Mal abgesehen davon, dass Stalin Georgier war. Und selbst Lenin war gegen ihn! Stalin hatte auch nichts mit Kommunismus zu tun, das war nur seine Rechtfertigung.
Egal ob er Georgier, Kasache, Weissrusse oder Russe war! Er war der politische Führer der kommunistischen Sowjetunion (soviel zu; was er mit dem Kommunismus zu tun hatte). Und ganz nebenbei hat ihm dieses schreckliche politische System dazu verholfen zum größten Tyrannan der Geschichte zu werden!
hej hej hej .... Stalin war nicht der größte Tyrann der Geschichte, das war immer noch H1tler der alleine an Juden 6mio umgebracht hat, an Polen 6 mio umgebracht hat, an Russen 27 millinen ungebracht hat, an Serben ca 1-1,5 umgebracht hat - der GEORGIER Stalin hat im Vergleich zu H1tler nur 12 millionen umgebracht (was auch unentschuldbar ist, aber Hitler toppt keiner!!)
übrigens Tadic ist mit den Milosevic KOMMUNISTENPACK in der gemeinsamen Regierung
ich glaube langsam du bist der gesperrte Neonazi "stefan" nur er hat so rassistisch argumentiert
wirtschaftliche Ausbeutung ?? ganz im Gegnteil wir waren drauf angewiesen, dass Russland unsere Produkte abkauft, wir wurden von keinen Ausgebeutet, wir haben von der Sowjetischen nachbarschaft glänzend gelebt (glaube 75% unseres Exportes wurde nach Sowjetunion verkauft) frage du lieber mal deinen Naz1-Hetz-Portal nach ob du gut genug gehetzt hast
Wenn einem die Argumente ausgehen, fängt man an Hetzparolen anzuwenden...Herzlichen Glückwunsch du bist an diesem Punkt angelangt. Aber gib dir bitte etwas Mühe, das kannst du sicherlich etwas besser als mit der Nazi-Hetz-Parole!
Im übrigen hatte die Sowjetunion zur Zeit des eisernden Vorhangs bilarerale Wirtschaftsverträge mit allen kommunistischen Satellitenstaaten d.h. selbst wenn Serbien hätte wirtschaftliche Beziehungen zu anderen Ländern aufnehemen wollen, dies vom sogenannten "großen Bruder" unterbunden werden würde! Zu wir hätten glänzend gelebt: Serbische Rohstoffe gingen in ganzen Güterzügen zu Spottpreisen Richtung Moskau! Und glänzend gelebt haben wir zur kommunistischen Zeit nie!!!
Und nochwas, Serbien hat zu der Zeit als unabhängiger Staat nicht existiert. Das war immernoch Jugoslawien. Und es gingen auch sehr viele Exporte in den Irak. Ausserdem war ein gepflegter Waren- und Devisenaustausch mit der westlichen Welt im Gange, vor allem letzteres mit den USA. Diese Verträge galten nicht für Jugoslawien, solltest du wissen, da Jugoslawien Gründert der Blockfreien Staaten war.
Es gab auch bisher noch nie einen kommunistischen Staat auf der Welt... Zumindest nicht einen kommunistischen Staat, wie Marx ihn definiert hat.
Es waren höchstens sozialistische Staaten. Ich hoffe der Unterschied ist dir bewusst, ansonsten gebe ich dir gerne Nachhilfe, will nichtmal Geld dafür, nur einen höflichen Ton, Unterlassung jeder Polemik und ein "bitte". Achja und die Unterlassung der roten Schrift und Benutzung des "Zitieren"-Buttons.
Zitat von TRIhej hej hej .... Stalin war nicht der größte Tyrann der Geschichte, das war immer noch H1tler der alleine an Juden 6mio umgebracht hat, an Polen 6 mio umgebracht hat, an Russen 27 millinen ungebracht hat, an Serben ca 1-1,5 umgebracht hat - der GEORGIER Stalin hat im Vergleich zu H1tler nur 12 millionen umgebracht (was auch unentschuldbar ist, aber Hitler toppt keiner!!)
übrigens Tadic ist mit den Milosevic KOMMUNISTENPACK in der gemeinsamen Regierung
ich glaube langsam du bist der gesperrte Neonazi "stefan" nur er hat so rassistisch argumentiert
Erstens: Stefan sagt mir nichts! Zweitens: Warum man mir hier immer unterstellt ich sei ein Nazi!! Habe ich auch nur eine einzige rassistische Äußerung gemacht? NÖ! Also versucht wenigstens euch anzustrengen und argumentativ zu antworten als immer mit dem gleichen Satz! Das wirkt langsam echt primitiv und dumm! Und ob nun Stalin oder Hitler schlimmer war, will ich garnicht sagen (Beide waren tyrannische Bastarde). Nur hat sich Stalin größtenteils an den eigenden Bürgern vergriffen und die Zahl belief sich meiner Erinnerung nach auf weit über 20 Millionen!
[quote="lith"]Luke die Sowjetunion war nicht kommunistisch.
Diese Verträge galten nicht für Jugoslawien, solltest du wissen, da Jugoslawien Gründert der Blockfreien Staaten war. Obwohl Jugoslawien nach außen blockfrei war, galten die Verträger für jedes sozialistische Land! Solltest du auch wissen. Denkst du sonst wären an 75% der jugoslawischen wirtschaftsgüter in die UDSSR gegangen?
Es gab auch bisher noch nie einen kommunistischen Staat auf der Welt... Zumindest nicht einen kommunistischen Staat, wie Marx ihn definiert hat. Nenn es Kommunismus oder Sozialismus, im Grunde beides das selbe...Denn obwohl Marx`s Idee im Grunde eine gute war, liess sie sich in der Praxis nie verwirklichen! Das Resultat der kommunistischen Idee war die traurige Realität der sozialistisch-KOMMUNISTISCHEN Staaten!
....ansonsten gebe ich dir gerne Nachhilfe, will nichtmal Geld dafür, nur einen höflichen Ton.... Danke für das Angebot, aber ich glaube ganz ehrlich nicht, dass du mir etwas nützliches beibringen könntest!
Achja und die Unterlassung der roten Schrift UND IST BLAU BESSER?
@ TRI...du äußerst dich ja die ganze Zeit so negativ gegen den Westen! Ich weiss nicht ob dir bewusst ist, dass Deutschland auch ein Kernland des westen ist! Wenn du hier so unzufrieden bist, warum lebst du hier? Warum versuchst du nicht dein Glück im jetztigen Serbien? (ERNST GEMEINT)
ZitatObwohl Jugoslawien nach außen blockfrei war, galten die Verträger für jedes sozialistische Land! Solltest du auch wissen. Denkst du sonst wären an 75% der jugoslawischen wirtschaftsgüter in die UDSSR gegangen?
Gingen sie soweit ich weiss auch nicht. Soweit mir bekannt war der mit Abstand stärkste Industriezweig der militärische. Entsprechende Güter wurden hauptsächlich in den Irak exportiert. Jugoslawien war wirtschaftlich gesehen eher eine soziale Marktwirtschaft als eine sozialistische Planwirtschaft. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Verträge nicht ausnahmslos für Jugoslawien galten, sondern nur, dass sie in die SU exportieren durften, was die westlichen Staaten nicht durften. Kontrollen der SU über die Wirtschaft Jugoslawiens kann ich mir nicht vorstellen.
ZitatNenn es Kommunismus oder Sozialismus, im Grunde beides das selbe...Denn obwohl Marx`s Idee im Grunde eine gute war, liess sie sich in der Praxis nie verwirklichen! Das Resultat der kommunistischen Idee war die traurige Realität der sozialistisch-KOMMUNISTISCHEN Staaten!
Erstens, es wäre im grunde das gleiche. Ist es aber nicht. Der Sozialismus ist laut Marx eine ganz andere Entwicklungsstufe als der Kommunismus. Allein, dass der Kommunismus eine währungslose Wirtschaftsform ist, sollte doch klarmachen, dass es niemals einen Kommunismus gab. Mit dem Resultat gebe ich dir allerdings Recht. Marx Idee war eine gute Idee, nur eine Realitätsferne, von daher doch wieder eine Schwachsinnsidee.
ZitatDanke für das Angebot, aber ich glaube ganz ehrlich nicht, dass du mir etwas nützliches beibringen könntest!
Mit deinem Glauben habe ich kein Problem!
ZitatAchja und die Unterlassung der roten Schrift UND IST BLAU BESSER?
VIEL! Allerdings stört mich deine Großschrift in der oben zitierten Frage.
Zitat von luke222wirtschaftliche Ausbeutung ?? ganz im Gegnteil wir waren drauf angewiesen, dass Russland unsere Produkte abkauft, wir wurden von keinen Ausgebeutet, wir haben von der Sowjetischen nachbarschaft glänzend gelebt (glaube 75% unseres Exportes wurde nach Sowjetunion verkauft) frage du lieber mal deinen Naz1-Hetz-Portal nach ob du gut genug gehetzt hast
Wenn einem die Argumente ausgehen, fängt man an Hetzparolen anzuwenden...Herzlichen Glückwunsch du bist an diesem Punkt angelangt. Aber gib dir bitte etwas Mühe, das kannst du sicherlich etwas besser als mit der Nazi-Hetz-Parole!
Im übrigen hatte die Sowjetunion zur Zeit des eisernden Vorhangs bilarerale Wirtschaftsverträge mit allen kommunistischen Satellitenstaaten d.h. selbst wenn Serbien hätte wirtschaftliche Beziehungen zu anderen Ländern aufnehemen wollen, dies vom sogenannten "großen Bruder" unterbunden werden würde! Zu wir hätten glänzend gelebt: Serbische Rohstoffe gingen in ganzen Güterzügen zu Spottpreisen Richtung Moskau! Und glänzend gelebt haben wir zur kommunistischen Zeit nie!!!
Wem gehen die Argumente ein ??? Ich rede aus der Realität, du nur durch rassistische Vorurteile und Propaganda
Was für einen Lügen-Scheiß redest du da von Sowjetunion 25% unseres damaligen Exportes ging in den Westen sogar nach USA (z.B der Jugo (Auto))
Welche Güterzüge von Rohstoffen gingen nach Moskau, Russland hat hunderttausend mal mehr Rohstoffe in seinen Vorgärten als dass wir sie ihnen transportieren würden - Das letzte was Russland je brauchte waren Rohstoffe - der Westen will von Serbien ausschließlich Rohstoffe aber Waren nehmen die uns praktisch nie ab
was spinnst du dir da in deinem Rassistengehirn zusammen ???? du glaubst doch nicht echt indem du die BRIC-Länder schlecht machst, dass damit automatisch die EU besser da stünde?? die EU ist doch nicht mal mehr für Deutsche Bürger (geschweige denn Engländer und Franzose) erhaltenswert und für die EU ist Serbien nur ein verhasstes Niemandsland auf den man Bomben und Erpressungen falle lassen kann du glaubst doch nicht echt indem du die BRIC-Länder schlecht machst, dass damit automatisch die EU besser da stünde??
Zitat von TRIhej hej hej .... Stalin war nicht der größte Tyrann der Geschichte, das war immer noch H1tler der alleine an Juden 6mio umgebracht hat, an Polen 6 mio umgebracht hat, an Russen 27 millinen ungebracht hat, an Serben ca 1-1,5 umgebracht hat - der GEORGIER Stalin hat im Vergleich zu H1tler nur 12 millionen umgebracht (was auch unentschuldbar ist, aber Hitler toppt keiner!!)
Erstens: Stefan sagt mir nichts! Zweitens: Warum man mir hier immer unterstellt ich sei ein Nazi!! Habe ich auch nur eine einzige rassistische Äußerung gemacht? NÖ! Also versucht wenigstens euch anzustrengen und argumentativ zu antworten als immer mit dem gleichen Satz! Das wirkt langsam echt primitiv und dumm! Und ob nun Stalin oder Hitler schlimmer war, will ich garnicht sagen (Beide waren tyrannische Bastarde). Nur hat sich Stalin größtenteils an den eigenden Bürgern vergriffen und die Zahl belief sich meiner Erinnerung nach auf weit über 20 Millionen!
Rede keinen scheiß - du bist dieser Neonaz1 stefan 1:1 - die absurde Argumentation 100% identisch Deine gesamten Äußerungen hier die du abgeliefert hast sind reinste Hetze und Propaganda du machst hier krankhaft verblendet Angst und Panik gegen unsere Freunde (ohne Realbezug, Hauptsache Gerüchet)
Ich argumentiere REAL - dass für euch rassistische Freaks dass primitiv und dumm ist ist selbsterklärend!
Ein Vergleich zwischen Stalin und Hitler - du hast echt einen Sockenschuss Stefan Ich habe selbst nachgeforscht und Stalin hat nur 12 millionen umgebracht UND ES WAREN NICHT SEINE EIGENEN BÜRGER (da er Georgier war) SONDERN RUSSEN USW für ganz verblendete auch dir in Großbuchstaben die versuchen Schuld anderen zuzuschieben Tito war auch kein Serbe, er hat Kosovo und Vojvodina Autonomie gegeben und Serben überall beschnitten (zum wohle YU)
Zitat von luke222@ TRI...du äußerst dich ja die ganze Zeit so negativ gegen den Westen! Ich weiss nicht ob dir bewusst ist, dass Deutschland auch ein Kernland des westen ist! Wenn du hier so unzufrieden bist, warum lebst du hier? Warum versuchst du nicht dein Glück im jetztigen Serbien? (ERNST GEMEINT)
ach der Spruch musste ja kommen ich äußere mich nur bezüglich der Westlichen AUßENPOLITIK negativ (speziell bezüglich Serbien) und was die westlichen Hetz-Medien angeht - aber zum Rest habe ich ein ganz normales (fast deutsches) Gefühl
Ich habe mir nicht ausgesucht in Deutschland zu leben und ich bin auch nicht gegen Deutsche eingestellt (wie du hier versuchst die Tatsachen zu verdrehen) und ein Serbien in der EU ist für mich alles andere als attraktiv (da eher noch das EU-Rumänien )
und noch was Stefan, ich äußere mich speziell zur EU in dieser Frage und 2 der 3 EU-Säulen (GB & FR) wollen demokratisch die EU schon längst abschaffen und Deutsche befürworten nur noch mit knapper Mehrheit die EU (und die weerden statistisch auch immer weniger)
Zitat von luke222@ TRI...du äußerst dich ja die ganze Zeit so negativ gegen den Westen! Ich weiss nicht ob dir bewusst ist, dass Deutschland auch ein Kernland des westen ist! Wenn du hier so unzufrieden bist, warum lebst du hier? Warum versuchst du nicht dein Glück im jetztigen Serbien? (ERNST GEMEINT)
die albaner reagieren auch negatiev gegen serbien und leben in serbien warum versuchen die nicht ihr glück in albanien??? (ERNST GEMEINT)
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
ALSO @TRI...an dieser Stelle will ich die Dikussion mit dir abbrechen da du eines wertvollen Gedankenaustausches nicht würdig bist! Also nochmal ich bin nicht dein Stefan, bin nämlich weiblich...ich bin allesandere als rassistisch und im Gegensatz zu dir wende ich Argumente an, die sich belegen lassen! Weder verwende ich Ausdrücke wie "DIE" ,"WIR" und "UNSERE BRÜDER"(wie du es non stop tust), die eher zu einer rassistischen Verblendung führen! Noch wiederhole ich die selben Hertzparolen wie du: ...."du glaubst doch nicht echt indem du die BRIC-Länder schlecht machst, dass damit automatisch die EU besser da stünde??"(dein freakiges Zitat in fast jedem deiner postes) Ich mache die BRIC-Länder nicht schlecht, sondern erzähle von Fakten über diese Länder so wie du es über die EU tust oder zumindest denkst das du es tust! Nur weil dir das nicht gefällt und du nicht dagegen argumentieren kannst brauchst du mich nicht als Opfer in deinen komischen "DIE-WIR-SPIELCHEN" miteinzubeziehen! Also TRI wenn du eines Tages Höfflichkeit und Rationalität gelernt hast, versuch sie an deines Gleichen weiter zutragen. Vielleicht muss dann mein Serbien (wo ich glaube, dass es echt ein anderes ist als dein Serbien) nie wieder so viel leiden wie es dank Leuten wie dir schon musste!!!!!!!