in der linie was ilija sagt hat er recht, wir orthodoxe müssen zusammenhalten und den islam aus den Land tilgen! doch sage ich auch eins die Georgier die für den Westen sind sind für Mich keine orthodoxen dennd er weg für den westen ist der weg für die zerstörung des Orthodoxentums und der Weg des anti-Christen , Georgier die sich für den Russischen weg entscheiden sind für mich gut die die den falschen weg wählen können sich gleich zzu ihren Deutschen kollegen gesellen!
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
uii hast du viel geschrieben ^^ ich kommentiere jetzt nur deine Aussagen zu mir^^ PS: ja ja wir Serben sind echte wenn es um einen eigenen Standpunkt/Meinung geht
Zitat von Ilija
Zitat von TRI außerdem Argumentiert Russlang gar nicht, sondern die Südosseten und Abchasier argumentieren für ihre Freiheit Russland ist nur ein 0815-Sprachrohr der beiden von Georgien terrorisierten Völker
Das stimmt nur zum Teil, denn Russland nimmt sich das zu eigen denn ohne Russland gäbe es solch ein Problem nicht. Siehe meine Aufführung.
Falsch .... ohne Russland würde Georgien mit den Massenmorden an Südosseten und Abchasen, der Zerstörung der Südossetischen Hauptstadt und dem allgemeinen Terror gegen die Nicht-Georgier durchkommen - so aber hat sie jetzt keine Möglichkeit mehr Südosseten zu töten (oder zu unterjochen)
Zitat von Ilija
Zitat von TRIPS: Wikipedia wird von NICHT-Wissenschaftlichen normalen Menschen verzapft was in "politisch" Wikipedia steht, steht auch auf diversen Hetzseiten
Ich habe andere Quellen aber so auf die schnelle ist Wikipedia nicht ganz so verkehrt. Ich glaube nicht das da Georgier etwas dazu geschrieben haben. Du etwa?
Auf jeden Fall ... ich habe z.B. in Google Earth gesehen wie Georgier falsche Pro-Georgische Bilder in Südossetien gestellt haben - wohlgemerkt die Stadt wurde beim Krieg von Georgiern vollständig zerstört !! ... ich habe dort gelesen wie entsetzt einige Südossetier drauf reagierten/schrieben wie Georgier bloß solche perfide Propaganda in Ossetien machten konnten (in Google Earth)
Auch wenn man die angeblichen serbischen Seiten sich mal anschaut (in G.E. und Wiki) sieht man da teilweise überschwämmte Bosniakische/Antiserbische Propaganda Wikipedia ist politisch gesehen der lette Dreck ... deswegen akzeptieren auch Universitäten keinerlei Wikipedia-Quellen in Hausarbeiten und Referaten usw...
Zitat von Ilija
Zitat von TRIPS: "Die frühesten archäologischen Funde ......." nach den früheren archäologischen Funden gab es uns Serben auf dem Balkan gar nicht ... und das Albaner mal ein Lagerfeuer in Beograd hatten (bevor wir Serben da waren) macht uns Serben noch lange nicht zu Albanischem Eigentum
Bruder, hast du eigentlich verstanden was ich geschrieben habe?
Ja ich habe ganz genau verstanden was du geschrieben hast du hast versucht mit (angeblichen) archäologischen Funden die Fundamentalen Menschenrechte der Südosseten auf Freiheit und Selbstbestimmung zu negieren ... sogar noch mehr ... du hast versucht mit Geschichte die Südosseten dazu zu bestimmen - dass sich in einem für sie absolut untragbaren Zustand (Art Sklaverei) unter dem Joch der Georgier zu stellen Dabei vergisst du, dass sie auch eine eigene Geschichte & Kultur haben ... etwas was von Georgiern unterdrückt wird
Zitat von Ilija
Zitat von TRIsprich wir leben heute in der SCHWERTZEIT ... Demokratie, Ehre, Regeln usw sind nur Spielbälle (vorwiegend des Westens) ... die einmal so, ein anderes mal so benutzt werden Russland macht in diesem Punkt das einzig richtige .... es spielt nicht mehr nach den FAULEN REGELN des Westens mit
Ich bin übrigens auch kein Freund des Westens und schon gar nicht von Amerika aber Russland macht da etwas sehr verkehrtes. Wenn es eine Partnerschaft mit Georgien wolle und wenn die wollen das Georgien nicht in das Herrschaftsbereich der USA kommt, na dann haben die vieles mit Georgien verspielt.
Ähm auch da liegst du etwas falsch ..... Als die Sowjetunion zusammenbrach haben alle umliegenden Länder Russland als die wehrlose Kuh zum Melken benutzt/missbraucht - Besonders Georgien, Ukraine und paar baltische Länder ... dann folgte die Erstarkung Russlands unter Putin und DAVOR schon explodierten ethnische Unruhen in Georgien Weil Georgien damals Abchasien mit Krieg überzogen hat
Viele Länder geben jetzt heuchlerischer Weise Russland die Schuld für die eigenen Inner-Staatlichen Probleme die sie verzapft haben
Hätte Georgien in Südossetien und Abchasien intelligente Politik gemacht (anstatt sie mit Terror und Tod zu überziehen) dann hätten die Südosseten und Abchasen vielleicht auch gerne bei den Georgiern geblieben so aber flüchten die Osseten und abchasen vor dem Terror der Georgier in die "schützenden Hände" von Russland
.... Aber was du andeutest ... Partnerschaft Russland und Georgien dass ist echt traurig dass es das nicht gibt ... aber das ist alles andere als die Schuld der "Beschützer" Russen
es ist leider eine Tragödie ... hätten die Georgier nicht die Abchasen und Südosseten mit Tod und Terror unterjochen wollen und daraufhin die Abchasen und Südosseten sich um ihr Überleben sich bei der Schutzmacht Russland um Beschützung gebeten und sich daraufhin Georgien dem Westen zugewandt dann .... dann .... dann wären heute Russland und Georgien 2 sehr stark befreundete Staaten ....
Aber zum Glück wächst die georgische Oppusition immer stärker ... und dieser Schakal ist bald weg vom Fenster vielleicht gibt es dann unter neuer georgischer Führung eine positiver Pro-Orthodox-Slavische Politik so aber unter dem Schakal wird nur HASS zwischen den Orthodox-Slawischen Völkern gesät
Zitat von Ilija
Zitat von TRIPS ich kann dich auch gut verstehen, da du bald eine Georgierin heiraten willst nebenbei herzlichen Glückwunsch dazu
Danke, aber das ist es nicht alleine. Ich kenne die Geschichte Georgiens und war schon öfters dort und daher kann ich beurteilen was stimmt und was nicht stimmt. Stimmen z.b tut es, das Präsident Saakashvili ein Idiot ist und von der Regierung weg muss denn sein pro westlicher Kurs ist untragbar aber er ist an dem Konflikt nicht alleine Schuld und nicht mehr "Undemokratischer" als Putin. Medwedev lügt zuviel und unterschreibt alles was ihm unter die Hand kommt um später dann zu sagen
Ja da stimme ich dir absolut zu, Saakashvili hat aus Dummheit so viel Hass und Blut zwischen allen Völkern dort verursacht Ohne ihn und solche Hardliner-Politiker hätte Georgien eine perfekte Politik gehabt und die Südosseten und Abchasen hätten nie solche Hassgefühle gegenüber Georgien sie hätten sich vielleicht sogar zufrieden gegeben im Staat Georgien zu leben (vielleicht wen sie vom Staat gefördert sich besser mit den Nordosseten Kulturell austauschen würden) Aber der Schakal wollte unbedingt einen mittelalterlicher Feldherren spielen - und andere Völker gewaltsam unterkochen
PS: das mit Putin und Medwedev undemokratisch was für ein Wort ^^ 70 % der Russen vergöttern geradezu Putin ... naja ok, finden ihn nur fantastisch für Russland^^ von den restlichen 30 % finden ihn die meisten auch gut In Russland gibt es nur eine pro-westliche Partei mit gerade mal 1% Anhänger und nur die werden vom Westen als quasi "große demokratische russische Opposition" hingestellt
Die Poltik in Russland ist etwas anderes als in Deutschland ... mehr zentrierter usw wenn man ein Land als "Undemokratischer" bezeichnen, dann wohl eher Deutschland & Co Die Deutschen wollten keinen Euro ...immer mehr wollen keine EU (fast 50% der Deutschen) ...die Deutschen wollten keine Kriege wie z.B. in Afghanistan, .... die Deutschen finden die Rentenpolitik, allgemein Finanzpolitik usw untragbar ... Deutschland verliert immer mehr soziale Gesetzte .... Kündigungsschutz, Sonntagsarbeit werden zunehmend außer kraft gesetzt ... usw usw .... alles das DIKTIEREN deutsche Politiker gegen den absoluten Willen dem deutschen Volk
Zitat von Ilija
Zitat von TRIdennoch der Pan-Slawismus ist unsere einzige Rettung vor dem Terror des Westens und der anrollenden Islamisierung und Georgien (eigentlich nur Politiker) hat sich da ganz GEGEN die Einigkeit der Slawischen Völker gestellt und Hass gesät noch schlimmer, sie hat sich politisch und militärisch voll auf die Seite des Westens/NATO gestellt, die nichts anderes wollen als jegliche Orthodox-Slawische Verbundenheit zu vernichten
Ich möchte nur mal an die Nato/USA erinnern ... die uns bombardiert haben ... und Georgien ist voll auf Nato-Kur
Du brauchst mich nicht daran erinnern Bruder Ich bin zwar Slave aber in erster Linie Orthodox und um Georgien handelt es sich um ein Orthodoxes Land. Die orthodoxen Georgier sind mir viel mehr Wert als die muslimischen Bosniaken(Auch wenn ich ein kleiner Fan von Dino Merlin bin). Wir Orthodoxe müssen zusammen halten.
genau da stimme ich dir 100 %ig zu Bruder aber das Problem sind die Politiker und speziell tragische politische Ereignisse die selbst beim besten orthodox-slawischen Willen einen Keil zwischen die Völker treiben
siehe Beispiel Montenegro ... fast so wie Georgische Politiker CG will jetzt eine eigene (antiserbisch) Sprache und Religion umso näher Völker einander sind, umso mehr versuchen radikale Politiker da einen Keil zwischen zu treiben
CG hat keine Zukunft ohne Serbien in CG wächst der Islam/Albener ... wenn dort bald ein Krieg entsteht, dann kann ihnen niemand helfen ähnlich Mazedonien ... sie haben sich schwer mit Serbien verscherzt ... und nun tanzen ihnen die Albaner auf der Nase
Georgien ist so ähnlich wie MZ und CG ... es hat große "innere" Probleme ... und die Politiker wie der Schakal spielen nur die Radikale HASS-Karte aus .... und glauben sich wie ein politischer Messias in die Geschichtsbücher einschreiben zu können
........
Wir Slaven müssen zusammenhalte .... sonst werden wir ewig vom Westen und Islam ausgeblutet werden aber wir sind auch unsere eigenen schlimmsten Feinde wir glauben immer besser zu sein als unsere Nachbar-Brüder
PS: uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii was für ein Text-Roman
PS: ich werde jetzt diesen Teil von Georgien abtrennen - da der Teil in KONFLIKT-Thread Abhasien & Südossetien gehört Im Thread Georgien gehören nur Themen die im engeren Sinne um Georgien handelt .. z.B. auch schönes Ziviles aus Georgien
Zitatensch, du tust mir leid....Ich kenne da einen Arzt der dich heilen könnte. Du musst nur zu ihm gehen...
halt doch die fresse wen du nichts mehr zusagen hast
ZitatDu hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!
jetzt hast du dir einen feind fürs leben geschafen wen du meinst das russen die dort wegen der georgiens offensie gestorben sind nichts wert sind, du bist für mich nur noch dreck
über nacht, praktisch schlafend wurden unsere soldaten gebombt, sowas ist eine kriegserklärung!
ZitatKeiner hat von Großgeorgien geträumt, sondern nur vom erhalten der eigenen Grenzen
eure "wunch" grenzen gibt es nicht, und wird aus eurer eigenen schuld auch nie mehr geben
ZitatRussland träumt vom Platz an Schwarzem Meer und wird somit noch größe
wir haben gut 500km küste am schwarzen meer
ZitatSiehe Krim in der Ukraine
ah ja und zu ukraine, mit den gleichen argumenten wie ihr ossetien und abchasien beansprucht können wir uns ukraine oder zumindestens die krim holen, krim ist russisches land, und sogar die ukraine die nur ein nebenprodukt ist des russischen reiches, man könnte sie auch schlechte russen nennen und ukrainisch einen russischen dialekt
FAKT:Georgien startete den Krieg (weltweit bestätigt, von saakasvili zugegeben in wikipedia drin) FAKT:UNSEREW RUSSICHE Soldaten wurden getötet = KRIEGSERKLÄRUNG!
in kosovo sind überall westliche Truppen stationiert, was sollen wir da tuen, 3 Weltkrieg anfangen? sonst noch was?
abchasien und südossetien sind an unseren grenze kosovo weit weit weg, in abchsein und südossetien wurden unsere Soldaten getötet und bürger = KRIEGSERKLÄRUNG!
du schreibt schreibst dreckigen Mist von saakashvili PROPAGANDA, liefer Fakten!
sogar die letzten konservativen heuchlerischen propaganda Medien des Westens bestreiten NICHT mehr den FAKT wer diesen Krieg startete IHR!!!
dein arroganz und Anschuldigung an Russland sind SPEULATIVE PROPAGANDA NICHTS MEHR!
DU HAST KEINHE AHNUNG ALLES, absolut ALLES was du gesagt hast wahr nichts als propaganda du magst doch sehr Wikipedia leifer doch welche? ups. da steht georgien hatte den kreig gesartet
du bist eine dreckiger seheiss Bastard! hetzt hier gegen Russland und Russen ein hurensohn bist du du bist ein Feind aller Russen!
da drüben sind unsere Soldaten gestorben und alles was wir getan haben dafür ist nur eure offensive zurückzuschlagen das was! sogar der Teufel höchstpersönlich "Präsident BUSH" saakashvilis großer Gönner hat nie davon gesprochen das wir eine invasion leiten sondern "nicht proportionale Kräfte einsetzen" = er (BUSH) sah die tatsache das ihr es wahr! man hätte euch da drüben alle auslöschen müssen! ihr habt Glück gehabt das pussy putin und medvedev zu feige wahren das durchzuziehen was man hätte machen sollen in einen KRIEG!
ZitatIch liefer Fakten und glaube mir, nix aber auch nix ist von Saakashvili
wo? ein Fakt ist wer diese kriege geführt hat, Fakt, ist wer unsere Soldaten getötet hat, und Fakt ist das es endgültig vorbei für euch ist
ZitatDa spricht viel über dein Interlekt
das ist meine Meinung zu dir
ZitatAhhh, du sprichst für alle Russen, ja? Ich bin übrigens kein Feind sondern ein Freund, der aber die dortige Vorgehensweise ktitisiert weil es sich da um orthodoxe Brüder handelt. Auch wenn ich (Halber) Slave bin, aber ich halte nichts von einem Panslavismus, denn das klingt für mich genauso krotesk wie die großgermanischen Träumereien der deutschen Fasch1sten. Ich bin in erster Linie Orthodox und das steht für mich über allem
ja ich spreche für alle Russen, kein patriotische Russe auf dieser Welt würde mit jemanden was zu tun haben der die Ermordung Russen runterspielt bzw. völlig ignoriert, somit ja du bist ein Feind
mein wissen bezieht sich aus verschieden quellen, und wen zum Teufel interessiert wo was da vor Hunderden Jahren wahr, besonders was die letzte zeit passiert ist, ihr habt eure Karten selbst verspielt!
alles was Russland dort getan hat ist diese 2 Republiken von Georgien nicht massakrieren zu lassen!
Russland hat eine schwache Politik, wo Nato und USA sich AUF DER GANZEN WELT breitmachen haben wir ja schon komplexe an unseren grenzen stärke zu zeigen
was wir in abchasien und Georgien taten wahr das Minimum! manche hatte sogar angst das wir wieder NICHTS tun Gott segne das wenigstens das nicht passiert ist, die abchser und osseter wurden versucht 2 mal von Georgien ausgelöscht zu werden, hat Serbien Vernichtungkriege gegen die Albaner im kosovo geführt? man hat die Terroristen von uck bekämpft ich sagte auch das es immer pro's und Kontra gibt aber die ereignisse die in den letzten 20 Jahre passierten geben südossetien und abchasien eine VIEL größere daseinberechtigung als z.b Republik serbska es jemals haben wird
und ich bin mit putin und medvedev in dem Konflikt mit Georgien auch unzufrieden, haben wie pussys angst von der westlichen PR bekommen und sich nicht getraut so zu handeln wie man handeln hätte müssen nachdem nachts unsere soldaten massakriert worden sind
Ähm mal nur kurz nebenbei - für Leute die Panslavismus ablehnen/deformieren und falsch verstehen wollen ohne überhaupt zu wissen was das bedeutet - oder es gar absurdester weise mit Großgermanien gleichstellen wollen ....
ZitatDer Panslawismus (allslawische Bewegung) ist eine Form der Pan-Bewegungen. Er entstand zu Beginn des 19. Jahrhunderts als romantischer Nationalismus. Sein Ziel war die kulturelle, religiöse und politische Einheit aller slawischen Völker Europas. .... ZIELE Der Panslawismus entsprang den Ideen der Romantik, die im Gegensatz zur Aufklärung und zum Rationalismus die politische Einheit und Souveränität mit der rassischen Homogenität gleichsetzte. Die Ziele der Panslawisten reichten von der Errichtung eines homogenen slawischen Staates über einen losen Staatenbund bis hin zum bloßen kulturellen Austausch. ....
Im Grunde heißt Panslavismus nichts anderes als Brüderlichkeit zwischen Slavischen & Orthodoxen Völkern
Das der Panslavismus in derzeitigen anti-slavischen Politik Georgiens nicht passt (gegen Brüderlichkeit) ist ein anderes Thema
... aber in Zukunft gegen den westlichen Terrors und der gnadenlosen Islamisierung Europas ist das der einzige sinnvolle Schutz für die orthodoxe & slavische Welt - Im Grunde bedeutet Panslavismus im kleinen für Serbien das "CCCC"
PS:nebenbei ich kann nicht verstehen dass man nun den Russen die Schuld geben will FÜR DAS MORDEN DER GEORGIER AN DEN SÜDOSSETEN UND ABCHASIERN Die Russen haben in diesem Punkt ausschließlich das Morden der Georgier beendet der Rest ist einzig der demokratische Wille der Südosseten und Abchasen sprich die fundamentalen Menschenrechte auf Freiheit, Selbstbestimmung ... und entrinnen vor dem Joch/Terror der Georgier
Wenn Russland da nicht "beschützend" eingegriffen hätte (und damit weiteres Morden verhindert hätte) DANN wäre Russland nur ein Scheiß-Staat gewesen, der den Terror Georgiens damit recht gegeben hätte ....
PS im Grunde ist Georgien nichts anderes als Bosnien & Herzegowina Republika Srpska (und Herzegowina) wollen weg von dem Joch der Bosniaken und Serbien im Krieg was hätte es anderes tun können als den bosnischen Serben zu helfen wenn Serbien (alias Russland zu Südossetien & Abchasien) den Krajina, den Srpska und den Kosovo-Serben nicht beigestanden hätte dann wäre Serbien heute tot ... sprich es gäbe absolut keine patriotischen Serben mehr, Vojvodina und Sandzak, Presovotal wären heute unabhängig ... auch sonst wäre Serbien verloren & von der Welt (auch slavischen) aufgegeben werden ... im Grunde können wir Serben heute nur deswegen die Klappe so weit aufreißen, weil Russland wider so mächtig ist ... und der Westen uns heuchlerisch in ihre Anhängigkeit rein zwingen will (damit auf dem Balkan die Serbisch/Russische/Slavische Politik ausgelöscht wird)
ähm sorry, aber wie kannst du nur nach dem der Terror der Georgier noch verlangen, das die z Länder noch mit Georgiern zusammenleben MÜSSEN
"Metaphorisch" im Grunde ist das so Ein Mann (Georgios) prügelt und verstümmelt seine Frau (Ossetia) die er nur durch Zwangsheirat bekommen hat Die Frau will los von dem tyrannischen Ehemann - welches Recht auf der Welt kann ihr das verwehren genau dass ist im großen in diesem Gebiet
JEDE Ehe zwischen Mann und Frau funktioniert nach Liebe, Zuneigung usw usw (so auch Völker zueinander) Wer Tyrannei in die Ehe bringt (ein anderes Volk unterjochen will), hat damit das Todesurteil für die Ehe unterzeichnet
Hätte der Mann Georgius seiner Frau Ossetia mit Respekt, Anerkennung, Freundschaft usw begegnet, könnten sie heute eich schönes paar sein (sprich osseten und Georgier zusammen in Freundschaft gelebt) ... aber so gibt es keinen weg zueinander
und was macht Georgien nun ... anstatt Südossteien mit Freundschaft zu begegnen träumt es immer noch von Eroberung und unterjochung der Osseten (wie im zu vorigem Terrorkrieg gegen Südossetien)
und da soll noch was gutes herbei rauskommen ??? .... sorry, aber wer lässt sich schon gerne von einem Tyrannen unterjochen
zu deiner Entrüstung über den Vergleich mit Gergien und Bosnien
Die Südosseten haben sogar historisch gesehen wesentlich mehr rechte auf Selbstständigkeit als RS
und dass du die Vertriebenen Georgier aus Abchasien ansprichst ... dass ist furchtbar, dennoch kein Grund auf Tyrannei der Georgier gegenüber den Abchasen ... und dazu muss man sich fragen, warum die Georgier bei den Abchasen so schrecklich verhasst sind !!! dass sie zu so was fähig waren ? ..... übrigens ist das dein einziges Argument was ich hier voll vertreten kann ... das ist furchtbar
PS:kannst du da mal eine offiziell anerkannte Quelle liefern zu den 250000 vertriebenen Georgiern Ich finde selbst in den (antirussischen) westliche Medien nur winzige "dubiose" Internbet-Seiten Angaben dazu was schreiben (und das meist nur von Privatleute reingeschrieben) und erst recht finde ich keine Angaben dazu, dass Russen da mitgewirkt haben
Außerdem kritisierst du hier ständig die Russen - dabei sind die TERROR-Politiker gerade in Georgien zu finden
dennoch, warum haben dann die Georgier das Recht das gleiche den Südosseten an zu tuen ???
du gibst hier ständig irgend welche Fakten nieder, die ich selbst in deutscher presse so nirgendwo finden kann
und russische Propaganda wohl eher NUR Ossetischer Freiheitswill vor dem Terror der Georgier ^^ Ich erinnere nur daran, dass die Georgier den Krieg gegannen - und die Südossetische Hauptstadt Erdbodengleich gemacht haben
PS: dein letzter Satz zu orthodoxer Brüderlichkeit solltest du dir noch mal selbst auf der Zunge zergehen lassen Orthodoxe Brüderlichkeit endet NICHT an den grenzen zu Russland ... und ist auch kein einzelnes Eigentum von georgischen Terror-Politikern
mir ist klar wer du bist, auch sehe ich das du nicht mehr gegen argumentieren kannst sondern auf die emotionale Karte setzt, "scheiss egal das Georgien nicht recht hat, den mich betriffst"
und was hast du Herr "Wissender" den schönes beigetragen? du bestätigst selber das es Georgiens Einmarsch wahr, jetzt wieder anders, lies doch in wikipedia was steht xD es steht "in der Nacht zum 8. August, in der georgische Einheiten eine Offensive zur Rückgewinnung der Kontrolle über die ganze Region begannen. Daraufhin griffen aus dem Nordkaukasus russische Truppen ein, drängten die georgische Armee zurück und drangen bis ins georgische Kernland vor." Saakashvili gab es doch auch selber zu soll ich ihn zitieren? gut für dich mach ich es mal 28.11.2008: "We did start military action to take control of Tskhinvali and other unruly areas. But we took this difficult decision to fend off our territory from intervention and save the people who were dying. It was inevitable,” du hast nicht mal gemerkt das dein kartenhaus längst eingebrochen ist nebenbei zur vertreibung der 250.000 Georggier, was wahr den davor, nicht ganz "zufällig" ein Jahres Kampf der Abchasen um ihre Unabhängigkeit nach der Georgischen Invasion? tja nach über 1 Jahr Überlebenskampf kein wunder, ah wie sagte noch Mal Herr Gamsakhurdia "GEORGIEN FÜR GEORGIER!" = versklavung der Osseten und Abchasier
Leute lasst uns hier wieder beruhigen wir sind alle zu emotional
Ich kann Illija auch teil sehr gut verstehen Er heiratet eine Georgierin und ist somit auch der Georgischen Seite stark zugeneigt
Illija will die Staatliche Integrität Georgiens bewahren (auch wenn es Unterjochung 2er Völker bedeutet) Illija denkt, wenn Georgien die Gebiete erobert, dann wird dort wieder Friede, Freude Eierkuchen sein ... aber WIE Illija denkt zu georgisch - auch wenn es bedeutet mit seinen Orthodoxen Brüdern FEIND zu sein
dennoch das Illija die ganze Zeit den Georgischen Terror und Unterjochung unterm Tepich schieben will und die demokratischen Grundrechte der Osseter und Abchasen auf Selbstbestimmung usw negieren will ... das geht zu weit
ähm ich wollte jetzt hier eigentlich was positives sagen ^^ Misslungen ^^
Aber ich denke wenn Illija nur die positiven Seiten Georgiens erwähnt (Religion, Gesellschaft, Kultur, Kunst, Musik usw) dann werden ihn hier alle applaudieren ^^ denn Georgien ist trotzt seiner anti-slavischen Geschichte immer noch ein orthodox-slavischer Bruder
PS: ich hoffe, dass Illija später die positiven Seiten Georgiens hier posten wird z.B. georgische Musikvideos und sonstoge positive Ereignisse aus Georgien
aber ............ die Seite der Pro-Russen hier ist auch gut zu verstehen Gerade die Georgier zeigten sich in der Geschichte immer als Antirussisch Ich erinnere da nur an die Georgier die im ersten und zweitem Weltkieg auf Seiten der Deutschen/Naz1s gegen Russen gekämpft haben (z.B. Georgische Legion) ... auch sonst ist die Geschichte von Georgien zu Russland nur durch negative Sachen gekennzeichnet - wie z.B. dass nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die Georgier (und andere ehemalige Prowestliche Ostblockländer Russland wie ne geschlachtete Kuh ausbeuteten)
Aber da ist dann noch die Seite der Abchasen .... sie ist auch eigenständig zu bewerten Die Abchasen wollen einfach nicht unter dem Terror & Joch der Georgier leben ... ist nun mal so
Dazu die Geschichte/Seite der Südossetier die ebenfalls von den Georgiern unterdrückt und terrorisiert werden Sie leben gegen ihren willen getrennt von ihrem Nordossetischen Volk Sie wurden einfach wie ein Stück Viech von georgischen Stalin an Georgien verschenkt Sie werden von Georgiern nicht mit Freundschaft/Liebe begegnet, sondern durch Unterjochung ...
zuletzt die serbische Seite hier .... Einerseits erkannte Georgien Kosovo nicht an (sonst müsste es auch Südossetien und Abchasien anerkennen) Andererseits ist der Russische Bruder seit Jahrhunderten der Beschützer Serbiens Russland ging in den Ersten Weltkrieg, nur um Serben zu helfen - obwohl sie wussten dass sie im Krieg keine Chance hatten (und dann auch einen Großteil des Landes abtreten mussten (viele der heutigen Osteuropäischen Länder)) Auch sonst stand Russland immer auf Seiten des "schwarzen Schafes" der Slaven .. den Serben sprich, ohne Russland gäbe es heute keine Serben mehr auf dem Balkan
ähm was wollte ich eigentlich sagen .... aja wir sind hier zu negativ emotional geworden ^^ ja ich auch ^^
lasst uns hier wieder etwas lockerer werden
Edit by TRI PS: ich sperre mal das Thread bis die Emotionen wieder abklingen morgen oder so entsperre ich es wieder soll bitte die unbeteiligte Admin Beograd hier mit ein Auge werfen sie ist da geistig wesentlich objektiver
Edit by TRI heute Thema wieder entsperrt - hoffe die Emotionen sind wieder gelockert worden
PS: bitte nun auch mehr Informationen und Artikel ... die politischen Einstellungen sind jetzt wohl klar ^^