Mirko wir reden nicht zwingend über legal oder illegal.
Naja ich denke es ist nun eh alles gesagt, außer, dass du (Markovic) nicht weisst, was ein Totschlagargument ist. Wenn du einen ellenlangen Text schreibst und unten dran ein "Ja aber eigentlich hängt es ja eh nur von der persönlichkeit ab" dranhängst, dann ist das ein Totschlagargument, so kann man immer argumentieren. Das ist total langweilig sowas... So könnte man im Prinzip ALLES ablehnen oder befürworten.
Nicht umsonst sind Totschlagargumente in Deutschklausuren über Rhethorik verboten/schlecht benotet.
Aber ein großteil der Jugendlichen bedient sich ihnen sowieso viel zu oft. (Nicht das ich damit sagen will, dass du ein Jugendlicher bist o.ä. (ich weiss es nicht), es ist nur einfach so, dass Totschlagargumente typisch für die junge Generation sind)
1. Zahlen und Studien sind die Realität ja? dann lebst du in einer Scheinwelt. und das sogar ohne drogen! 2. Rauschmittel = Rauschmittel. Ob besoffen oder bekifft - jeder Bulle behandelt dich gleich mies. 3. deine Pädophelie-Vergleiche sind fehl am Platz. 4. Alkohol wird nicht zu 90% gewollt, er wird zu 100% legal verkauft egal wie "hart" er is. 5. THC wird nicht verabascheut - von der Pharma-Industrie vll. weil es nicht künstlich hergestellt werden muss. 6. nur 0,7% nehmen THC zu sich? das glaubst du wirklich? 7. wer THC mit Heroin vergleicht hat irgendwas falsch verstanden. 8. zu der Sache mit dem persönlichem Fortschritt. guck dir mal "Zeit des Erwachens" an.
Is leider kein studien-film, eher ne wahre geschichte, vielleicht gefällt er dir trotzdem.
1) Sorry, wer Drogen gutheist, der lebt in einer Scheinwelt Realität ist Drogenfeind ^^ 2) Einseitig formuliert, paar Atemzüge eines Jounts sind nur mit einem Akutbesoffenen zu vergleichen 3) Pädophelie-Vergleiche ist nicht fehler am Platz (genau das machen nämlich die Pädophilen in NL, Sex gleichzusetzen) 4) Alkohol wird von 90% der Bürger getrunken (also gewollt) es ist ein Massengenussmittel keine Droge 5) Nur Junkies, Jugentliche, Linke und als einzige objektiven die Pharma-Industrie will Cannabis legalisieren 6) ja nur 0,7% nehmen das zu sich, das ergab eine anonyme Umfrage - und ab einen gewissen Reifealter fast keiner mehr 7) wer THC mit Alkohol vergleicht, der hat echt zu viel gekifft 8) "Zeit des Erwachens" ein fiktiver Film von Hollywood, na prost Mahlzeit zu den Fakten
9) Cannabis hat ausschließlich in der Medizin eine Relevanz (wird aber selbst in legalisierten Ländern kaum verwendet), aber wie Heilmittel Arsen, Nitroglycerin usw darf es nicht frei verkäuflich sein, da es sonst in der Gesellschaft missbraucht wird (also alles andere als ein Argument für Drogenmissbrauch) 10) man kann NIE eine DROGE mit einem Genussmittel gleichsetzen wollen oder sogar verschönigen 11) Cannabiskonsumenten verursachen 42% Unfallschäden, die Alkoholtrinker Deutschlands nur 0,028% 12) es wird in der Gesellschaft demokratisch nie akzeptiert werden dass eine Droge wie ein Genussmittel gleichgestellt wird 13) christlichen Länder wo Cannabiskonsum vom Staat legalisiert in die Gesellschaft aufdiktiert wurde, diese sind sozial, demografisch und gesellschaftlich zu Untergang verurteilt (siehe extremes Beispiel Hoolland, kaum christliche Kinder, in 20 Jahren schon Muslimisches Land, Schwulenparadis, Prostituiertenparadis, Drogenparadis, selbst für Pädophile ein Paradis, wo selbst eine Pädophilenpartei mittlerweile fordert, dass Kindersex legalisiert werden soll)
ich versuch hier nur klarzumachen das man mit weichen Drogen wie THC verantwortungsvoll umgehn kann und das das allgemeine Drogenproblem andere Ursachen hat. hat keiner irgendwie was positives rauslesen können, vielleicht sollte ich nen Rhethorik Kurs belegen. anscheinend hab ich nur totschlagargumente, auf die man nicht anständig eringehn kann.
@ lith
wenn menschen alle komplett gleich gepolt wären, gleich denken und gleich handeln würden.. hätte ich dir ja recht gegeben. aber so seh ich dein Fazit nur als nen schwächelnden Abgang. Und das musst du dir von nem 95er Hauptschüler sagen lassen
also ich bin gegen eine legalisation, es reicht ja schon das alkohol und zigaretten legal sind... und gott weiss wie viele Leben diese beiden produkte schon zerstört haben. Da muss man nicht noch die anderen sachen legalisieren.
ich meine wir haben hier ja kein drogenkrieg wie in mexiko z.B. wo es zig tausende tote gibt in diesen drigenmafiakriegen, sodass man es dort evtl. legalisieren könnte um dem ein wenig entgegenzuwirken.
doch hierzulande passt es so wie es ist.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Du interpretierst sachen hinein die ich nie gesagt habe.
Ich sage nur, dass es ein Totschlagargument ist. Mehr nicht.
Und damit habe ich Recht.
Dass alle Menschen gleich gepolt sind habe ich nie gesagt.
Meine Kernaussage, die dich wohl nicht erreicht hat, war einfach nur, dass man auf der Basis von "jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit, ist also ein Einzelfall und so sollte man ihn betrachten" keine gesunde Diskussion führen kann.
Und du hast nicht nur Totschlagargumente, nur das eine war eins.
Ich wollte eigentlich auch keine so große Diskussion über Totschlagargumente aufkommen lassen^^
Das Problem ist nicht, dass man mit Drogen verantwortungsbewusst umgehen KANN, sondern nur, wie der allgemeine Trend ist. Und der geht nunmal ganz klar in Richtung missbrauch... Du darfst da nicht zu sehr in Einzelfällen denken. Es gibt auch viele die Heroin konsumieren und im Alltag nicht auffallen. Aber es gibt auch etliche die einfach nur zugrunde gehen. Und die Tendenz ist ganz klar, dass man zugrunde geht, wenn man Heroin konsumiert. Beim Gras ist es natürlich nicht so, dass man zugrunde geht wenn man abhängig ist (zumindest nicht so wie beim Heroin), aber man vernachlässigt sein soziales Leben. Und der Trend geht nunmal ganz klar in diese Richtung.
ich versuch hier nur klarzumachen das man mit weichen Drogen wie THC verantwortungsvoll umgehn kann und das das allgemeine Drogenproblem andere Ursachen hat. hat keiner irgendwie was positives rauslesen können, vielleicht sollte ich nen Rhethorik Kurs belegen. anscheinend hab ich nur totschlagargumente, auf die man nicht anständig eringehn kann.
das geht nicht, die meisten kiffer sind minderjehrige oder Jugentliche denen man kaum Reife und Verantwortung nachsagen kann sorry das ist nur Wunschdenken, real sieht man ja was passier (da gibt es keine Verantwortung, maximal Angst vor Strafe bei Jugentlichen)
und ältere die Kiffen nicht mehr, nur ein minimaler Teil der Kiffer kifft noch nach einem bestimmten Lebensjahr (am Anfang dieses threads gab es eine Umfrage/Artikel dazu)
Außerdem schließt es sich Drogenkonsum und Verantwortungsvoller Umgang kategorisch aus
verdreh mir nicht die Worte im Mund ok.. bei Punkt 1 fängt es schon an. wo hab ich behauptet das Drogen super sind. ab Punkt 2 ziehst du es nur ins lächerliche.. hatte ich recht, du nimmst mich nicht ernst.
Zeit des Erwachens - Der Film beruht auf ner wahren begebenheit.. du hast dir nichtmal die mühe gemacht zu gucken worum es dabei geht aber stellst es einfach als fiktiv hin ja hollywood filme sind übertrieben im normalfall aber es gibt auch schauspieler in hollywood die nicht jeden dreck übertreiben und heroisieren.
Alkohol is kein genussmittel - wird nur offiziell so betitelt um es zu verharmlosen. vergleichbar mit Kriegsminister - der sich heute Verteidigungsminister nennt also auch nur eine beschönigung für leute wie dich die sich darauf nen kullerkeks freuen weil sie denken es damit jemandem voll gegeben zu haben.
punkt 9 - hihihi - Mr. Ich hab keine eigene Meinung ich hab mein halbwissen aus der Bild Zeitung
ich frag mich echt wo du den ganzen daten-müll her hast.. eigene fantasie is da aber nicht dabei oder?
langsam glaub ich du lebst im internet und glaubst alles was da steht. versteh mich nicht falsch
Zitat von OMarkovicwenn menschen alle komplett gleich gepolt wären, gleich denken und gleich handeln würden.. hätte ich dir ja recht gegeben. aber so seh ich dein Fazit nur als nen schwächelnden Abgang. Und das musst du dir von nem 95er Hauptschüler sagen lassen
lies es einfach nochmal.. ich interpretiere garnichts hinein, das is einfach ne aussage gewesen dazu das ich anscheinend nur totschlagargumente benutze. wisst ihr euch nicht mehr zu helfen oder warum wird das ganze hier so einfältig?
Sorry aber ich drehe dir nicht absichtlich die Worte in den Mund um ich schildere nur die Realität
Punkt 2 ist auf keinen Fall ins lächerliche gezogen ich als Beispiel war öfters SCHWERER in einem Drogenrausch (durch Joints) als vergleichbar so besoffen, um es klar zu sagen, ich war in meinem Leben vielleicht 5-6 man richtig schwer besoffen, aber jeder Joint den ich gekifft habe war heftiger als die paar male die ich im Vollsuff war bitte verharmlose nicht den Drogenkonsum ins lächerliche, die leute können klar unterscheiden wie in einem Rausch man ist im Verhältniss Alk zu Joints
Zeit des Erwachens, habe mir kurz den Trailer angeschaut, dagegen habe ich unzählige Dokumentationen von Wissenschaftlern angeschaut und Fachartikel gelese (und durch reale Erfahrungen an meinem toten Kumpel) um zu wissen was Hollywood ist und was Realität ist
Außerdem Medizinisch ist Cannabis auch was anderes (auch zu Punkt 9) Heilmittel Arsen, Nitroglycerin werden auch in geringen Mengen verwendet, aber nicht frei verkäuflich da in großen Mengen tödlich Cannabis als Medizin ist ABSOLUT KEIN FREIBRIEF für den privaten Drogenmissbrauch!! Außerdem darf Cannabis zur Heilung nur in einer sehr geringen dosis verwendet werden, zuviel (was einen Rausch auslöst) fördert noch Schmerzen Außerdem dort in den Ländern wie Niederlande wo Cannabis erlaubt wird, wird es praktisch garnicht in der Medizin verwendet, einfach weil es tausende besserer medizinischer Produkte und heilmethoden gibt (obwohl die Pharmamedizin darauf extrem drängt)
Alkohol ist ein Genussmittel - seit Menschengedenken - und wird so von allen Menschen verstanden (und 90% getrunken) Aber alles was in Übermaß verwendet wird selbst harmloses führt zum Missbrauch
PS: zu Punkt 9 und Bil ich habe hier schon unentliche Fach-Artikel gepostet von dir stammen nur Phrasen und n Hollywood-Film, sorry ist doch so und Medizinisch, als ob das für dich relevanz hätte, du willst ja nur eine weitere Droge in die reinpressen, zum Zwecke des Missbrauchs/Rausches
mein sogenannter Datenmüll stammt von Wissenschaftlern und seriösen Instituten - siehe erste Seiten du kannst nicht mal Fachdaten zur Bekräftigung deiner Aussagen liefern (außer spötische Sprüche )
ich verstehe dich schon nicht falsch Aber die Menschheit braucht nicht noch weitere Drogen, sondern WENIGER Drogen! Drogen zum privaten Rausch-Konsum haben noch keinen Menschen in der Welt weiter gebracht weder Zigarette, noch Alkohol, und erst recht nicht vermeintlich weiche oder harte Drogen als ob es weiche Drogen gibt, so wie gering-giftig absurd, entweder giftig oder harmlos
Zitat von OMarkovicwenn menschen alle komplett gleich gepolt wären, gleich denken und gleich handeln würden.. hätte ich dir ja recht gegeben. aber so seh ich dein Fazit nur als nen schwächelnden Abgang. Und das musst du dir von nem 95er Hauptschüler sagen lassen
lies es einfach nochmal.. ich interpretiere garnichts hinein, das is einfach ne aussage gewesen dazu das ich anscheinend nur totschlagargumente benutze. wisst ihr euch nicht mehr zu helfen oder warum wird das ganze hier so einfältig?
Habs nochmal gelesen.
Kann nur Aussagen dazu finden, dass du EIN Totschlagargument gemacht hast.
Zitiere mir bitte die Aussagen, auf die du dich beziehst, wenn du sagst, ich denke alle Menschen seien gleich gepolt und du lieferst nur Totschlagargumente, das interessiert mich gerade. Vielleicht muss ich auch an meiner Ausdrucksweise arbeiten, also wäre es mir echt eine Hilfe, wenn du sie zitierst.
weißt du was ich über dich denke du hast dir eine Meinung gebildet, sie in deinen Kopf fundamentiert und alle Fakten, Wissenschaft, Realität prallt dagegen ab
Sei mal ehrlich, eine weitere Droge für den privaten Konsum (zwecks Rausches) bringt das wirklich auch nur einen einzigen Menschen weiter ??? Drogen (egal welche) konnten noch nie die Realität ändern, nur Situation schlimmer machen und meinst du echt, dass wir Serben unser schweres Schicksal noch in Drogen ertränken sollen??
ach PS: auf der 2ten Seite habe ich das gepostet, dass 90% der Kiffer im Alter zwischen 20 und 22 Jahren das kiffen aufgeben (oder zumindest auf max 1 im Jahr) genau ab diesem Alter entwickelt sich auch der Reifeprozess bei Menschen da erkennen die einstigen Kiffer auch dass Drogen einen absolut nicht weiter bringen
ich komm mir verascht vor langsam. ich hab einfach gesagt - wären wir alle gleich, dann hätte ich dir recht gegeben.
was is daran so missverständlich..
ich hab das argument mit der persönlichkeit nur benutzt weil ich nur von mir ausgehn kann, ich bin ein normaler mensch und kein beknackter hirni der von sich auf alle anderen schließt. ich spreche für mich nicht für die allgemeinheit, kapiert jetzt?
deswegen kann ich dir nicht recht geben weil du sagst ich benutz totschlagargumente.. das is rhethorisch nur schwach von deiner seite, mal ganz ehrlich.. ich komm mir bisschen veräppelt vor.
hast du es jetzt verstanden oder soll ich anfangen mit bilder malen?
Jo Tri, die ersten 3 zeilen kann ich nur zurückgeben.
ab dem "Sei mal ehrlich" weiß ich nicht worauf du hinaus willst.. ich hab betont das ich nix verharmlosen will und auch nix legalisieren.. ich hab dich vorhin gebeten mir die worte im mund nicht umzudrehn, jetzt fängst du an was rein zu legen..