Nach dem Artilleriegefecht mit Südkorea am Dienstag behauptet Nordkorea, nicht zuerst geschossen, sondern auf das südkoreanische Feuer geantwortet zu haben.
„Trotz unserer Warnungen hat Südkorea Dutzende Salven abgegeben. Wir trafen sofort militärische Gegenmaßnahmen“, hieß es in einer Mitteilung der amtlichen nordkoreanischen Agentur KCNA. Reuters zitierte weiter, Nordkorea schließe weitere Militäreinsätze nicht aus, falls Südkorea seine Seegrenze verletzen würde.
Die Regierung in Seoul hatte dagegen erklärt, der nördliche Anrainer habe am Dienstag die südkoreanische Insel Yeonpyeong im Gelben Meer unter Beschuss genommen, Dutzende Geschosse seien dort eingeschlagen. Nach Angaben der Agentur Yonhap wurden mindestens zwei südkoreanische Soldaten dabei getötet.
@lith...deine Aussage kliengt so gewertet! Fragt sich ob es in diesem Fall nicht positiv ist, was die Amerikaner wollen! Wenn sie dadurch einen Krieg abwenden??
Die Amis haben schon im letzten Korea-Krieg ca 3 Millionen Koreaner/Menschen umgebracht und was die Amerikaner mit uns Serben gemacht haben darauf möchte ich erst recht nicht eingehen
ne echt nur ein "Sadist" könnte in einem Krieg eine positive amerikanische Zielsetzung sehen wollen
Nordkorea braucht eine Freidenspolitik, damit es vom Kommunismus wegkommt und nicht noch mehr millionen Opfer und zerbombte und vergiftete Städte durch die ach so möchtegern Freiheitsbringer USA
Zitat von luke222@lith...deine Aussage kliengt so gewertet! Fragt sich ob es in diesem Fall nicht positiv ist, was die Amerikaner wollen! Wenn sie dadurch einen Krieg abwenden??
@luke222 Die wollen nur Positiv für sich dafür gehen sie über Leichen ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben wo sie überhaupt sind.Krieg abwenden?Dafür knallt es später dann um so heftiger was,schau mal was die auf dem Balkan angerichtet haben....Jetzt ist es vielleicht ruhig dort unten aber für wie lange?Sie haben ein viel grösseres Pulverfass erschaffen geschweige von den Ethnischen Säuberungen die auch jetzt noch im vollen gange sind(Im Kosovo und Bosnien)!Für so einen Kommentar sollte man dich gleich sperren,hast Glück das ich kein Admin bin.
Den Kommunismus kann man nicht von außen Kaputt machen. Es muss von innen gehen. Wenn es zum Krieg kommt wird es ein zweites Afghanistan, da dann alle nostalgisch der Kommunistenzeit nachtrauern und gegen die Angreifer kämpfen.
Also das müssen die Nordkoreaner für sich selbst erledigen.
Korea-Krise: China entschieden gegen bewaffnete Provokationen
Moskau/Beijing/Pjöngjang Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao traf sich am Mittwoch in Moskau zu einem Gespräch mit Russlands Präsidenten Dimitri Medwedew. Dabei sprach sich Wen Jiabao entschieden gegen bewaffnete Provokationen auf der koreanischen Halbinsel aus. China habe sich in der Korea-Frage stets für die Wahrung von Frieden und Stabilität eingesetzt, so der chinesische Ministerpräsident.
Medwedew forderte die möglichst baldige Wiederaufnahme der Sechser-Gespräche. Nur so könne der Frieden und die Stabilität auf der koreanischen Halbinsel gewahrt werden.
Am Dienstagnachmittag kam es in der Nähe der umstrittenen „nördlichen Seegrenze" zwischen den beiden koreanischen Staaten zu einem Feuergefecht, bei dem vier südkoreanische Soldaten getötet und 19 weitere verletzt wurden.
Chinas Außenministerium äußerte sich noch am selben Tag besorgt über den Vorfall. In einer Stellungsnahme forderte es Nord- und Südkorea auf, Zurückhaltung zu üben und den Dialog miteinander bald möglichst wiederaufzunehmen. Ein weiterer solcher Zwischenfall müsse unbedingt verhindert werden.
Das nordkoreanische Außenministerium ließ nach dem Vorfall verlauten, dass Südkorea den ersten Schuss abgefeuert habe. Nordkoreas militärische Aktion sei lediglich eine „defensive Maßnahme" gewesen. Weiter hieß es aus Pjöngjang, die USA und deren Verbündete sowie einige internationale Organisationen hätten Nordkorea ohne Berücksichtigung des genauen Sachverhalts grundlos verurteilt. Diese grundlose Kritik werde die Lage zweifellos weiter verschärfen.
zu "Diese grundlose Kritik werde die Lage zweifellos weiter verschärfen"
Und wieder einmal ein möglicher Vorwand für das nordkoreanische Diktatur-Regime eine Berechtigung für ihre Mobilisierungsaktionen zu finden!!!
Warum die Kritik?? Weil ihr, die nordkoreanischen Kommunisten, in der Vergangenheit des öfteren bewiesen habt, dass jedes Misstrauen bei euch berechtigt ist!!!
Zitat von Milos_ObilicHoffentlich zerstören die USA mit den bomben und niemand anderes denn dann wär ich wunschlos Glücklich ne erst 'n 6er in lotto gewinnen, RSK RS usw zu Serbien gehören und die radikalen an die macht in serbien kommen DANN bin ich wunschlos glücklich
Ohhh Mann was beschräkteres hat man auch selten von dir gehört!!! Was bin ich froh, dass dich niemand wunschlos glücklich machen will!!
Zitat von Beogradski_Nindza @luke222 Die wollen nur Positiv für sich dafür gehen sie über Leichen ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben wo sie überhaupt sind.Krieg abwenden?Dafür knallt es später dann um so heftiger was,schau mal was die auf dem Balkan angerichtet haben....Jetzt ist es vielleicht ruhig dort unten aber für wie lange?Sie haben ein viel grösseres Pulverfass erschaffen geschweige von den Ethnischen Säuberungen die auch jetzt noch im vollen gange sind(Im Kosovo und Bosnien)!Für so einen Kommentar sollte man dich gleich sperren,hast Glück das ich kein Admin bin.
Ja da habe ich wohl wirklich Glück, dass du nicht der Admin bist! Wärst du es nämlich und würdest nur deine einseitigen Meinungen zulassen, dann wärst du in deiner Tätigkeit definitiv falsch! Aber egal! Deine Unterstellung "die" würden nur das positive für sich wollen und würden dabei über Leichen gehen, sei dahin gestellt! Gäbe es die Amerikaner nicht, würde die Welt heute entweder in einem faschistischen oder kommunistischen Sumpf ersticken!
Das es damals einen Angriff auf Serbien gab, fand ich auch nicht toll! Aber man darf nicht vergessen, dass die damalige serbische Regierung, als Regierung in einem Staat, einen Befehl für ethnische Säuberungen an moslimischen oder albanischen Menschen gegeben hat! Das ist ein Unterschied zu einem Mob aufgebrachter Menschen, die so eine Grausamkeit verüben! Das die damalige Regierung gestürzt wurde war ein Segen, das dafür Bomben auf Belgrad fielen war ein Fluch!
Die Fürsprecher von Slobodan Milosevic führten regelmäßig dessen eigenes höhnisches Verteidigungsargument vor dem Haager Gerichtshof an, niemand konnte und könne einen Befehl Belgrads vorweisen, demzufolge er oder sonst jemand aus der serbischen Regierung ethnische Säuberungen befohlen hättten.
Purer Zynismus, denn exakt das ist das Argument der ewigen Hitler-Exegeten: Zeigt uns den Führer-Befehl zur Vernichtung der Juden! Man sieht großzügig über die Taten hinweg (welche Taten?). Aber alles im Sendungsbewußtsein des selbsterklärten Humanisten Milosevic, der die NATO längst als Wurzel allen Übels ausgemacht hatte.
Das es damals einen Angriff auf Serbien gab, fand ich auch nicht toll! Aber man darf nicht vergessen, dass die damalige serbische Regierung, als Regierung in einem Staat, einen Befehl für ethnische Säuberungen an moslimischen oder albanischen Menschen gegeben hat! Das ist ein Unterschied zu einem Mob aufgebrachter Menschen, die so eine Grausamkeit verüben! Das die damalige Regierung gestürzt wurde war ein Segen, das dafür Bomben auf Belgrad fielen war ein Fluch!
serben ethnische säuberungen gegen albanische und muslimische menschen? soll das ein witz sein?Da bestätigst du mir nur deine ahnungslosigkeit und das du deine "quellen" nur aus Anti-serbische amipropaganda hast, was ist mit der serbischen Krajina?Du weist nicht was das ist?Kein wunder, weil die serben dort ALLE ethnisch gesäubert wurden aber darüber redet keiner, was ist mit dem genozid der muslimen gegen das serbische volk IM orthodoxen weihnachten 7januar 1995?Ach du weist davon nichts??? wundert mich nicht!!! Wir serben haben albaner vertrieben??? aja stimmt deswegen waren ja vor 1999 300.000 serben dort und jetzt 50.000 und albaner gibt es dort 2.000.000 , ja natürlich wir haben sie alle vertrieben und geschlachtet sicher doch ! was ist mit sarajevo? früher multi ethnische stadt heute 90% muslims die verbieten dort sogar Weihnachten also wem bitte willst du hier deine ami Propaganda unter die nase drücken???? Ich mag auch keine Kommunisten im gegenteil, Ich hasse sie mehr als alles andere!!! Und zu den Fasch1sten die sind schon an der Macht, die machen nichts anderes als H1tler damals wenn es etwas den amis nicht passt wird dieses Land gleich zugebombt!!!Wir haben nur unser Land vor dem Terrorismus beschützt und was passiert? Wir werden zugebombt also wenn jetzt die Türken eure Leute terrorisieren eure Frauen vergewaltigt und anspruch an Land hat die sie überhaupt garnicht haben sollten, sollte man also die Deutschen da auch Bombardieren??????Erst nachdenken bevor man was schreibt bzw. sich erstmal RICHTIG informieren und nicht alles aus der Luft schnappen oder sich den scheiss von den anderen anhören und sich denken "Ah kann schon stimmen was die sagen ach die bösen bösen serben alles verbrecher und Terroristen" Deswegen Fahren die Albaner sicher durch Serbien ohne irgend nen Begleitschutz, während wir serben in Südserbien (Kosovo) einen begleitschutz brauchen wenn wir durch unser eigenes Land fahren!!!! So viel zu deinen (tut mir leid anders kann ichs nicht ausdrücken) Hirnlosen und unlogischen Aussagen!!!!
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Luk222, das was du geschrieben hast, gehört nicht in diesen Thread.
Es entlarvt dich hier als geblendeten EU-Fetischisten.
Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt, weiss, dass es keine ethnischen Säuberungen gab, das haben teilweise auch schon Deutsche Medien berichtet (Doku, Es begann mit einer Lüge).
Wie war das nochmal? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... FRAGEN!
Anstatt scheisse zu labern.
Beim nächsten mal, Danke.
Milos, die Ammis haben lange gebraucht um die Propaganda zu starten. Sie wussten Anfangs nicht, ob sie sich gegen die Serben oder für die Serben verhalten wollen. Erst im laufe der 90er haben sie sich entschieden, gegen Serbien zu sein. Am meisten wollten die Deutschen den Konflikt, da sie wiedervereint waren und so ihre Handlungsfähigkeit beweisen konnten.
die Südkoreaner haben schon zugegeben dass sie bei einem Manöver mit Explosivmunition direkt an der Grenze die Nordkoreaner in Panik versetzt haben - worauf die Nordkoreaner dann mit Granaten reagierten - worauf dann wiederum die Südkoreaner mit Raketenbeschuss reagierten - worauf wieder dann die Amis/Obama ein Flugzeugträger und weitere Einheiten in die Region entsannt haben
also wer hier die Mobilisierungsaktionen und Misstrauen gesäht hat ist ja wohl klar
auch wenn ich die Kommis nicht mag, aber dass ist ihre Sache damit fertig zu werden und mit den Amis gibt es nur wie im letzten Kreakrieg 3-4 millionen nord-koreanischer Opfer
PS: ich verschiebe die Beiträge in Nordkorea-Thread (wo es auch hingehört) da du gewaltige Vorurteile gegen China hast und dieses Thread nur abwertend politisieren würdest