Zitat von Enteuuuuh ich war zu lang inaktiv, verdammter urlaub, verdammter stress..
ich kann eure aufregung übers bf zwar nachvollzieh, aber solang man sich aus den politischen und religiösen themen raushält ist es dort ganz witzig. ich mag einige user und themen dort =]
Zitat von Enteuuuuh ich war zu lang inaktiv, verdammter urlaub, verdammter stress..
ich kann eure aufregung übers bf zwar nachvollzieh, aber solang man sich aus den politischen und religiösen themen raushält ist es dort ganz witzig. ich mag einige user und themen dort =]
Am besten gar nicht sagen dass man Serbe/Serbin ist und bei ihrer Hetze gegen Serben mitmachen Es gibt zig andere nicht politische Foren im Netz und die werden nicht von Leuten geleitet und moderiert, die die Serben als einzige Schuldigen sehen und die Verbrechen an den Serben relativieren und Mörder wie Gotovina in Schutz nehmen
Es ist nicht nur so, dass dort die Albaner und Muslime die absolute Mehrheit der User stellen, das sind auch noch meist so schwer erziehbare jugendliche Bengel, die sich auf Youtube Videos aufgeilen und mit denen man kein Thema vernünftig ausdiskutieren kann
Ich finde die dortigen Antiserben sowieso pervertiert heuchlerisch wollen einerseits am Leben der Serben teilnehmen (Partys, Diskussionen, Sport, Flirts, usw usw) aber dauerhaft holen sie Hetzthemen hervor um immer wieder Serben zu verteufeln ...
Ich kannte so einen Kroaten, ein Ustasa in rassistischster Form, fi**te sich aber bei zich Serbinnen durch
Ich kann da auch Serben nicht verstehen, die gerade versuchen sich mit solchen Antiserben zu befreunden
Ich habe das auch früher als Jugentlicher mal getan suchte Freundschaft zu Kroaten und Bosniaken ein Bosniake feierte mit mir die Nächte durch (Jahrelang) bis er auf einmal sein wahres Gesicht zeigte und sein pervertiert rassistisches antiserbisches Gedankengut offenbarte
Um es mal so zu sagen, ich wurde nicht zu einem serbischen Patrioten weil mich irgendwelche serbische Propaganda verblendete (wie die Antiserben uns serbischen Patrioten (sie sagen Nationalisten) immer unterstellen) ich wurde zu einem serbischen Patrioten, weil ich durch unzählige rassistische Bosniaken "aufgeklärt" wurde
Ne mal im ernst, was haben wir Serben mit Anti-Serben zu tun, nur weil sie aus einer geografischen Region kommen wie wir Die Juden suchen auch keine Freundschaft zu Islamisten/Arabern (aus gutem Grunde)
Wir Serben haben so viele Freunde anderer Nationalitäten, dahin sollten wir eher unsere Freundschaft suchen als zu Osmanen und Ustasa die uns alle Jahrhunderte hindurch unterjochten
Tolle Freundschaften sind nur mit Griechen, Russen, Rumänen, Ukrainer, Weißrussen, Slowenen, Slowaken, Polen usw usw sie haben keine rassistische Ideologie (wie die der Balkanosmanen/Ustasa, die über Jahrhunderte ihre Herrendenken gegen Serben entwickelten)
//edit serbya: Bitte darauf achten Schmuddelwörter zu zensieren.
Um es mal so zu sagen, ich wurde nicht zu einem serbischen Patrioten weil mich irgendwelche serbische Propaganda verblendete (wie die Antiserben uns serbischen Patrioten (sie sagen Nationalisten) immer unterstellen) ich wurde zu einem serbischen Patrioten, weil ich durch unzählige rassistische Bosniaken "aufgeklärt" wurde
Super gesagt, das ist glaub bei fast jedem Serben so. Die werden als "Patrioten" erzogen (Mittel: antiserbische hetze) und uns werden dann erst durch sie die Augen geöffnet und dadurch werden wir erst zu serbischen Patrioten.
Bei mir wars auch nicht anders. Bin als Jugoslawe erzogen worden und dachte mir immer dass alle Jugoslawien gleich geliebt haben, bis ich nicht den ersten kroatischen Kumpel hatte. Bei dem daheim hing die Sahovnica, der hatte sogar einen kleinen Aufkleber wo "ustasa" drauf stand (den hatte er dann aber entfernt) und von Tito und Jugoslawien hielt der nichts. Von Serben übrigens auch nicht und so habe ich erst durch ihn mit der Zeit angefangen Kroatien nicht zu mögen. (mir ist das Land heute egal, gleichgültig, ich bin ja nicht wie die dass ich hasse. Aber ich habe absolut keinerlei Sympathien mehr zu alten Jugoslawien Zeiten, als wir angeblich alle gleich waren)
Eine serbische Freundin von mir (sie kommt ursprünglich aus Serbien, nicht RS) ist mit einer Muslimanka befreundet gewesen und hatte absolut keine Vorurteile über andere Republiken Jugoslawiens und nach 4 Jahren Freundschaft mit der Muslimanka kann die Serbin Bosnien nicht mehr abhaben dabei ist das ein liebes Mädchen das mit Nationalismus nichts am Hut hat
Ich bin nicht für eine Feindschaft mit anderen Völkern, aber wenn die alle antiserbisch erzogen werden und wir die einzigen sind, die an einem gemeinsamen Leben interessiert sind und dafür sogar unsere Identität aufgeben (dabei haben von allen Völkern Jugoslawiens die Serben im Bereich Geschichte, Kultur, Sport, etc. am meisten vorzuweisen) dann kann das für uns nur schief gehen, man verliert nur umsonst zeit mit falschen "Freunden", bis man nicht zu dem wird, als was man hätte schon erzogen werden sollen.
Natürlich wärs mir lieber die würden sich ändern und ihren Nationalismus bei der Erziehung bei Seite legen, aber an ihnen können wir nichts ändern, nur an uns.
Darum frage ich mich auch was normaldenkende Menschen (serbischer Herkunft) im Balkanforum verloren haben??? Man sucht sich das Forum doch selber aus, keiner zwingt euch dort hin zu gehen, aber wenn ihr national gedemütigt werden wollt aufgrund eurer ethnischen Herkunft, auch wenn ihr euch von allem serbischen distanziert habt, dann bitteschön
stimmt als slowene und serbe ist man da so gut wie nichts weil die muslimische mehrheit bosniaken und albaner die kontrolle über dieses forum übernehm warum es auch immer mit aus dem ruder läuft... achja die zahl der türken im forum hat sich glaubig innerhalb von 3 monaten verdreifacht
Ich versteh gar nicht was der Thread hier soll. Ein post, bzw. ein Satz und nach dem Satz könnte man den Thread schließen und es wäre alles gesagt, was man über das BF wissen muss.