Kirche gehen - ja sollten wir machen ^^ (predige ich auch meiner Mutter^^)
Tschetschenienkrieg - naja die islamistischen Tschetschenen haben auch vorher über 100.000 russische Christen getötet und ca. 300.000 vertrieben, und Dagastan angegriffen (um zu Islamisieren) bevor Putin die Armee dort hin schickte und 30-40.000 Islamisten/Tschetschenen getötet wurden - nebenbei die meisten Tschetschenen leben außerhalb Tschetscheniens in Russland, weil sie mit den dortigen Islamisten nichts zu tun haben wollen, und die gewählte Regierung in Tschetschenen ist auch Prorussisch - Aber ok, falls die russisch-orthodoxe Kirche einen Krieg gut geheißen hat (was ich zu ersten mal höre) finde ich es auch nicht gut, Kirche sollte nur im Glauben vertreten sein, nicht in den Kriegen aber zum Punkt Orthdoxe, da haben wir mit die weiseste Weste im Vergleich zu allen Christlichen Religionen (und insbesondere zu einer anderen arabischen Pseudo-Religion) wofür ich sehr sehr froh bin
ZitatAusserdem ist das Christentum immer noch die grösste Religionsgemeinschaf der Erde.
Wird täglich immer kleiner
höre auf zu provozieren du weißt dass hier einige drauf arg reagieren außerdem mit Untergang des Christentums geht ja auch die Demografie (Bevölkerung) in Europa "extrem abwärts"
PS: irgendwie erinnerst du mich manchmal an den einen atheistischen Russen Speznas, der hier auch nur provozieren wollte mit genau deiner Art Aussagen
Jede Kirche hat mal irgendwo irgend einen Krieg befürwortet.
Selbst wenn man deswegen alle Kirchen verbieten will/würde/sollte (suchts euch aus :> ), darum gehts hier gar nicht finde ich.
Es geht darum, dass wir uns in einer Zeit befinden, in der die Christliche Kirche dem Untergang entgegensteuert und die Politiker nichts tun, um dies zu verhindern. Muslime werden ja fast schon privilegiert im Vergleich zu den eingeborenen Christen. Und in Zukunft (30-50 Jahren) sind die meisten der großen christlichen Staaten mehrheitlich von Muslimen bewohnt, falls dem nicht entgegen gewirkt wird.
Es geht auch nicht primär nur um die Kirche, mit ihr, verschwinden viele ihrer Tugenden, von dennen viele gar nicht wissen, dass sie in der Kirche ihren Ursprung haben.
Dann wird es neue (muslimische) Ideale und Tugenden geben und ich denke ja fast, dass das eher... nunja, "mittelgut" ist, ums mal vorsichtig zu formulieren.
ZitatPS: irgendwie erinnerst du mich manchmal an den einen atheistischen Russen Speznas, der hier auch nur provozieren wollte mit genau deiner Art Aussagen
Was kann ich dazu das die Kirche ein Problemfall ist
Zitat von lithJede Kirche hat mal irgendwo irgend einen Krieg befürwortet.
Selbst wenn man deswegen alle Kirchen verbieten will/würde/sollte (suchts euch aus :> ), darum gehts hier gar nicht finde ich.
Es geht darum, dass wir uns in einer Zeit befinden, in der die Christliche Kirche dem Untergang entgegensteuert und die Politiker nichts tun, um dies zu verhindern. Muslime werden ja fast schon privilegiert im Vergleich zu den eingeborenen Christen. Und in Zukunft (30-50 Jahren) sind die meisten der großen christlichen Staaten mehrheitlich von Muslimen bewohnt, falls dem nicht entgegen gewirkt wird.
Es geht auch nicht primär nur um die Kirche, mit ihr, verschwinden viele ihrer Tugenden, von dennen viele gar nicht wissen, dass sie in der Kirche ihren Ursprung haben.
Dann wird es neue (muslimische) Ideale und Tugenden geben und ich denke ja fast, dass das eher... nunja, "mittelgut" ist, ums mal vorsichtig zu formulieren.
ja da stimme ich dir absolut zu
Ich selbst in 95% Atheist, aber sehr prochristlich eingestellt, weil es ohne Religion keine dauerhafte Gesellschaft geben kann (Atheistische Systeme lebten maximal 70 Jahre) Und derzeit Westeuropa vernichtet sich selber mit der "sprichwörtlichen Verwestlichung" Mit Tag zu Tag werden immer mehr aus dem Christentum erweckte Tugenden und Erfolge beschnitten. (Selbst Inzucht ist in manchen europäischen Ländern schon erlaubt, und dass nennt man Fortschritt ) Der Heilige Sonntag gab es vor der abendländischen Religion auch nicht Töten war in der Antike auch kein Problem, je nachdem Götzen man anbetete Die Religion speziell bei uns das Christentum hat schon wesentliche "menschliche" Züge unserer Gesellschaft gegeben, wovon wir heute teilweise gar keine Ahnung mehr haben ...