Die USA wird nicht einfach so von heute auf morgen untergehen... Aber so toll wie es lith beschreibt ist es natürlich auch nicht. Aber mit den USA haben wir noch ne Rechnung offen 99 werden wir nicht so schnell vergessen..
Und es ist nicht meine USA, ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegen das Sendungsbewusstsein der USA und ihrer Aussenpolitik. Aber ich sehe sie realistisch im gegensatz zu dir. Und du sagst es ja selbst, die USA können "bald" einpacken, d.h. NOCH sind sie die absolute Weltmacht. Und nein 50 mio Amerikaner leben unter der Armutsgrenze, nur leider leben sie immernoch besser als ein Durchschnittschinese. 20% sind übertrieben, vor der Finanzkrise waren es 4,5%, nun sind es laut aktuellen angaben 9,9%. Und was meinst du mit "US-Aktien" ?! Tja die Nazis die dann 1945 in die USA gewandert sind, sind jetzt, falls es dir entgangen sein sollte, 65 jahre älter als damals. Wenn sie bei der Auswanderung 20 Jahre alt waren (was sehr jung ist!!! Und eigentlich unrealistisch, aber nehmen wir es mal zu deinem Vorteil an), dann wäre diese Person Heute 85 Jahre alt. Und damit wohl sehr wahrscheinlich tot.
Und es ist nicht meine USA, ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegen das Sendungsbewusstsein der USA und ihrer Aussenpolitik. Aber ich sehe sie realistisch im gegensatz zu dir. Und du sagst es ja selbst, die USA können "bald" einpacken, d.h. NOCH sind sie die absolute Weltmacht. Und nein 50 mio Amerikaner leben unter der Armutsgrenze, nur leider leben sie immernoch besser als ein Durchschnittschinese. 20% sind übertrieben, vor der Finanzkrise waren es 4,5%, nun sind es laut aktuellen angaben 9,9%. Und was zum Geier meinst du mit "US-Aktien" ?! Tja die Nazis die dann 1945 in die USA gewandert sind, sind jetzt, falls es dir entgangen sein sollte, 65 jahre älter als damals. Wenn sie bei der Auswanderung 20 Jahre alt waren (was sehr jung ist!!! Und eigentlich unrealistisch, aber nehmen wir es mal zu deinem Vorteil an), dann wäre diese Person Heute 85 Jahre alt. Und damit wohl sehr wahrscheinlich tot.
Aber anstatt deine langweiligen Thesen hier zu veröffentlichen, könntest du auch mal Fakten und Zahlen schreiben und zwar solche, die WAHR sind und nicht solche, wie du sie haben willst.
Aber ist mir auch herzlich egal, was du denkst. Dass du sehr stur bist, merke ich ja jetzt schon. Nur ich will nicht, dass andere Menschen, die sich deinen Schwachsinn durchlesen tatsächlich daran glauben.
@SLOGA: Was ist den falsch an meinen Aussagen?
Ich meinte nicht direkt die Aussagen, du hast gesagt wir Serben sehen China durch eine Rosarotebrille aber anscheinend scheinst du das selbe bei den USA zu tun..
Die Nachfahren der Nazis, Lith. Ist doch logisch. USA absolute Weltmacht, so so, deshalb haben sie seit 1945 keinen Krieg gewonnen. Den USA gibt niemand mehr Geld, die zerfallen. Ich wünsche Mexiko, dass sie sich ihre Gebiete zurück holen. In den Südstaaten ist der Anteil der mexikanischen Bevölkerung auf ca. 40 %. Die USA ist ein . China wird die USA erledigen. Die Inder, Brasilianer und Russen werden ihnen helfen. Wenn die USA sind, ob die Deutschen immer noch eine dicke Lippe riskieren werden. Wie schon gesagt. Ich würde mich freuen wenn chin. Deutschland stehen.
Mile
Edit by TRI
Teile im Beitrag dieses Anti-Serben gelöscht, da:
1) Wirre Wahnvorstellungen 2) Hetze gegen Deutsche 3) Aufruf zum Krieg (China soll USA und D. vernichten)
Weil viele verwechseln die Tendenz mit der Gegenwart. Die Tendenz zeigt deutig, dass die USA in Zukunft nicht mehr alleinige Weltmacht sein werden. Aber heute sind sie nun einmal wirklich absolut uneingeschränkte Weltmacht und können alles machen, was sie wollen. Sowohl Nationbuilding auf dem gesamten Globus als auch Kriege anzetteln/führen, Sanktionen verhängen usw. .
Und was ich mit der rosaroten Brille meinte ist, dass viele Serben diese Entwicklung Chinas begrüßen. Ich jedoch lehne die Monopolstellung der USA und eigentlich alles "amerikanische" ab. Nur deswegen sage ich nicht, dass es nicht existiert, sondern ich sehe es objektiv und dann sieht man nun einmal, dass das die Realität ist. Chinas Armee hatte das letzte mal als ich geguckt hatte 500 Hubschrauber. Das ist nur ein Beispiel. Natürlich entwickelt sich China viel schneller als der Westen und dank des Regierungssystems, ist die Regierung auch viel effektiver und kann in einzelnen Feldern besser und uneingeschränkter aggieren und reagieren. Nur dass kann sich, bis China wirklich eine Gegenmacht zur USA wird, alles ändern.
Weil viele verwechseln die Tendenz mit der Gegenwart. Die Tendenz zeigt deutig, dass die USA in Zukunft nicht mehr alleinige Weltmacht sein werden. Aber heute sind sie nun einmal wirklich absolut uneingeschränkte Weltmacht und können alles machen, was sie wollen. Sowohl Nationbuilding auf dem gesamten Globus als auch Kriege anzetteln/führen, Sanktionen verhängen usw. .
Und was ich mit der rosaroten Brille meinte ist, dass viele Serben diese Entwicklung Chinas begrüßen. Ich jedoch lehne die Monopolstellung der USA und eigentlich alles "amerikanische" ab. Nur deswegen sage ich nicht, dass es nicht existiert, sondern ich sehe es objektiv und dann sieht man nun einmal, dass das die Realität ist. Chinas Armee hatte das letzte mal als ich geguckt hatte 500 Hubschrauber. Das ist nur ein Beispiel. Natürlich entwickelt sich China viel schneller als der Westen und dank des Regierungssystems, ist die Regierung auch viel effektiver und kann in einzelnen Feldern besser und uneingeschränkter aggieren und reagieren. Nur dass kann sich, bis China wirklich eine Gegenmacht zur USA wird, alles ändern.
Naja Nation Building mag ich zu bezweifeln.. Tibet gehört weiterhin zu China und Kosovo haben 71 Länder anerkannt, dem stehen 121 Länder gegenüber die dies nicht getan haben. Jeder hier weiß das China noch sehr viele defizite aufweist, aber man muss auch bedenken das China 1,3 Milliarden Einwohner hat. In Jugoslawien mögen sie es geschafft haben, aber das ist jetzt bereits einige Jährchen her und die USA haben seitdem bereits an viel Macht eingebüßt..
Ich kann im Balkan Thread keine Beiträge schreiben. Wieso? Zu Kroatien. Das sie sind wissen wir alle, aber jetzt noch die Kroaten sind auch noch . Habe gehört das Deutschland Kroatien die Autobahnen neu gebaut hat. Umso besser können chin. vorrücken.
Mile
Edit by TRI
Du bist für den Balkanbereich gesperrt, weil du ein Rassist bist, der hier nur Hetze und Propaganda verbreitet
PS: Teile im Beitrag gelöscht, da:
1) Hetze, Rassismus, Verleumdung gegen Kroaten 2) Aufruf zum Krieg (China soll D. vernichten)
Lith die USA haben massive Schulden bei China ca. 1000 Mrd US$, zudem hat China über 2500 Mrd US$ an Staatsanleihen. Außerdem sind die Chinesen schon auf dem Balkan. In ein paar Jahren auch mit der Armee. China hat die größte und stärkste Armee. Mindestens 10000 Panzer, fast 4000 Kampfflugzeuge über 1500 Kampfhubschrauber, 260 Kriegschiffe. Die Anzahl der Kriegschiffe wird bis 2025 verdoppelt. China ist schon Weltmacht. Hinzu kommt noch, dass die meisten Länder die USA hassen. Die USA sind pleite.
Sloga, die USA haben das auch in Afrika und im Nahost erfolgreich geschafft. (Golfkriege). Natürlich geht die Macht nicht so weit, dass sie nun ohne weiteres ein z.B. "Niedersächsisches" Volk (oder ähnliches) schaffen können, aber da wo solche Tendenzen bestehen, dass es möglich wäre (auf dem Balkan gleich 5 mal, in Afrika mehrere male und auch in Nahost), dort können sie das. Nationbuilding bedeutet auch nicht, dass die ganze Welt einen Staat anerkennt, sondern dass sich diese begrenzte Gruppe (nehmen wir als Beispiel die Mazedonier oder die Kroaten in Bosnien usw.) nicht mehr zum eigentlich Volk (den Serben) verbündet fühlen, sondern sich ihre eigene Nation denken und sich so Separatismus breit macht. Wie viele Staaten einen Solchen Staat dann anerkennen, ist im Prinzip egal, die USA (im Fall Kosovo auch der Westen) haben ihr Ziel erreicht.
ZitatChina hat bald 1,5 Milliarden Einwohner und die 1 Kind Politik haben sie aufgegeben.
Man merkt, dass du das ganze nur oberflächlich betrachtest. 1. Wären 1,5 Milliarden Einwohner für China eine Katastrophe 2. Gilt die 1-Kind-Politik immernoch, nur in Shanghai wurde sie gelockert (nicht aufgegeben)
Zitatdie USA haben massive Schulden bei China ca. 1000 Mrd US$, zudem hat China über 2500 Mrd US$ an Staatsanleihen
Stimmt, hat aber nicht wirklich etwas mit Machtverhältnissen zu tun. Die USA könnten einfach Dollars drucken und wären innerhalb von einer Stunde schuldenfrei, da der Weltmarkt (und alle Staatsschulden) in Dollar bezahlt werden. Das ist übrigens auch ein Kriterium, weshalb die USA so mächtig sind.
ZitatAußerdem sind die Chinesen schon auf dem Balkan. In ein paar Jahren auch mit der Armee.
Natürlich weisst du das, was China in ein paar Jahren macht. Und natürlich weisst du, dass die Chinesen absolut proserbisch sind.
ZitatMindestens 10000 Panzer
6700.
Zitatfast 4000 Kampfflugzeuge
1800, pluss 800 in der Marine, macht insgesamt 2600.
Zitat260 Kriegschiffe
70 größere Kriegsschiffe, 55 U-Boote und 55 Ladeschiffe.
ZitatDie USA sind pleite.
Absolut falsch, die USA haben die möglichkeit Dollar zu drucken, da auf dem Weltmarkt alles mit Dollar bezahlt wird, haben die USA theoretisch unbegrenzt viel Geld zur verfügung.
Die USA haben allein 8000 Abrams Panzer. Über 18.000 Flugzeuge über 35.000 Spionagesonden. Insgesamt über 1800 Schiffe.
Das heisst
ZitatChina ist schon Weltmacht.
Nein. China hat das Potential das zu werden.
Aber mir nun auch egal was du denkst. Ich werde nicht mehr versuchen mit dir ein Gespräch zu führen.
Und nochmal: Ich bin nicht proamerikanisch. Ich bin Realist.
Lith. Die USA haben 276 Kriegschiffe und ca. 4500 Kampfflugzeuge. Kein Land kann 1800 Kriegschiffe unterhalten, diese Zahl stammt aus dem 2. Weltkrieg. Ca. 8500 US- Kampfpanzer. Im Kalten Krieg hatte die USA ca. 600 Kriegschiffe, aber die haben nicht mehr das Geld dafür.
Zitat von lithSloga, die USA haben das auch in Afrika und im Nahost erfolgreich geschafft. (Golfkriege). Natürlich geht die Macht nicht so weit, dass sie nun ohne weiteres ein z.B. "Niedersächsisches" Volk (oder ähnliches) schaffen können, aber da wo solche Tendenzen bestehen, dass es möglich wäre (auf dem Balkan gleich 5 mal, in Afrika mehrere male und auch in Nahost), dort können sie das. Nationbuilding bedeutet auch nicht, dass die ganze Welt einen Staat anerkennt, sondern dass sich diese begrenzte Gruppe (nehmen wir als Beispiel die Mazedonier oder die Kroaten in Bosnien usw.) nicht mehr zum eigentlich Volk (den Serben) verbündet fühlen, sondern sich ihre eigene Nation denken und sich so Separatismus breit macht. Wie viele Staaten einen Solchen Staat dann anerkennen, ist im Prinzip egal, die USA (im Fall Kosovo auch der Westen) haben ihr Ziel erreicht.
Das mit dem Nation Building bei den Kroaten, Bosniaken, Montenegrinern und Mazedonen hat schon im Mittelalter angefangen als die aus dem Vatikan gesagt haben alle katholischen Süd-Slawen sind Kroaten. Bei den Montenegrinern und Mazedonen haben dan Titos Kommunisten viel zur Schaffung dieser Nationalitäten beigetragen, bei den Mazedonen waren dann auch noch die Bulgaren beteiligt die sich dachten, wenn wir die Menschen dort schon nicht zu Bulgaren machen können, dann sollen es aber auch keine Serben sein...
Die Amis mussten kaum noch was machen außer die richtigen Nationalisten zu unterstützen Tudjman, Izetbegovic usw. den Tito hat ja die Republiken und Provinzen bereits geschaffen... Der Kosovo ist wie ein Bumerang die Amis werden schon noch sehen was sie davon haben bzw. die Russen haben es in Georgien bereits demonstriert wies laufen kann..