ZitatEine Droge (wie Alk) kann man NIE mit einer anderen noch schwereren Droge wie Cannabis gleichsetzen Man kann nicht einen Verbrecher [Dieb] mit einem Verbrecher [Vergewaltiger] gleichsetzen
aber hallo..
ich bin neu in dem Forum und hab mir deine ausführlichen Berichte mal angeguckt zu dem Thema.
was ich da oben zitiert hab is nur einer von unzähligen Punkten bei denen ich nicht wusste ob ich jetzt oder soll. ich find es gut wenn sich jemand informiert und einen Standpunkt einnimmt, aber.. man sollte bei dem Wissenschaftlichen kram mal bedenken das man nicht alles glauben soll was man liest. Bei dem Thema sind Studien oft wie billige Taschenbücher in der mehr Fantasie als sonst was zu finden is. Statistiken sind eigtl. auch nur da um den Menschen zu sagen was gut und was schlecht für Sie is ob es jetzt stimmt oder nicht, is auch abhängig davon was die Wirtschaft gerade vor hat. Ich find deine Ansichten sind sehr extrem und lassen keinen Raum für eine andere Meinung, findest du nicht? Wie war das noch mit Meinungsfreiheit in Foren - wenn Beiträge unter die Gürtellinie, sinnlos und/oder beleidigend sind kann man sie löschen. Aber einfachso Meinungen wegzuradieren, weil man sie nicht gut findet is ne Diktatur. (Diktatur=Intoleranz) Demnach wäre ein Forum auch Überflüssig ohne Meinungsaustausch. naja..
Im Endeffekt verteufelst du Gras mehr als z.B. Alkohol, Pillen oder Heroin.. das find ich sehr krass Gegen die Pharma-Industrie und die Alkohol-Leichen-Brauhäuser sagst du garnichts. warum?
du musst doch zugeben das jemand der ne Tüte geraucht hat und nach hause kommt sicher nicht die Kinder verprügelt und die Frau vergewaltigt, das is dann eher die Alkoholiker-Abteilung die frustriert von der Arbeit in die Kneipe wandert und sich zusäuft. Gras hat eher ne entspannende Wirkung und macht nicht Aggressiv nur mal so zur Info.. Alkohol schon viel eher. Hast du mal "überprüft" wieviele Leute auf Alkohol Menschen totgeschlagen haben im Vergleich zu einem Kiffer mit ner Tüte in der Hand? Wieviele Tablettensüchtige landen denn in der Nervenklinik? oder hast schon was darüber gelesen das Kiffer in Wohnungen einbrechen, Läden ausrauben oder Geld-Transporter überfallen um Ihre Sucht zu finanzieren? Du stellst Kiffer wie gewaltätige Zombies ohne Hirn und Verstand hin. Wieso?
ganz ehrlich, es gibt viel (moralisch gesehn) wichtigeres auf der Welt als THC zum Sündenbock für Unfälle oder Werteverfall zu machen Unfälle passieren ständig und Werte haben was mit der Gesellschaft und den Medien, die Werte vermittelt, zu tun. Ich mach mir eher über Dinge wie die Öl-Pest, Krieg, Bildung, um meinen Pass oder den Belag auf meiner Tiefkühl-Pizza Gedanken.
Cannabis is keine schwere Droge weil es körperlich nicht abhängig macht im Gegensatz zu Alk oder Synthetischem, man bekommt davon auch keine Halluzinationen! Dazu brauch man Psychodelische Drogen (Pilze, LSD, Meskalin usw..) - das nur noch so am Rande als Info.
und zu dem Mädel das den Unfall anscheinend verursacht hat. Is schon schlimm das man Ihr mit 18 schon das Gefühl gibt eine Mörderin zu sein weil sie am Tag zuvor ne Tüte geraucht hat. Von der Seite sollte man es auch mal sehn. Ich will echt nichts verharmlosen aber ich kann aus Erfahrung sagen das wenn man am Vortag was raucht am nächsten alles ganz normal is.
So, ich hab meinen Senf dazu abgegeben, wär Schade wenn ich das ganze jetzt umsonst geschrieben hätte weil der Thread-Ersteller mich als schlechten Menschen sieht der THC verherrlicht und Ihn nur Beleidigen will.
Durch Cannabis kann man auch Halluzinationen bekommen. Es kommt nur darauf an, wie der individuelle Körper darauf reagiert. Und auf die Menge die man konsumiert.
Zitat von OMarkovicAber einfachso Meinungen wegzuradieren, weil man sie nicht gut findet is ne Diktatur. (Diktatur=Intoleranz) Demnach wäre ein Forum auch Überflüssig ohne Meinungsaustausch. naja..
ne so auch nicht, schließlich haben wir in Deutschland auch Gesetze gegen Cannabis und ein Forum (oder User) dass Illeganle Drogen auch gerade an leicht beeinflussbaren Minderjährigen als harmlos hinstellt, da würden wir uns nur schuldig machen (in USA sogar strafrechtlich)
Außerdem waren die Aussagen die ich gelöscht haben vor 30-40 Jahren von Wissenschaftlern aufgestellt worden, und sind schon längst von Wissenschaftlern widerlegt worden (aber man benutzt immer noch die alten Aussagen als einzig gültige Wahrheit)
Außerdem sind hier Videos/Dokus über Haschisch (auch die andere Seite) gepostet worden die ich nicht lösche also wir löschen hier NICHT GRUNDLOS
Aber Serben haben nun wirklich wesentlich größere Probleme, als sich mit Drogen vollzupumpen (damit meine ich alle Drogen, auch Alkohol (im Übermaß) und Zigaretten)
Zitat von OMarkovic Im Endeffekt verteufelst du Gras mehr als z.B. Alkohol, Pillen oder Heroin.. das find ich sehr krass
Natürlich, zumindest als Alkohol(-ismus), Es ist schon längst nachgewiesen, dass Cannabis auch am nächsten Tag den Kopf beeinflusst was zu unzähligen Unfällen führte
als Beispiel habe ich oben irgendwo mal schon gepostet
ca 90 % (ca 70 Millionen) der Deutschen Alkohol trinken, und machen 20.000 Unfälle (0,0286%) durch Alk Vergleich zu Von den 700 Fällen von Canabiskonsumenten, die in einer Schweizer Rechtsmedizin im Jahr 2003 untersucht haben, stammen 300 aus Verkehrsunfällen (42%) Selbst wenn man nur die extremsten Alkoholsüchtigen (2 mio in D) mit den Alkohol-Verkehrsunfällen gleichsetzt und ihnen alle ein Auto nachsagt usw ... kommen prozentual die Unfälle durch Alkoholiker nicht mal ansatzweise an die der Canabiskonsumenten
(außerdem wird Alk in 10000 mal höheren Mengen pro Jahr zu sich genommen als ein Joint mit ähnlichen Auswirkungen) und zich mal dazurechnet, dass so und so viele Kiffer noch von der Statistik nicht erfasst sind (übrigens auch die Unfall gebaut haben) ist prozentual gesehen selbst ein schwest Alkoholabhängiger Säufer gerade zu ein Vorbild in Unfallsicherheit als einer der nur mal einen Zug an nem Joint gekifft hat
man stelle sich vor, wenn in Deutschland es nicht nur 0,7 Canabiskonsumenten gäbe, sondern legal wie bei Alkohol 90% da könnten dann 42% der Cannabis verursachten Unfälle real ca 25 000 000 Unfälle im Jahr bedeuten
aber zum Glück selbst da wo Cannabis legal ist, kiffen die aller wenigsten (nur Kinder und sonst leicht beeinflussbare)
Zitat von OMarkovicGegen die Pharma-Industrie und die Alkohol-Leichen-Brauhäuser sagst du garnichts. warum?
Die Pharmaindustrie ist die einzige die Cannabis wirklich legalisieren will (außer Junkies) - wegen Medizinischer Medikamente (sie haben dafür schon Milliarden in Forschung versenkt, das muss sich auch rentieren)
Alkohol ist von der Gesellschaft demokratisch massenhaft gewollt (90% trinken Alkohol) Cannabis ist von der absoluten Gesellschaftsmasse nicht gewollt/verboten worden (nur 0,7% kiffen) das ist ein Demokratischer Prozess (sonst könnte man auch Pädophelie verlangen legalisiert zu werden) Außerdem wie oben beschrieben wird Alkohol mindestens 10000x mehr und öfter zu sich genommen als Cannabis und die Negativen Auswirkungen auf die Gesamtbevölkerung sind prozentual weit hinter den Komma
(wenn man sich dagegen vorstellt, was Cannabis anrichtet, von 700 in Schweiz nachgewiesenen Cannabiskonsumenten stammen 42% aus Autounfällen wenn das legal würde und Millionen Cannabis konsumieren würden, dann gäbe es auch Millionen Autounfälle nur so als reales Beispiel anhand der Schweiz)
also Alkohol und Cannabis gleichzusetzen - ist wie Sex mit einer Frau - und Sex mit einem Kind gleichsetzen zu wollen
Zitat von OMarkovicdu musst doch zugeben das jemand der ne Tüte geraucht hat und nach hause kommt sicher nicht die Kinder verprügelt und die Frau vergewaltigt, das is dann eher die Alkoholiker-Abteilung die frustriert von der Arbeit in die Kneipe wandert und sich zusäuft. Gras hat eher ne entspannende Wirkung und macht nicht Aggressiv nur mal so zur Info.. Alkohol schon viel eher. Hast du mal "überprüft" wieviele Leute auf Alkohol Menschen totgeschlagen haben im Vergleich zu einem Kiffer mit ner Tüte in der Hand? Wieviele Tablettensüchtige landen denn in der Nervenklinik? oder hast schon was darüber gelesen das Kiffer in Wohnungen einbrechen, Läden ausrauben oder Geld-Transporter überfallen um Ihre Sucht zu finanzieren? Du stellst Kiffer wie gewaltätige Zombies ohne Hirn und Verstand hin. Wieso?
zugeben muss ich nichts außerdem versuchst du die ganze Zeit mit anderen Drogen (für Gesellschaft schädlich) Cannabis gleichzusetzen um damit Cannabis zu legalisieren der Missbrauch der anderen Sachen/Drogen ist der Missbrauch der anderen Sachen/Drogen
außerdem verursachen der gesamten Cannabisraucher 42% Autounfälle im Gegensatz zu den 90% Alkohol-Trinkern, die nur 0,0286% Autounfälle verursachen
alles in allem, aber Alkohol verursacht in der gesamten Gesellschaft nur einen dazu vergleichbaren minimalen schaden als Cannabis
übrigens ich bin auch für den Verbot von Alkohol (außer an Wochenenden, weil das Volk es demokratisch will) und deswegen bin ich auch 10.000 noch eher für den Verbot von Cannabis
Zitat von OMarkovicganz ehrlich, es gibt viel (moralisch gesehn) wichtigeres auf der Welt als THC zum Sündenbock für Unfälle oder Werteverfall zu machen Unfälle passieren ständig und Werte haben was mit der Gesellschaft und den Medien, die Werte vermittelt, zu tun. Ich mach mir eher über Dinge wie die Öl-Pest, Krieg, Bildung, um meinen Pass oder den Belag auf meiner Tiefkühl-Pizza Gedanken.
NEIN, so darf man das nicht verharmlosen !!! (genauso haben auch Pädophile in Holland versucht auch Pädophile (Sex mit Kindern) zu legalisieren) wir Menschen müssen von Drogen loskommen, als immer mehr und gefährlichere Drogen zu legalisieren
Zitat von OMarkovicCannabis is keine schwere Droge weil es körperlich nicht abhängig macht im Gegensatz zu Alk oder Synthetischem, man bekommt davon auch keine Halluzinationen! Dazu brauch man Psychodelische Drogen (Pilze, LSD, Meskalin usw..) - das nur noch so am Rande als Info.
es gibt keine weichen Drogen, und Cannabis ist alles andere als Harmlos, das haben alle Wissenschaftler bestätigt (außer Pharmaindustrie und Rampenlicht-Profs aus den 70 Jahren)
Außerdem macht Cannabis körperlich extrem abhängig (nachgewiesen) Dass es nicht abhängig macht ist nur ein vor 40 Jahren aufgestellte These (längst widerlegt, lies die heutigen Artikel)
Ich habe Cannabis geraucht und hatte schwere Hallus !! Außerdem ist ein Kumpel dran gestorben, er war so abhängug, hat am Ende sogar so sehr gekifft, dass er uns beste Freunde nicht mehr wieder erkennen konte, hat seine Schule und Ausbildung geschmissen, und am ende war es nur noch ein kleiner Schritt bis zu harten Drogen und seinem Drogen-Tod
PS: der Einwand dass man nur deswegen zu harten Drogen umsteigt weil es illegal ist, ist absurd selbst in der Prohibition in USA (Alkoholverbot) tranken die Menschen illegal Alk und sind auch nicht zu millinen (oder überhaupt) auf harte Drogen deswegen umgestiegen Alk ist von der Masse der Gesellschaft demografisch gewollt (Cannabis verachtet/verboten, nur 0,7% gewollt) diese 2 Sachen zu vergleichen ist wie Sex mit einer Frau und Sex mikt einem Kind gleichstellen zu wollen (=absurd)
Zitat von OMarkovicund zu dem Mädel das den Unfall anscheinend verursacht hat. Is schon schlimm das man Ihr mit 18 schon das Gefühl gibt eine Mörderin zu sein weil sie am Tag zuvor ne Tüte geraucht hat. Von der Seite sollte man es auch mal sehn. Ich will echt nichts verharmlosen aber ich kann aus Erfahrung sagen das wenn man am Vortag was raucht am nächsten alles ganz normal is.
eben nicht normal am nächsten Tag, da ist das THC noch im Gehirn aktiv, nur die Kiffer denken dass alles normal ist solche Unfälle gab es schon viele also auch kein Einzelfall und wenn man bedenkt, dass in der Schweiz von 700 von der Polizei kontrollierten Cannabiskonsumenten 42% aus Autounfällen stammen (bei Autounfällen durch Alk sind es nur 0,0286% an allen Alkoholtrinkern, auch die gezählt die nur 1x im Jahr ein Proseko trinken)
Zitat von OMarkovicSo, ich hab meinen Senf dazu abgegeben, wär Schade wenn ich das ganze jetzt umsonst geschrieben hätte weil der Thread-Ersteller mich als schlechten Menschen sieht der THC verherrlicht und Ihn nur Beleidigen will.
gez. ein Serbe
ich sehe dich nicht als schlechten Menschen (SineMoj ), ganz im Gegenteil ich denke nur positiv über dich, aber zu Cannabis hast du eine Meinung die gerade uns Serben nur noch mehr gefährlichere Drogen nahe bringt
wir müssen weg von Drogen, nicht noch gefährlichere dazu holen (die die Gesellschaft demokratisch auch verachtet)
tut mir leid wenn ich jetzt nich auf alles eingehn werde, da bin ich in 2 Stunden noch nicht fertig
was ich mit meinem Beitrag sagen wollte is ganz einfach das "Gras" nicht so abgrundtief Böse sein kann wie man denkt. Die Persönlichkeit spielt bei egal welcher Substanz eine wichtige Rolle. Verantwortungsvoller Umgang, egal ob Alkohol, Tabak, THC und Co. bringt viel mehr als Intoleranz.
Ich mein alkohol und tabak wird als "weiche Droge" definiert und über Medikamente spricht man erst garnicht. Alkohol macht körperlich und geistig abhängig, es zerstört nicht nur die Leber sondern auch den Verstand - Tabak is versetzt mit Nervengift, Teer, Parfüm und zerstört die Atemwege - Tabletten beeinflussen das Chemie-Labor in unserem Körper und machen krank/süchtig.
aber THC is verboten - weil es das bewusstsein erweitert.
ok, die Reaktion is nicht mehr die beste aber ansonsten hört man, riecht man, sieht man, schmeckt man besser.. man denkt auch irgendwie mehr um die Ecke und nicht nur gradeaus. Ich sag aber trotzdem, lasst die Finger von solchen Sachen - man soll ja seine Erfahrungen machen das man sich ein urteil bilden kann aber manche Menschen kommen mit THC nicht klar oder machen sich im allgemeinen von einem "Rauschgefühl" abhängig.
-
mh, wenn du sagst Cannabis beeinflusst den Kopf auch am nächsten Tag, dann kann ich dir sagen das es bei Alkohol doch nicht anders is, ich sprech da aus Erfahrung
wieso vergleichst du eigentlich Deutschland mit der Schweiz - das macht für mich keinen Sinn. zum zweiten denk ich mal das die Schweiz um einiges kleiner is als Deutschland, was die Prozentwerte erklärt, oder? wenn Kiffen in D erlaubt wäre würden die Leute viel weniger Auto fahren behaupte ich jetzt mal. Warst du schonmal in Amsterdam? soviele Fahrräder hast du bestimmt nochnie gesehn wie da drüben, da gibts 3-Stöckige Parkhäuser für Fahrräder und trotzdem steht außerhalb vom Zentrum alles voll davon. Das mit den Unfällen auf "Gras" in der Schweiz versteh ich irgendwie, im Gebirgsland fährt man klugerweise lieber nüchtern, soviel verantwortung sollte man schon tragen wo wir wieder bei der Persönlichkeit wären.
Zitatalso Alkohol und Cannabis gleichzusetzen - ist wie Sex mit einer Frau - und Sex mit einem Kind gleichsetzen zu wollen
deine Vergleiche sind echt mal denkwürdig
ZitatNEIN, so darf man das nicht verharmlosen !!!
ich will nichts verharmlosen und auch nichts legalisieren. ich bin eher Realist und mein Blick bleibt nicht an einer Sache kleben die Schuld an allem sein soll.
Viele Köche verderben den Brei hab ich mal gehört irgendwo
Zitates gibt keine weichen Drogen, und Cannabis ist alles andere als Harmlos
klar gibt es weiche/legale Drogen, fast an jeder Ecke. Cannabis ist nicht Harmlos, hab ich auch nicht behauptet. Ich behaupte eher, wenn ich z.B. Alkohol nicht vertrage oder nicht damit umgehn kann - trink ich nicht oder fahre besoffen mit dem Auto. So sollte man als erwachsener Mensch mit "Drogen" umgehn denk ich. Das sollte man auch den Kindern beibringen, ein gutes Vorbild sein.. dann denkt der Nachwuchs auch früher nach was er da macht.
Es fehlt an Werten - ob die jetzt von der Politik, den Medien oder den Eltern vermittelt werden sei mal dahin gestellt, aber als Elternteil hat man die größte Verantwortung. Persönlichkeitsbildung is für das spätere Leben das A und das O.
Mich hat man auch nicht mit Werten vollgepumpt, meine Mutter is in den 60ern als Gastarbeiter hier hergekommen und musste alleine für 5 Kinder kämpfen da gab es kaum Zeit für Erziehung. ich bin in D groß geworden und habe hier als Ausländer mit 100.000 Vorurteilen vom Leben gelernt. Deswegen find ich auch diese Verteufelung nicht so gut. Es sind andere Dinge die die Menscheit vergiften.
Stell dir mal vor wenn Gras komplett verboten is und sich das auch durchsetzt. Was is dann das nächste was man aus dem weg schaffen sollte. Das is in meinen Augen nur ein unendlicher Kreislauf, bis nichts mehr da is was wir verbieten können und am Ende gehts mit dem Rassenwahn weiter, sorry aber meien Fantasie spinnt mal wieder Ihre Fäden.
aber eins is Fakt - egal was verboten wird - es stärkt nur den Schwarzmarkt und Leute werden kriminell dadurch.
ZitatIch habe Cannabis geraucht und hatte schwere Hallus !!
dann hast du wohl was anderes geraucht, ich bin seit 15 Jahren in Berührung damit aber ich tue niemandem was zu leide noch fahr ich mit dem Auto, noch hab ich Halluzinationen oder nehme harte Drogen. Außer Tabak und sehr selten Alkohol.
ja gut ok ich hatte auch mal vor x jahren nen "Unfall" an einer unübersichtlichen Stelle beim ausparken verursacht aber zu der Zeit hab ich nicht geraucht
Das mit deinem Kumpel tut mir sehr leid aber das sind eben schlechte Geschichten die das Leben schreibt und soviele gute Geschichten schreibt das Leben eben nicht, das weiß man gerade als Serbe behaupte ich jetzt mal nach allem was in unserer Geschichte/unserem Leben unschönes passiert is.
Zitatich sehe dich nicht als schlechten Menschen (SineMoj ), ganz im Gegenteil ich denke nur positiv über dich
is das nach dem Text immernoch so?
ne spaß, ich will dir auch nicht ans Bein pinkeln, es braucht auch Leute wie dich. Aber du kommst mir wie ein Stier rüber der nur das Rote Tuch im Auge hat und das wirkliche Ziel (der Matador) verfehlt.
wie gesagt ich will nichts verharmlosen und wer meinen Beitrag richtig durchgelesen hat erkennt auch was ich sagen will.
Ohje also den letzten Beitrag habe ich mir nicht komplett angetan.
Natürlich hast du in gewissem Maße Recht Markovic.
Alkohol hat ein geringeres Suchtpotential als Cannabis, das ist Fakt. Meine Abneigung gegenüber Cannabis ist einfach, dass man nach dem Konsum nichts macht und trotzdem glücklich ist. Man wird träge und trägt nichts zur eigenen oder gesellschaftlichen Entwicklung bei. Man bleibt sozusagen stehen bzw. bewegt sich nicht. Und die Gesellschaft ist ein Fluss und wir schwimmen gegen die Flussrichtung. Cannabis bewirkt, dass wir nicht mehr schwimmen, wir werden zurückgeworfen.
Jetzt wird von dir natürlich kommen, dass es mit Alkohol das gleiche ist, ist es theoretisch auch. In der Praxis wird Alkohol nur am Wochenende zu späten Zeiten konsumiert, die Cannabis-Konsumenten die ich kenne, konsumieren es meistens öfter als 5 mal die Woche (damit meine ich, an 5 verschiedenen tagen) und zwar tagsüber (nicht wenn sie anfangen haben, aber nach einer gewissen Zeit, konsumieren sie es verdammt oft). D.h. die Zeit, in der Sie "gegen den Strom schwimmen" könnten, machen sie nichts. Weil sie Cannabis konsumieren. Zu später Stunde am Wochenende könnte man sowieso nichts sinnvolles tun.
Ich kenne viele, die an sich schlau sind und ihr geistiges Potential sicher besser nutzen könnten als sich Mittags zu bekiffen. Das macht mich in gewisser Art und Weise traurig (natürlich nicht sonderlich stark).
So bevor ihr (oder du ) mich knechtet, wollte ich noch sagen, dass ich finde, dass jeder der naturgegebene Eigentümer über seinen Körper ist und damit auch die absolute Entscheidungsfreiheit genießt, waas man mit ihm mcht. Wenn es nach mir ging, könnte man ruhig alles legalisieren, wenn sich dafür der Staat aus anderen Bereichen ebenfalls heraushält
Zitat von OMarkovictut mir leid wenn ich jetzt nich auf alles eingehn werde, da bin ich in 2 Stunden noch nicht fertig
was ich mit meinem Beitrag sagen wollte is ganz einfach das "Gras" nicht so abgrundtief Böse sein kann wie man denkt.
Sorry aber das ist absolut falsch das haben vor 30 Jahren mal paar Pharmamediziner behauptet aber das wurde schon längst gegenbewiesen
außerdem bitte nicht immer mit Alkohol oder anderen Drogen argumentieren dann könnte man auch sagen Sex mit einer Frau ist doch fast genauso wie Sex mit Kindern aber bei beiden Fällen gibt es gewaltige Unterschiede und von der Gesellschaft wir eines demokratisch gestattet, das andere demokratisch absolut verbannt
Alkohol ist von der gesellschaft gewollt (90% trinken Alk) und die negativen Auswirkumgen sind da vergleichsweise lächerlich wenig (im extremen Gegensatz zu Cannabis)
THC Bewusstsein erweitert ?? sorry was solln der Unsinn, auch andere Medikamente und Gifte führen zu Haluzinationen mit Bewusstseinserweiterung hat das nichts zu tun, sondern mit gefährlichen physischen Fantasien
Ich vergleiche nicht Deutschland mit der Schweiz, sondern Cannabis-Konsumenten mit Alkohol-Konsumenten und da ist glasklar, dass Cannabis 42% der von Polizei vestgestellten an Unfällen beteiligt waren deine Schweiz contra Amsterdam Denkweise kann ich absolut nicht nachvollziehen in Schweiz sind nun mal die Unfälle durch Cannabis festgestellt worden und da sind genauso Straßen wie in Deutschland (vielleicht sogar noch sicherer/besser) und das in Amsterdamm viel Fahrad fahren, na bei den durchgekifften kein Wunder und glücklicher weise, denn sonst würden da auch 42% der Kiffer jährlich einen Unfall bauen
in diesem Punkt ist der Vergleich mit Alk und Cannabis nun tausend mal ferner den je ... bzw der vergleich genauso wie - Sex mit einer Frau - und Sex mit einem Kind in beiden Fällen wird das eine von der Gesellschaft gewollt, das andere (zurecht) verachtet
Du bist Realist, dann solltest du die Zahlen auch real bewerten, was es heißt dass von ca 70 millionen Deutschen die mal Alkohol nur ca. 0,028% im Jahr einen Unfall verursachen, aber von Kiffern 42% einen Unfall bauen (zumindest von der Polizei ertappt als Kiffer) Alles andere ist Cannabis-Wunschdenken ^^ Übrigens Realisten scheißen auf Drogen
PS: erwachsene Menschen nehmen keine Drogen wie Cannabis das ist 95% nur eine Jugendsache - und Jugendlichen Reife nachzusagen ist ähm gelinde gesagt die meisten Menschen geben mit ca 25 Jahren den Cannabis-Konsum ganz auf einfach weil es nur Drogen sind, nichts bringen, und gesellschaftlich zurecht geächtet sind
Cannabis ist nun mal verboten - weil es von der Gesellschaft demokratisch nicht gewollt (geächtet) ist Das ist kein Kreislauf der auf schlimmeres hinzu driftet, sondern reine Demokratie der Masse/Gesellschaft dass z.B. Alkohol verboten wird, das wäre gegen die Gesellschaft/Undemkratisch (wie einst mit der Probitition)
Ja etwas was verboten wird stärkt den Schwarzmarkt, aber das haben nun mal (zurecht) verbotene Sachen an sich Waffenbesitz (ohne Lizens) ist ja auch verboten, und trotzdem wird auf dem Schwarzmarkt das verkauft wenn es legal wäre, dann hätten wir amerikanische Verhältnis, wo fast jeder eine Waffe hat
dass du keine Haluzinationen hattest, das bezweifele ich sehr stark, ich hatte das letzte mal vor ca 5-6 Jahren (weiß nicht mehr genau) mal einen Joint mitgeraucht (mit 3 anderen) und hatte da schwere Halus (auch wenn Kiffer das absurder weise als Bewustseinserweiterung bezeichnen)
die Geschichte mit meinem toten polnischen Kumpel, nun das ist der einzige Kumpel der von mir gestorben ist ich habe auch einen Kumpel der mal Alkoholiker war, der lebt jetzt ganz normal (auch andere die Alk getrunken haben leben alle, und dass sind im Vergleich zu (0,7%) Kiffern, die Menschen der Gesellschaft (90%) dagegen die Alk trinken) Übrigens von einer freundin ihre beste Freundin ist auch so in die Drogenabhängigkeit gekommen und starb vor ca 10 jahren
ja es ist immer noch so ich sehe dich positiv an
und das ich wie ein Stier so rüberkomme ist nun mal, weil ich wesentlich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und Drogen realistisch bewerte
nebenbei ich trinke auch max 1-2 kleine Flaschen Bier pro Monat (am Silvester und bei Partys sicherlich mehr) rauchen tue ich auch nicht mehr (teu teu teu) und ansonsten nehme ich auch keine Drogen
das Leben ist einfach tausend mal besser ohne Drogen wobei ich sicherlich nie auf den Spaß verzichte (den man besonders gut ohne Drogen erleben kann^^)
ich kann dich verstehn wenn du nicht den kompletten Beitrag gelesen hast, mich Schrecken endlos-texte auch eher ab. vielleicht lag es auch am inhalt..aber egal, hast ja trotzdem meiner Meinung nach was sinnvolles dazu abgegeben.
Ja du hast schon Recht irgendwo, viele machen einfach nichts aus Ihrem "flash".. was wieder ein Hinweis auf die Persönlichkeit is. Die einen betätigen sich kreativ (Musik,Kunst,Bildung) - die anderen machen eben nichts und bleiben stehn wie du so schön sagst. Auf der anderen Seite muss ich sagen, besoffen schwimmt man auch nicht besser.. symbolisch gesehn.
THC fördert bei MANCHEN Menschen das Interesse am persönlichen Fortschritt. Alkohol fördert meiner Meinung nach nur den Neandertaler in VIELEN Menschen, sachen wie z.B. Leute belästigen, bedrohn oder verprügeln. Ich muss dazu sagen ich lebe in Bayern, da gehört Alkohol zum täglichen Leben. 2-3 oder 4 Bier verteilt über den Tag is fast schon Standart.
Da stellt sich für mich die Frage soll ich jetzt lieber jeden Tag Bier trinken damit ich mit der Gesellschaft schwimmen kann oder führ ich weiter ein friedliches Leben, guck den Leuten zu wie sie alle schön miteinander schwimmend Randgruppen diskriminieren und geniesse was die Natur den Menschen mit auf den Weg gegeben hat. Also gibt es allgemein gesehn keinen großen Unterschied zwischen trinken und rauchen. aus meiner Erfahrung bin ich z.B. Motorisch gesehn mit ner Tüte besser dran als mit 5 Bier im Blut. Ich kann gradeaus laufen, das is im Straßenverkehr echt von vorteil
bei deinem schlusswort muss ich dir zu 100% Recht geben. Jeder is seines eigenen Glückes Schmied um jetzt mal poetisch zu werden.
Im Endeffekt braucht es Leute die z.B. Trinken und Rauchen. Womit würde D dieses und jenes bezahlen wenn es die moralisch unwürdigen Menschen nicht finanzieren würden. Es ist leicht Menschen zu verurteilen aber es is schwer Menschen zu akzeptieren die nicht der Norm entsprechen. ABER! wie es in der Gesellschaft, der Wirtschaft, der Politik und der Natur eben so is - Der eine is vom anderen abhängig, viele realisieren das aber einfach nicht.
Zitatwenn sich dafür der Staat aus anderen Bereichen ebenfalls heraushält
jetzt bin ich aber neugierig geworden!
edit:
@Sloga
ich bin seit 2 wochen nicht mehr stoned gewesen!
@ Tri
ich glaub du nimmst mich garnicht ernst. Wenn dir deine Zahlen und Studien mehr geben dann brauchen wir nicht weiter darüber zu sprechen. und wieso soll man rauschmittel nicht mit rauschmittel vergleichen? kapier ich nicht..
ich glaub du nimmst mich garnicht ernst. Wenn dir deine Zahlen und Studien mehr geben dann brauchen wir nicht weiter darüber zu sprechen. und wieso soll man rauschmittel nicht mit rauschmittel vergleichen? kapier ich nicht..
Zahlen und Studien sind nun mal die Realität dieser Droge
Das eine Rauschmittel (Cannabis) mit dem anderen vermeindlichen Rauschmittel (Alk) zu vergleichen ist nun mal wie Sex mit einer Frau und Sex mit einem Kind vergleichen zu wollen (genauso formulieren es Pädophile nämlich auch um Pädophilie in NL zu legalisieren) und das eine wird von der Gesellschaft demokratisch zu 90% gewollt/verlangt/genossen das andere wird von der Gesellschaft demokratisch (zurecht) verabscheut (nur 0,7% nehmen das)
Nebenbei Cannabis macht abhängig, alle modernen Studien haben das 100% bestätigt
PS: es gibt keine Alternative entweder Alkohol oder Cannnabis Süchtige werden nicht von einem zum anderen rüberschwappen, dass sind 2 vollkommen unterschiedliche Drogen, die einen vom gesamten Volk gewollt, die anderen vom gesamten Volk zurecht verachtet Bitte nicht immer anhand von Alkohol Cannabis in einem besseren Licht zu stellen (das machen schon Pädophile mit Sex) sonst ist eher der Vergleich Cannabis mit Heroin usw angebracht es ist einfach zu Absurd dieses "Massengenussmittel" mit einem "Drogenflash" gleichzusetzen
Ein Mann der eine Flasche Bier trinkt ist immer noch geistig ganz normal ein Mann der auch nur paar Atemzüge eines Joints zieht (wie ich) ist nicht mehr zurechnungsfähig (im Straßenverkehr bedeutet das bei Canabisrauchern 42% Unfälle, bei Alkoholikern nur 0,028% Unfälle pro Jahr)
PS: Drogen haben noch nie persönlichen Fortschritt bei irgendeinem gefördert, sie benebeln nur den Verstand, und durch Hallus (je nach Droge/Alk) glauben manche Menschen das absurdeste was es (nicht) gibt
Dieses Totschlagargument, einfach alles auf die Persönlichkeit zu schieben ist doch Langweilig...
Ja nur "betrunken" ist man halt eigentlich, also auf die Alkoholtrinker (also 95% der Menschen) bezogen, nur am Wochenende nachts... Da kann man sowieso nicht lernen, arbeiten usw. Betrunken sind die meisten ja nicht z.b. Dienstag Mittag. Bei Kiffern sieht es anders aus, wie gesagt, ich kenne einige, und sie sind, man kann schon sagen regelmäßig Mittags bekifft. Dementsprechend kriegen sie auch nichts hin (Schule, ausbildung, Studium usw.). Das finde ich eher schade, weil sie schon kreatives Potential haben...
Es ist schon so, dass man betrunken überhaupt gar nichts auf die Reihe bekommt, und bekifft bekommt man schon noch irgendwas auf die Reihe. Aber es geht einfach um die Quantität. Das Kiffen läd halt echt zur "mir-ist-langweilig-lass-mal-ein-bauen"-Mentalität ein. Wo andere vielleicht sagen würden "mir-ist-langweilig-lass-mal-einen-song-schreiben" oder lernen usw. .
Achja und mein kleines Gleichnis war nicht so gemeint, dass du mit der Gesellschaft schwimmst. Du musst GEGEN sie schwimmen, sonst schwemmt sie dich weg. Also nur die, welche etwas leisten bestehen hier.
Und 5 Bier am Tag empfinde ich schon als sehr Grenzwertig! Nicht das maximum, sondern die Kontinuität machts... Wenn man jeden Tag 5 Bier trinkt oder jeden Tag 1-2 Joints raucht... das ist beides gleich unnützig und destruktiv meiner Meinung nach. Am Wochenende zu später Stunde ist es egal, da kann man sowieso nichts besseres tun.
1. Zahlen und Studien sind die Realität ja? dann lebst du in einer Scheinwelt. und das sogar ohne drogen! 2. Rauschmittel = Rauschmittel. Ob besoffen oder bekifft - jeder Bulle behandelt dich gleich mies. 3. deine Pädophelie-Vergleiche sind fehl am Platz. 4. Alkohol wird nicht zu 90% gewollt, er wird zu 100% legal verkauft egal wie "hart" er is. 5. THC wird nicht verabascheut - von der Pharma-Industrie vll. weil es nicht künstlich hergestellt werden muss. 6. nur 0,7% nehmen THC zu sich? das glaubst du wirklich? 7. wer THC mit Heroin vergleicht hat irgendwas falsch verstanden. 8. zu der Sache mit dem persönlichem Fortschritt. guck dir mal "Zeit des Erwachens" an.
Is leider kein studien-film, eher ne wahre geschichte, vielleicht gefällt er dir trotzdem.
Persönlichkeit is kein Totschlagargument und schon garnicht langweilig. Persönlichkeit macht einen Menschen aus und spielt ne gewaltige Rolle im Bezug auf so viele Dinge im Leben.
ja, betrunken sein sollte man vorbildlicherweise wenn überhaupt dann am wochenende, aber.. wie kommst du darauf das es grundsätzlich so is? ein Kokser zieht sich auch nicht nur am Wochende was rein. ein Hero-Junk auch nicht. ein TV-Junk zieht sich auch jeden Tag das rein was er braucht. Deine Vorstellung von Alkoholkonsum is optimal aber die Realität macht keinen Unterschied ob jetzt Kokser, Kiffer, Trinker oder SmS-Süchtiger. Guck dir mal unsere Gesellschaft an, ich kenn glaub ich keinen der nicht von irgendwas abhängig is und auch keinen der nur am Wochende seine Sucht befriedigt. Das Wochendende besteht mittlerweile aus 7 Tagen in der Woche. Jeden Tag kann man auf die verschiedensten Arten feiern gehn wenn man will. also lass uns nicht von Quantität reden.. wenn es um Suchtverhalten geht.
ich hab auch das Gefühl das gegen den Strom eher nachteilig is wenn man erfolg haben will, muss man schon eher mit dem Strom schwimmen. Ich hab in einem Beitrag zuvor schon was über "voneinader abhängig sein" geschrieben.
was meintest du denn eigentlich mit "wenn sich der Staat aus anderen bereichen ebenfalls heraushält" ?
Zitat von OMarkovicPersönlichkeit is kein Totschlagargument und schon garnicht langweilig. Persönlichkeit macht einen Menschen aus und spielt ne gewaltige Rolle im Bezug auf so viele Dinge im Leben.
Das schon, aber so wie du es benutzt ist es ein Totschlagargument. Das wäre so als ob ich sage, man könne Waffen legalisieren, da sowieso nur die Persönlichkeit eine Rolle spielt. Man kann auf dieser Basis nicht gesund weiterdiskutieren -> Totschlagargument.
Zitat von OMarkovicja, betrunken sein sollte man vorbildlicherweise wenn überhaupt dann am wochenende, aber.. wie kommst du darauf das es grundsätzlich so is? ein Kokser zieht sich auch nicht nur am Wochende was rein. ein Hero-Junk auch nicht. ein TV-Junk zieht sich auch jeden Tag das rein was er braucht.
Die sind alle meiner Meinung nach gleich bekloppt.
Zitat von OMarkovicGuck dir mal unsere Gesellschaft an, ich kenn glaub ich keinen der nicht von irgendwas abhängig is und auch keinen der nur am Wochende seine Sucht befriedigt. Das Wochendende besteht mittlerweile aus 7 Tagen in der Woche. Jeden Tag kann man auf die verschiedensten Arten feiern gehn wenn man will. also lass uns nicht von Quantität reden.. wenn es um Suchtverhalten geht.
Also ich finde wir sollten nicht vom Thema "Rauschmittel" abschweifen. Bleiben wir mal dabei. Und da ist es einfach so, dass die quantität zur Sucht führt / führen kann. Jemand, der sich einmal im Monat total abschießt (mit Alk o.ä.) wird nicht so schnell Süchtig werden wie jemand, der jeden Tag seine 5 Bier trinkt bzw. seine 5 Joints am Tag raucht. Und da ist es einfach so, dass die Quantität bei den Kiffern am stärksten ist. Im vergleich zu Alkohol sag ich mal. Und wir reden hier vom breiten Gesamtbild, nicht von Ausnahmen (z.b. jemanden, der Alkoholsüchtig IST oder jemand der Grassüchtig IST, sondern solche die es werden KÖNNTEN). Und da ist meiner Meinung nach die Gefahr einfach größer beim THC, als beim Alkohol, da wie gesagt selbst junge wilde Menschen ( ) auch "nur" am wochenende Trinken.
Zitat von OMarkovicich hab auch das Gefühl das gegen den Strom eher nachteilig is wenn man erfolg haben will, muss man schon eher mit dem Strom schwimmen. Ich hab in einem Beitrag zuvor schon was über "voneinader abhängig sein" geschrieben.
Ehm wenn du mitschwimmst, tust du selbst nichts. Und was passiert wenn man nichts tut? Man wird alt, wie ein Brot. Und was macht man mit altem Brot? Genau, man schmeisst es weg. Du musst etwas machen (gegen den Strom schwimmen) um hier zu bestehen bzw. zu überleben (im sozialen Sinn...). Wenn du nichts tust in dem Fluss (also nicht schwimmst), dann wirst du weggeschwämmt und zurückgeworfen und wirst nur sehr schwer zu der Stelle aufschließen können, an der du mal warst. Aber du hast es anders verstanden, als ich es meinte. Mit "gegen die Gesellschaft" schwimmen meinte ich nicht, dass man eine Revolution o.ä. machen soll oder rebellieren soll. Sogesehen ist mein "Gegen den Strom schwimmen" wahrscheinlich das, was du mit "mit dem strom schwimmen" meinst, nämlich dass man die gesellschaftlichen Erwartungen erfüllt.
Zitat von OMarkovicwas meintest du denn eigentlich mit "wenn sich der Staat aus anderen bereichen ebenfalls heraushält" ?
na wenn dich das wort persönlichkeit im bezug auf diskusion totschlägt machen wir daraus doch einfach ein neues und nennen es "Verstand" - einverstanden?
wie man Argumente deutet is halt auch wieder so ne Sache - für mich sind Zahlen + Analysen auch kein richtiges Argument sowas is für mich trocken, leblos und spekulativ. so wie politik! grundlegendes kann man definieren und regeln sollte man meinen, aber man sieht ja wie sich der kleine normal-bürger durchschlagen muss um überhaupt erträglich zu leben. Leben lebt sich eben doch anders als ein Papier auf dem was darüber steht.
meint hier jemand ernsthaft wenn thc von der bildfläche verschwindet wird irgendwas besser? am ende kommt es doch nur zu einer Sucht-Verlagerung die in tausende Richtungen gehn kann/wird.
ich find auch viele Leute bekloppt ja aber im Endeffekt spiegeln meine Beispiele nur die Konsum-Gesellschaft wieder die eben von der Sucht lebt und in der wir eben auch alle mitleben. Im Endeffekt kann man Moral predigen/fördern ..man kann Moral auch mit Gewalt erzwingen. beide Modelle bringen aber wenig bis nichts.
Wir leben in einem Industrie-Staat nach westlichem Standart. Da gibt es andere Probleme die beseitigt werden müssten damit sich weniger leute sinnlos mit was auch immer abschiessen. Du hast schon Recht, wer keine Leistung bringt geht unter, aber wen interessiert das schon in dieser "zivilisierten" Gesellschaft.. man muss dies, muss das ..muss jenes, was man will.. spielt keine Rolle also braucht man sich auch nicht wundern wenn der negativ-konsum aus den Fugen gerät. wie war das noch mal, Druck erzeugt Gegendruck.. wie wärs mit etwas weniger Druck das der Mensch wieder frei atmen, denken und sich entfalten kann. Drogen, egal welcher sorte.. ob jetzt Schnaps, Puffs, Canabis, Internet, Wetten, Computerspiele usw. usf. sind eine art Ventil für die meisten um den ganzen Druck auch mal beiseite zu schieben. Alternative Beschäftigung wie zum Beispiel Bildung! für die man NICHT 3 Jobs annehmen muss um zu Leben damit man voraussichtlich in 3-4 Jahren einen Abschluss hat, mit dem man im schlimmsten fall nicht wirklich was anfangen kann, wär ein Ansatz.
Es geht also nicht das man THC präventiv als das Gift der Welt hinstellt - Quantität hin oder her. Die Probleme liegen tiefer unter der Oberfläche.