du ? 13 ? jeder der nicht eine Pro-Westliche Meinung teilt ist ein Nationalist damit haste dich in der Werteskala selbst ins aus gekickt
PS: du willst Brüderlichkeit ??? ... wo ist deine Brüderlichkeit gewesen als du gegen Russland gepostet hast tja wer solche rhetorischen Tricks benutzt hat sich bei mir sowieso ins aus geschossen
PS: sorry dass ich dich hier so auslache ... aber dass ist echt rhetorischer Kinderkram aus Kinderforen
Star 07, worum geht es dir? Um den Beitritt zur EU oder um Wohlstand und Freiheit für Serbien? Glaubst du, dass Wohlstand und Freiheit ohne EU nicht möglich sind? Die EU hat ihren Zenit schon lange überschritten und geht langsam unter. Außerdem willst du doch nicht von Brüssel diktiert werden, oder? [img-mini]http://2.bp.blogspot.com/_t2Ry7I5DNuQ/SD5o3zmWklI/AAAAAAAABtQ/Qs2448Z7dbw/s320/eussr.jpg[/img-mini] Bald kommt dann auch die neue EU-Verfassung, welche dann endgültig die totale Diktatur und Willkür möglich macht. Ach und Kosovo wäre dann natürlich auch verloren.
Finger weg von der NATO/EU und Weg frei für eine ganz pragmatische und unabhängige Politik, die auf gute Verhältnisse zu möglichst allen Ländern aus ist. Das würde ein Patriot für sein Land doch sehr schätzen, oder nicht?
Welcher "Patriot" würde sich schon freiwillig seinen Schlächtern anschließen, welche Jugoslawien voller Absicht zerschlagen haben, um vor allem den Serben zu schaden? So nach dem Motto: Wenn du sie nicht schlagen kannst, schließe dich ihnen an? So wie es einige Staaten im 2. WK. gemacht haben, als die Naz1s gekommen sind?
Zitat von Star 07Danke, das du mir antwortest, habe lange auf irgendein Lebenszeichen von dir gewartet
Es ist bewundernswert, wie einige Leute extrem auf die EU wirken. Ich sage es nochmals, egal, wie sich SERBIEN entscheiden wird, ich hoffe die Leute unten haben dann was zu essen und einen anständigen Lohn um wenigstens ihre Grundbedürfnisse abzudecken.
endlich ein Satz, wo ich dir 100% zustimme - doch Real muss man sich dann von der EU distanzieren ^^
- Natürlich muss man Beispiele bringen. Du bist gegen den EU-Beitritt. Darum sollte ich dir einige Beispiele bringen, die du VIELLEICHT zur Kenntnis nehmen solltest, und nicht alles nur objektiv zu betrachten oder besser gesacht zu beurteilen. - Vidim da si nenormalno ogorcen na tu Evropsku Zajednicu. Ali to je tvoje misljenje, das ich akzeptiere
ich habe gesagt du hast so viele Beispiele für die EU geliefert die nichts mit der Realität zu tun bitte genauer lesen ! wie auch immer, du sagst etwas aber bringst keine REALEN Argumente an ^^ PS: unterstelle mir nicht dass ich un-normal die EU bewerte - ich bewertte sie nur nach REALEN Gesichtspunkten
PS: ich habe bei dir in deinen gesamten Posits nicht ein einziges mal reale Argumente gehört
- Naja, wie erwähnt, wenn du alles objektiv anschaust und eben wie du geschrieben hast, zuhörst, dann kannst du deine Argumentation festigen.
ich höre schon lange keine Märchenstunden mehr ... deine Objektivität ließ dir das mal durch ^^ wo bleiben da deine realen Tatsachen ^^
Zitat# unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt # gegenständlich, wirklich, tatsächlich, unabhängig von einem Subjekt und dessen Bewusstsein existierend,
Bitte benutze mal die Realität sprich reale Vergleich (wissenschaftliches Vorgehen) als nirgendwo praktisch nachvollziehbare Wunschgedanken (Grundlage aller Ideologien)
ich könnte wirklich noch mehr schreiben, genosse, muss aber leider los... Zelim vam lepo vece i lep provod u Forumu ziveli! Kao sto su toliko Politicari ili Diktatori kao na Primer: H1tler, Stalin, Bush, Milosevic, Rugova, Sediju, Berisha imali Ideologije? ili bolje recimo realitet ili izvini, proslost?!
Du solltest echt mal die die Definitionen von IDEOLOGE durchlesen ^^ Ideologie will einen gewünschten Idealzustand haben, realen in der Welt nicht existieren kann Ideologen haben eine politische Wunschvorstellung die sie "gegen die reale Welt" auf die Welt durchsetzen wollen (deine Denkweise) Doch dies ist in der realen Welt unmöglich - ALLE Ideologien sind zum Scheitern verurteilt !!! das sieht man jetzt auch an der EU - stark in EU-Osten ... und auch langsam im EU-Westen
schon 2 der 3 Säulen (GB, FR, und D) sind demokratisch-mehrheitlich gegen die EU eingestimmt Mehrheit der Europäer sieht die EU negativ die EU ist jetzt schon dem Tod geweiht nur eine demokratische Abstimmung in Frankreich oder Großbritannien (direkt vom Volk) und die EU ist Geischte ^^ ... und auf diesen sinkenden Schiff (EU) sollen wir noch anheuern wir sollten eher direkt mit den reicheren West-Ländern Handelsbeziehungen abmachen, anstatt in der EU zu ertrinken^^
Znas li sta je Utopija? Komunizam i Demokracija.
Du lebst auf dem Planeten, du musst es ja wissen ^^ ich beurteile nur auf der REALEN Erde ^^
komm endlich das nächste mal mit REALEN Vergleichen (wissenschaftliches Vorgehen) wenn du über die EU redest bitte
naja ich verstehe dich, dass du das nicht machst, weil die Realität an allen EU-Ostblockländern negativ die EU enttarnt hat aber tue mir mal den Gefallen ... auf dauerhafte Ideologen-Rhetorik reagiere ich halt real mit sorry ist so ^^
PS: auch wenn man 100.000 mal das Wirtschafts-Luftschloss EU sieht/beschwört, so existiert er Real einfach nicht
Zitat von ПутинStar 07, worum geht es dir? Um den Beitritt zur EU oder um Wohlstand und Freiheit für Serbien? Glaubst du, dass Wohlstand und Freiheit ohne EU nicht möglich sind? Die EU hat ihren Zenit schon lange überschritten und geht langsam unter. Außerdem willst du doch nicht von Brüssel diktiert werden, oder?
Ich glaube genau darum geht es ihm - Er glaubt wenn Serbien in der EU ist, sind Serben automatisch ein "höheres" angeseheneres Westeuropäisches Volk - dass man sich dann nicht dafür schämen muss Serbe zu sein (was ich übrigens nicht tue, egal was passiert ist) sondern man sich dann als quasi Engländer/Franzose/Deutscher fühlt - dass ist so eine Logik wie das was die nostalgischen JUGOSLAWEN sich fühlen ^^ einen quasi reinen/gereinigten Namen zu haben - vor dem Westen (Schlächtern Serbiens)
[img-mini]http://2.bp.blogspot.com/_t2Ry7I5DNuQ/SD5o3zmWklI/AAAAAAAABtQ/Qs2448Z7dbw/s320/eussr.jpg[/img-mini] Bald kommt dann auch die neue EU-Verfassung, welche dann endgültig die totale Diktatur und Willkür möglich macht. Ach und Kosovo wäre dann natürlich auch verloren.
ist schon längst eingetroffen [img-mini]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b3/CountriesRecognizingKosovo.png[/img-mini]
Finger weg von der NATO/EU und Weg frei für eine ganz pragmatische und unabhängige Politik, die auf gute Verhältnisse zu möglichst allen Ländern aus ist. Das würde ein Patriot für sein Land doch sehr schätzen, oder nicht?
ja "ein Partiot" !!
Welcher "Patriot" würde sich schon freiwillig seinen Schlächtern anschließen, welche Jugoslawien voller Absicht zerschlagen haben, um vor allem den Serben zu schaden? So nach dem Motto: Wenn du sie nicht schlagen kannst, schließe dich ihnen an? So wie es einige Staaten im 2. WK. gemacht haben, als die Naz1s gekommen sind?
gut formuliert - aber was ich bemerkt habe - die Dummheit der Serben ist GRENZENLOS Die EU-Serben wollen so gerne in den Arsch des Westens rein kriechen, weil sie glauben da drinne wäre Gold
Zitat von ПутинNaja, Star 07 will bestimmt auch nur das Beste für Serbien. Man muss ihn aber davon überzeugen, dass die EU der falsche Weg ist.
hmmm hmmmmm ne so .... das glaube ich so nicht .... er hat den Glauben, dass seine Wunsch (Ideologie) Serbien in die EU auch gleichzeitig dann was positives für Serbien ist aber bei ihm präferiert nicht der Wunsch, dass es Serbien besser geht (das ist nur senundär) sondern erste präferiert er das Serbien in die EU kommt egal was die Realität sagt (das ist Ideologiedenken) Sorry aber ich war als Jugendlicher auch ein EU-Ideologe - ich weiß (leider) nur zu genau wie EU-Ideologen denken ein objektives/rationales/reales Denken ist durch eine irreale Wunschvorstellung ausgeschaltet worden das kannst du an ihm sehr gut sehen ... man kann dann nicht von der Realität aus argumentieren und idealisiert (Ideologie) wie beim Beispiel Polen, dass es ihnen durch die EU besser gehen "muss"
dummer weise sind Massen von Menschen so sehr leicht beeinflussbar sie glauben wenn man etwas nur oft genug gehört hat, dass es dann automatisch wahr sein muss so funktioniert Politik - in der Nacht scheint dann die Sonne und Tagsüber muss man Lampen einschalten
tja wir Serben sind das größte Volk von Fantasiasten ich habe das echt bei keinem anderen Volk so stark bemerkt ^^