Zitat von Jatagan@ TRI: Nein, bin nur die letzten 3 Seiten zurückgegangen und da war es nicht so schlimm.
PS: Böses Blut ist gut. Dann geht hier endlich mal die Post ab. Sonst muss ich wieder Partizanenhetze betreiben
au willst du es dir mit Grujo verscherzen zum Glück ist er jetzt im Urlaub, sonst würde er dir den Arsch ... selbst mir hat er mal so richtig eingeheizt, als ich paar Sachen gegen seinen Verein sagte du bist echt Lebensmüde aber mach, ich habe da auch Freude, wenn sich Grujo so sehr wegen Partizan aufregt
Da muss ich doch lachen, wenn hier einer Georgien mit Serbien vergleicht...
Kosovo = US-Marionette Georgien = US-Marionette
Selbst wenn man überhaupt nichts über Georgien wüsste, müsste man da einfach nur 1 und 1 zusammenzählen...
Du sagst, die Serben hier hätten eine russische Brille auf... diese haben sie jedoch aus gutem Grund. Du hast deine georgische Brille nur wegen deiner georgischen Frau... soll das besser sein? Wenn du keine georgische Frau hättest, würdest du auch zu 99% ganz anders denken. Ich verstehe aber auch nicht, wie man sich so leicht beeinflussen lassen kann. Wenn ich eine albanische Frau heiraten würde, würde ich die UCK natürlich nicht weniger verabscheuen.
Du hast auch von orthodoxer Brüderlichkeit gesprochen. Diese wurde jedoch von unseren georgischen "Brüdern" gebrochen und alle Georgier, die die Politik Saakashvilis (= Politik der USA) unterstützen, sind für mich keine Brüder und ganz sicher nicht orthodox. Was hälst du denn von den "orthodoxen" Albanern, welche für die UCK gekämpft haben? Sind das für dich auch Brüder? Ganz sicher nicht, oder?
Außerdem ist es ganz leicht zu erklären, weshalb sich Russland einmischen MUSSTE. Die meisten Osseten haben russische Pässe und leben seit dem Ende der UdSSR in einem de facto unabhängigen Staat. Leider nur "de facto", da die Grenzen der UdSSR einfach so übernommen wurden, obwohl sie der georgische Diktator Stalin einfach nur so festgelegt hatte. Im Kosovo lebten keine amerikanischen Staatsbürger und die USA hat in diesem Gebiet nichts verloren.
Außerdem - und das ist ganz wichtig - wurden bei dem georgischen Überfall nicht nur Zivilisten im dreistelligen Bereich ermordet... nein... bei den ersten Attacken wurden auch mehrere russische Soldaten, welche per UN-Mandat dort stationiert waren, ermordet... Beides, die ermordeten Zivilisten und die ermordeten UN-Soldaten, sind unfassbare Verstöße gegen Völkerrecht und Menschlichkeit und durften nicht ungestraft bleiben. Das mit den UN-Soldaten wurde hier ja ziemlich totgeschwiegen...
Was glaubst du, was passiert wäre, wenn Russland/Serbien etc. solche Verbrechen verübt hätten? Die Amis hätten wohl nicht lange gezögert und die Atombombe geschmissen (oder zumindest einen totalen Krieg erklärt) und die westliche Propagandapresse würde 24h am Tag über nichts Anderes berichten.
Als Georgier zum Erobern nach Südossetien kamen [/size] mordeten, terrorisierten und bombten sie die ganze Hauptstadt der Südosseten in Schutt und Asche
Ich habe übrigens nichts gegen Georgier, das möchte ich noch einmal gesagt haben. Im Gegenteil, ich habe noch immer Sympathien für sie. Ich habe auch noch Hoffnung für das Land, hunderttausende Georgier (unglaublich viele bei 4,6 Mio. Menschen!) waren auf der Straße, um gegen den Kriegsverbrecher und Verräter Saakashvili zu demonstrieren.
Zitat von GrkinjaEs ist so hässlich wenn es Krieg gibt, aber dann noch zwischen orthodoxen Völkern? Stellt euch einen griechisch-serbischen Krieg vor
Ja, unmöglich, unfassbar alleine die Vorstellung dass eines unserer Länder den anderen erobern, unterdrücken oder sonstwie bekriegen/schaden würde, dafür sind unsere Völker Gott sei dank zu Charakterstark ...
Ich denke, dass die Politiker in Georgien einfach zu dumm und radikal sind/waren ... (nicht das Georgische Volk!!) Hätten sie von Anfang an die 2 Völker mit Respekt behandelt und Kulturell unterstützt usw ... (z.B. Südossetien Kulturaustausch mit Nordossetien gefördert) ... dann hätten die 2 Völker "vielleicht" nicht aus Georgien entfliehen wollen (aber nun ist zu viel BLUT geflossen)
Für Russland ist das ganze eine Belastung (gerade außen-politisch eine gewaltige Belastung) nur es konnte dem Morden Saakashvili's nicht einfach so zusehen ....
Schaut euch das RIESIGE Russland an ... und wie extremst unbedeutend die 2 Ländchen sind Russland hätte sich auch alles andere gewünscht als so eine Lage in Georgien Hätte dieser Schakal nicht einen auf Diktator & Eroberer gemacht, hätte Russland und (vielleicht ein noch geeintes zufriedenes) Georgien in aller bester Freundschaft zusammen leben können Ich denke, das wäre der Traum für Moskau gewesen ... ... aber die georgischen Politiker mussten ja unbedingt einen auf totalitären Terror-Staat machen da kann selbst der beste Freund/Nachbar nicht tatenlos zusehen
was hat bloß dieser Herrenmenschliche Schakal böses Blut zwischen Orthodoxe Brüder versprüht Ich hoffe bei Gott, dass die Südosstier den Georgiern das irgendwann mal verzeihen werden und die Georgier ihren orthodox-slawisch-feindlichen Nationalismus aufgeben werden ... und Patrioten werden
ansonsten stehe ich dem georgischen Volk (nicht ihrer Politik !!!) sehr positiv gegenüber sie sind ja unsere orthodoxen & slavischen Brüder ... auch wenn sie die Brüderlichkeit derzeit sehr vernachlässigen
Zitat von TRI und die Georgier ihren orthodox-slawisch-feindlichen Nationalismus aufgeben werden ... und Patrioten werden
Mir war ja klar das du von dem Konflikt keine richtige Ahnung hast aber seit gestern weiß ich auch woher du deine Infos hast denn du (Und auch RadicalRus) benutzt dieselbe Wortwahl wie in diesem kurzem Film http://www.russia.ru/ Dir ist klar, das dort alle Staaten mit der Russland Probleme hat, sehr schlecht weg kommen wie z.b die Ukraine oder die USA, oder? Dort wurde gesagt, das damals Russland in schlechter Verfassung gewesen sei aber DAS JETZIGE RUSSLAND WIEDER STARK IST!!! Mensch TRi das dies totale Russische Propaganda ist sollte dir klar sein oder???? Dir sollte auch klar sein das sie überhaupt nicht Orthodoxfeindlich sind, sogar im Gegenteil, sie sind richtig Orthodox (Wir Serben können uns von ihrem Kirchlichem Leben und der Liebe zu unserem dreieinigen Gott sogar eine Riesen Scheibe abschneiden) und natürlich sind sie auch richtige Patrioten...Die meisten waren mit der Aktion in Südossetien gar nicht mit einverstanden denn das können wir auch bei den seit Monaten andauernden Demos ersehen...
Zitat von TRIansonsten stehe ich dem georgischen Volk (nicht ihrer Politik !!!) sehr positiv gegenüber sie sind ja unsere orthodoxen & slavischen Brüder ... auch wenn sie die Brüderlichkeit derzeit sehr vernachlässigen
Das du mit dem georgischen Volk freundlich gegenüber stehst freut mich. Politische Ansichten sind natürlich verschieden aber das ist nicht schlimm
Georgier aber sind keine Slavischen Brüder TRI, denn es sind Kaukasier und haben mit uns Slaven nichts gemeinsam, und sie sprechen eine eigene Sprache die schon über 3000 Jahre alt ist!
mit deinem ewigen rhetorischen gefloskel wirst du nie schaffen können ... 2 Völker zu versklaven "rechtzufertigen" PS: nur die Georgier (Aggressoren) fanden den russischen Krieg schlecht - die absolute Mehrheit der Südossetier vergöttern Russland geradezu
und Russland als Verbrecherstaat oder Propaganda & Co hinzustellen echt deine Propaganda hat absolut NICHTS mit der Realität zu tun
PS: dass Georgier keine Slaven sind ... naja das hebt sie nicht unbedingt in meiner Aufwertung an (auch nicht ab) mir stehen orthodoxe & slavische Brüder (weil BRÜDER) am nächsten + andere pro-orthodox-slavische Brüder & Freunde
PS: danke für den Link, den kannte ich nicht ^^
Zitat von TRIIch glaube man kann es am besten so erklären
Als Georgier zum Erobern nach Südossetien kamen [/size] mordeten, terrorisierten und bombten sie die ganze Hauptstadt der Südosseten in Schutt und Asche