diesen ganzen serbenhass seh ich dort garnicht.. vielleicht weil ich es ignoriere oder man mich netterweiße damit in ruhe lässt da ich eine frau bin. wie gesagt, mit den politischen und religiösen themen befasse ich mich nicht (ist mir dort die mühe nicht wert)
vielleicht störe ich mich daher an wenigen usern als am ganzen forum.
"We are such stuff as dreams are made on and our little life is rounded with a sleep" - The Tempest Act 4, scene 1
Zitat von Entediesen ganzen serbenhass seh ich dort garnicht.. vielleicht weil ich es ignoriere oder man mich netterweiße damit in ruhe lässt da ich eine frau bin. wie gesagt, mit den politischen und religiösen themen befasse ich mich nicht (ist mir dort die mühe nicht wert)
Sobald du mal eine politische eher typisch serbische Bemerkung machst, dann wirst schon sehen, wie die Ratten aus den Löchern kommen. Außer natürlich du gehörst zu einer die sich mit der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo abgefunden hat, dann bist dort bei den Albanern schnell beliebt, weil die das immer aufgeilt wenn ein Serbe/in aufgibt..auch wenn alles nur im Internet geschieht, ansosnten sind die ja zu nichts imstande die Sipos
So ist es, du musst die illegale "Unabhängigkeit" des Kosovos (die nicht einmal international durchgesetzt ist) akzeptieren, die Existenz eines "Sandzaks" auch und die Existenz der RS musst du verdammen und dann bist du dort einigermaßen akzeptiert Sobald du die RS normal ohne ein negatives Attribut erwähnst bist du sofort ein Tschetnik
Außerdem verfolgen ihre politischen Provokationen jeden Thread, wenn nicht direkt im Beitrag, dann in der Signatur oder im Avatar der Benutzer. Jeder von denen benutzt dort Karten von Großalbanien, Embleme der terroristischen UCK, kroatische, albanische und muslimische Kriegsverbrecher und du bist unten durch wenn du nur eine Karte von der RS oder ein Bild von Dodik nimmst. Über Seselj, Karadzic und Co. brauchen wir gar nicht erst anfangen, da wirst sofort gesperrt
Man muss echt schwer geschädigt sein, wenn man sich dort als Serbe wohl fühlt
eigentlich ist das forum nicht schlecht, aber wenn es um das gemeinsame wohl geht, sieht man klar und deutlich das alle völker zusammenhalten und nur wir serben werden bei seite gelassen..
ich sage mal so, nicht jeder serbe hasst die anderen völker des balkan, wieso auch? ich meine krieg ist krieg und in dieser zeit geht jeder auf die seite seines volkes und unterstützt sein volk bis zum ende..
meine persönliche meinung ist das ich die anderen völker am balkan nicht hasse, ich kann mit jedem gut zusammenleben, wenn man sich mal nur die jugo diskos anschaut und sieht wie alle zusammen feiern dann weiß man eigentlich direkt was ich meine..im politischen sinne werden wir uns aber nie einig und was die vergangenheit betrifft auch nicht, deswegen sollte man jede diskussion meiden, wenn man schon vorher weiß das es eh nichts bringt..
Zitat von Vasiljkoviceigentlich ist das forum nicht schlecht, aber wenn es um das gemeinsame wohl geht, sieht man klar und deutlich das alle völker zusammenhalten und nur wir serben werden bei seite gelassen..
ich sage mal so, nicht jeder serbe hasst die anderen völker des balkan, wieso auch? ich meine krieg ist krieg und in dieser zeit geht jeder auf die seite seines volkes und unterstützt sein volk bis zum ende..
meine persönliche meinung ist das ich die anderen völker am balkan nicht hasse, ich kann mit jedem gut zusammenleben, wenn man sich mal nur die jugo diskos anschaut und sieht wie alle zusammen feiern dann weiß man eigentlich direkt was ich meine..im politischen sinne werden wir uns aber nie einig und was die vergangenheit betrifft auch nicht, deswegen sollte man jede diskussion meiden, wenn man schon vorher weiß das es eh nichts bringt..
Gut erkannt und alles richtig gesagt, dennoch verstehe ich dann nicht, was man als Serbe in diesem Balkanforum zu suchen hat?
Wenn nur die dortigen User so drauf wären, aber selbst die Mods und der Admin sind voller Vorurteile gegenüber Serben und ihr lässt euch dort von solchen Leuten demütigen
Zitat von Entediesen ganzen serbenhass seh ich dort garnicht.. vielleicht weil ich es ignoriere oder man mich netterweiße damit in ruhe lässt da ich eine frau bin. wie gesagt, mit den politischen und religiösen themen befasse ich mich nicht (ist mir dort die mühe nicht wert)
Genauso habe ich früher auch gedacht habe sogar nach Bosniakischer Freundschaft gesucht (mein Denken, da wir ja alle Yugos waren) Ich hatte Jahrelang Bosniaken als Freunde ... sie tranken bei mir mein Schljivovic, wir gingen gemeinsam in Discos und Bars sie feierten in meiner Wohnung bis teilweise 6 Uhr morgens usw usw war halt alles ohne Politik ... (oder ich habe es zumindest hartnäckig ignoriert) dann nach 2 Jharen zeigte mir der eine Bosniake wie er tatsächlich rassistisch verblendet über mich dachte heuchelte mir Jahrelang gute Freundschaft, aber dann an einem Tag zeigte er mir sein zweites Gesicht warf mir sämtliche rassistischen Phrasen und Propaganda vor und dass wir Serben an allem bösen der Welt verantwortlich wären, selbst für die millionen Toten des 1 Weltkrieges usw Bei den anderen Bosniaken lief es nicht anders, einer hieß sogar Zamir, und prahlte mit seinem Namen wie gut er eigentlich ist, aber er war extrem rassistisch (und ich war zu der Zeit immer noch ein deutsch-verblendeter eu-ideologischer BiH-Fan ). Übrigens der Typ ging dann voller ideale nach BIH (Moslemteil) um dort eine kleine Firma aufzumachen, aber dort merkte er schnell, dass er bei seinen Leuten nicht weiterkam und heute arbeitet er wieder in Deutschland als Hilfskraft am Band ^^ Ich war noch mit einem Bosniaken befreundet (der bei mir auch Jahrelang feierte), aber mit dem wollte ich später sowieso nichts zu tun haben weil er eine zu primitive islamische Einstellung gegenüber Frauen hatte^^ später erfuhr ich dass er auch ein heuchler war und zutiefst rassistisch verblendet (sogar islamistisch) war dann kannte ich noch andere Bosniaken (aber keine Freunde) und sie waren auch allesamt rassistisch verblendet (nur ein Bosniake der aus BiH zu besuch hier in D war, der war noch ok, obwohl er im Krieg war) Und im Internet hatte ich praktisch nur verblendete Rassisten gefunden selbst im Bosnienforum die sich etwas höher unrassistischer ansehen als das BF (die können das BF auch nicht ab) habe ich vor Jahren (ganz am Anfang) von einem dortigen Mod/Admin die Worte gelesen, dass man alle bosnischen Serben in der Drina ertränken sollte - und ich war da nur 2 Minuten, und kas nur 2-3 Seiten durch Im BF habe ich vor zich Jahren nur 2-3 Sätze geschrieben, eigentlich recht neutral dass Kosovo die serbische kulturelle Wiege ist und wir dort ja von einst 99% auf heute 5% ethnisch vertrieben/getötet wurden - und schon wurde ich mit Hass von unzähligen muslimischen und komischer weise auch kroatischen (antiserbischen) BF-Usern überschüttet
Die meisten serbischen Patrioten werden nicht zu serbischen Patrioten weil sie (wie Bosniaken gerne sagen) von irgendwelcher Propaganda verblendet werden, ganz im Gegenteil die meisten patriotischen Serben werden wegen der Hetze der Bosniaken &Co zu patriotischsten Serben (selbst solche wie ich, der ich früher ein verblendeter eu-yu-tito-ideologe war und damals BiH-Fan und sogar teilweise antiserbisch war (weil ich mich damals als Bosnier ansah *lol*) aber dann wurde ich "Gott sein dank" von den verblendeten Bosniaken aufgeklärt, wer die wirklichen Feinde sind und was ich wirklilch bin ^^)
Es ist schon schlimm genug, dass sie ihre einseitige und antiserbische Propaganda der 90er Jahre verbreiten und als Wahrheit verkaufen möchten (sie selber glauben mittlerweile daran, dass es die Wahrheit ist), jetzt haben die auch schon angefangen die Vergangenheit umzuschreiben. Der Admin im Balkanforum hat doch tatsächlich mal gesagt, dass Serbien das Kosovo 1912 besetzt und okkupiert hätte Die Befreiung Serbiens von den Osmanen im 19. Jahrhundert wird als serbischer Raubzug gegen die Muslime im damaligen Serbien dargestellt Auch die Angliederung der Vojvodina 1918 an Serbien wird als "Kolonisierung" fremden Territoriums beschrieben. Deren Serbenhass sitzt so tief, für die ist doch bestimmt selbst Belgrad nur eine fremde Stadt, die von Serben besetzt wurde Die Verbrechen der Ustashe werden relativiert, heruntergespielt, den Deutschen in die Schuhe geschoben, man erklärt das Vorgehen mit der angeblichen "Unterdrückung" der Kroaten im Königreich Jugoslawien So rechtfertigt und erklärt man bei denen übrigens jedes Verbrechen an den Serben, egal aus welchem Krieg.
Tri hat hier ein paar seiner Erfahrungen geschildert und ich hatte ähnliche Erfahrungen mit Kroaten, Muslimen und Albanern aus ex Jugoslawien, dabei war ich kein bisschen natioanlistisch eingestellt, dass die einen Grund gehabt hätten ebenso nationalistisch zu sein.
Ihr "historisches" Wissen beziehen die eh von irgendwelchen extrem nationalistischen Seiten oder von Youtube und dann denken die wirklich, sie hätten uns nie was getan, aber wir hätten z.B. an den Bosniaken in den letzten 100 Jahren 10 Genozide verübt Mit diesem Unwissen und Vorurteil fühlen sie sich dir dann auch noch überlegen
Man muss und soll sie ja nicht hassen, aber man muss wissen, mit wem man zu tun hat und politische + historische Debatten mit solchen Leuten würde ich meiden, darum ist das Balkanforum nichts für einen Serben. Wenn man in einem neutralen Sportforum angemeldet ist und dort auch ein Albaner und ein Kroate aktiv sind, dann ist das was ganz anderes, aber in einem Balkanforum, indem die Leute unter sich die Geschichte neu schreiben und gegen die Serben hetzen werdet ihr selber früher oder später entweder zu serb. Nationalisten oder ihr fängt an selber antiserbisch zu sein, um bei denen zu punkten
Zitat von BalkanacUnd dort, wo man sich unwohl fühlt und wo man nicht willkommen ist, dort geht man auch nicht hin
Ich bin nicht nationalistsich eingestellt aber dort..... liegt anscheinend daran dass fast nur Moslems aktiv sind und der Spruch auf der Startseite von wegen wir akzeptieren alle völker und all dass sowas von gelogen
Zitat von BalkanacUnd dort, wo man sich unwohl fühlt und wo man nicht willkommen ist, dort geht man auch nicht hin
Ich bin nicht nationalistsich eingestellt aber dort..... liegt anscheinend daran dass fast nur Moslems aktiv sind und der Spruch auf der Startseite von wegen wir akzeptieren alle völker und all dass sowas von gelogen