ich schaue mir grad in Sat 1 eine TV-Doku an über -- Über Akte Schicksal Drogen
wird grad über einen Jungen berichtet (Schulabbrecher), der schon mit 13 angefangen hat Gras zu rauchen ... aus langer weile jetzt ist er verwahrlost und ohne Zukunft (ohne Ausbildung/Schulabschluss usw)
ein anderer ist auf Pilze umgestiegen (Legal Gesetzliche Grauzone - Frei verkäuflich im Internet) ... der ist gestorben - ist High ausm Fenster gesprungen so viel zur Harmlosigkeit von sogenannten weichen Drogen aus der Natur ....
grad redet so ein bescheuerter Jugendlicher ("noch" hat er einen Ausbildungsplatz^^ noch ^^) Sein ganzes Leben orientiert er an eine Droge (Cannabis) ... fährt 2x in der Woche nach NL um sich den Stoff zu besorgen in seiner Dummheit glaubt er, dass jeder 3te Mensch in Deutschland kifft wie er
grad ein anderer .... ihm war Cannabis mittlerweile zu harmlos ... er griff zu Feuerzeug-Gas ... und starb dadurch ich wusste nicht dass auch das "legal & frei" erwerbliche Feuerzeug-Gas einen Rauschzustand erzeugen kann soviel dazu, dass Cannabis "angeblich nicht" härtere Drugen anzieht, sondern "nur" die Illegalität zu härteren Drogen führt
typische Cannabis-Befürworter - aus der linken & alternativen Parallel-Gesellschaft sollen so unsere Kinder werden absturz in die Alternative Kinderszene
NIE mit meinen Kindern
wer paar mal im Jahr einen Joint raucht - dass ist jedem seine Sache - aber bitte nie zu so was werden
Wenn es legal wäre, dann wäre es auch nicht so gefährlich. Vor allem jetzt in der Wirtschaftskrise wird das Gras oft gestreckt... mit Zucker, Blei etc. DAS ist lebensgefährlich und sehr schädlich für die Gesundheit. Aber ich rauche generell nicht, auch Shisha habe ich zurückgeschraubt. Meine Gesundheit ist mir einfach wichtiger. Trotzdem sollte man Gras nicht unnötig dämonisieren.
Wenn es legal wäre, dann wäre es auch nicht so gefährlich. Vor allem jetzt in der Wirtschaftskrise wird das Gras oft gestreckt... mit Zucker, Blei etc. DAS ist lebensgefährlich und sehr schädlich für die Gesundheit. Aber ich rauche generell nicht, auch Shisha habe ich zurückgeschraubt. Meine Gesundheit ist mir einfach wichtiger. Trotzdem sollte man Gras nicht unnötig dämonisieren.
schau was mit Niederlande passiert ^^ dass ist der beste Beweis für den Verbot solcher Drogen ^^ nur solche Länder erlauben Drogen - solche Länder die gesellschaftlich schon tot sind (naja in 20 Jahren islamisch^^) unsere Welt braucht "gesunde" Normen und Werte gerade wieder unsere christlich europäisch geprägten Völker
PS: ich dämonisiere diese Drogen nicht - aber ich wehre mich gegen die Verharmlosung/Verherrlichung dieser "DROGE" Gesellschaftlich führen sie in die "Asozialität" (beim regelmäßigen Genuss - Schulabbruch, Leben wegwerfen usw) Medizinisch ist das einzige wo sie einigermaßen sinnvoll, wichtig, nützlich und gut sind
Zitat von TRI schau was mit Niederlande passiert ^^ dass ist der beste Beweis für den Verbot solcher Drogen ^^ nur solche Länder erlauben Drogen - solche Länder die gesellschaftlich schon tot sind (naja in 20 Jahren islamisch^^) unsere Welt braucht "gesunde" Normen und Werte gerade wieder unsere christlich europäisch geprägten Völker
PS: ich dämonisiere diese Drogen nicht - aber ich wehre mich gegen die Verharmlosung/Verherrlichung dieser "DROGE" Gesellschaftlich führen sie in die "Asozialität" (beim regelmäßigen Genuss - Schulabbruch, Leben wegwerfen usw) Medizinisch ist das einzige wo sie einigermaßen sinnvoll, wichtig, nützlich und gut sind
aber die Diskussion hatten wir ja schon
Mir fehlt einfach nur die Konsequenz, ich finde die Sache verlogen. Entweder man erlaubt Gras... oder man verbietet auch Alkohol und Tabak. Aber das würde man aus wirtschaftlichen Gründen ja niemals machen. Kein Gras, kein Tabak, Alkohol nur vom Staat und teurer. DAS wäre ein glaubwürdiger Schritt für eine gesündere Gesellschaft.
ähm welche KONSEQUENZ denn bitte noch mehr (Psycho-) DROGEN in unserer Gesellschaft
dass 90 % (ca 70 Millionen) der Deutschen Alkohol trinken, und machen 20.000 Unfälle durch Alk Vergleich zu Von den 700 Fällen, die in einer Schweizer Rechtsmedizin im Jahr 2003 untersucht haben, stammen 300 aus Verkehrsunfällen (42%) Selbst wenn man nur die extremsten Alkoholsüchtigen (2 mio in D) mit den Verkehrszahlen vergleicht und ihnen alle ein Auto nachsagt usw ... (außerdem wird Alk in 10000 mal höheren Mengen pro Jahr zu sich genommen als ein Joint mit ähnlichen Auswirkungen) und zich mal dazurechnet, dass so und so viele Kiffer noch von der Statistik nicht erfasst sind (übrigens auch die Unfall gebaut haben) ist prozentual gesehen selbst ein schwest Alkoholabhängiger Säufer gerade zu ein Vorbild in Unfallsicherheit als einer der nur mal einen Zug an nem Joint gekifft hat
schaue dir mal die letzten Seiten ... mal von Professoren, Wissenschaftlern &Co die hinter ihren Studien das wertvollste hinterlegen ... ihren akkreditierten Namen ... dagegen von den Kiffern nur Studien ohne Proffesoren/Wissenschaft usw ... wird aber von den Kiffern als Wissenschaft hingeheuchelt
Kiffen ist im vergleich zu Alkohol tausend fach gefährlicherer und unberechenbarer um von einem Joint psychische Hallus zu bekommen, braucht man nur paar Atemzüge an nem Joint zu ziehen um durch Alkohol besoffen zu werden, braucht es einen ganzen Abend des besäufnisses mit zich Bierflaschen usw
Alkohol mit Joints zu vergleichen ist wie - Rollschuhfahren mit Fallschirmspringen zu vergleichen selbst bei übermäßigen trinken (was im Alter eher selten wird) kommt man nicht ansatzweise der Gefahr des Drogen nahe wie gesagt, von 700 Kiffern, die ihr Zimmer verlassen haben, und auf die Straße gingen, haben 300 einen Autounfall verursacht absolut keine Alkoholikerstatistik kommt dem auch nur ansatzweise nahe
wer einen Joint raucht und in ein Auto einsteigt ist praktisch nichts anderes als ein Mörder (siehe 47%) selbst "alle schwerst Alkoholabhängigen" von D. deren man allen ein Auto zuschreiben würde, könnten diese tödliche Statistik nicht toppen (vergleichsweise in Prozent) - ich glaube das war 1,7 %
Alk ist aber nur eine Aache - das andere ist das abrutschen in die Asozialität Mein Freund der starb, ging so durchs kiffen unter (Schule abgebrochen, Ausbildung/Wohnung rausgeschmissen - lein Leben mehr)
und gesellschaftlich, schaut euch die Niederlande an, die untergeht ... nichts mehr von wichtigen Werten und Normen 20 Jahre und das Land ist islamisch
es gibt nichts in der Gesellschaft was auch nur ansatzweise diese halluzinogene Drogen rechtfertigen würde außer natürlich Medizin, aber dass ist ja n anderes Thema (weil geringe med. Mengen ohne Psychogenen Missbrauch) Arsen ist in geringen Mengen auch heilsam - große Mengen tödlich (so wie Cannabis für das soziale Leben und Gesellschaft allg.)
Alkohol wird von der Gesellschaft akzeptiert ... 90 % der Deutschen trinken Alkohol ... und im Jahr sind das zich Liter dagegen Kiffen nur 0,7 % in Deutschland ... und das sind alle, die auch nur 1x im Jahr an einem Joint ziehen
sorry aber selbst die genauso zurecht verbotene Pädophilie in Deutschland hat wesentlich mehr anteil als die gesamte Kifferszene nebenbei in NL heiß diskutiert wegen legalisierung
Eine Gesellschaft braucht Werte und Normen - ohne die festen Grenzen die eine Gesellschaft ausmacht - gibt es keine Gesellschaft
Naja am besten liest du dir die ganzen Wissenschaftlichen Aussagen von den Profs &Co - auf den zurück liegenden Seiten und bewertest es mal rational und real selbst - Wer Wie Was Wo usw - dann werden dr die Augen aufleuchten
Ich kann auch nicht beschwören, dass ich nie wieder n Joint rauche, aber es muss aus logischen Gründen verboten bleiben
PS: das Argument Konsequent Cannabis gleich Alkohol ist so was von vorgestern alle meine schwersten Besäufnisse zusammen gerechnet waren nicht ansatzweise wo wie ein Absturz nach nur 4 Atemzügen eines Joints
PS: ich bin auch für das Verbot von Tabak, weil es die Gesellschaft nur schädigt und Suchterregend ist ich vermute 95% der Zigarettenraucher sind süchtig - können das Giftgas sofort nicht für immer ablegen
Alkohol ist aber von der Masse der Gesellschaft gewollt (90%) und in geringen Mengen absolut unschädlich aber wie alles was man extrem zu sich nimmt hat es seine Nachteile = Hackevoll zu sein Aber im Vergleich zu Zigaretten sind nur ca 3 % (2,5 Mio) der Deutschen Alkoholabhängig
Nebenbei ich bin auch gegen viele Dickmacher im Essen die gehören auch verboten, weil sie nur ungesund für den Körper sind und teils sogar süchtig ^^ siehe Fettsucht usw ...
Zitat von TRIähm welche KONSEQUENZ denn bitte noch mehr (Psycho-) DROGEN in unserer Gesellschaft
Ich glaube, du hast mich überhaupt nicht verstanden... Man sollte konsequent sein. Es kann nicht sein, dass manche Drogen legal sind und unglaublichen gesundheitlichen sowie wirtschaftlichen Schaden zufügen... und andere sind einfach so verboten, nur weil sie keine Lobby haben bzw. weil sie keine Konzerne hinter sich haben. Das ist verlogen und heuchlerisch und außerdem komplett inkonsequent. Konsequent wäre es nur dann, wenn man BEIDES verbieten würde.
Cannabis kann man nicht dosieren, es führt selbst bei einpaar Atemzügen zu Halluzinationen selbst am nächsten Tag kann es das gehirn beeinflussen
Es sind schon Menschen für unschuldig erklärt worden, denen nachgewiesen weil sie tags zuvor gekifft haben - und am nächsten Tag dann nen tödlichen Unfall verursacht haben - das Gehirn immer noch fahruntüchtig war, obwohl alle Kiffer sagten, dass sie sich am nächsten Tag wieder TOP-Fitt und damit Verkehrstauglich fühlten
die Dosis bei Alkohol ist da was ganz anderes ... um besoffen zu sein muss man schon erhebliche Mengen getrunken haben man kann es sozusagen noch kontrollieren ... und das tuen die aller meisten Menschen nur die Alkoholabhöngigen und die die sich einen über den Durst bei Partys getrunken haben - haben es nicht kontroliert
man ist sogar zu Konsequent man erlaubt Menschen eine geringe Menge (nicht Strafbar) zum Selbstgebrauch und dabei ist das zeug im Straßenverkehr geradezu mörderisch
PS: die Cannabis-Lobby ist sogar extrem groß ... bei der Pharmaindustrie (die will ihre Milliardenschweren Investierten/Getesteten Cannabis-Produkte los werden) bei Politikern wie den Grünen und Linken (die so dumm sind wie ihre Politik) bei Kiffern selbst, die im Internet tausende Seiten dazu haben
außerdem du kannst nicht das Wort Konsequent benutzen in diesem Punkt 90 % der Deutschen wollen trinken - Gesellschaftlich gewollt (Werte & Normen einer Gesellschaft) 0,7 % der Deutschen kiffen min 1x im Jahr - Gesellschaftlich gebrantmarkt (Werte & Normen einer Gesellschaft) wenn du die Werte und Normen einer Gesellschaft zerstörst, dann bekommst du die Niederlande
PS: das gleiche Argument "Konsequent" könnte man auch auf die ungesunde Schokolade beziehen ^^ sie ist ungesund, macht dick, manche sind süchtig danach, Schokolade wird sogar eine hormonelle Wirkung nachgesagt also Konsequent ist echt ein Wort dass man genauso wenig in diesem Bezug bringen kann es ist halt die ungefährliche Dosierung und der Wille der Gesellschaft, dass Schokolade legal bleibt ^^