ich glaube wir alle haben bestätigt das südossetien z.b geschichtlich nicht so viel unabhengikeitsdarsein hat als z.b abchasien doch nach dem was ales passiert ist... wir wissen alle was passiert ist
ZitatIm übrigen finde ich den Film des ZDF sehr gut den dort kommen beide Seiten nicht gut weg und man kann sagen das er Objektiver ist als Georgische und Russische Nachrichten (Obwohl georgische dem näher gekommen sind)
erzähls deiner frau, sie wirds dir von den lippen lecken
Zitataber was viel wichtiger ist, es gab keine Ethnische Säuberung von Seiten der Georgier und kein Massaker oder gemetzel.
es gab hinrichtugnen und "nur mall so einge kriege"
ZitatDie Säuberung gehen von den Osseten (Mit großer Hilfe der Russen), in Abchasien von den Abchazen und natürlich den Russen aus
das übliche
ZitatEs gab auch keine 1600 Tote Osseten sondern "nur" 45 Tote und damit eingerechnet sind auch Georgier. Den georgiern würde nie einfallen dort ein Massaker zu veranstalten zumal die meisten Familien gemischte Ehen und Familien sind. Die Stadt wurde zu großem Teil von den Südosseten selber in Brand gesteckt....Naja, klasse Film und den kannte ich auch nicht...
keiner redet von 1600 toten von der ossetischen seite werden gerade mall 365 angegeben und deine georgie mit eingerchnet, georgien aleine gibt 228 gefallen zivilisten an ales laut deiner liblings wikipedia wo sind deine quellen?
südosseten habe einge georgische siedlungen angesteckt, wo von redest du? lol pure propaganda "das haben sie alles selbst gemacht"
ZitatGeschichte aus dem 17 Jahrhundert bis heute hmmm ok
kannst du bitte die Quelle (link) posten, damit wir uns auf die Seriosität des Inhalts vergewissern können
PS: und die taz naja dass sie nicht auf seiten der Südosseten stehen und gegen Russen ist ... Kein Kommentar mehr
PS: das Beispiel Kosovo = Südossetien ist so falsch wie Serbe = Türke In Kosovo sind die Albaner die Invasoren/Räuber - vs. - in Südossetien sind die Georgier die Invasoren/Räuber
Zitat von IlijaRadicalRus...unterlasse bitte deine Unverschämtheiten...Es mag ja sein das dir das nicht gefällt aber ich kann nicht Aufgeben um meinen serbischen Brüdern zu zeigen das das was dort geschieht nicht ganz so anderes ist wie in unserem Kosovo...Da wird Landraub betrieben auf dem Rücken der Georgier. Das Land selber ist verloren genauso wie für die (uns) Serben das kosovo verloren ist aber es ist und bleibt unrecht und ich kann das hier nicht so stehen lassen. WIe im Kosovo (Altes Serbien) war Südossetien ein altgeorgisches Land das erst durch die Annexion Russlands von Osseten besiedelt wurden..Woher du deine Infos ist mir eigentlich egal, ich weiß nur das die meisten Angaben nicht stimmen
Silke Kleinhanß: Die Außenpolitik Georgiens. LIT, Münster 2008, ISBN 9783825808174. Mariam Lortkipanidse: Georgien und seine Autonomien. Kurzer Abriß der Geschichte Abchasiens, Atscharas und Südossetiens. In: Georgica. 15, Shaker, Aachen 1992, ISSN 0232-4490, S. 34–37.
Bitte nicht Worte wie rausgeschissen usw benutzen ... das stinkt beim lesen ^^ ja ich sage manchmal auch solche Worte in der "Hitze des Gefechtes" ^^ aber es ist halt wirklich nicht notwendig du kannst doch gut Argumentieren oder sonst einfach diese BLABLA-Hand benutzen
Zitat von TRIPS: und die taz naja dass sie nicht auf seiten der Südosseten stehen und gegen Russen ist ... Kein Kommentar mehr
Das das kommt war klar aber die Behauptung von mir das eurer Quellen politisch gegen die Georgier oder sonst wemm sind, lässt ihr ja auch nicht gelten
Gegen Georgien ^^ das nenne Terrorvölkchen, dass Terror und Tod nach Südossetien gebracht hat wie kann ich nur meine Orthodoxen Ossetischen Brüder beschützen wollen, wenn Georgier sie unterdrücken wollen^^ Echt gib mal eine einzige Quelle an, die auch Südosseten bestätigen können und wo es NICHT um eine Rechtfertigung ihrer VERSKLAVUNG / UNTERJOCHUNG durch Georgier geht
Zitat von TRIPS: das Beispiel Kosovo = Südossetien ist so falsch wie Serbe = Türke In Kosovo sind die Albaner die Invasoren/Räuber - vs. - in Südossetien sind die Georgier die Invasoren/Räuber
Nein, das stimmt so nicht denn wie im Kosovo die Albaner sind auch die Osseten Einwanderer auf altes georgisches Territorium. Nicht die Georgier sind die Invasoren (Wie können sie Invasoren sein wo es doch seit 3000 Jahren ihr Territorium ist und die ersten Osseten erst im 17. Jahrhundert dort vertreten waren und da auch nur 3 Ossen?) sondern die Osseten, sie betreiben Landraub und das mit (Leider) Russischer Hilfe....
das Minnivölkchen der Südosseten ist nun auf einmal ein Invasorisches Volk Das in den Jahrhunderten zuvor so starke Georgische Volk (woher du deine Rechtfertigung nimmst) war also unter Osseten unterdrückt
Vergleich mal deine Aussagen mit Serben auf dem Balkan nach deiner georgisch-nationalistischen Logik, hätten Serben auch auf nichts anrecht im Balkan, weil ja irgendwer anders dort mal das Land durchstreift hat
PS: deine gesamten historischen Aussagen die du bisher angegeben hast, nicht eine einzige war von einer anerkannten seriösen Quelle bestätigt worden geschweige denn, dass du überhaupt mal Links und Quellenangaben zu deinen Argumenten bringst
Zu RadicalRus sage ich nix mehr....
ach es ist schon lustig, wenn jemand anhand von historische Geschichte (ohne Quellenangaben) die elementaren Menschenrechte auf Selbstbestimmung usw außer kraft setzen will tja lokaler Nationalismus war schon immer das Schwert, dass die Nachbarn zum bluten brachte .... _________________________________________________________________________
PS: 1198 - Der ossetische Herrscher David Soslan heiratet die georgische Königin Tamara. Die beiden Länder werden vereinigt. Nach unterschiedlichen Angaben wandern Osseten danach in das heutige Gebiet Südossetiens ein bzw. waren dort schon Jahrhunderte zuvor angesiedelt.
andere Quellen gehen noch zich jahrhunderte weiter zurück und behaupten, dass die Osseten (Alanen) im 1. Jahrhunderts n. Chr. nach Kaukasus und überall im heutigen Georgien als Minderheit (mit/neben den Georgiern zusammen) gesiedelt/gelebt haben ...
Übrigens sind die Osseten das EINZIGE Volk aus dem Kaukasus, dass NIE in seiner Geschichte an den Eroberungsfeldzügen der Georgier gegen die Russen sich beteiligt hatte !!! Die Osseten traten 1774 freiwillig dem russischen Reich bei, zum Schutz vor dem Osmanischen Reich, Perser und Georgier
Zitat von IlijaSehr Cleever TRI, das ist eine sichere Quelle (Woher hat die Zeitung eine solche Quelle?) Nur sehr Seltsam das nach der Heirat zwischen Prinz Davit v. Ossetien und der Königin Tamar und die eigentlichen Geschichte der Ossen in dem heutigem Gebiet erst im 18 Jahrhundert anfängt oder? Der Name Ossen ist übrigens ein neuerer Name für die Alanen und die lebten Nordwestlich vom heutigem Georgien hinter dem Kaukasus. Die Gebiete der Königreiche sahen damals ganz anders aus als die heutige Grenze (Die heutige Grenze von Serbien sah ja auch anders aus als die damals oder?) und das Menschen der Nachbarn in einem Staatsgebiet des anderen gelebt haben war nichts ungewöhnliches denn Nationalstaaten gab es damals nicht, denn das ist erst ein Phänomen des 19. Jahrhunderts. Es gab nie ethnisch georgisches Reich!!! Es lebten immer Menschen anderer Völker unter ihnen. ..TRI, die Völker die unter den Russen leben und russifiziert wurden haben auch ein Recht nicht in der Russischen Förderation zu leben oder? Hier noch eine Quelle über die heilige Tamar und dem heiligen Davit...aus dem georgischen ins deutsche übersetzt aus einer Kaukasischen Zeitung
die Quelle ist wohl ein WITZ von dir Ich poste von einer anerkannten deutschen (antirussischen) Presse, die da auch mit ihrem "Namen haftet" und du willst mit mit einer 0815 Seite eines Unbekannten Admins (Idioten) der nicht mal mit seinem Namen dafür haften will, was wissenschaftliches oder geschichtliches andichten wollen
russifiziert In Georgien gibt es für Minderheiten das pure Gegenteil : "MASSAKRIERT"
die Volker die in unter den Russen leben haben auch das Recht nicht unter den Russen zu leben aber wie die Osseten sich 1774 freiwillig den Russichen Reich anschlossen (auch damals Angst vor Osmanen & Georgiern) und die 80 anderen Volker Russlands die sogar ihr Zusammenleben feierten (grad Jahr her dass eines der glaube sibirischen Republiken 400 jährige Freundschaft und Einheit mit Russland gefeiert wurde) ... das wird GARANTIERT KEIN der in Georgen lebenden Minderheiten mit Georgiern Freundschaft feiern
Naja in Georgien wollen auch andere Minderheiten weg von eich .... schau Armenisr und Aserbaidschaner Das Problem in Georgien sind nicht mal im Traume die Russen - die Georgier selbst sähen HASS auf seine Minderheiten !!!
Sorry deine Argumente sind echt doppeldeutig und unmoralisch (und außerdem ohne seriöse Quelle) Im Umkehrschluss bedeuten deine Aussagen praktisch alle, dass Serben absolut keine Rechte im Balkan hat^^
ALLES was du bisher hier angebracht hast (aus un-seriösen, un-anerkannten Leienhaften-Quellen), NICHTS DAVON kann auch nur ansatzweise die elementaren Menschenrechte auf Selbstbestimmung außer kraft setzen
PS: mir ist aufgefallen, du kannst bisher das Wort Menschenrechte nicht mal in den Mund nehmen
Zitat von Ilija Nein, das stimmt so nicht denn wie im Kosovo die Albaner sind auch die Osseten Einwanderer auf altes georgisches Territorium. Nicht die Georgier sind die Invasoren (Wie können sie Invasoren sein wo es doch seit 3000 Jahren ihr Territorium ist und die ersten Osseten erst im 17. Jahrhundert dort vertreten waren und da auch nur 3 Ossen?) sondern die Osseten, sie betreiben Landraub und das mit (Leider) Russischer Hilfe....
Die Osseten gehören zu den ältesten Völkern in dieser Gegend. Ihre Vorfahren haben über ein riesiges Gebiet geherrscht: [img-mini]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Scythia-Parthia_100_BC.png[/img-mini] Skythen [img-mini]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Khazar0.png[/img-mini] Alanen
Aber eigentlich ist das auch nicht so wichtig, schließlich dürfte es nach dieser Logik auch keine slawischen Länder auf dem Balkan oder in Mitteleuropa geben, da dort vorher auch andere Völker herrschten.
Zitat von Ilijadie Völker die unter den Russen leben und russifiziert wurden haben auch ein Recht nicht in der Russischen Förderation zu leben oder?
Noch eine lustige Sache... du hast sehr oft "russifiziert" geschrieben, ohne Beweise und ohne Sinn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dies von deiner georgischen (und möglicherweise russophoben) Frau hast...
Außerdem gibt es da einen großen Unterschied: Abchasen und Osseten wollten bzw. konnten nicht mehr in Georgien leben, die Völker in Russland wollen jedoch ein Teil Russlands sein. Das mag bei den Tschetschenen wegen dem Krieg anders sein, bei den restlichen Völkern aber nicht. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass es in keinem anderen Land mehr Ethnien gibt. Zudem haben die tschetschenischen Terroristen durch ihre Verbrechen jede Chance verloren, jemals die Unabhängigkeit zu erreichen. Für Georgier wäre es wohl auch nicht so schön, wenn sie an einen Islamistenstaat grenzen würden, oder?
Übrigens ist Georgien ein großer Freund Aserbaidschans und der Türkei (und natürlich der USA). Unsere orthodoxen armenischen Brüder, die ebenfalls zu den ältesten Völkern in diesem Gebiet zählen, finden das gar nicht so toll.
Über 2.500 südossetische Klagen gegen Georgien in Straßburg und Den Haag 15:51 | 03/ 08/ 2009
MOSKAU, 03. August (RIA Novosti). Seit dem Krieg im August 2008 haben Südossetiens Bewohner über 2.500 Klagen gegen Georgien beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg und beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag eingereicht.
Bei den Klägern handle es sich um Menschen, die ihre Verwandten und ihr Eigentum infolge der „georgischen bewaffneten Aggression“ verloren hätten, sagte Südossetiens Außenminister Murat Dschiojew am Montag zu RIA Novosti. Auch einige Menschenrechtsorganisationen hätten Klagen eingereicht.
Südossetien erwarte von den Gerichtshöfen die Feststellung, dass Georgien eine Militäraggression verübt habe. Dschiojew forderte eine „gebührende Strafe“ für die Personen, die „Verbrechen gegen den Frieden und die Menschlichkeit“ begangen hätten.
Zitat von Путин Die Osseten gehören zu den ältesten Völkern in dieser Gegend. Ihre Vorfahren haben über ein riesiges Gebiet geherrscht: [img-mini]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Scythia-Parthia_100_BC.png[/img-mini] Skythen [img-mini]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Khazar0.png[/img-mini] Alanen
Aber eigentlich ist das auch nicht so wichtig, schließlich dürfte es nach dieser Logik auch keine slawischen Länder auf dem Balkan oder in Mitteleuropa geben, da dort vorher auch andere Völker herrschten.
Ja genau sie beweist garnichts, denn der Fleck wo heute Georgien ist, ist leer und weist du warum? Naaaa...? Haste es???? Natürlich.....da leben Georgier! Das schon seit 3000 Jahren. Ihr wollt mir mit euren Landkarten eure Position aufzeigen und was für eine Postition zeigt sie auf??? Naaa....? Natürlich meine....Das Beweist mir das ihr WIRKLICH KEINE AHNUNG HABT.
Zitat von ПутинNoch eine lustige Sache... du hast sehr oft "russifiziert" geschrieben, ohne Beweise und ohne Sinn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dies von deiner georgischen (und möglicherweise russophoben) Frau hast...
Also erstens ist meine zukünftige Frau nicht russophobisch und zweitens musst du dich nur einmal mit deiner eigenen Landesgeschichte auseinander setzen. Die Russen haben auch versucht ganz Georgien russofizieren aber das haben die nicht geschafft! Ich habe auch keine Lust mehr hier etwas zu beweisen...
Zitat von ПутинÜbrigens ist Georgien ein großer Freund Aserbaidschans und der Türkei (und natürlich der USA). Unsere orthodoxen armenischen Brüder, die ebenfalls zu den ältesten Völkern in diesem Gebiet zählen, finden das gar nicht so toll.
Das alleine zeigt schon das ihr voll den Durchblick habt Armeinien ist kein Orthodoxes Land (Auch wenn sie sich Armenisch Orthodox nennen) den das sind Monophysiten und die haben sich im 5. Jahrhundert von unserer Orthodoxen Kirche abgespaltet. Wenn ihr Beweise auch hierfür braucht dann liest einfach mal....
Ich habe Dusko schon geschrieben und werde es hier auch ganz kurz schreiben. Ich werde dieses Forum verlassen, denn ich halte es so wie es mein Bruder Aleks (Shanghai) schon einmal geschrieben hat.
Ach komm Ilija du mit deinem Durchblick ... du weigerst dich doch überhaupt das Wort Menschenrechte in den Mund zu nehmen und deine Quellen ... sie sind sogar noch billiger als selbst Wikipedia geschweige denn ohne jeglichen seriösen Quellenhintergrund
Poste doch einfach mal Artikel aus "halbwegs anerkannten" Quellen ich kann zu deinen nationalistischen Ansichten echt nichts mehr erwider PS: poste bitte hier keine Propaganda, die von keiner seriösen Quelle kommt, erst recht nicht solche dubiosen Seiten die nicht mal in Wikipedia platz haben würden
das einzig gute ist ... du hast echt schöne positive "private" und "religiöse" Ansichten darauf solltest du dich stützen